Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

chart

ich kann es nur so sagen wie der typ mir das von avl sagte.

das die bearbeitung schon mal 2 tage dauern kann und sie deshalb auch schon von kunden beschwerden hatten.

das heißt duch, wenn ich heute einen auftrag erteile und übermorgen werden die anteile gekauft, kann doch der kurs gegenbüber heute schon viel schlechter sein.

diesen nachteil hat man wohl aber nicht bei dem FFB depot:plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

ich kann es nur so sagen wie der typ mir das von avl sagte.

das die bearbeitung schon mal 2 tage dauern kann und sie deshalb auch schon von kunden beschwerden hatten.

das heißt duch, wenn ich heute einen auftrag erteile und übermorgen werden die anteile gekauft, kann doch der kurs gegenbüber heute schon viel schlechter sein.

diesen nachteil hat man wohl aber nicht bei dem FFB depot:plus.

Das liegt aber - wie Dago schon sagte - nicht an der FFB sondern am Fonds. (Cut-Off-zeit, Kursfeststellung)

 

Momentan zweifel ich noch daran, dass AVL ab 2010 die Gebühren nicht weiterreicht sondern es so belässt. Bei meienr Anfrage damals hatte man mir mitgeilt, dass wenn die die FFB ihre Gebühren erhöht, AVL das weitergibt. Im Allgemeinen hatte ich nciht den Eindruck, das AVL da schon richtig bescheid wusste.

Nun denn, ich werd's mal abwarten und ggf. zu AVl wechseln sofern keien Gebühren anfallen. Andernfalls werde ich Einmalanlagen soweit möglich als sehr kurze Sparpläne ausführen lassen, wofür ja schließlich keine Transaktionsgebühr fällig wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

du hast richtig gezweifelt, ich habe AVL geschrieben und erst als ich die frage zum 2 mal gestellt habe, war in der 2. mail die antwort und diese antwort lautet.

 

AVL:

Für das Standarddepot werden ab dem 01.01.2010 ebenfalls Transaktionsgebühren erhoben.

Sie betragen für einen Kauf bzw. Verkauf ebenfalls je € 2.

 

anscheinend weiß der eine oder andere mitarbeiter noch nichts davon.

ist also das gleiche wie bei FSM.

betrifft das auch die sparpläne? das weiß ich jetzt nicht.

 

du hast geschrieben,zitat: Andernfalls werde ich Einmalanlagen soweit möglich als sehr kurze Sparpläne ausführen lassen, wofür ja schließlich keine Transaktionsgebühr fällig wird.

das heißt, man kann mehrmals pro monat sparpläne ausführen lassen. also 1000 euro verteilt auf 2-3 raten im monat als parrate tätigen?

wenn das so ist und kostenfrei bleibt, ist das natürlich eine super idee.

jetzt muß man sich nur noch entscheiden, ob avl oder fondsupermarkt,eventuell noch ebase.

avl hätte noch den vorteil, dass man bei denen angeben kann, wenn ein fonds einen bestimmten kurs erreicht hat. das man dann von denen eine mail bekommt und man möglichst schnell handel kann, wenn mal wieder alles in den keller geht.

ob es sowas bei FSM gibt weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

du hast richtig gezweifelt, ich habe AVL geschrieben und erst als ich die frage zum 2 mal gestellt habe, war in der 2. mail die antwort und diese antwort lautet.

 

AVL:

Für das Standarddepot werden ab dem 01.01.2010 ebenfalls Transaktionsgebühren erhoben.

Sie betragen für einen Kauf bzw. Verkauf ebenfalls je 2.

Schade drum.

 

betrifft das auch die sparpläne? das weiß ich jetzt nicht.

Nein, Sparpläne, Auszahlpläne und Wiederanlagen bleiben kostenfrei.

 

das heißt, man kann mehrmals pro monat sparpläne ausführen lassen. also 1000 euro verteilt auf 2-3 raten im monat als parrate tätigen?

Mehrmals pro Monat nicht, aber man kann ja einen Sparplan einrichten der bspw. nur 2 oder 3 Monate läuft. (oder nur einmalig ausgeführt wird) ;)

 

avl hätte noch den vorteil, dass man bei denen angeben kann, wenn ein fonds einen bestimmten kurs erreicht hat. das man dann von denen eine mail bekommt und man möglichst schnell handel kann, wenn mal wieder alles in den keller geht.

ob es sowas bei FSM gibt weiß ich allerdings nicht.

