Zum Inhalt springen
Elvis77

Thread der Gewinneverpasser

Empfohlene Beiträge

Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

reza. Das ist doch quatsch.

Genau deswegen tummel ich mich ja auch überwiegend bei den Threads der neuen und versuche da zu helfen und zu diskutieren.

Ich habe hier schlicht jede Menge Spass. Was man von den Analysen halten soll, bleibt ja jeden selber überlassen.

Aber ich muss halt manchmal schon schmunzeln.

Auch bei dir.

Wenn ich mal was aus einer PM von dir zitieren darf:

 

"Schau, als ich hier anfing zu posten, war ich n volles Greenhorn. Kein Plan - 0 Durchblick, Trading, kann man das essen?"

 

Du bist jetzt also seit knapp einem Jahr dabei. Noch nie eine Baisse mitgemacht. Hast gerade quasi deinen allerersten Jahresabschluss gemacht. Von deinen Analysen bist du inzwischen aber schon ziemlich überzeugt. So überzeugt, das du andere schon ganz schön heftig zuweilen kritisierst und hälst dich, so zumindest meine Auffassung, für einen guten technischen Analysten.

 

Ich habe 10 Jahre Börsenerfahrung und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und wäre nicht 1/10 so mutig wie du. Stattdessen habe ich kein Problem mich zu outen, das dieser Börsenzug gerade an mir vorbei fährt, was sofort die Experten, Versteher und Daytrader und was weis ich nicht wen auf den Plan ruft, das ich ja penne.

Das sind auch meistens die Leute, die da ein paar hundert Euro mit irgendwelchen Hebeln durch die Landschaft jagen. Und sich dann die Brust trommeln, wenn sie natürlich prozentual Traumrenditen einfahren, wenn sie richtig liegen. Mich würde mal interessieren, wer von denen noch die Eier dazu hätte, das mit 50.000-100.000Euro Eigenkapital zu machen. Ob dann die Welt nicht auch wieder ein bisschen anders aussieht.

Da fehlt einfach für mich das Wissen um die eigene Unwissenheit und der Crash in der Biographie. Stattdessen einen Hang zu Selbstüberschätzung, wie er eben vorkommt, wenn man bisher nur die Hausse kennt. Glaube mal nicht, das ich 98 anders drauf war.

Deswegen lese ich jetzt die Analysen der Leute hier nicht weniger gerne. Manchmal sogar sehr gerne. Aber ich werde den Teufel tun und das besonders ernst nehmen. Hier gibts glaube ich keine 5 Leute, die überhaupt über genügend Erfahrung verfügen sowas halbwegs auf die Beine stellen zu können und die machen sich die Mühe hier aber nur selten und dann mit weit weniger Aufwand als sie könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

BINGO!

 

Aktien sind langfristig die einzige sinnvolle renditeorientierte Anlageform!

 

Wozu ich Fonds statt Aktien kaufen sollte, weiß ich nicht. In Baissezeiten steigen die Fondsmanager genausowenig aus wie ich mit meinen Aktien und mit der Aktienwahl danebenliegen tun sie auch nicht weniger. Der Kauf eines ETFs kommt für mich absolut nicht in Frage.

 

ein Fond kann bei Anlagen unter 25.000 Sinn machen, da die Diversifizierung in 10 Titel zu je 2.500 wahrscheinlich zu gering ist.

 

also mach ich mir doch lieber meinen eigenen kleinen Fond selbst :thumbsup:

 

und nicht vergessen: dabei bleiben - wer verkauft verliert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Du bist jetzt also seit knapp einem Jahr dabei. Noch nie eine Baisse mitgemacht. Hast gerade quasi deinen allerersten Jahresabschluss gemacht. Von deinen Analysen bist du inzwischen aber schon ziemlich überzeugt. So überzeugt, das du andere schon ganz schön heftig zuweilen kritisierst und hälst dich, so zumindest meine Auffassung, für einen technischen Analysten.

 

Ich habe 10 Jahre Börsenerfahrung und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und wäre nicht 1/10 so mutig wie du. Stattdessen habe ich kein Problem mich zu outen, das dieser Börsenzug gerade an mir vorbei fährt, was sofort die Experten, Versteher und Daytrader und was weis ich nicht wen auf den Plan ruft, das ich ja penne.

