Zum Inhalt springen
Slivomir

NatWest (ehem. Royal Bank of Scotland - RBS)

Empfohlene Beiträge

berlingruss
Wo liegt denn der Durchschnittserwerbskurs?

 

 

habe nun eine kurs von 1,54 euro.....und werde weiter verbilligen.70mrd eigenkapital werden momentan an der börse mit 36mrd gehandelt.

 

und bei 25% ek rendite macht das bei 70 mrd über 14mrd gewinn !

 

hat nicht blessing mit seiner coba auch gewinne von 4 mrd angekündigt (coba hat 19mrd ek) .was eine coba schaffen kann,schafft doch unsere rbs auch - gerade mit der abn amro investmentsparte!

 

nicht auzudenke wo der kurs hingeht wenn sie dem staat die aktien wider abkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss

hat RBS einen Schatz von 14,5 Mrd ???

 

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/aktie...Symbol=HBC1.STU

 

 

HSBC Holding

 

Aktionärsstruktur

Streubesitz 54,74%

THE ROYAL BANK OF SCOTLAND GROUP PLC 10,52%

JPMORGAN CHASE & CO. 10,20%

ABN AMRO Holding N.V. 8,65%

CREDIT SUISSE GROUP 8,48%

THE GOLDMAN SACHS GROUP, INC. 7,39%

Flint, Douglas Jardine 0,01%

Green, Stephen Keith 0,01%

 

 

 

Anzahl der Aktien 17.337.706.185

Marktkapitalisierung 139,05 Mrd.

 

:w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss

ZITAT(berlingruss @ 15.01.2009, 16:13)

schon alles irre....werde mich mal bei postbank und dt.bank auf die lauer legen,stecke jeden verfügbaren cent in bankenwerte - keine nachkäufe nur noch neupositionen in die breite.

 

 

 

 

Geil, ein "Gier frisst Hirn"-Männchen in freier Wildbahn. :-

 

Dachte, die wären inzwischen alle unter Artenschutz gestellt worden. :D

 

 

Sorry, Du schaufelst Dir Dein Grab. Hättest Du wenigstens ständig nur Dax-ETFs gekauft, dann wärs nur halb so schlimm...also nur die Hälfte von katastrophal...macht irgendwas in der Richtung von Heilige Sch*****.

 

Gruß,

Swai

 

 

 

 

sooo....das "Gier frisst Hirn"-Männchen in freier Wildbahn wird sich am montag von seinen mit mehreren hundert %im plus befindlichen postbank und dt.bank aktien trennen und in RBS umschichten !

 

damit werde ich meine ek weiter senken und erreiche die "magische" - 50% marke bei rbs. ab 110 pence bin ich im PLUS !!!

 

vor 7 monaten dachte ich noch,ich werde erst in 10 jahren mein geld wiedersehen - nun bin ich mir sicher das ich in 1 jahr im gewinn bin !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausfrau

Na dann viel Erfolg. Ich werde meine RBS-Papiere aus dem Depot werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Na dann viel Erfolg. Ich werde meine RBS-Papiere aus dem Depot werfen.

 

 

ok,....sie werden sich zu 0,63 cent wohl in meinem depot fühlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
ok,....sie werden sich zu 0,63 cent wohl in meinem depot fühlen

 

Es schwirrt mal wieder eine KE bei der RBS durch die Medien.

Die haben bestimmt gehört, das Du nachkaufst und werfen die Druckerpresse an, um

Aktien für Dich auf den Markt zu werfen.

 

Ich bin froh, bei dem Laden raus zu sein.

Mit anderen Aktien gehts ja auch nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Es schwirrt mal wieder eine KE bei der RBS durch die Medien.

Die haben bestimmt gehört, das Du nachkaufst und werfen die Druckerpresse an, um

Aktien für Dich auf den Markt zu werfen.

 

Ich bin froh, bei dem Laden raus zu sein.

Mit anderen Aktien gehts ja auch nach oben.

