Zum Inhalt springen
parti

Der Kinothread

Empfohlene Beiträge

parti
· bearbeitet von parti

Irgendwie fehlte mir hier noch ein Kinothread :) Ich gehe ziemlich gern ins Kino, wenn die Fime es denn wert sind.

 

Gestern war ich in der Vorpremiere von 300. Kann jedem nur empfehlen sich den anzuschauen. Wer auf sowas wie Braveheart oder Troja steht der wird diesen Film lieben. Meiner Meinung nach viel besser als die erwähnten Filme, wenn nicht sogar einer der besten Filme die ich gesehen habe.

 

Der Film ist ein Mix aus Epos und Fantasy und ist eine Comicverfilmung von Frank Miller (sin city) Wobei sich Sin City ebenfalls genial fand.

 

Die Bilder, die Schlachten, die Story, die Musik, die Sprüche... es passte einfach alles zusammen ! Echt geil. Die Leute saßen nachher noch im Kino und wollten nicht gehen, weil sie mehr haben wollten

 

Hier mal der Trailer :

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=wZm52UrkDpA

 

Fazit auf Vivasprache : OBERHAMMER MEGAGEILER FILM ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Gestern war ich in der Vorpremiere von 300

Ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Einer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich freue mich kräftig auf Oceans 13 und Sin City 2

Ansonsten war ich schon lange nicht mehr im Kino, da mich derzeit auch nichts richtig anmacht.. Ich glaube der letzte Film war X-Men 3

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
ich freue mich kräftig auf Oceans 13 und Sin City 2

Jooo. Auf jeden Fall.

 

 

P.S

Schön, dass du wieder da bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Sin City war wohl auch ein geiler Streifen. Aber 300 ist genauso geil !

 

Momentan laufen aber wirklich nicht viele gute Filme. Demnächst kommt noch neben Sin City 2 noch ein Kracher. Stirb langsam 4 oder auf Englisch Die Hard 4 ! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Simpsons - Der Film kommt glaub ich im July

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich warte noch auf Alien 5.... kann aber wohl noch dauern.... :-"

 

00002h.jpg

 

.... würde auch gut in den "Hot Girls"-Fred passen.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Gestern 300 gesehen, ich muss sagen, ein netter und kurzweiliger "Intensiv-Historienfilm"... :D

 

Freue mich jtzt auf Oceans 13, Simpsons und Spider-Man 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich hab mir in letzter Zeit vor allem spanische Filme reingezogen, Hollywood muss langsam früher aufstehen!

 

-Un franco 14 pesetas (herrliche Auswanderer Komödie/Tragödie)

-Princesas (Nutten in Valencia, gutes Zeitbild)

-El laberintho del Fauno (einer der besten spanischen Filme überhaupt, baskischer Herr der Ringe, aber viel realistischere Story)

-Yo soy la Juani (geiler Sound, geile Autos, starke Frauen, die ewige Story)

-La noche de los girasoles (ein aussergewöhnlicher, spannender und immer wieder überraschender Film)

 

Nicht so gut, Almodovar ist nicht mehr originell:

-Volver

 

Doch noch ein paar Highlights aus Hollywood:

- stranger than fiction (die Literatur Komödie/Tragödie/Komödie/Tragödie...)

- children of men (Origineller science fiction)

 

Ich hab die Filme in verschiedenen Ländern gesehen, leider werden in Deutschland oft die Titel abgeändert. IMDB hilft, kannst du bei Firefox sogar als search-engine haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

El laberintho del fauno ist übrigens bereits auf Platz 48 der weltbesten Filme aller Zeiten des imdb:

 

Weltrangliste IMDB

 

Es ist damit der bestplatzierte Film des Jahres 2006. Ein absolutes Muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Weltrangliste IMDB

 

Es ist damit der bestplatzierte Film des Jahres 2006. Ein absolutes Muss.

super Liste. Interessant zu lesen.

 

Ich frage mich aber, wo ist mein absoluter Lieblingsfilm "Vanilla Sky" oder "Ocean's 11"? Und da wir in nem Börsenforum sind fehlt mir auch "Wall Street". Pulp Fiction auf 6 ist enttäuschend. Da wäre mehr drin! 33&34 würde ich auch etwas höher einstufen. The Godfather dagegen ist ein sehr guter Film und ich kann verstehen dass er auf die 1 gevotet wurde. Marlon Brando war einfach spitze!

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Nr 10: Shichinin no samurai (Seven Samurai) habe ich vor kurzem gesehen. Etwas anstrengend da komplett japanisch, aber für Easternfreunde sehenswert und richtungsweisend (u.a. auch für das Westerngenre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

@waynehynes: Vanilla sky ist ein remake von "abre los ojos". Schau Dir mal das Original an, ist es auf jeden Fall wert. Halt wieder ein ....wie soll's auch anders sein.....spanischer Film... :)

 

Uebrigens: wenn Du angemeldet bist kannst Du selber mit abstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
@waynehynes: Vanilla sky ist ein remake von "abre los ojos". Schau Dir mal das Original an, ist es auf jeden Fall wert. Halt wieder ein ....wie soll's auch anders sein.....spanischer Film...

