Zum Inhalt springen
Matthias

Erfolgsquote Stillhaltergeschäfte

Empfohlene Beiträge

Matthias
· bearbeitet von Matthias

Ich habe vor einiger Zeit von einer Studie gehört, die herausgefunden hat, dass Stillhalterstrategien (der Verkauf von Optionen) erfolgreicher sind als der Kauf von Optionen. Ich erinnere mich an einen Wert von 70% (muss aber nicht stimmen!)

 

Wer weis wo ich Informationen zu einer derartigen Untersuchung finden kann?

 

Wichtig: Das Ganze muss statistisch oder empirisch belegt sein!!!

=> Soll schließlich in eine Diplomarbeit einfließen.

 

Bitte um Hilfe. Meine Recherchen haben bisher nichts ergeben ...

 

Danke.

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ist echt schwer da was zu finden. Habe auch schon viele verschiedene Suchbegriffe verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Haste schonmal ne Bank kontaktiert?

Die müsste das doch wissen. Die Frage ist natürlich ob se das auch sagt oder ob sie das Geschäft mit Optionen dann als gefährdet ansieht.

 

Ne vernünftige Bank wird die Auskunft sicherlich erteilen oder eine andere gute Antwort finden.

Wäre nett, wenn du uns über deine Erkenntnisse informierst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias

Das vermag höchstens das Quantitative Research einer Investment Bank. Habe auch bereits mehrere Terminbörsen abgeschrieben. Leider Fehlanzeige ...

 

Es scheint fast, als wäre es zu komplex, als das schon mal jemand eine Untersuchung in diese Richtung unternommen hätte ...

 

matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

bei clickoptions kannst du ne art stillhaltergeschäfte machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...