Zum Inhalt springen
Boersifant

Eure Favoriten für die Langfristanlage

Empfohlene Beiträge

Megabulle

Ich warte auch noch bis sich die Bewertungen abkühlen. Als Langfristinvestor haben wir ja noch viel viel Zeit...

Toyota halte ich für ein solides Investment aufgrund der technischen Innovationen und des vorbildlichen Managment.

Veolia hat Verträge mit Staaten abgeschlossen, die noch über 10 Jahre laufen und ist den Sparten Wasser/Abwasser, Entsorgung, Energieservice und Transport engagiert.

Wenn die China-Blase nach Olympia "blub" macht, werde ich mir wohl ein paar Papiere China M. zulegen und dann Schlaftabletten nehmen.

 

Wie schätzt ihr Veolia ein? Scheint im Forum noch nicht intensiv diskutiert worden zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Toyota (im Moment spottbillig)

Veolia Enviroment

China Mobile (momentan stark überbewertet)

 

Alle drei sind gute Unternehmen. Mit zweien habe ich gute bis hervorragende Gewinne gemacht.

Kaufen?

TM? Spottbillig? Welchen Bericht hast Du gelesen?

Veolia? wegen des Geschäfts sehr interessant, aber hohes KGV

China mobile? ein Topwert, hat sich aber in den letzten Jahren rasant entwickelt. Ob das so bleibt?

 

Für mich drängt sich ein Kauf nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Was haltet ihr beim aktuellen Preisniveau von Glaxo WKN 940561 und Hannover Rück WKN 840221?

Niedriges KGV,solides Basis-Investment für einige Jahre ?

 

"Der amerikanische Milliardär Warren Buffett ist bei den

beiden europäischen Pharmakonzernen GlaxoSmithKline und Sanofi-Aventis

eingestiegen. Dies geht aus einer Mitteilung von Buffett an die amerikanische

Börsenaufsicht 'US Securities and Exchange Commission' hervor."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Meine Favoriten als reine Aktienwerte sind (aus heutiger Sicht):

 

- Novartis, Schweiz

- Procter & Gamble, USA

- Shell, Niederlande

- Statoil, Norwegen

- BASF

- Allianz

- Deutsche Bank

- Solarworld

- Nord. Affinerie

- Salzgitter

- McDonald's, USA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
Meine Favoriten als reine Aktienwerte sind (aus heutiger Sicht):

 

- Novartis, Schweiz

- Procter & Gamble, USA

- Shell, Niederlande

- Statoil, Norwegen

- BASF

- Allianz

- Deutsche Bank

- Solarworld

- Nord. Affinerie

- Salzgitter

- McDonald's, USA

 

 

Mir würde noch spontan einfallen:

 

KSB , Deutschland

Hamburger Hafen und Logisitk AG (HHLA) , Deutschland (auf große Langfristigkeit )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Meine Favoriten als reine Aktienwerte sind (aus heutiger Sicht):

 

- Novartis, Schweiz

- Procter & Gamble, USA

- Shell, Niederlande

- Statoil, Norwegen

- BASF

- Allianz

- Deutsche Bank

- Solarworld

- Nord. Affinerie

- Salzgitter

- McDonald's, USA

 

Bis auf Solarworld, Norddeutsche und Salzgitter finde ich alle anderen Werte erstklasssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
Bis auf Solarworld, Norddeutsche und Salzgitter finde ich alle anderen Werte erstklasssig.

 

 

Was findest du an Salzgitter denn nicht gut ?

 

Super , Ergebniss dieses Jahr , guter Ausblick , unbegrenzte Nachfrage nach Stahl etc. , Stahlpreise steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Was findest du an Salzgitter denn nicht gut ?

 

Super , Ergebniss dieses Jahr , guter Ausblick , unbegrenzte Nachfrage nach Stahl etc. , Stahlpreise steigen.

 

Ich verfolge nicht so sehr die Stahlbranche. Aber bei Rohstoffen aller Art befinden wir uns nicht am Anfang eines Zyklus, sondern eher am Ende. Und wenn Stahl, würde ich mehr auf die Global Player setzen. Salzgitter gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Und Solarworld? Ist mit Sicherheit einer der solidesten der Branche. Und als alle schrien: "Aktien kaufen, die irgendwas mit "Solar" zu tun haben " fielen die Kurse so schnell, dass kaum Zeit zum Verkauf blieb.

Ich meide zyklische und Mode-Aktien mit Geschäft auf einem Rrodukt. Sicher sind die Chancen groß, wenn es in die richtige Richtung läuft, die Risiken sind aber auch sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

- Procter & Gamble

- Nestle

- Allianz

- BH

- BB

- Esprit

- Sanofi

- Glaxo

- Pernod Ricard

- Indus

- Intel

- Microsoft

- J&J

- Altria

- Pfizer

 

(mehr oder weniger mein "Real Live" :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ein guter Mix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Bis auf Solarworld, Norddeutsche und Salzgitter finde ich alle anderen Werte erstklasssig.

 

Danke, Sebastian.

 

- Solarworld ist für mich der Anbieter schlechthin für Solartechnik (sprich: Stromgewinnung). Da dieses Unternehmen selber alles herstellt und gut mit Silizium bedient ist, glaube ich dass dieses Unternehmen sehr viel Zukunft hat. Siehe auch Toni's Quicktest was die fundamentalen Daten anbelangt. Habe bewusst dieses Unternhemen als "Vertreter" der neuen Technowerte genommen. Insbesonders jetzt, wo der Wert nach meinem Dafürhalten vertretbar ist.