Das sind auch meistens die Leute, die da ein paar hundert Euro mit irgendwelchen Hebeln durch die Landschaft jagen. Und sich dann die Brust trommeln, wenn sie natürlich prozentual Traumrenditen einfahren, wenn sie richtig liegen. Mich würde mal interessieren, wer von denen noch die Eier dazu hätte, das mit 50.000-100.000Euro Eigenkapital zu machen. Ob dann die Welt nicht auch wieder ein bisschen anders aussieht.

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Endlich mal einer der die arrogante pseudo-profi Art von reza anspricht, die das Klima jedes Threads versaut, den ich bis jetzt gelesen habe.

 

@ Faitz:

Je mehr Kapital, desto besser für Einzelaktien, klar. Aber die Leute bewerten die Transaktionsgebühren meiner Meinung nach völlig über. Wenn jemand 1000€ in eine Aktie anlegt macht das bei einem Standardbroker ~0.8% Gebühren für den Kauf.

 

Ich denke, dass man selbst bei Anlagesummen von 1000€ die Gebühren völlig vernachlässigen kann, weil sie immer noch niedriger sind als die Managementgebühren eines ETFs über den gesamten Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das kommt drauf an wie oft man hektisch kauft und verkauft. Wenn man sich anhört wiviele hier auf ihre Stop Loss schwören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das stimmt. Ich meinte natürlich die langfristige Buy and Hold Strategie. Bei 5 mal rein und raus pro Jahr müsste man schon sehr gut timen, damit es sich bei dem Betrag noch lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
BINGO!

ein Fond kann bei Anlagen unter 25.000 Sinn machen, da die Diversifizierung in 10 Titel zu je 2.500 wahrscheinlich zu gering ist.

 

also mach ich mir doch lieber meinen eigenen kleinen Fond selbst :thumbsup:

 

und nicht vergessen: dabei bleiben - wer verkauft verliert ...

 

So mach ich`s auch!!!

Und in der Zeit, in der Teilnehmer des Forums pausenlos wertvolle Beiträge zur Börse an sich und überhaupt schreiben, beschäftige ich mit den Unternehmen, in die ich investiert bin bzw. eventuell investieren möchte. Das ist wirklich Arbeit, aber sinnvolle Arbeit.

Denn wer über ein Unternehmen weiß, wie gut es ist, verkauft nicht hastig, wenn der Kurs fällt, sondern kauft eher zu und wartet dann geduldig ab.

So habe ich das in der letzten Konsolidierung gemacht und schon seit längerer Zeit war ich bei US Werten, die keiner mag, auf der Käuferseite.

Und freue mich jetzt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Ganz schön gereiztes Klima hier. Zur Sache selbst : Ob die herbeigewünschte Superhausse im Dax denn überhaupt stattfindet, ist doch noch keineswegs ausgemacht; vielleicht sind diejenigen, die jetzt nicht investiert sind, dann letztendlich doch die Klügeren; das ist nicht ausgeschlossen.

 

Jeder, der schon etwas länger Börsenerfahrung hat, weiß, dass das zu den immer wiederkehrenden Erfahrungen des Investors gehört, dass man Chancen beobachtet, und dann die Kurse doch davongezogen sind, weil man zu lange gezögert hat. Das wird immer wieder vorkommen und niemand ist dagegen gefeit, es tut immer weh; das ist psychologisch normal. Aber man darf nicht das Bewußtsein haben, das wäre nun, was ergiebige Investitionen anbetrifft, die letzte Chance, die sich einem bietet. Es kommen wieder andere, neue. Eine wichtige Eigenschaft ist dabei Geduld (leider besitze ich selbst zu wenig von dieser Tugend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
· bearbeitet von Faitz

auweija ... geb dir Recht Boersifant ... jetzt gibts gar kein Argument mehr für die Fonds, die Armen :lol:

 

und: Hin und Her macht Taschen leer - aber das weiß man ja mittlerweile

 

@deFugger:

 

völlig richtig ... von daher ist es einfach sinnvoll grundsätzlich investiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Traurigerweise hat Elvis77 nun eine schöne Stellungnahme geschrieben, mit der man ausnahmsweise mal was anfangen kann, das ist wirklich selten hier im Forum und dann steht schon der nächste Voll**** auf dem Plan, aka Boersifant.

