Zum Inhalt springen
pollux81

Börsensoftware + Kurse inkl,.

Empfohlene Beiträge

pollux81

Hallo Forum,

ich suche eine gute Börsensoftware, mit der man Chartanalysen und Depotsimulationen machen kann. Ich weiß, da gibt es viele.

 

Aber welche kostet nach dem Kauf nicht ständig Geld für Kursaktualisierungen? WISO scheidet da offenbar aus. Wie gesagt: für die Anschaffung würde ich durchaus was bezahlen, ich will nur keine laufenden Kosten.

 

Danke für Eure Tips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

bei wiso gibt es auch ein kostenloses abo. ob dir das ausreicht, kann ich aber net sagen, zieh dir mal die test-version. (falls es für die neue version eine gibt)

 

schau dir ansonsten mal tradesignal oder prt an. mit eod-daten sind die auch kostenlos.

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollux81

Hi,

ich brauche in erster Linie Daten auf Tagesbasis (Hoch, Tief, Beginn, Schluss), möchte mich aber auch mal "reinzoomen". Heißt end-of-day, dass ich nur die Schlußkurse bekomme, oder dass ich am Schluss des Tages alle Kurse bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
· bearbeitet von mr.horeb

im normalfall bekommst du h, l, o, c. (also high, low, open, close - alles nach börsenschluss).

 

wenn du alle kurse willst, zB auf 10min. oder tick basis, musst du wohl zahlen.

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollux81

Danke für die Antworten.

 

Dann probiere ich WISO mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollux81

So, jetzt habe ich die WISO-Testversion installiert und kann die Kurse nicht aktualisieren. Das Problem hatte ein anderer Teilnehmer hier im Forum auch schon mal. Eine Lösung wird nicht genannt. Offenbar liegt es an der KIS-Installation auf meinem System...

 

Da wurde meine Interesse für das Programm wohl im Keim erstickt, oder kennt jemand mittlerweile eine Möglichkeit, das Problem zu beheben:

 

bei der Aktualisierung werden die Dateien nicht runtergeladen - stattdessen steht da: "übersprungen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...