Zum Inhalt springen
Elvis77

Thread der Gewinneverpasser

Empfohlene Beiträge

Dendi

@ reza:

Wie gut jemand ist, zeigt sich m.M. nach nicht, wie viel Performance er in positiven Börsenphasen macht (da kann jeder sorry den Ausdruck "Depp" mit einem hohen Hebel in den Markt gehen und nur gewinnen) sondern wie gut seine Strategie in fallenden Marktphasen ist. Und einen richtigen Crash hatten wir seit 2000 nicht mehr, das waren kurzfristige Zucker aber nüscht großartiges. Darum sind wahrscheinlich einige hier auch so "arrogant" einfach weil sie diesen Trend schon mitgemacht haben und infolgedessen wissen, dass man zwar viel gewinnen aber auch viel verlieren kann. Deshalb würde ich einfach nicht zu großspurig auftreten mit einer geringen Phase, da erinner sich einige vielleicht auch an ihre eigenen Erfahrungen und wollen mit der groben Art Dich einfach darauf hinweisen, dass es nicht immer nur jauchzent nach oben geht (eine Meinung die übrigens 2000 auch viele Anleger vertreten haben und mit dem letzten Spargroschen gezockt haben - was daraus geworden ist zeigen die ganzen Internet, New Technologie und was weiss ich Fonds in den Depots ^^).

 

Ich kann Dir nur das Buch "Porfolio-Management" von Hendrik Garz, Stefan Günther und Cyrus Moriabadi ans Herz legen, dort erfährt man einige Sachen die zwar nicht umbedingt für einen reinen Aktienanleger wichtig sind, jedoch die Gefahr von Verlusten und mögliche Absicherungsstrategien gut beschreiben. Man muss immer m.E. nach beide Seiten im Auge behalten.

 

@barGain

Dat heisst "rest in pieces" (naja fast :P) ich bin kein Lateiner *tret*

 

@ Totengräber

darauf gibts sogar schon Fonds, nennt sich "Demographic Trend" und solche Späße die auf Unternehmen setzen aus allen Bereichen, die fürs Alter wichtig sind (Pharmacy/Medikamente, altersgerechte Wohnungen, alle möglichen Gerätschaften die man im Alter benötigt, spezielles Essen für alte Menschen etc. pp. und u.A. auch auf "Zubehör" wozu sowas wie Holzverarbeiter gehören, welche sich auf Särge spezialisiert haben *g* Kein Scherz, ist leider war lt. Aussagen unseres Fondsmanagers (auch wenns makaber klingt).

 

Gruß dat Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Da fällt mir ein, das ich mal überlegt hatte im Rahmen einer Private Equity-Mezzanine Finanzierung in eine Beteiligung zu gehen, die u.a. in die Erfindung einer fachgerechten Entsorgungsmaschine für Erwachsenenwindeln in Krankenhäusern und Altersheimen zu investieren.

Der Clou dabei war nun, das die Erfindung selber gar kein Geld bringen sollte. Aber die Patentfirma hätte jedem Krankenhaus und jedem Altenpflegeheim die Dinger günstig bis kostenlos zur Verfüguntg gestellt, wenn sie dafür die Medikamente über ihn beziehen. Gar nicht doof und ein sauberes Alleinstellungsmerkmal.lol

 

Letztlich stimmte am drumherum der Konzeption aber einiges nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Dann gefällt Dir bestimmt auch sowas in Richtung "Innovation Trends) z.B. Patentfonds, die nur Patente ankaufen die in Zukunft lohnend seien könnten und aus deren Vermarktung die Erträge machen :) Ein sehr geiles Konzept wie ich persönlich finde auch wenn es sehr spekulativ ist.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

jungs...wohin soll das noch führen hier ? ihr zankt ja schon wie kleine mädchen. kritik gehört dazu... das heisst nicht, dass man einen direkt persönlich provozieren oder beleidigen will !

also bleibt bitte sachlich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

dendi, es liegt mir fern, diesen thread kaputtzumachen, daher würde ich dich bitten, diesen fonds doch in einem eigenen thread an angemessener stelle (fonds + fondsdepot) einmal vorzustellen.

im prinzip ist die idee nämlich gar nicht so schlecht, denn die demographischen entwicklungen in vielen westlichen industrienationen lassen an eindeutigkeit ja wenig zu wünschen übrig.