 

Es geht nicht darum, ob ich Daytrader bin, bin ich übrigens nicht.

Es geht auch nicht darum, ob ich Profi bin, will ich übrigens auch nicht sein.

Es geht nur darum für mich, was der Markt macht, der Rest ist für mich gänzlich uninteressant.

 

Ich freue mich wirklich darüber, dass du dir die Mühe gemacht hast, Elvis, dementsprechend möchte ich dazu auch noch Einiges loswerden.

 

Du bist jetzt also seit knapp einem Jahr dabei. Noch nie eine Baisse mitgemacht. Hast gerade quasi deinen allerersten Jahresabschluss gemacht. Von deinen Analysen bist du inzwischen aber schon ziemlich überzeugt. So überzeugt, das du andere schon ganz schön heftig zuweilen kritisierst und hälst dich, so zumindest meine Auffassung, für einen technischen Analysten.

 

Richtig, ich bin sogar sehr, sehr überzeugt von mir und meinen Analysen. Anders wäre es nämlich nicht möglich so am Markt teilzunehmen, wie ich es derzeit tue. Ich könnte jetzt anfangen hier mit Zahlen und Performance zu jonglieren, dazu könnte ich noch sagen: Hey, du machst 25% Gesamtkapitalperformance pa und ich mach die in 2 Wochen auf mein Gesamtkapital bezogen. Was bringt mir persönlich das? Sag es mir? Was soll mir das bringen? Ehre und Achtung in einer Online-Plattform? Mir ist durchaus klar, dass ich manchmal ein wenig zu "schroff" bin, nun, das ist meine Persönlichkeit und ich kann gerne versuchen das einzustellen gegenüber der jeweilligen Person, wenn sich dieser bei mir darüber beschwert - gar kein Problem.

 

ch habe 10 Jahre Börsenerfahrung und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und wäre nicht 1/10 so mutig wie du. Stattdessen habe ich kein Problem mich zu outen, das dieser Börsenzug gerade an mir vorbei fährt, was sofort die Experten, Versteher und Daytrader und was weis ich nicht wen auf den Plan ruft, das ich ja penne.

 

Interessant, dass du mich einfach mit dem Rest über einen Haufen wirst, wenn ich noch nicht ein mal irgendwo was davon erwähnt habe, dass ich auch daytrade. Irrelevant letztendlich, weil ich hier nirgendswo gesagt habe: Hey Elvis, du pennst, ab in den Markt. Wenn ich irgendwo was anderes behauptet habe, dann schreibe es mir bitte.

 

Das sind auch meistens die Leute, die da ein paar hundert Euro mit irgendwelchen Hebeln durch die Landschaft jagen. Und sich dann die Brust trommeln, wenn sie natürlich prozentual Traumrenditen einfahren, wenn sie richtig liegen. Mich würde mal interessieren, wer von denen noch die Eier dazu hätte, das mit 50.000-100.000Euro Eigenkapital zu machen.

 

Angenommen, ich mache das Ganze derzeit mit einem Eigenkapital von ca. 40.000? Was weißt du denn genau über diese Leute hier, zB über mich? Ich könnte auch irgendn 16jähriger Clown sein, der hier Fun daran hat, andere zu reizen und übers Ohr zu hauen. Internet eben, richtig?

 

Da fehlt einfach für mich das Wissen um die eigene Unwissenheit und der Crash in der Biographie. Stattdessen einen Hang zu Selbstüberschätzung, wie er eben vorkommt, wenn man bisher nur die Hausse kennt. Glaube mal nicht, das ich 98 anders drauf war.

 

Meinst du, das ist mir nicht klar? Kennst du wirklich was Genaues über meine Anlagestrategie? Oder greifst du dir das einfach aus der Luft? Wenn ne Baisse kommt, dann swtich ich auf Put und gut ist. So viel von meiner Strategie möchte ich dir allerdings mitteilen, bei mir steht Kapitalsicherung an erster Stelle, somit ist für mich pers. mein MM und RM primär, denn ohne Cash kein Trading, ohne Cash kein Investieren. Also was möchtest du mir nun mitteilen? Dass du aufgrund von 10 Jahren aktives Investieren besser bescheid weißt? Dass du wegen einem Wirtschaftsstudium nun alle Index-Outperformer kriegst? Nur um eins klarzustellen, ich frage hier, im Gegensatz zu dir stelle ich noch keine pauschale Meinung - Erwartung auf. Ich bin wirklich auf deine Antworten gespannt.

