Zum Inhalt springen
Zarathustra

Earth Exploration Fund UI (ehemals Tiberius EF)

Empfohlene Beiträge

Gol43r

Über 80% der Währungen machen ja CAD und AUD aus. Die sind ja aufgrund der EUR-Krise und den nachlassenden Wirtschaftsindikatoren etwas unter die Räder gekommen. Ich denke, dass es bald wieder mit den Währungen bergauf gehen sollte.

 

Der Fonds ist sicherlich interessant, mir persönlich aber ein bisschen zu teuer. Da ich eh schon Rio Tinto im Depot habe und Rio Tinto besser als der Fonds gelaufen ist, werde ich erstmal nichts tauschen. Auf meine Beobachtungsliste habe ich den Fonds aber schon etwas länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hebelhans

Der Fonds ist sicherlich interessant, mir persönlich aber ein bisschen zu teuer. Da ich eh schon Rio Tinto im Depot habe und Rio Tinto besser als der Fonds gelaufen ist, werde ich erstmal nichts tauschen. Auf meine Beobachtungsliste habe ich den Fonds aber schon etwas länger.

 

Es ist wirklich interessant... auch wenn man die Charts beider Rio Tinto und den fonds heute vergleicht:

http://www.bilder-sp...-1294253708.png

 

Dann habe ich noch einmal einen Vergleich von Fondsweb, der den Primus zeigt (resultierte m.M.n wegen den seltenen Erden).

http://www.bilder-sp...-1294253819.png

 

Den Benchmark MSCI Construction und Materials finde ich ehrlich gesagt ziemlich unzureichend für diesen Fonds.

Nicht nur dass wir es hier mit Small- Midcap zu tun haben, auch dass die Branche (m.M.) noch nicht einmal so wirklich getroffen wird.

Den ich möchte einen Explorer weder mit BASF noch Rio Tinto vergleichen...

(Auch wenn ich damit gerade angefangen habe....) ;)

 

 

Fondskonzept ist aber wirklich überzeugend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Mir gefällt bei dem Fonds auch die klare Politik mittels Performancefee über Hurdle Rate (glaub ich 7%) und Highwatermark. Die letzten Jahre hat er genau 2.13% TER genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Fondskonzept ist aber wirklich überzeugend!

Vor allem funktioniert das Fondskonzept auch in der Umsetzung. Seit Ende 2008 liegt er mit einem Plus von sage und schreibe 330% im Plus!!! Wahnsinn, diesem Fonds kann kein Wert in meinem Depot das Wasser reichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Börse Hamburg heute ein plus von 5,7%! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...