 

 

Weniger Staatsbeteiligung

 

RBS will Kapitalerhöhung

 

Die Royal Bank of Scotland plant, den Staatseinfluss zu verringern. Über milliardenschwere Geldzuflüsse werden deshalb offenbar schon Gespräche mit Investoren geführt. von Kate Holton und Steve Slater

 

 

Das Kreditinstitut peile für die Platzierung umgerechnet rund 3,3 Milliarden bis 4,4 Milliarden Euro an, verlautete aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen am Sonntag. Die einst zweitgrößte Bank Großbritanniens wolle die Einnahmen dazu verwenden, um die Beteiligung des Staats von derzeit rund 70 Prozent an RBS geringfügig zu reduzieren. RBS-Chef Stephen Hester habe bereits Verhandlungen mit Interessenten geführt, um die Nachfrage nach solch einer Kapitalmaßnahme auszuloten. Die Bank wollte den Bericht nicht kommentieren.

Im vergangenen Jahr hatte Großbritannien nach einer weitgehend gescheiterten Kapitalerhöhung bei RBS die Mehrheit an dem angeschlagenen Geldhaus übernommen. Der Staat half mit umgerechnet 18 Milliarden Euro. Die Kapitalerhöhung war damals bei Anlegern auf nur sehr geringes Interesse gestoßen. Die Bank kämpft im Zuge der Finanzkrise mit hohen Abschreibungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
Es schwirrt mal wieder eine KE bei der RBS durch die Medien.

Die haben bestimmt gehört, das Du nachkaufst und werfen die Druckerpresse an, um

Aktien für Dich auf den Markt zu werfen.

 

Ich bin froh, bei dem Laden raus zu sein.

Mit anderen Aktien gehts ja auch nach oben.

 

Wobei man zumindest sagen muss: Seit Jahresbeginn, also dem Zeitpunkt, an dem sich alle hier einig waren, dass es praktisch nie mehr nach oben gehen kann, hat sich die Aktie was - verffünfacht? So sehr ging es mit den meisten anderen Aktien dann doch nicht nach oben, oder?

 

Und die Mehrheitsmeinung war offenbar auf dem Weg nach unten genauso falsch wie auf dem Weg zurück nach oben (wenn man das so nennen kann...). Schon ein sehr lehrreicher Thread. ETFs haben schon was für sich. :P

 

Hier ist noch ein Link zu einem Marketwatch-Artikel über die neue KE:

 

http://www.marketwatch.com/story/rbs-repor...d=rss&rss=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Weniger Staatsbeteiligung

 

RBS will Kapitalerhöhung

 

Die Royal Bank of Scotland plant, den Staatseinfluss zu verringern. Über milliardenschwere Geldzuflüsse werden deshalb offenbar schon Gespräche mit Investoren geführt. von Kate Holton und Steve Slater

 

 

Das Kreditinstitut peile für die Platzierung umgerechnet rund 3,3 Milliarden bis 4,4 Milliarden Euro an, verlautete aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen am Sonntag. Die einst zweitgrößte Bank Großbritanniens wolle die Einnahmen dazu verwenden, um die Beteiligung des Staats von derzeit rund 70 Prozent an RBS geringfügig zu reduzieren. RBS-Chef Stephen Hester habe bereits Verhandlungen mit Interessenten geführt, um die Nachfrage nach solch einer Kapitalmaßnahme auszuloten. Die Bank wollte den Bericht nicht kommentieren.

Im vergangenen Jahr hatte Großbritannien nach einer weitgehend gescheiterten Kapitalerhöhung bei RBS die Mehrheit an dem angeschlagenen Geldhaus übernommen. Der Staat half mit umgerechnet 18 Milliarden Euro. Die Kapitalerhöhung war damals bei Anlegern auf nur sehr geringes Interesse gestoßen. Die Bank kämpft im Zuge der Finanzkrise mit hohen Abschreibungen.

 

 

Die Wahnsinnigen kriegen keinen Cent mehr von mir.

RBS ist eine Geldvernichtungsmaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
Wobei man zumindest sagen muss: Seit Jahresbeginn, also dem Zeitpunkt, an dem sich alle hier einig waren, dass es praktisch nie mehr nach oben gehen kann, hat sich die Aktie was - verffünfacht? So sehr ging es mit den meisten anderen Aktien dann doch nicht nach oben, oder?

 

Wer hat denn hier sein RBS-Investment verfünffacht?

Ich denke mal- kaum einer.

 

Ich persönlich bin nach dem Totalabsturz bei 31 cent raus und habe umgeschichtet.