 

Deswegen lese ich jetzt die Analysen der Leute hier nicht weniger gerne. Manchmal sogar sehr gerne. Aber ich werde den Teufel tun und das besonders ernst nehmen. Hier gibts glaube ich keine 5 Leute, die überhaupt über genügend Erfahrung verfügen sowas halbwegs auf die Beine stellen zu können und die machen sich die Mühe hier aber nur selten und dann mit weit weniger Aufwand als sie könnten.

 

Und wie willst du festgestellt haben, welche Leute das sind? Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich denke selbst, man muss auf seine eigenen Analysen am meisten vertrauen und andere Meinungen, Ansichten dementsprechend kritisch betrachten, aber ist das dann ein Grund jemand auszulachen? Sowie du es mit "Versteher" gemacht hast. Meinst du das hilft irgendjemand weiter?

 

Jede Menge Fragen, die auf Antworten von dir warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

*ablenk* :-"

 

Kriegsgewinnler gab es schon immer (das sind und waren die übelste Sorte der Kapitalisten), aber bis jetzt waren die wenigstens nur passiv am Kriegsgeschehen beteiligt und haben aktiv dran verdient (jedenfalls ist mir kein gegenteiliger Fall bekannt)...du jedoch schiesst den Vogel ab, indem du aktiv am Entstehen eines Krieges mitwirken willst, um daran aktiv zu verdienen...pfui ;):D

 

Naja... Es gibt genug die aktiv dazu beigetragen haben das konflikte ausarten und Kriege ausbrachen... um sich die Taschen vollzumachen... <_<

Strategie .... genial...

Sozial ... verachtenswert...

(;

 

zum rest...

.... hmm könnte man das nicht alles mal mit einem großem Schwanzvergleich regeln ? :blink:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich denke ich werde auch bei Fonds wohl wenigstens in Teilen eher ein Freund von Handelssystemen bleiben, die auch komplett aus dem Markt heraus gehen können. Allerdings zum anderem Teil werde ich auch eher in Buy and Hold investieren.

 

Mein Problem war bisher nicht, das die Handelssysteme nicht funktionierten, sondern das ich aus privaten Gründen mein Risiko bei guten Kursen kurzfristig begrenzen wollte, was mich veranlasste das Handelssystem zu ignorieren.

 

Wirkliche Dummheit war allerdings, das ich komplett raus gegangen bin. Das hätte nicht Not getan. Da stand ich mir grundlos selber im Weg, zumal mein Depot schön Daxlastig war.

 

Das Problem bei Handelssystemen ist, das die meisten zwar relativ zuverlässig vor starken Einbrüchen schützen, aber bei Aufschwüngen schwächeln, weil sie zu oft raus gehen oder zu spät rein. Im Grunde eine sehr schöne Strategie für risikoadjustierte Renditen, die Überperformance in Baissezeiten erzielt.

 

@reza

Ich reagiere auf dich einzig und alleine allergisch, weil ich es nicht abkann, wie du mit anderen hier umgehst.

Deswegen gehe ich genauso schroff mit dir um und zugegeben vielleicht auch unfair. Und auch in meinen Thread kamst du hier gleich pampig rein. Wundere dich also nicht, das ich unfreundlich reagiere. Ich werde dir auch nicht mehr Fairness und Höflichkeit entgegen bringen, wie du es bei anderen tust.

 

Aber in einem Punkt hast du recht. Ist nicht ganz nett, wie ich mit Versteher umgegangen bin. Auch wenn er mich nervt, hätte ich mich etwas zurückhalten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

War ich mir schon klar drüber, dass nun nichts mehr von dir kommt. Wenn man immer nur pauschalisiert und ansonsten auch keine Argumente hat. Tja, Sache durch mein Lieber ;) Gegen Allergien kann man übrigens was tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
War ich mir schon klar drüber, dass nun nichts mehr von dir kommt. Wenn man immer nur pauschalisiert und ansonsten auch keine Argumente hat. Tja, Sache durch mein Lieber ;) Gegen Allergien kann man übrigens was tun.

