Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aequitas

Aequitas Musterdepot

Empfohlene Beiträge

aequitas

hier meine ausgangssituation:

ich investiere ca. 50.000

max. 4-5 positionen

einstieg: bei charttechnischen "eindeutigen" signalen, ohne indikatoren (da ich damit nicht zurecht komme und sie mir nicht "symphatisch sind" und natürlich trendfolgend

ausstieg: bei trendbruch oder wenn unterstützungen nach unten durchbrochen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

fiat, eine trendstarke aktie, im aufwärtstrend, momentan kleine korrektur, wird ins depot gelegt

 

900*21,60=19.440 wird ins Depot gelegt

 

stoppkurs liegt bei 20,50

post-288-1178219098_thumb.png

post-288-1178219111_thumb.png

post-288-1178219120_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

kauf krones DE0006335003

161,85*90= ~15.000

stopp bei 160 (trendlinie+psychologisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

kauf nordex (obwohl es besser wäre, auf eine kleine gegenkorrektur zu warten)

500*28,56=14280

stopp 26,80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

oh, es hat ziemlich autsch gemacht heute, aber nichts geht unter die stopp loss marke, eventuell nachkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

fiat kommt ziemlich nahe der stopploss marke...

nordex nachgekauft für ca 10.000

stopp loss bleibt gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

aja, stopp loss greift nur bei eod daten und wenn sich die aktie +1 tag unter der stopp marke befindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

ojemine, bei allen werten wurde stopp loss kurs erreicht, ich bin nun komplett raus aus allen aktien

 

wieder etwas gelern, es ist immer besser zu warten, bis ein boden erreicht worden ist, bzw. unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

nachtrag, alle zukünftigen werte müssen ein 52-week high erreicht bzw. in greifbarer nähe (5%) haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...