 

@rip: aus "Shadowrun" kenne ich noch das hoffentlich hinlänglch bekannte zitat "komm in frieden oder geh in fetzen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

*gelöscht*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Och Kinders.... :'(

post-3203-1176917879_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Leider spammt mich der liebe reza gerade ein bisserl mit PMs zu. Die Ignorefunktion scheint einfach nicht für Postfächer zu funktionieren. Mitgeteilt habe ich ihm das schon. Aber es hilft leider nichts.

Daher poste ich ab jetzt einfach seine reifen PMs, bis er die Lust verliert.

 

 

elvis, gehts noch ? es heisst nicht umsonst PM <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

muharhar das SR Zitat is gut ich muss die Bücher mal wieder raussuchen.

 

Werde mich nachher mal dranmachen, es gibt mein ich 2-3 Fonds in dem Bereich die dort investieren muss nur mal die Infos zusammenkratzen.

 

Ihr bekommt dann ne Info. Und jetzt wird erstma gegessen und fern gesehen.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

elvis, dagegen gibt es ein ganz einfaches heilmittel - ich erinnere da einfach mal an den irren "pizzabäcker", dem der thread über sein unternehmen S*K sonnenenergie hier nicht gefallen hat :) sowas meldet man den admins (inkl. weiterleitung der original-pn, damit thomas nich erst hintenrum in der mysql-db suchen muss) und dann ist das thema ganz schnell geschichte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Dann gefällt Dir bestimmt auch sowas in Richtung "Innovation Trends) z.B. Patentfonds, die nur Patente ankaufen die in Zukunft lohnend seien könnten und aus deren Vermarktung die Erträge machen :) Ein sehr geiles Konzept wie ich persönlich finde auch wenn es sehr spekulativ ist.

 

Gruß Dendi

 

Ja, ich habe alle in Deutschland am Markt befindlichen verfolgt.

Es gibt auch 1-2 die ich ganz ansprechend finde.

Aber ich habe ein Haar in der Suppe gefunden, das mir nicht schmeckt.

Diejenigen Unternehmen, die die Patente im Konzept auswählen und wirklich auch glaubhaft qualifiziert dafür sind, arbeiten für mehrere Adressen gleicher Interessen. Zum Beispiel für Banken oder Institutionelle Patentinvestoren. Ein Interessenskonflikt der mangels TrackRecords noch nicht widerlegt werden konnte.

Was ich bei gebrauchten LVs mit kleinen Einschränkungen locker akzeptieren kann, ist bei sensiblen Gütern wie Patenten doch etwas heikel.

 

@bargain

Hehe. Hast ja recht. Habs gelöscht und PN Sperre gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher

Der Dow hat wieder ein neues Allzeithoch bei 12835 hingelegt und ihr lahmen Enten habt es wieder verpaßt. Oh wie ich euch Schlafmützen, euch Gewinneverpasser nur bedauere.

Ich mach mal heute eine Flasche Moet auf und lad zwei Mädels ein. :D:D

 

Gruß

 

Börsengewinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Muahahha.

Lieber Boersenverdreher.

Ich mag dich nur ungerne enttäuschen. Auch wenn es dein vor Selbstüberschätzung triefender Name suggeriert, bist du noch längst kein Daytrader, weil du deine Aktienpositionen ständig hin und her schiebst.

Deine angeblichen "Analysen" sind eine Mischung aus Bauchgefühl und oberflächlichem Geplapper.