 

Du bist wirklich so leicht zu durchschauen, dass alle deine Streitposts (und das ist ja die Mehrheit) nur noch lächerlich sind.

Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. In einen Thread kommen, unterschwellig oder offenkundig andere niedermachen und dich selbst als den Größten darstellen. Wenn dich dann jemand kritisiert, tust du auf einmal ganz begeistert und stellst dich als den wertvollsten Poster des Forums dar. Dann will keiner mehr darauf eingehen und du denkst du hast gewonnen.

 

Traurigerweise hat Elvis77 nun eine schöne Stellungnahme geschrieben, mit der man ausnahmsweise mal was anfangen kann, das ist wirklich selten hier im Forum und dann steht schon der nächste Voll**** auf dem Plan, aka Boersifant

 

Was natürlich dazu gut passt. Elvis Stellungnahme fandest du nicht schön, sondern hast dir ins Fäustchen gelacht. In Wirklichkeit hälst du hier fast jeden - wie mich - für einen Vollidioten, was du durch deine Posts und dein Bildchen ausdrückst.

 

Deshalb frage ich mich, warum du hier überhaupt postest? Das Niveau sinkt doch laut dem Bild und du bist ohnehin der Beste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich sags dir ganz ehrlich und mit aller Arroganz die ich in der Lage bin aufzubringen. Und ich gebe zu, das ist momentan eine Menge, aber wird dir gerecht.

Weil ich keine Lust habe Seitenlang mit einem Jungspund, der es innerhalb eines Jahres zum Börsencrack samt Unhöflichkeitsabo geschafft hat herum zu diskutieren.

 

Ich werde mich noch früh genug vor dir verneigen. Den bei deinen Fähigkeiten bist schon Reich bevor du überhaupt mit der Ausbildung fertig bist.

 

Bei der letzten Baisse bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt, aber klar, wenns soweit ist, shortest du einfach und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

An der Börse sind zwei Jahre nicht genug, um ein Guru-Diplom zu erwerben. Dafür braucht man mindestens zwanzig Jahre.

André Kostolany

 

Ich gehe jeden Tag zur Börse, weil man nirgendwo so viele Dummköpfe pro Quadratmeter trifft.

André Kostolany

 

Und nu habt Euch lieb :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

 

erst mal zu den protzern:

für mich ist ganz klar, wer wirklich die viel beschriebenen traumprozente holt ohne nicht auch die entsprechenden albtraumprozentverluste zu holen, tummelt sich eh nicht hier, da erstens: mit geld ausgeben oder traden beschäftigt, zweitens anerkennung ja anders kaufen kann.

Ergo: das übliche tradergelabere.

 

Deshalb:

oute ich mich als falsch- oder zu frühaussteiger. Erinnert euch , ich war ein konsequenter Aussteiger der ersten baisse-tage im Februar. War zunächst auch eine gute Entscheidung, mittlerweile jedoch eher underperformer, so daß ich vor etwa 2 wochen zumindest 4 titel nachkaufte (utd. internet, rofin, denison-mines und lvmh).

Ganz einsteigen will ich aber noch nicht, werd das gefühl nicht los das uns der mai doch noch was beschert. erst wenn der dax oberhalb vom alten top unterstützung findet will ich weiter rein. Und aktuell: v-dax steigt wieder.

Sehe es ähnlich wie der fugger: noch ist die jüngste baissephase nicht endgültig bewertet.

 

euer pater

 

p.s.: elvis- bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Wenn ich es mir recht überlege, ist die Abgeltungssteuer für Einmalanleger vielleicht gar nicht so schlecht. Es schützt recht solide vor der eigenen Dummheit und zwingt mich zum Nichtstun.

Ich sehe das eher andersrum. Bis dato bleibt man in Aktien, die steuerfreie Gewinne eingefahren haben, länger drin, da beim Umschichten wieder die Speku-Frist von neuem beginnt. Das führt dann schon mal dazu, daß man Gewinnne zu spät realisiert oder sogar verpaßt und dann zuschaut, wie es wieder runter geht. Mit der Abgeltungssteuer liegt die Hemmschwelle beim Verkaufen deutlich niedriger, denn zahlen muß man früher oder später sowieso.

 

Für mich persönlich denke ich, daß ich aus diesem Grund in Zukunft etwas aktiver werde.

