Zum Inhalt springen
tan24

S Broker

Empfohlene Beiträge

inforcer

Hallo an Alle,

 

da ich schon seit langem bei der Sparkasse bin, (und auch einige Werte bei der Deka) möchte ich evtl. und ggf. mein Depot von Flatex zum S-Broker übertragen.

Klar kann ich alles theoretische vergleichen, Zahlen und und und ...Aber in der Realität sieht vieles anders auch. Bei Flatex gibt es dann doch hier und da versteckte Kosten.

Ist jemand bei S-Broke oder kann mir jemand berichten welche Erfahrungen er dort gemacht hat ?

DANKE ; LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Versteckte Kosten beim S-Broker habe ich bisher nicht entdeckt. Aber die offenen Kosten beim Börsenhandel sind insbesondere wenn das Anlagevolumen etwas größer ist, deutlich höher als bei Flatex. Zudem bietet der S-Broker nur eine eingeschränkte Produktpalette an. Nicht alle Zertifikate oder z.B. CLNs sind dort handelbar, auch wenn diese an einer deutschen Börse notiert sind. Auch im Fondsbereich wird nicht mit allen Anbieter auf dem deutschen Markt kooperiert. Wer überwiegend in Dekafonds anlegt, wird dort aber wohl keine Probleme haben. Dann würde ich aber eher zu einem Fondsvermittler gehen. Ein Pluspunkt des S-Broker ist das relativ gut verzinste Geldmarktkonto.

 

Welche Sachen stören dich an Flatex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Nicht alle Zertifikate oder z.B. CLNs sind dort handelbar, auch wenn diese an einer deutschen Börse notiert sind.

Da reicht aber meist eine Mail/Anruf beim S-Broker und die eröffnen die Gattung. Hatte ich mal mit einem ETF...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Der Sbroker ist meines Erachtens ein wenig teurer als andere Online Broker, z.B im Vergleich zu Flatex

 

Mit dem Kundenservice bin ich aber auf jeden Fall zufrieden, beispielsweise habe ich einmal eine Order falsch eingegeben sodass sie nicht ausgeführt wurde. Ich wurde rel. schnell und freundlich zurückgerufen um mich über den Fehler zu informieren. Ich finde auch die Ordermaske relativ gut, beispielsweise kann man falls man im Direkthandel was kauft direkt mehrere Handelspartner auswählen um die Kurse zu vergleichen.

 

Gut ist auch die optionale Verrechnung mit deinem Girokonto bei der Sparkasse. Dann kann man aber das tagesgeldkonto nicht eröffnen.

 

Denk an (mich) falls du dich entscheidest, an die Kunden werben Kunden Aktion.

 

Insgesamt würde ich dem S-Broker bisher eine gute 2 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*Zusammenführung*

 

Das nächste mal bitte zunächst die Suchfunktion bemühen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndieEnd

Hi!

 

Ich möchte mir demnächst ein aktiendepot eröffnen!

Hab mir Sbrokers ausgesucht (ja ich weiß bestimmt gibt es günstigere), nur meine frage wäre ist, es eigentlich

egal ob ich das Depot in irgendwelcher filiale eröffne oder online, bzgl irgendwelcher bearbeitungsgebühren?

Weiß jemand mehr ?

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Mit Filiale meinst Du sicher eine Sparkasse. Das hat bei meiner Anmeldung nichts gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Kostet nichts, denk aber dran einen aktuellen personalausweis mitzunehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndieEnd

Kostet nichts, denk aber dran einen aktuellen personalausweis mitzunehmen

 

gut mache ich.

 

hoffe das ich mich für den richtigen broker entschieden habe... denn zunächst möchte ich nur mit kleinen summen "einkaufen"!?

D.h. bis ca 1500 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Da reicht aber meist eine Mail/Anruf beim S-Broker und die eröffnen die Gattung. Hatte ich mal mit einem ETF...

Das hat in meinem Fall leider nicht geholfen. Die Antwort war, dass so etwas beim S-Broker nicht handelbar ist (z.B. CLNs der HVB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

ist es eigentlich

egal ob ich das Depot in irgendwelcher filiale eröffne oder online,

 

Manche insbesondere kleinere Sparkassen bieten den S-Broker als Teil ihrer Produktpalette an. Da kannst Du ein Depot vermutlich auch in der Filiale eröffnen. Andere wie z.B. die Hamburger Sparkasse haben eigene (meistens sündteure) Online-Depots im Angebot und würden den S-Broker lieber totschweigen. Da wirst Du dann auch schon einmal zu hören bekommen, dass man gar nicht weiss was der S-Broker ist.

 

Ich bin insgesamt zufrieden. Technisch ist der S-Broker etwa auf dem Niveau der Diba, kann aber z.B.mit Consors nicht mithalten. Wer nur gelegentlich handelt und seine Watchlists woanders führt, wird aber nichts vermissen. Für Semiprofis gibts noch kostenpflichtige Zusatzlösungen, die habe ich mir allerdings nicht genauer angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Êin Vorteil der S Broker ist der, dass das Referenzkonto bei der Hausbank geführt werden kann und, das ist mir persönlich sehr wichtig, nicht online geändert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

is egal, er kann sich jetzt auf jeden Fall die Urlaubsinsel anschauen

 

Danke fürs melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Kann mir jemand sagen wie sich S-Broker in den letzten Tagen "verhalten" hat?

