Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Multi Invest Spezial OP

Empfohlene Beiträge

starlightgroup

Der Fonds verliert seit Ende April ca. 7%, woran kann dies liegen?

 

Wie bei allen Eick-Fonds: zum falschen Zeitpunkt eingestiegen, die Korrekturen der letzten Wochen voll mitgemacht und jede Menge Verluste eingefahren, nun wieder größtenteils raus aus dem Aktienmarkt (74% Kasse beim Spezial OP) und die Verluste "konserviert".

 

Ich würd mal sagen: im Eick-System ist nach wie vor der Wurm drin. Schau dir mal die Performance-Übersicht (PDF) an:

Multi Invest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Starke Leistung, durch die Bank so viele Minuszeichen zu produzieren!!! crying.gif

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich überlege mir derzeit ob es nicht besser ist sich von dem Fonds zu trennen, er war mal TOP aber seit der Finanzkrise passiert überhaupt nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Die beiden Multi-Invest-Fonds werden seit 15 Monaten kontinuierlich von der Konkurrenz (C-Quadrat ARTS) outperformt. Der Zeitraum ist meiner Meinung nach lang genug, um sich ein Urteil zu bilden. Auch die Fonds von smart-invest laufen noch besser als die beiden Multi-Invest-Produkte, kommen aber nicht an C-Quadrat ARTS ran.

 

Hier der 15-Monatsvergleich (blau C-Quadrat, rot/gelb smart-invest, schwarz/lila Multi Invest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Die beiden Multi-Invest-Fonds werden seit 15 Monaten kontinuierlich von der Konkurrenz (C-Quadrat ARTS) outperformt. Der Zeitraum ist meiner Meinung nach lang genug, um sich ein Urteil zu bilden. Auch die Fonds von smart-invest laufen noch besser als die beiden Multi-Invest-Produkte, kommen aber nicht an C-Quadrat ARTS ran.

 

Hier der 15-Monatsvergleich (blau C-Quadrat, rot/gelb smart-invest, schwarz/lila Multi Invest).

 

Hätte ihn wohl schon längst verkauft wenn er nicht schon 2008 erworben wurde, was aber eigentlich kein Grund sein soll, schlechte Fonds zu entsorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starlightgroup

Mit weiteren Bastelarbeiten am System versucht Eick, die Fonds endlich wieder zum Laufen zu bekommen:

Management-Kommentar (PDF)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Mit weiteren Bastelarbeiten am System versucht Eick, die Fonds endlich wieder zum Laufen zu bekommen:

Management-Kommentar (PDF)

Mit Basteln ists da aber nicht getan, da muss er schon mit der Motorsäge ran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Hoppla, was ist denn jetzt mit der Praktikantentruppe los, sie lagen jetzt ja mal richtig... Nach drei Jahren Fehlersuche im Algorithmus scheinen sie die Bremsen gefunden und gelöst zu haben. Schaun mer mal, wie es weitergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...