 

Manchmal glaube ich aber, daß man überhaupt nicht verkaufen sollte. Meine letzten beiden Verkäufe K+S und VW waren glatte Fehlentscheidungen bzw. ich habe nicht geahnt, daß nach da zu den Preisen noch so viele aufspringen. Bin aber insgesamt immer noch zu 70% drin.

 

...trotzdem auf die nächste Korrektur wartend / hoffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
*seufz* Das sind die Tage an denen ich uzf von Herzen vermisse. Der konnte mit Selbstüberschätzern wie dir viel besser umgehen...der Rest ist Ignore.

uzf --> RIP (requiem in pace)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Ich hatte mal ein Musterdepot mit meinen verkauften AKtien ... das mach ich nie wieder ... die Schmerzen waren einfach zu groß :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Mit der Abgeltungssteuer liegt die Hemmschwelle beim Verkaufen deutlich niedriger, denn zahlen muß man früher oder später sowieso.

 

Naja, ich bezog mich jetzt auf Einmalanleger, die vor 2009 in Fonds gehen. Da hast du dann schon die Möglichkeit der Abgeltungssteuer ein Lebenslanges Schnippchen zu schlagen. Zumindest höchstwahrscheinlich, wegen dem Vertrauensschutz.

 

Ich weis nicht wie das die Aktienanleger machen wollen.

Es würde mir unglaublich schwer fallen mich für ein 20Jahresdepot aus Einzelaktien zu entscheiden.

Vielleicht wäre dies die günstigste und beste Variante, aber da muss man schon viel Vertrauen in sich haben und vor allem auch viel Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Es würde mir unglaublich schwer fallen mich für ein 20Jahresdepot aus Einzelaktien zu entscheiden.

Vielleicht wäre dies die günstigste und beste Variante, aber da muss man schon viel Vertrauen in sich haben und vor allem auch viel Erfahrung.

Wenn das Gesetz wirklich so kommt, werde ich wohl Ende 2007 zu 90-100% investiert sein. Bei zu erwarteten bzw. erhofften 5-10% p.a. sind die 25% nach 20-30 Jahren schon ein erheblicher Haufen Geld. Da nehme ich auch in Kauf, daß vielleicht auch schlecht performende Aktien dabei sind. Die kann man ja auch irgendwann aussortieren.

 

Als Kandidaten eignen sich bei dem Horizont fast alle großen Unternehmen, die heute gut dastehen und nicht zu teuer sind, obwohl letzteres dann auch nicht mal so die große Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Ich sags dir ganz ehrlich und mit aller Arroganz die ich in der Lage bin aufzubringen. Und ich gebe zu, das ist momentan eine Menge, aber wird dir gerecht.

Weil ich keine Lust habe Seitenlang mit einem Jungspund, der es innerhalb eines Jahres zum Börsencrack samt Unhöflichkeitsabo geschafft hat herum zu diskutieren.

 

Ich werde mich noch früh genug vor dir verneigen. Den bei deinen Fähigkeiten bist schon Reich bevor du überhaupt mit der Ausbildung fertig bist.

 

Bei der letzten Baisse bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt, aber klar, wenns soweit ist, shortest du einfach und fertig.

 

Deine Argumente basieren weiterhin auf stumpfen Vermutungen und Pauschalisierungen. *schulterzuck* Witzigerweise schaffst du es die Masse mitzuziehen, weil ich ja so fies agiere. :( Soll mir insofern Recht sein und bestätigt auch nur meine Meinung und - Arroganz - an der du ja deine meinst meßen zu müssen und mit einem Jahrgang von 77 sich von anderen als "jungspund" zu sprechen, halte ich dann doch für ein wenig gewagt. Ich habe einfach in meinem "Jungspunddasein" gelernt, dass ich nicht zu viel auf die Meinung anderer geben sollte, denn kaum bist du gut, möchte jemand besser als du sein, die Leute wollen einfach nicht, dass man gut ist. Du kannst ja weiterhin 1000 Jahre studieren und am Ende ist nichts los und jede positive Marktphase läuft an dir vorbei, sowie jede Baisse, denn du bist ja nie investiert, weil du ja so schlau warst, zu studieren.

 

Na, merkst du was?

