Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Siemens

Empfohlene Beiträge

Carlos
München - Mehrere Vorstände der Siemens AG haben sich in der vergangenen Woche von Siemens-Aktien im Wert von insgesamt mehr als 2,5 Millionen Euro getrennt.

 

Rudi Lamprecht veräußerte am 5. September 10.500 Aktien zu einem Kurs von 97,97 Euro. Das entspricht einem Gesamtwert von gut 965.000 Euro. Prof. Dr. Hermann Requardt hat ebenfalls am 5. September 3.900 Aktien im Gegenwert von gut 385.000 Euro verkauft. Zudem hat Prof. Dr. Klaus Wucherer am 7. September 13.500 Aktien zu einem Kurs von 88,40 Euro über die Börse verkauft. - (© BörseGo AG 2007, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

 

 

Quelle: http://www.stock-world.de/news/deutschland...5_Mio_Euro.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Hi

 

sorry dass ich mich in Eure Siemens Diskussion einmische, aber ich halte Siemens auch für einen interessanten

Wert.

Allerdings bin ich schon fast Purist und gehe nach Point&Figure Charts, Strickmuster oder Zettel für´s

Schiffeversenken halt ;)

 

Interessant ist es Siemens zur rel. Stärke des Dax zu betrachten und hier ist Siemens schwächer geworden,

die Gefahr ist, das sie sich schwächer entwickeln könnte als der Dax selbst.

In der Rel. Stärke gab es Verkaufssignale am 25.7. und 15.8., diese Verkaufssignale haben mit der Kursschwäche

allgemein nichts zu tun, wie gesagt, ist die Stärke dem Dax gegenüber...

Das ist der kleine Chart rechts.

Der große Chart zeigt Siemens in einem Abwärtstrend mit Widerstand bei 88,- und 86,-,

ab 87,- gibt es ein Verkaufssignal mit einem Zielbereich von 79,-, also evtl. Vorsicht ab Break der 86,-

und erreichen von 85,-

 

siemensua6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Siemens nimmt weitere Hürde für Milliardenübernahme

 

Der Siemens-Konzern hat von den US-Kartellbehörden grünes Licht für die milliardenschwere Übernahme der Medizintechnik- Firma Dade Behring bekommen. Nun stehe noch die kartellrechtliche Freigabe durch die EU-Kommission aus.

 

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...uebernahme.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Siemens durchleuchtet weitere Sparten

 

Nach dem Verkauf des Autozulieferers VDO an den Konkurrenten Continental setzt Siemens-Chef Peter Löscher den Umbau des Konzerns fort. Am Ende dieses Prozesses könnte die Trennung von weiteren Bereichen stehen.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:S...ten/256907.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Siemens-Chef kündigt Konzernumbau an

 

Der neue Chef von Siemens, Peter Löscher, baut den Konzern kräftig um. Der Manager präsentierte seine neue Strategie in München vor Journalisten. Löschers großer Auftritt war seit Wochen geplant, kurzfristig drohte jedoch ein unvorhergesehenes Ereignis, ihm die Show zu vermasseln.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:S...bau/261745.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buckknives

Siemens ist in der letzten Zeit stark gefallen. Ich habe 94 Stück um 92,08 pro Aktie gezahlt.

Steigt Siemens wieder??? Wenn ja, hoch???? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Steigt Siemens wieder??? Wenn ja, hoch???? :thumbsup:

 

 

Soll Sie etwa UNTEN STEIGEN ???

Das wäre doch mal was NEUES!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Siemens-Chef erhöht Renditeziele

 

Der neue Siemens-Chef Peter Löscher will Tausende von Stellen streichen und dem Konzern aggressive neue Gewinnziele vorgeben. Nach Informationen der Financial Times plant Löscher, die Gehälter von Topmanagern stärker als bisher an das Erreichen ihrer Ziele zu koppeln.

 

Nach Schätzungen von Analysten könnten in den kommenden Jahren bis zu 10.000 der über 400.000 Stellen bei Siemens wegfallen - der Großteil davon außerhalb Deutschlands.

 

Der Konzernchef will Siemens künftig in die drei Bereiche Energie, Medizintechnik und Industrie/Infrastruktur gliedern. Dies soll Verwaltungskosten sparen und Managern mehr Verantwortung einräumen

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:S...ele/273615.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Tja die hatte wohl keiner auf der Rechnung ;-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent

Hallo, die Schmiergeld-Affaire zieht doch weitere Kreise, kam gerade in den Nachrichten.