 

- Norddeutsche Affinerie habe ich reingenommen aus diversen Gründen. Kupferherstellung im grossen Stil. Übernahme des grössten europ. Konkurrenten (aus Belgien) nach zähem Kampf mit einem öster. Grossaktionär. Vielleicht hat mein hamburgisches ADN da ein wenig mitgespielt...

 

- Salzgitter ist der deutsche Stahlhersteller schlechthin, was spezielle Stahltypen anbelangt. Und die Nachfrage nach Stahl ist immens derzeit. Wenn die USA ihre Krise in den Griff bekommen, steigt sofort wieder die Nachfrage nach Stahl insbes. in den Schwellenländern. Ich weiss, es gibt viele Stahlhersteller, aber Salzgitter hat da eine Sonderstellung. Ist aber doch im Depot am Wenigsten vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Lebensmittel sind nicht zyklisch, daher langfristig stabil.

Gestern habe ich Frosta zu 16,90 gekauft und am Freitag Burger King zu 26,93$.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Oki mach auch mal mit beim bau dir ein Depot:

 

-Microsoft

-Investor AB

-British Telekom

-Sanofi Aventis

-Renault

-Enel

- East Japan Railway

- Fannie Mae

- Korea Electric Corp

- Metro

- State Street

- Disney

Mal ein Versuch mit nicht genannten Werten und hoffentlich guter Branchen/Länder Verteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita_99

Hallo,

 

hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber da will ich auch mitspielen

 

- Johnson & Johnson

- GlaxoSmithKline

- Aventis-Sanofi

- Stada

- Royal Bank of Scotland

- Unicredit

- Commerzbank

- Citigroup

- Unilever

- Esprit

- Adidas

- Solarworld

- Stratec

- Lenovo

- General Electric

- Daimler

 

Das ist auch nahe am Real-Depot.

 

Grüße,

 

nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

- Procter & Gamble

- Nestle

- Allianz

- Pfizer

- Kraft Foods

- Microsoft

- Intel

- ABN Amro

- Shell

- Solarworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin angenehm überrascht und erfreut über die ausgewogene Mischung der Werte nach Branchen und Ländern.

Trotz allen Unkenrufen fehlen und dürfen nicht fehlen amerikanische Werte, vor allem nicht jetzt.

Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

@ stoxx

 

warum denn abn amro? ein squeeze out und delisting ist doch sehr wahrscheinlich nach der übernahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
Ich bin angenehm überrascht und erfreut über die ausgewogene Mischung der Werte nach Branchen und Ländern.

Trotz allen Unkenrufen fehlen und dürfen nicht fehlen amerikanische Werte, vor allem nicht jetzt.

Hut ab!

 

Da Du Dich so interessierst, muss ich sagen dass meine genannten Aktien ca. 1/5 vom Gesamtdepot ausmachen. Der Rest sind Aktienfonds, zusammengestellt aus diversen Fonds von Top-Dividende-Fonds, über Agrarfonds, Rohstoffonds, BRIC, Asien Top50 bis zum Lingohr. Diese Zusammenmischung hat sich bisher doch gut gehalten, trotz der Krise die wir ja derzeit durchmachen. Ich bin auf jeden Fall seit März 07 bis jetzt nicht negativ.

 

@ Alle die dies eventuell mitlesen: nein, ich habe nicht mein Gesamtvermögen in Aktien und Aktienfonds investiert. Aber hier geht es ja um Aktien für die Langfristanlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
- ABN Amro

 

Zonk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank

- halliburton

- genentech

- glaxosmithkline

- rosneft/gazprom

- encana

- volkswagen vz

- ishares msci emerging markets :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Wo man nicht hinguckt steht Berkshire Hathaway als langfristiges Investment, also wer schließt sich allem zusammen um eine Aktie zu teilen, aber es muss selbstverständlich die A-Aktie sein sonst dürfen wir nicht zur Hauptversammlung, die wohl die spektakulärste unter allen anderen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
· bearbeitet von VobaTrader
Wo man nicht hinguckt steht Berkshire Hathaway als langfristiges Investment, also wer schließt sich allem zusammen um eine Aktie zu teilen, aber es muss selbstverständlich die A-Aktie sein sonst dürfen wir nicht zur Hauptversammlung, die wohl die spektakulärste unter allen anderen ist :)

 

 

Ich mache mit Cashflow :D

 

Meine Langfristinvestments:

 

L'Oreal

Salzgitter

Allianz

KSB

Procter & Gamble

Stada Arzeneimittel

Hamburger Hafen und Logistik

Commerzbank

General Electric ( jetzt erst recht)

Microsoft

Mitsubishi

HSBC

 

Keiner von euch mehr Vorschläge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
elbstverständlich die A-Aktie sein sonst dürfen wir nicht zur Hauptversammlung, die wohl die s

 

muss es nicht, aber das Thema hatten wir schon mal. Wenn meine Prioritäten anders lägen, wäre ich mit meinen paar B-Aktien schon längst mal da gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

- Deutsche Bank

- UnitedHealth Group

- Wacker Constructions

- MAN

- Sixt

- Geox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

RBS (größter anteil im depot - sind ja momentan sehr günstige kurse)

OMV

Südamerika Fond

Immofinanz

Deutsche Beteiligungs AG (zwangsläufig weils momentan sehr tief steht - seh aber potential)

Ein Stahlwert (momentan hab ich noch arcelor-mittal - werd ich aber mit guten gewinn verkaufen und auf vostalpine umsatteln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...