Das ist keine AVL-spezifische Funktion, sondern wird von der FFB angeboten. Folglich hast du das auch beim supermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

also gibt es keine unterschiede zwischen FSM und AVL.

man könnte ja mal eine umfrage starten, welcher vermittler von den usern vorgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

also gibt es keine unterschiede zwischen FSM und AVL.

man könnte ja mal eine umfrage starten, welcher vermittler von den usern vorgezogen wird.

Doch, es gibt einen Unterschied:

Bei AVL ist das Depot erst ab 4000 EUR Deptowert kostenlos, beim FSM gibt es diese Bedingung nicht.

 

Sofern also alle anderen Bedinungen gleich sind (das sind sie momentan) ist der FSM damit der günstigere. Für Leute mit einem Depotvolumen > 4000 EUR ist es eigentlich egal ob sie nun den FSM oder AVL nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

wenn ich also ein depot eröffnen möchte und in 5-6 fonds auf 2 monate verteilt a 500 € investieren will, bleib mir nur der weg zu FSM, wenn ich richtig rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

wenn ich also ein depot eröffnen möchte und in 5-6 fonds auf 2 monate verteilt a 500 investieren will, bleib mir nur der weg zu FSM, wenn ich richtig rechne.

Sofern du nicht in absehbarer Zeit über 4000 EUR kommst ist der FSM dann der günstigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

achso, stimmt, ende november will ich noch mal das gleiche investieren, dann bin ich ja schon weiter über 4000 euro.

ach menno, also bleibt doch die frage FSM oder AVL.

schade das die banken nicht änliche angebote haben, denn am liebsten wäre ich bei einer bank, ich kann es nicht erklären, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

achso, stimmt, ende november will ich noch mal das gleiche investieren, dann bin ich ja schon weiter über 4000 euro.

ach menno, also bleibt doch die frage FSM oder AVL.

schade das die banken nicht ähnliche angebote haben, denn am libsten wäre ich bei einer bank, ich kann es nicht erklären, ist aber.

Mach daraus keinen Staatsakt. Du kannst den Vermittler jederzeit wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strahlemann84

Ich habe bezügliche FFB eine Frage - die entsprechende Antwort hat sich mir aus dem Thread leider noch nicht ganz erschlossen:

Wenn ich heute einen Sparplan zum 01.11.2009 auf einen Fonds einrichte, dann erscheint dieser Pi*Daumen am 20.10.2009 als Sparplan in meinem FFB-Account. Ich tätige am 21.10.2009 einen Einmalkauf des Fonds - also vor dem "Beginn" des Sparplans. Fallen hierbei Gebühren an?

 

Wäre klasse, wenn jemand die Antwort kennt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

einmalanlage hat doch mit dem sparplan nichts zu tun. du kannst doch jeden tag eine einmalanlage machen.

und dieses jahr sind bei FFB keine transaktionskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Bei den von mir eingerichteten Sparplänen steht ich bekomme 0% Rabatt?

post-5922-1256034115,67.jpg

 

Ist das bei euren Sparplänen auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Bei den von mir eingerichteten Sparplänen steht ich bekomme 0% Rabatt?

 

Ist das bei euren Sparplänen auch so?

Nein, bei mir steht 100% Rabatt (bspw. auch beim Lingohr).

 

Wende dich also lieber mal an den FSM. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Bei den von mir eingerichteten Sparplänen steht ich bekomme 0% Rabatt?

post-5922-1256034115,67.jpg

 

Ist das bei euren Sparplänen auch so?

 

Bist Du wirklich über den FSM zur FFB gekommen oder hast Du einen anderen Vermittler?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Bei den von mir eingerichteten Sparplänen steht ich bekomme 0% Rabatt?

post-5922-1256034115,67.jpg

 

Ist das bei euren Sparplänen auch so?

 

Bist Du wirklich über den FSM zur FFB gekommen oder hast Du einen anderen Vermittler?