Wird Siemens sich auf diesem hohen Niveau halten?

Ich überlege mal short zu gehen, bisschen was sollte bis morgen drin sein.

 

Meinungen dazu????

 

Berrent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Löscher bringt Siemens nach nicht mal sechs Monaten auf Linie

 

Nach nicht mal einem halben Jahr im Amt hat

Siemens-Chef Peter Löscher das Unternehmen auf Linie gebracht. Den

Schmiergeldskandal erklärte er am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz in

München für weitgehend aufgeklärt, die Probleme in den Bereichen für nahezu

gelöst und den Konzernumbau für praktisch eingetütet. Er krönte das Ganze noch

mit einem glänzenden operativen Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr, einem

milliardenschweren Aktienrückkauf und höheren Zielen für die Zukunft. Da fiel

der Verlust im Schlussquartal kaum mehr ins Gewicht.

 

http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/d..._investors/home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bin und bleibe investiert. :D

Sorry, Toni! :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy

kann einer den kurseinbruch bei Siemens heute erklären?

 

-6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das bietet Boerse.ard an:

 

Gewinnwarnung bei Siemens ?

Die rote Laterne im Dax übernahm Siemens mit Kursabschlägen von zeitweise rund sechs Prozent. Händler machten für den Kurseinbruch Spekulationen über eine Gewinnwarnung verantwortlich. "Es kursiert das Gerücht, dass Siemens seine Prognosen senken muss", sagte ein Händler. Ein Konzernsprecher wies die Spekulationen zurück. Es gebe keine Gewinnwarnung aus dem Hause Siemens, sagte er. Die Siemens-Aktie baute daraufhin einen Teil ihrer Verluste ab und lag noch 4,7 Prozent im Minus bei 98,74 Euro.

Naja, ich weiß nicht. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

 

Löscher kauft für 4 Millionen Siemens Aktien :huh:http://www.handelsblatt.com/News/Karriere/...ens-aktien.html

 

Scheint ja sehr viel Vertrauen für die Zukunft zu haben!! Ich kann mich jedenfalls noch nie an einen Kauf von Aktien seitens der Vorstände erinnern.

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Der restliche Vorstand hat nun auch nachgezogen! http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/20...aspx/index.html

 

Dann hoffe ich mal für Löscher und co., das die Strafe der SEC nicht so hoch ausfällt! Oder die wissen schon wieder mehr. :blink:

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai

wie ist es zu verstehen, dass die Aktie von Siemens um fast 13% heute und seit letzten Donnerstag insgesamt um fast 15% gefallen ist trotz dem Auftrag von heute?s. Link und Zitat:

 

 

 

Siemens erhält Großauftrag aus Indien

 

http://www.flife.de/cmp_nws.php?cmp_id=100...t_id=1022937289

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herculez
· bearbeitet von herculez

siemens hat eine Gewinnwarnung herausgegeben.

 

Siemens schockt mit Geweinnwarnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hast du nur Augen für die anscheinend guten Nachrichten.

 

Auf der selben Seite nur eine Nachricht weiter findet sich der Grund für den Sturzflug von heute.

http://www.flife.de/cmp_nws.php?nws_id=100...t_id=1022937289

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wer hätte damit gerechnet. Die ganze Zeit wurde beteuert, dass es keine Gewinnwarnung geben wird, "das Gescäft brummt".

 

Tja, also Vertrauen schafft sowas ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

der arme herr löscher..lol...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wer hätte damit gerechnet. Die ganze Zeit wurde beteuert, dass es keine Gewinnwarnung geben wird, "das Gescäft brummt".

 

Tja, also Vertrauen schafft sowas ja nicht.

vor allem unter dem Aspekt das alle GB's betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Wer hätte damit gerechnet. Die ganze Zeit wurde beteuert, dass es keine Gewinnwarnung geben wird, "das Gescäft brummt".

 

Tja, also Vertrauen schafft sowas ja nicht.

 

 

Es ist wie im Finanzsektor, die Lügen sich alle eins in die Tasche. Im Finanzsektor sind neue Negativmeldungen nur eine Frage der Zeit, somit wird Siemens als Schwergewicht im DAX auch weiter abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Driver

Ich habe selbst Siemens-Aktion und wollte welche dazukaufen, wenn der Wert unter 80 fällt.

 

Bei der aktuellen Entwicklung frage ich mich aber, wann der beste Zeitpunkt zum Kauf ist.. Jetzt oder erstmal abwarten?

 

Was meinen die Experten hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...