Zum Inhalt springen
rolasys

Superinvestoren

Empfohlene Beiträge

rolasys

der Artikel ist nicht schlecht und der Gedanke der dahinter steckt erscheint mir plausibel. Auf jeden Fall ist das Depot eine Beobachtung wert, so dass ich es hier mal reinhänge. Da ich es nicht aktiv betreibe, werden sich die Updates in Grenzen halten. Aber vielleicht interessiert sich ja jemand für die Werte. Ich werde auf jeden Fall mir mal die eine oder andere Beteiligung etwas näher anschauen....

 

Die Gewichtung ist eher zufällig zu Stande gekommen.

post-1067-1176153242_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Lass mal sehen wie es nun aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hallo rolasys,

in welcher Ausgabe war der Artikel?

Danke

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Hallo rolasys,

in welcher Ausgabe war der Artikel?

Danke

Gruß

W.Hynes

 

er schreibt ja 04/07, ich nehme an daß es dieser Artikel war:

 

20.03.2007 Ausgabe 04/07

Ausgabe April 2007

TITEL Ein Hauch von Genialität: Die Manager der Stiftungsfonds der Elite-Unis Harvard und Yale schaffen Vermögenssteigerungen in jeder Marktphase. Wie Anleger die Erfolgsstrategien nutzen können.

 

Leider ist der Artikel online nicht verlinkt :angry:

 

Gruß,

Dago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

so ist es, der Artikel war in der uro 4/07 :thumbsup:

 

 

Hier der aktuelle Stand. Auf Grund der Dollarschwäche notiert Brookfield 1/3 tiefer, alle anderen Positionen gleichen sich letzendlich aus, so dass das Gesamtdepot momentan knapp im Minus ist.

post-1067-1193688810_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02
Leider ist der Artikel online nicht verlinkt :angry:

 

Meint Ihr den hier: http://www.super-investoren.ch/docs/Artike...Genialitaet.pdf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

haste das Heft bzw. den Artikel noch?

Finanzen.net bietet nicht mal downloadservice von Click&Buy an... tststs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
haste das Heft bzw. den Artikel noch?

Finanzen.net bietet nicht mal downloadservice von Click&Buy an... tststs

 

schau mal 3 post höher, da ist der link zu dem artikel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ah prima. Danke... sollte erstmal die Seite aktualisieren und dann posten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
ah prima. Danke... sollte erstmal die Seite aktualisieren und dann posten :D

 

des koscht an Datschi beim Bertele...... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

is gebongt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

also das ist nicht grade der "anlageerfolg in allen marktphasen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

...würde mich jetzt schon interessieren was die Aktienprofis unter uns zu den ausgewählten acht Aktien sagen, stelle jetzt mal die provokative Frage:

 

Sind das jetzt echte Superpicks für auswahlfaule Aktienprofi's oder sind es eher (inzwischen überteuerte) Werte die gut gelaufen sind aber heute nicht mehr unbedingt die erste Wahl sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

IMO sind die Aktien eine Überlegung wert. Kaufen und liegen lassen. Eine BH ist zum Beispiel noch nicht zu teuer. Ob mann jetzt unbedingt diese acht Werte kauft ist sicher Ansichtssache aber der Gedanke, der dahinter steckt, ist für einen "faulen" Anleger bestimmt nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
IMO sind die Aktien eine Überlegung wert. Kaufen und liegen lassen. Eine BH ist zum Beispiel noch nicht zu teuer. Ob mann jetzt unbedingt diese acht Werte kauft ist sicher Ansichtssache aber der Gedanke, der dahinter steckt, ist für einen "faulen" Anleger bestimmt nicht verkehrt.

 

stimme Dir zu, die Aktien bzw. die Idee dahinter ist sicher eine Überlegung wert bzw. ich werde mir das ganze in nächster Zeit genauer anschauen. Interessant wäre auch eine Kombination dieser "major league" Aktien mit einigen "high potential" Werten.

 

Danke jedenfalls für den Hinweis auf den Artikel und für die Umsetzung im Musterdepot, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

mal wieder ein Update...

 

es sieht nicht sonderlich gut aus. Einzig der alte Warren und vielleicht noch Herr Li Ka Sheng stemmen sich erfolgreich gegen den Abwärtstrend. (muss am Alter liegen :D )

post-1067-1200699778_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Habe den Artikel glaub ich damals gelesen wo ich w/ dem Börsengang des Hamburger Hafen in Hamburg war und habe damals noch mit Kollegen darüber diskutiert aber wir waren eigentlich alle der Meinung dass der Artikel nicht so der Brüller war. Nur gut wenn du das jetzt bestätigtst.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

update:

 

weiterhin im roten Bereich (nicht verwunderlich). Einzig Buffett ist im Plus. Ansonsten wenig berauschend.

post-1067-1225479124_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohi

hatte mal ein Zertifikat gesehen was diese idee mit Hebel und Risikopuffer usw. abbildet, wers mag...

 

http://www.super-investoren.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

also wenn, dann würde ich immer in die Aktien selbst investieren, von Zertifikaten halte ich nichts. (und das nicht erst nach der Lehmann Pleite :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Schön wäre mal ne Beschreibung der Firmen und welcher "superinvestor" sie leitet etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

steht doch mehr oder weniger ausführlich in dem Artikel drinn :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...