Nachkauf meiner BNS (Bank of Nova Scotia), Aflac etc..

Neben auf den Einstiegskurs bezogenen Dividenden jenseits der 7% haben

sich die Aktien ebenfalls verdoppelt.

 

Bei der RBS darfst Du jetzt anscheinend jedes Jahr mit einer KE rechnen,

um den Staat scheibchenweise rauszudrücken und es wird weiter gesund geschrumpft.

Dann werden irgendwann auch wieder Dividenden und Boni fließen.

Fragt sich nur, was die immer weiter verwässerten Aktien dann noch wert sind.

Ein weiteres ist die angespannte Wirtschaftslage in GB.

 

Kann ja sein, das irgendwann nach zig KEs die Aktie wieder über 8 Euro steht- das

aber vermutlich just erst dann, wenn die Aktionäre davon ihren Platz im Seniorenheim finanzieren dürfen.

 

PS: RBS minus 5% heute- der geneigte Aktionär ist also 'not amused'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
Wer hat denn hier sein RBS-Investment verfünffacht?

Ich denke mal- kaum einer.

 

Genau - weil kurz vor der Verfünffachung alle ganz sicher waren, dass der Kurs nie wieder steigen kann. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Analyse in jeder Phase falsch war und der ganze Thread im Grunde ein ziemlich gutes Argument dafür ist, sein Geld passiv anzulegen. Ich habe das ganze aus der Sicht eines Commerzbank-Aktionärs mitbekommen. War natürlich auch kein gutes Investment. Aber gerade an dem Punkt, als einen wirklich alle für verrückt erklärt haben, wenn man auch nur über einen Kauf nachgedacht hat, ging's praktisch nur noch nach oben. Aber eine Anlagestrategie lässt sich aus so einer Anekdote eben auch nicht ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Bei der RBS darfst Du jetzt anscheinend jedes Jahr mit einer KE rechnen,

um den Staat scheibchenweise rauszudrücken und es wird weiter gesund geschrumpft.

Der Witz ist, daß der Staatsanteil natürlich schrumpft, wenn man eine KE macht, die nur privat gezeichnet wird. Aber trotzdem wird verwässert und für die Altaktionäre geht das Leiden weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Der Witz ist, daß der Staatsanteil natürlich schrumpft, wenn man eine KE macht, die nur privat gezeichnet wird. Aber trotzdem wird verwässert und für die Altaktionäre geht das Leiden weiter.

 

 

die mrd die durch eine ke erlöst werden,lösen sich jedoch nicht in luft auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
die mrd die durch eine ke erlöst werden,lösen sich jedoch nicht in luft auf....

 

Wo ist denn das Geld der KE von Mai 2008? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Wo ist denn das Geld der KE von Mai 2008? :-

 

 

das geld hat die ek lücke ausgefüllt welche der abn amro kauf gerissen hat.

 

übrigens ist mein einstandspreis seid gestern bei 1,38 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
die mrd die durch eine ke erlöst werden,lösen sich jedoch nicht in luft auf....

Damit wird Kapital ersetzt, das sich zuvor in Luft aufgelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
Damit wird Kapital ersetzt, das sich zuvor in Luft aufgelöst hat.

 

 

 

interessant....abn amro wurde also mit "luft" gekauft...soso!

 

ich werde weiter rbs aktien kaufen bis ich +-null bin und dann hat mich die verfluchte kriese keinen cent gekostet!

 

sobald der rbs kurs also meinen einstandskurs erreicht,werde ich nicht weiter nachkaufen.....so hab ich das auch schon bei den telekomms gemacht.

 

wenn man eine strategie hat,und die nicht bricht kann man kein geld verlieren !!!

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
wenn man eine strategie hat,und die nicht bricht kann man kein geld verlieren !!!

 

B)

 

Nur wenn man später draufkommt, dass die Strategie für'n ...... ist u. war, dann hat man alles verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
wenn man eine strategie hat,und die nicht bricht kann man kein geld verlieren !!!

Hey berlingruss,

Der Plan war gut nur das Timing hätte besser sein können oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
interessant....abn amro wurde also mit "luft" gekauft...soso!

 

 

Nein- die ABN wurde nicht *mit* Luft gekauft, sondern es *wurde*

Luft gekauft- und zwar ziemlich heiße Luft.