Wir haben hier soweit ich das sehe im großem und ganzen nur einen ernsthaften Daytrader im Forum. Und du bist das ganz bestimmt nicht.

 

Sonne dich darin, das sich die Realität dir Ausnahmsweise mal nicht widersetzt.

 

Und vor allem entwickle mal endlich die sozialen Antennen, das du hier ziemlich vielen Leuten schlichtweg nur auf den Sack gehst. Menschenskinders. Das muss man doch merken wenn man kaum für voll genommen wird.

 

*seufz* Das sind die Tage an denen ich uzf von Herzen vermisse. Der konnte mit Selbstüberschätzern wie dir viel besser umgehen...der Rest ist Ignore.

 

 

Ist doch völlig wurscht, wem ich auf den Sack gehe. Da du ja für die anderen sprichst, wahrscheinlich dir, weil du ja nix verdienst, Gewinneverpasser. Muß ja frustierend sein. Darum bist du ja hier auch der Threadautor.

Ob mich jemand für voll nimmt ist mir echt auch egal, weil mir die Börse das Geld gibt. Das einzige übrigens, was zählt. Und wenn ich da höre wie Leute 50 mal hin- und herüberlegen, ob sie jetzt investieren sollen oder nicht oder vielleicht noch den Mai abwarten, dann kann ich dazu nur eins sagen:

Wenn ich 10.000 Euro, 50.0000 Euro, mehr oder irgendetwas dazwischen für eine Brokergebühr von 5 Euro pro Investment anlegen und wieder glattstellen kann, dann ist der Kostenanteil so verschwindend gering, daß ich das 30 mal am Tag machen kann ohne über Einstiegszeitpunkte nachdenken zu müssen. Da du aber wahrscheinlich darüber nachdenkst, ob du die 150 Euro, die du als Lohnsklave am Monatsende übrig hast, anlegen sollst oder nicht, ist das Anlegen bei 5 Euro Brokergebühr für dich wahrscheinlich eine Kostenfrage und verpaßt schon aus diesem Grund die Einstiege. Außerdem traust du dich ja eh nur zu Fondsanlagen. Also laß es doch deinen Fondmanager machen. Der verwaltet deine 150 Euro eh besser als du. Da brauchste dann nicht einmal den Gedankenaustausch in diesem Forum.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucie
Der Dow hat wieder ein neues Allzeithoch bei 12835 hingelegt und ihr lahmen Enten habt es wieder verpaßt. Oh wie ich euch Schlafmützen, euch Gewinneverpasser nur bedauere.

Ich mach mal heute eine Flasche Moet auf und lad zwei Mädels ein. :D:D

 

Gruß

 

Börsengewinner

 

 

Ich würde an deiner stelle ganz schnell meine Meinung ändern !!!! Zumindest für die nächsten paar Tage !

Gruß

 

Lucie

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Der Dow hat wieder ein neues Allzeithoch bei 12835 hingelegt und ihr lahmen Enten habt es wieder verpaßt. Oh wie ich euch Schlafmützen, euch Gewinneverpasser nur bedauere.

Ich mach mal heute eine Flasche Moet auf und lad zwei Mädels ein. :D:D

 

Gruß

 

Börsengewinner

 

Boersenversteher, du hast dich wieder mal als zuverlaessiger Kontra-Indikator erwiesen. WEITER SO!!! Alles was du schreibst, muss man also nur ins Gegenteil verkehren und schon liegt man richtig.

 

Du hast gepostet, du trinkst einen Moet auf deine Gewinne, dann ist es wohl in Wirklichkeit Selters und wenn du schreibst du hast 2 Maedels bei dir, dann sind es wohl eher Kerle ;):lol::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich würde an deiner stelle ganz schnell meine Meinung ändern !!!! Zumindest für die nächsten paar Tage !

