Zum Inhalt springen
Elvis77

Uwe Lang Fonds

Empfohlene Beiträge

Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Nur in der Währung. Das eine Euro, das andere Schweizer Franken.

 

Das Unternehmen hat einen starken Bezug zur Schweiz, weswegen für die Kunden dort eine eigene Anteilsscheinklasse eingerichtet wurde.

 

Das er bisher ohne Deutschlandzulassung also ohne werben zu dürfen und ohne jeglichen Vertrieb, bereits innerhalb von 3 Monaten über 11 Mio. Euro einsammeln konnte ist nicht wenig.

 

Da ging ja sogar der Keppler-Lingohr mit zwei Prominenten Namen und aktivem Vertrieb fast schleppender voran.

 

Da der Fonds erst seit einer Woche an der Börse notiert und dort in einer Woche bereits über 400.000 Euro des Fonds gehandelt wurden, was wohl ausschließlich Neukäufe über den Makler sein dürften, dürfte das Volumen hier und nach der Deutschlandzulassung wohl noch stark wachsen.

 

Ich glaube also nicht, das das Volumen den Fonds vorerst gefährdet.

 

http://www.fondsboerse.de/cgi-bin/ix.cgi?I...in=LU0288759672

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Der Uwe Lang Fonds hat jetzt seine Vertriebszulassung für Deutschland.

 

Gesetzlicher Hinweis für Interessenten aus der Schweiz

Bis zur Zulassung zum öffentlichen Vertrieb in der Schweiz, darf der Fonds in der Schweiz von uns nicht öffentlich beworben werden. Die Darstellung im Internet gilt in diesem Sinne als öffentliche Werbung.

Die Zulassung zum öffentlichen Vertrieb liegt vor für die Länder: Luxemburg, Deutschland.

 

http://www.boersensignale.de/produkte/0344...2001/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

dann wird es ja jetzt nur noch eine frage der zeit sein, bis das ding auch bei ebase, fonds-super-markt und co zu kriegen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Keine Ahnung. Schwer zu sagen.

Hängt ja auch ein bisschen davon ab ob die KAG überhaupt bei den Disountern gelistet ist.

Die KAG ist glaube ich ipconcept S.A..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

...habe meine anfrage auf Rabatt heute rausgeschickt wenn ich Antwort erhalte melde ich mich.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Die Chancen für den Fondssupermarkt müssten gut stehen.

 

Zwar findet man noch nichts über die ISIN, aber alle anderen Fonds von IP Concept, sind dort auch gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

über avl bisher noch nur über die DAB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Hhm. Werde dann mal überlegen, ob ich dann nicht direkt die ANteile von ip-concept aus Luxemburg zum Fondssupermarkt übertrage.

 

Mal sehen. Irgendwie steht in den Übertragungsformularen immer, das "Stückzinsen" nicht berücksichtigt werden können.

 

Mir ist aber nicht klar, was das bei einem Übertrag für Konsequenzen hat.

Habe noch nie Fonds übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

meines verständnisses nach fallen stückzinsen doch nur bei rentenpapieren an...

gut, ist die frage, wie der olle uwe den cash-bestand da derzeit aufgebaut hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

...habe gerade Antwort von meinem Fondsdiscounter erhalten das der Fonds noch nicht über Ebase

 

handelbar ist.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs

Aus den Fondsnachrichten

"Jubiläumsaktion" an der Hamburger Börse

 

Fonds mit 0% Spread:

...

5. Jubiläumswoche 17.-21.09.2007

A0MLQE BS Best Strategies UL Fonds Trend&Value

http://www.fondsboerse.de/cgi-bin/ix.cgi?I...hema_im_fokus_5

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Aus den Fondsnachrichten

Monetenfuchs

Tolle Sache, Dank Dir B)

Der Uwe Lang Fond ist zwar nicht interessant da der Spread bei diesem Fond gerade mal 0,4% beträgt :lol:

 

...aber man sollte sich auch mal die anderen Fonds vornehmen und sich genau ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado

Nur im Fonds-Super-Markt ist er leider immernoch nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wartet doch ab wie sich der Fonds entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Hmmm,

 

also so richtig geht das Konzept vom Lang ja noch nicht auf. Stand vom 19.11. um 18:36 ist 91,31 Euro... Das sind fast 10% seit Juli, wo er am Markt ist, und das ist nicht mal ein halbes Jahr.

 

Der Chart zeigt das der Kurs seit November regelrecht abgeschmiert ist, und zwar von knapp 99,00 Euro auf unter 92,00 Euro. Kann sich jemand erklären was da los ist???

 

P.S.: Bevor jetzt irgendwelche Stimmen kommen... Ich bin ganz ruhig und cool :lol:

Ich beobachte den Fonds nur und steige womöglich irgendwann mal ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

wir sind in einer schwierigen Marktphase, hinzu kommt das Problem, dass der Fonds erst Mitte 2007 auf den Markt gekommen ist.

 

Wie bei allen neuen Fonds hat man da ein mulmiges Gefühl weil es an Daten aus der Vergangenheit fehlt. Man weiss also gar nicht wie sich diese neuen Fonds in schwierigen Zeiten entwickeln.

 

schafft es der Fonds weniger zu verlieren als der Gesammtmarkt, undist er bei der nächsten steigenden Phase voll dabei ?

 

Ich kann diesen Fonds ( noch) nicht einschätzen.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...