 

Uebrigens: wenn Du angemeldet bist kannst Du selber mit abstimmen

danke für die Info. Habe damals schon gehört dass es ein Remake war. Aber ich werde mir das Original auf jedenfall anschauen. Denn bis heute beschäftigt mich das Ende von Vanilla Sky als eine Frauenstimme ertönt "Open your eyes". Er macht die Augen auf und aus ist der Film.. what's that supposed to mean?

 

Achja... und "Cruel Intentions" (deutscher Titel: Eiskalte Engel) ist auch ein Remake und habe ich auf der Liste nicht gefunden. Ist aber ein MUSS in dieser Liste.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

War Vorgestern auch in 300. Ein echt guter Film. Sin City hat mir damals nicht so gefallen, aber der Film ist komplett anders. Echt gut gemacht.

 

Die Hard 4: Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, als ich die Vorschau gesehen hab... Tut mir Leid, aber so ein Film kann nur entäuschen. Die Vorschau hat mich überhaupt nicht angemacht. Werd ich mir wohl nicht anschauen.

 

Die Simpsons: Darauf hat die Welt gewartet. Ein absolutes Muss!

 

Oceans 13: Hoffentlich stezt sich hier der Trend nicht fort. Ich fand Oceans 12 weit nicht so gut wie Oceans 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

Children of Men ist auch ein sehr guter Film ! Besonders der Anfang war ein kleiner Schocker, der dich direkt in den Film gebracht hat.

 

@ cubanpete. ist zwar nichts richtig spanisches aber mexikanisches. Amores Perros ! Ein super Film. Auch für die anderen hier zu empfehlen !

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Amores_Perros

 

Ansonsten gucke ich sehr gerne neue Filme. Die idee zu Cin Sity fand ich einfach geil. Bis jetzt die beste Comicverfilmung. Ein weicher Superman oder Spiderman, die mehr mit sich und ihren Gefühlen zu kämpfen haben als mit dem Gegner...nein danke.

 

Ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme ist Twelve Monkeys (12 Monkeys in Dt.) mit einem großartigen Brad Pitt ! Als Psychopath hat er besser in die Rolle gepasst als jeder andere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

07/06/2007 --> Ocean's 13.. Wir freuen uns schon jetzt dumm und dusselig... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

oceans 13, stirb langsam 4 und indiy 4 - das werden die knüller dieses jahres, auf die ich warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
indiy 4 - das werden die knüller dieses jahres, auf die ich warte.

 

Stimmt. Da reanimieren sie doch tatsächlich nochmal den Harrison Ford für. Indiana Jones IV und die Bettpfanne des Todes. :P

Naja, ich freu mich aber auch drauf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

RAMBO 4!!!!!

das wird ein film ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

so ne sch*****.. vielleicht kann BarGain mitfühlen. Die letzte Folge ist am Dienstag dem 15.05. schon seltsam dass man das so kurzfristig bekannt gibt :'(

 

http://www.cwtv.com/thecw/gilmore-girls-050307

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

oh ja, das ist wirklich ein trauriger schock.

man muss zwar realistisch betrachtet sehen, daß es unter den gängigen serien kaum welche gibt, die ganze sechs oder sieben staffeln überleben (viele sehr gute plots, die ich in den letzten 12 monaten kennengelernt habe, überleben leider nicht einmal eine gesamte staffel, geschweige denn deren zwei), aber wenn dann für eine serie mit soviel wortwitz wie GG das ende kommt, ist das schon ein hammer.

 

daß das so kurzfristig kommt, riecht für mich aber irgendwie auch danach, daß da jemand zu gierig wurde und sich die parteien nicht einigen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Hm, mein erster absoluter Favourit Apocalypse Now ist in der IMDB Liste nur auf Platz 37 und mein zweiter "Falling Down" gar nicht. Traurig. Allein wegen der Leistung von Micheal Douglas gebührt Falling Down IMO ein Platz darauf :)

Aber der Rest der Liste geht schon in Ordnung.

 

Auf den Simpsons Film warte ich auch gespannt. Ich hoffe aber er wird nicht so schlecht wie die letzten Simpsons Staffeln, denn da war der Humor wesendlich kindischer und oberflächlicher.

 

Aber der Trailer macht schonmal einen guten Eindruck

http://www.apple.com/trailers/fox/thesimps...ailer3_med.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@ike

:thumbsup:

 

Volle Zustimmung. Hoffentlich sind die selben Charakteren dabei wie immer und Milhouse muss natürlich wieder mal voll der Ar**** sein... http://www.youtube.com/watch?v=tvZqEywycwk das ist in der Tat mein absoluter Favorit bei den Simpsons gefolgt von dieser Szene http://www.youtube.com/watch?v=wfHe1HXY7f4

 

Ich glaube ich habe beide schon mal gepostet aber das muss hier einfach rein

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...