 

Ich pauschalisiere, obwohl ich gar nicht genau weiß, was du eigentlich machst. Naja, ich mache also dein Spielchen rezipork, bravo, nicht wahr? So lang mir hier nmd gezeigt hat, auch real, wie viel Cash er an der Börse gemacht hat, glaube ich ihm einfach nicht zu 100% und dummen Pauschalisierungen, wie sie von dir ausgehen, noch weniger. Im Gegensatz zu dir bleibe ich insofern sachlich und stelle einfach nur Fragen, die mir dann als "Streitposts" interpretiert werden, nach dem ich bewusst eine provokative Frage in den Raum werfe, nach dem hier jemand auf pubertäre Art mit "muahahahahahah" ausgelacht wird. Mein Kleiner, make up your mind, das wäre vlt. mal Ein Anfang, das gilt genauso für unseren Elefanten, der seinen Namen wohl nicht ironisch meint, denn er postet mindestens so plump. Und ja, in so Momenten wünsche ich mir auch Ufz zurück, denn der war auch provokant, aber ich mochte auch den ein oder anderen Einzeiler von ihm, da er im Grunde auch so eine Einstellung wie ich hatte. So lange du nichts hier bewiesen hast oder dir selbst noch nicht mal was beweisen kannst, brauchst du hier kein großes Theater aufziehen, sowie du eben mein kleiner, ausgelernter, baisse-übersteher Elvis. Das ich nicht lache. Ihr habt nichts vorzuzeigen, gar nichts, pauschalisiert aber munter und regt euch über meine Art auf, dann frage ich mich doch echt, wo die Beschwerden per PM blieben? Stimmt ja, eine öffentliche Auseinandersetzung, getragen von Bild-Zeitung-Argumenten füttert den Pöbel mehr, als es vernünftig zu probieren.

 

Mir brauch hier keiner was erzählen und ich brauch hier auch keinem erzählen, was ich kann und wie viele ich performe und ob ich schon 10 oder 20 oder vlt. 100 tausend E's an der Börse gemacht habe. Bevor man aber dazu neigt zu pauschalisieren oder von nicht-vorhandenden Allergien zu sprechen, schlage ich vor mal sachlich an die Geschichte ranzugehen, dann klappts vlt. sogar mit so einem gemeinen Menschen wie mir.

 

Das war auch der letzte Bullshit von mir zu dieser Bullshit-Diskussion, schreibt mich ruhig per PM an, insofern eure Allergie euch noch nicht umgebracht hat, ansonsten geb ich nichts weiter auf euch. Wie sagte mal ein Mode am Anfang hier zu mir: "Mitglieder kommen und gehen, das war immer so." Wenn ihr also meine Posts nicht leiden könnt, setzt mich auf eure Ignore-Liste, dann müsst ihr mein pseudo-shit Gerede nicht weiter ertragen. Whow, ganzschön einfach, was? Und nicht vergessen hier zu posten, dass ihr mich von nun an ignoriert, sonst wäre das Thema ja mit diesem Beitrag von mir gegessen und ihr hättet nicht das letzte Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
hi,

 

oder in: volksverdummer, steuererhöher, leichengräber. die ham immer zyklus auf tasche.

 

grüssle ff

leichengräber? gar keine so schlechte Idee. Durch die Ueberalterung der Gesellschaft werden in Zukunft auch mehr Leute den Loeffel abgeben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Hehe. Ein Todsicherer Trend sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
uzf --> RIP (requiem in pace)

bullenbär, korrekt wäre gewesen

 

"requiescat in pace" :)

 

leichengräber

fennigfuxxer: gestorben wird immer. es wundert mich eigentlich, daß es noch keine franchise-kette rund um die totengräberei gibt. mc doof gibbet, mc zahn gibbet, selbst für brötchen (kamps) und milchkaffee (starbucks) gibts ketten, aber nicht fürs sterben. wäre eventuell mal eine marktlücke, die es zu füllen gilt.

 

ps: gehöre nicht zu den "wiedereinstiegsverpassern", da ich erst gar nicht rausgegangen bin aus dem markt. bringt aber meine anlagestrategie (überwiegend fondssparer halt, nur ein seeehr kleiner teil des geldes is bissil zock) auch so mit sich. und sind auch bei weitem noch nicht die summen, mit denen elvis jongliert, folglich schlaf ich eh ruhiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...