 

Ich meine, waren die Depots immer erreichbar, wurden Kurse gestellt, war es möglich zu traden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mic

Keinerlei Probleme beim Log-in oder ordererteilung die letzten Tage.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Bei mir lief auch alles normal ohne Auffälligkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Ich habe mal eine kurze Frage an die S-broker Nutzer unter euch: ;)

 

Die Depotgebühren betragen ja 2,50€ pro Monat, es sei denn man verfügt über 10.000€ Guthaben oder tätigt einen Trade pro Quartal (inkl. Sparpläne - mind. 50€)

 

Was mich nur gerade wundert, die Bedingungen lauten:

Es zählen nur entgeltpflichtige Wertpapierkäufe oder -verkäufe inklusive Zuteilungen von Neuemissionen und ausgeführte Spar- planorders ab 50 Euro exkl. Gebühren und Spesen

 

http://www.sbroker.de/675.0.html.

Mir geht es in erster Linie um die Sparpläne auf deren Etflabs-ETFs. Die sind beim S-Broker ja alle kostenlos.

 

Entfallen die Depotgebühren auch bei Ausführung eines kostenlosen Sparplans, oder muss es ein entgeltpflichtiger sein, sprich mit Ausgabeaufschlag?

 

Das ist wieder so ne Spitzfindigkeit in diesem Satz... :unsure:

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Mir geht es in erster Linie um die Sparpläne auf deren Etflabs-ETFs. Die sind beim S-Broker ja alle kostenlos.

Entfallen die Depotgebühren auch bei Ausführung eines kostenlosen Sparplans, oder muss es ein entgeltpflichtiger sein, sprich mit Ausgabeaufschlag?

Das ist wieder so ne Spitzfindigkeit in diesem Satz... :unsure:

Ich würde den Satz wie folgt lesen:

Es zählen nur entgeltpflichtige Wertpapierkäufe oder -verkäufe inklusive Zuteilungen von Neuemissionen und ausgeführte Spar- planorders ab 50 Euro exkl. Gebühren und Spesen

Für mich heißt das, dass, sofern der kostenlose ETF-Sparplan mit einem Betrag von mind. 50 ausgeführt wird, das Depot kostenlos bleibt.

Da ich aber kein s-broker-Kunde bin, kann ich mich auch täuschen. Am einfachsten ist, du stellst eine Anfrage an s-broker selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Der Sparplan reicht. Ich hatte immer einen Sparplan mit dem Hausivest ( AA -Frei) und mir wurde nie was berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Ich danke euch beiden für die Antworten! :thumbsup:

 

Ich habs mir eigentlich genauso gedacht, denn das wäre sonst ja auch eine sehr dreiste Auslegung der Konditionen. ;)

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

Hallo,

 

habe heute morgen eine Mitteilung bekommen, dass der Zinssatz für Tagesgeld zum 1.5. (!) auf 1,35 % p.a. gesenkt wird. Das wäre 4 Wochen rückwirkend. Ist so was zulässig? Ich kann mir das fast nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

In meiner Postbox ist die Zinsänderung für den 01.06 datiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

Das Schreiben wurde heute morgen korrigiert auf 1.6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenchris

Hallo zusammen,

 

der Sparkassen Broker hat zum 1.4.2014 ein neues Konditionsmodell eingeführt. Wesentliche Eckpunkte sind:

 

- Mindestorderprovision nur noch 8,99 statt 9,95 EUR pro Order

- Im Direkthandel fällt nun auch ein Handelsplatzentgelt an - wenn auch "nur" in Höhe von 0,49 EUR / Order

- Es gibt ein neues, zusätzliches Abwicklungsentgelt von 0,49 EUR pro Order

 

Die Punkte 2 und 3 finde ich etwas verwunderlich, im Grunde handelt es sich hier um eine Verteuerung im Vergleich zu vorher. Offenbar gibt es so nun auch keine echten "Free Buy"-Aktionen mehr, weil zumindest diese beiden Entgelte dennoch anfallen.

 

Sind diese Änderungen eine Spezialität vom S Broker oder gab es nun irgendwelche generellen Preiserhöhungen bei Börsen, Direkthandelspartnern, Clearstream und Co., die eine Erklärung hierfür sein könnten?

 

Viele Grüße,

boersenchris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse

ich muss leider von negativen Langzeitschäden von diesem Broker berichten.

 

Ich hatte - in judendlichem Leichtsinn bzw,. Schnäppchen-geil - anfangs der 2000er Jahre mal so ein S Broker Depot eröffnet. Ich hatte dies dann auch recht bald wieder gekündigt und auch jahrelang nichts von denen mehr gehört.

 

Dann erreichten mich vor einiger Zeit Briefe von einem von S Broker beaufragten Anwalt, der nachträglich für all die Jahre Gebühren (mehrere 100€) einforderte. Ich versuchte, den Irrtum zu klären, jedoch ohne Erfolg. Nun wurde das ganze sogar ans Gericht weitergegeben.

 

Man mag sich zu diesem Vorgehen seinen Teil denken.

 

Mir liegen leider aus 2002 (so lange ist das her...) keinerlei Unterlagen oder Kündigungsbestätigungen vor - ich kann leider nur verbal versichern, diese Depot hat nicht bestanden, ich habe mich dort nie wieder eingeloggt, noch habe ich so etwas wie Depotauszüge oder Steuerbescheinigungen erhalten (das ist das meist das mindeste was per Post von einer Bank kommt).

 

Zuerst hatte ich den Anwalt für so eine Abmahnungsmasche oder Masche bei alten Omis gehalten und von meiner Seite einfach nur ignoriert,. Sehr naiv.

 

Anscheinend hat man beim S Broker Kündigungen, aktive Depots usw nicht im Griff und zeigt sich auch nicht gesprächsbereit. Ich finde das bemerkenswert, da man ja die Qualität einer Beziehung letztlich erst im Problemfall wirklich beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...