Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Siemens

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher

Der Aktionär guckt erstmal schönen 3,5% Kurswert hinterher.

 

Kleinfeld aus dem Vorstand zu drängen ist wie uzf aus einem Börsenforum zu verbannen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
Kleinfeld aus dem Vorstand zu drängen ist wie uzf aus einem Börsenforum zu verbannen.
polemik B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Ohnehin wurde der anfangs noch zu Späßen aufgelegte Unternehmenschef im Verlauf seiner Amtszeit immer zurückhaltender. Sein Umgang mit den Medien wirkt inzwischen steif und einstudiert. Sorgsam wägt er jedes Wort vor Reportern. Kontrolle scheint Trumpf.

 

Was erwarten die bitte. 3 Zeilen drüber steht er wurde von der Bildzeitung eingestampft. Das ist doch ganz normal dass man dann alles vorher mit nem Rechtsanwalt und nem Medienberater durchspricht und sonst nix sagt. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

Perle der deutschen Industrie schon bald ein Ziel der Finanzraider wird, die das Führungschaos zum Einstieg nutzen.

ich kanns bald nicht mehr hören. überall sind die bösen hedgefonds und jeder kleine kursrückgang wird von denen genutzt um einzusteigen. 1. haben die genügend geld umso jederzeit reinzugehen 2. hätten sie die korrektur im februar/märz allgemein nutzen können 3. ob sie jetzt 3% günstiger reinkommen oder nicht ist denen doch auch egal wenn sie wissen dass sie ein paar milliarden heben können und die ek-rendite durch fremdkapital auch noch nach oben heben...

 

mfg

 

christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Das ist die Anzeige für Quellcode, die quote Anzeige schreibt man mit

 

 [quote] [/quote]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
Das ist die Anzeige für Quellcode, die quote Anzeige schreibt man mit
ich hab zwar keine ahnung was du meinst aber es kommt doch schließlich auf den inhalt an. und irgendwo hier im forum hab ich mal gelernt dass ich sowas nicht als zitat sondern als quelltext setzen soll... ist aber wie schon angedeutet auch völlig egal solange jeder versteht was ich meine bzw. auf was ich mich beziehe findest du nicht auch?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
und irgendwo hier im forum hab ich mal gelernt dass ich sowas nicht als zitat sondern als quelltext setzen soll

Wo? :D

Quote ist in diesem Fall schon angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

news

 

Das mit der Schmiergeldaffäre ist ja schon etwas länger her. Mich würde interessieren was ihr darüber denkt in wie fern Probleme, die durch die SEC entstehen könnten bereits eingepreist sind.

Wie sieht eurer Meinung nach der worst case für Siemens aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

ehrlich gesagt check ich die aufregung nicht.

jedes große unternehmen "braucht" schmiergeld kassen.

je nachdem wie sie eingesetzt werden würde ich anfangen zu urteilen.

ich weiss jetzt zu wenig dazu was mit dem schmiergeld gemacht wurde usw.

 

 

aber versuch mal ein gerät von simens das mehrer 1 000 wert ist über die grenze in irgend ein bananen staat zu bringen.

wenn du den zoll nicht schmierst dann schmiren die sich selbst und dein gerät kannst du abschreiben. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs

Nun ist es endlich soweit , es gibt ein neuen CEO bei Siemens. link

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht. Aber da die "Wunschkandidaten" Siemens abgesagt hatten, blieb dem AR wohl nichts anderes übrig. Noch länger zu warten, wäre meiner Meinung nach noch schädlicher gewesen.

 

Was haltet ihr vom neuen CEO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Muss man den kennen?

 

Der 49-jährige geborene Österreicher Peter Löscher begann seine Karriere bei der deutschen Unternehmensberatung Kienbaum&Partner. Zwischen 1998 und 2002 war er bei Hoechst als Manager tätig, bevor er über die Gesundheitssparte von General Electric zum US-Pharmariesen Merck kam.

 

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_229820

 

Hauptsache Aktie am Freitag mit ATH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

man sollte dem Mann eine Chance geben. Aber ein BWLer und Unternehmensberater (s. Wikipedia) als Vorstandsvorsitzender - soweit waren wir auch schon vor zwei Jahren... :(

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Muss man den kennen?

 

 

 

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_229820

 

Hauptsache Aktie am Freitag mit ATH.

 

 

Tjo,ist nur die Frage wie sie am Montag auf diese Nachricht reagiert. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen
Aber ein BWLer und Unternehmensberater (s. Wikipedia) als Vorstandsvorsitzender - soweit waren wir auch schon vor zwei Jahren... :(

Ist doch völlig bums ob BWLer, Koch oder Kellner. Solang er was kann und das wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Solang er was kann und das wird sich zeigen.

 

Das habe ich ja auch implizit geschrieben. Nur habe ich bei BWLern, insbesondere beim Typ Unternehmensberater, erstmal den Verdacht, daß der nach Schema F vorgeht, und Firmenteile lieber verkauft/schließt, als sie wieder auf Vordermann zu bringen.

Bei Kleinfeld hat sich das ja auch so bewahrheitet. Mit dem an der Spitze wäre die Medizintechniksparte (Sorgenkind in den 90ern) bestimmt schon an Samsung oder GE verschenkt worden, anstatt sie zu sanieren.

 

Ich bin keiner von der Sorte, die glaubt, daß man Firmen auf gar keinen Fall schließen soll, aber der einfachste Weg ist nicht immer der beste...

Mal abwarten, wie sich der neue macht.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Hauptsache Aktie am Freitag mit ATH.

 

Naja.. das ATH dürfte irgendwo bei über 120 Euro liegen ;-) Da brauchts noch etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Natürlich, da war ich etwas zu voreilig.

 

Das ATH liegt bei 111,32, vom 3.3.2000. Auf geht's :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Natürlich, da war ich etwas zu voreilig.

 

Das ATH liegt bei 111,32, vom 3.3.2000. Auf geht's :thumbsup:

 

 

Daraus schließe ich, dass du die "Vorkommnisse" positiv wertest und der Kurs deiner Meinung nach steigen wird ?

 

Ich meine ~17% bis zum ATH würden ja glatt noch einen Einstieg rechtfertigen. ;):P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Siemens ist eine Riesen Firma mit xx Sparten, die sich unter Pierer ziemlich unterdurchschnittlich entwickelt hat.

Alleine die Wahrscheinlichkeitsrechnung gesteht Pierer zu auch mal eine richtige Entscheidung ( Medizintechnik behalten ) zu treffen, die von der Mehrheit der Beobacher Außerhalb damals anders getroffen worden wäre. Daraus einen Heldenepos zu konstruieren bei so einer mittelmäsig bis schlechten Gesamtleistung naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich sehe bei Siemens auf jeden Fall noch Potenzial. Bin schon seit 66 Euro drin, mit Geduld könnten wir an die 100er Marke kratzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Siemens heute intraday über 97 - nicht schlecht Herr Sprecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...