Gruß

 

Lucie

:(

 

 

Wenn der Dax jetzt mal ein paar Punkte leichter wird, z.b. weil es ja auch Dividendenabschläge gibt (RWE heute), dann habt ihr ja nun Gelegenheit zum Einsteigen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
bullenbär, korrekt wäre gewesen

 

"requiescat in pace" :)

BarGain, du bist wieder mal päpstlicher als der Papst. papam habemus :thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Wenn der Dax jetzt mal ein paar Punkte leichter wird, z.b. weil es ja auch Dividendenabschläge gibt

 

der dax wird als performanceindex berechnet, dividendenabschläge spielen da nicht rein.

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
der dax wird als performanceindex berechnet, dividendenabschläge spielen da nicht rein.

 

gruß,

horeb

 

 

Aber die Einzelwerte werden zumindest optisch billiger, was doch einige zum Kauf verleitet. Deshalb steigen gerade solche Werte nach der Dividendenausschüttung häufig recht schnell wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lucie
Wenn der Dax jetzt mal ein paar Punkte leichter wird, z.b. weil es ja auch Dividendenabschläge gibt (RWE heute), dann habt ihr ja nun Gelegenheit zum Einsteigen. :D

 

Ja, ich bin auch der Meinung das man Kursabschläge zum Einstieg nutzen sollte. Nur wann ?

Bei 7200 - haben wir bereits erreicht, 7040 oder 6750 ???

 

Ich werde meinen Einstiegsbedarf in Longpositionen wohl dritteln und bei den genannten Punkten Positionen aufbauen.

 

Lucie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Aber die Einzelwerte werden zumindest optisch billiger, was doch einige zum Kauf verleitet. Deshalb steigen gerade solche Werte nach der Dividendenausschüttung häufig recht schnell wieder an.

 

Nach der Logik müßte aber der DAX als Perfomance-Index deutlich steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
Du bist jetzt also seit knapp einem Jahr dabei. Noch nie eine Baisse mitgemacht

 

Wenn du die "mitgemacht" hast zeugt das aber auch nicht gerade von deinen Fähigkeiten an der Börse B) :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Wenn du die "mitgemacht" hast zeugt das aber auch nicht gerade von deinen Fähigkeiten an der Börse B) :P

meinst du den Börsenversteher oder wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ne, der meint mich.

 

Wenn du die "mitgemacht" hast zeugt das aber auch nicht gerade von deinen Fähigkeiten an der Börse B) :P

Was ist den das für eine wilde Theorie?

Man mag einem Menschen eine gewisse Lernleistung zugestehen auf seinem Weg vom Jungspund der noch Grün hinter den Ohren ist zum Erwachsenen Anleger der vielleicht noch eine Familie zu ernähren hat.

 

Meine Börsenkarriere hat mit dem Crash quasi begonnen.

Im Grunde ein idealer Zeitpunkt erstmal Demut zu lernen.

 

Klar. In den Augen der Highflyer investiere ich Langweilig. Nun kommen wieder Investmentstile und Kennzahlen in Mode, die einen Crash nichtmal erkennen könnten wenn der schon fast wieder vorbei ist. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Zugegeben, der Crash war gewaltig und sowas ist selten. Aber die Arroganz, das man eine Überhitzung und eine Baisse ja einfach so erkennen kann und sich ohnehin nicht von der Stimmung mitreissen lässt, ist schlicht lächerlich. Vor allem, weil das dann auch immer nur von Leuten kommt, die zu dieser Zeit quasi noch am Daumen gelutscht haben.

Wir waren doch damals nicht dümmer, als die jüngeren Investoren von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Im Grunde ein idealer Zeitpunkt erstmal Demut zu lernen.

 

Genau. Wer so etwas nicht mit gemacht hat und sein Leergeld bezahlt hat, der wird auf Dauer wenig erfolgreich sein ( ist sozusagen wie im "richtigen " Leben ). Schmerzhafte Erfahrungen sind so gesehen eine Menge wert und können nicht aus zweiter Hand erfolgt sein, sondern müssen am eigenen Leib (d. h. am eigenen Kapital) erlitten worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...