 

Bei der RBS war nach dieser Luftnummer auch die Luft raus - im Volksmund:

die Aktie hat(te) Blähungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss
· bearbeitet von berlingruss

an euch drei....

 

1.meine strategie war im nachhinein richtig,ich werde mit rbs kein geld verlieren.

 

2.mein timing ist suboptimal aber durch die nachkäufe dynamisch,habe nun einen schnitt von 1,38.rechne ich mal 1,36 mal 6(da ja nun 60 mrd aktien statt 10) komme ich auf 8,25 euro je aktie ohne verwässerung aber mit abn - die sie ja vorher nicht hatten.

 

3. abn heiße luft? nein! habe mehrere index zertifikate die sind fast alle von abn(also rbs).also abn wird der rbs gewinne bringen.

 

 

lasst uns bitte sachlich und rational diskutieren ich denke rbs ist gut dabei (70mrd ek bei 36mrd börsenwert und einer ek rendite von 24%).ich rechne mit 15mrd gewinn und das ist realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Allein heute -5% mal wieder?? berlingruss, wenn - durch massive Zukäufe - Dein derzeitiger durchschnittlicher Einstandsptreis 1,38 sind, und der Kurs bei 0,57 liegt (OnVista welche den Xetra-Stand nennt), musst Du entweder mit einer grossartigen Steigerung der Aktie rechnen, oder noch mächtig dazukaufen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
an euch drei....

 

 

3. abn heiße luft? nein! habe mehrere index zertifikate die sind fast alle von abn(also rbs).also abn wird der rbs gewinne bringen.

 

Mit heißer Luft hatte ich auf die *wertvollen* Subprime-Mitbringsel der ABN angespielt.

Ich glaube kaum, das der ABN-Teil in den nächsten 10-20 Jahren soviel Gewinne machen kann, das der bei der RBS-Übernahme in den Bilanzen

schlummernde Subprime-Schrott ausgeglichen wird.

 

Aber man kann sich natürlich auch Mist schönreden und unbequeme Tatsachen ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
interessant....abn amro wurde also mit "luft" gekauft...soso!

Es wurde Luft gekauft. Sorry, hab's gerade gesehen. Wurde schon gesagt. Mal im Ernst, die Riesenabschreibung, die Hester Anfang des Jahres vorgenommen hat, war im Prinzip eine Wertberichtigung der ABN-Assets auf Null. Man hat also viel Geld für Summasummarum ein dickes Nichts bezahlt.

 

Ähnlich lief es bei Lloyds mit HBOS. Man kauft angebliche Werte und hinterher bleibt nichts übrig. Und ob RBS jemals die von dir genannten 15 Mrd Gewinnn machen wird, ist völlig offen, denn die werden noch ordentlich schrumpfen, schon alleine, um die Tier1-Ratio zu verbessern. Wenn sie das allerdings schaffen sollten, wäre die Aktie aktuell günstig, denn bei 56 Mrd. Aktien sind das 0,2678 pro Aktie, also KGV 2,2 bei momentan 0,58 je Aktie. Ich tendiere aber eher dazu, die 15 Mrd für zu optimistisch zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingruss

DJ FXDIREKT/News Royal Bank of Scotland: 5 Mrd GBP durch Emission?

14:35 23.09.09

 

 

 

Die Royal Bank of Scotland führt Gespräche mit Anlegern über eine Kapitalerhöhung von bis zu 5 Mrd GBP. Die erfolgreiche Emission von 12,3 Mrd GBP, nach der Übernahme der niederländischen ABN Amro, hat den Briten wohl Lust auf mehr gemacht. Julian Chillingworth, der Chef der Rathbone Brothers Plc, mit 21 Mrd USD unter Kontrolle, meint Investoren könnten von verschiedenen Seiten zu Kapitalspritzen eingeladen werden. Für die Royal Bank of Scotland dürfte es damit äußerst günstig sein, sich in dem aktuellen freundlicheren Umfeld recht zügig mit Kapital zu versorgen. Getreu dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Royal Bank of Soctland notiert um 12:03 UTC bei 0,5134 GBP. (mdm/FXdirekt)

 

 

 

September 23, 2009 08:05 ET (12:05 GMT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...