 

Gruß Padua

 

Ansprechpartner

 

Bei allen Fragen rund um das Thema Fondsanlagen steht Ihnen Ihr Vermittler als persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Fonds-Super-Markt.de

Hohbuchstr. 59

72762 Reutlingen

 

helpdesk'AET'fonds-super-markt.de

 

Ich würd mal sagen, JA! :thumbsup::rolleyes:

Die E-Mail an FSM ist raus, mal sehen was die zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

ich wollte hier ja noch die antwort von FSM bezüglich 2010 posten:

 

Guten Tag, Herr Noob1981,

 

das Depotengelt wird wie bisher von uns übernommen, nicht aber die

Transaktionskosten. Bei Sparplänen weiterhin keine

Transaktionskosten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

 

bin mal gespannt, ob ebase über avl dann kostenfrei bleibt und wielange es dann dauert bis wir hier themen haben ala "kann ich mein depot einfach so übertragen?" (ich überlegs mir insgeheim auch schon :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Bei den von mir eingerichteten Sparplänen steht ich bekomme 0% Rabatt?

 

Ist das bei euren Sparplänen auch so?

Nein, bei mir steht 100% Rabatt (bspw. auch beim Lingohr).

 

Wende dich also lieber mal an den FSM. ;)

 

Okay, die Sache ist geklärt:

Guten Tag, Anleger,

 

Keine Sorge. Wird bei der ersten Ausführung am 1.11. mit 100% Rabatt

ausgeführt und dann auch so angezeigt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

 

Wobei 100% beim KanAm bezweifle ich. ;-)

Der wird nur mit 90% Rabatt verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

ich wollte hier ja noch die antwort von FSM bezüglich 2010 posten:

 

Guten Tag, Herr Noob1981,

 

das Depotengelt wird wie bisher von uns übernommen, nicht aber die

Transaktionskosten. Bei Sparplänen weiterhin keine

Transaktionskosten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

 

bin mal gespannt, ob ebase über avl dann kostenfrei bleibt und wielange es dann dauert bis wir hier themen haben ala "kann ich mein depot einfach so übertragen?" (ich überlegs mir insgeheim auch schon :-))

 

oder wie schon erwähnt, wenn man eine einmalanlage machen möchte, dann einen ganz kurzen sparplan und das geld verteilt auf 2 monate investieren.

das ist ja auch noch eine möglichkeit was man machen kann um die gebühren zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

oder wie schon erwähnt, wenn man eine einmalanlage machen möchte, dann einen ganz kurzen sparplan und das geld verteilt auf 2 monate investieren.

das ist ja auch noch eine möglichkeit was man machen kann um die gebühren zu sparen.

 

das ist schon klar, problem wirds dann eher, wenn du eine position verkaufen willst. außerdem finde ich das rumgepfusche eher als nervig. wenn avl/ebase ein komfortableres system anbietet, ist die wechselbereitschaft groß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

das ist schon klar, problem wirds dann eher, wenn du eine position verkaufen willst. außerdem finde ich das rumgepfusche eher als nervig. wenn avl/ebase ein komfortableres system anbietet, ist die wechselbereitschaft groß :-)

Lohnt sich für Depots <25000 EUR aber erst ab 20 Transaktionen pro Jahr. Zudem gibt's bei ebase weniger Fonds. Eine echte Alternative ist's für mich also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27

Off topic, ich weiß, aber ...

 

Die Frankfurter Fondsbank will z.B. ab 2010 für den Verkauf von Fonds eine Gebühr verlangen.

 

Was ist das für eine Neuigkeit? Hat jemand dazu weiter Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpsuit27

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon wieter oben behandelt wurde ... aber weiß jemand, ob ich FSM nachträglich

(zu einem bestehenden FFB-Depot) als Vermittler zwischenschalten kann?

 

Ich habe nämlich schon ein Depot direkt bei der FFB, aber seit dem Verkauf an Fidelity werde ich voraussichtlich meine

Sonderkonditionen verlieren. Wenn ich FSM dazwischen schalten kann, könnte ich weiterhin ein kostengünstiges Depot haben.

 

Danke schon mal für Eure Antworten! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon wieter oben behandelt wurde ... aber weiß jemand, ob ich FSM nachträglich

(zu einem bestehenden FFB-Depot) als Vermittler zwischenschalten kann?

 

Ich habe nämlich schon ein Depot direkt bei der FFB, aber seit dem Verkauf an Fidelity werde ich voraussichtlich meine

Sonderkonditionen verlieren. Wenn ich FSM dazwischen schalten kann, könnte ich weiterhin ein kostengünstiges Depot haben.

 

Danke schon mal für Eure Antworten! :thumbsup:

Du kannst jederzeit einen Vermittlerwechsel durchführen.

Formular Vermittlerwechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...