Zum Inhalt springen
andy1984

ProSiebenSat.1

Empfohlene Beiträge

andy1984

Hallo Leute ich bin neu hier was meint ihr zu pro7,

ich bin leider zu hoch eingestiegen 20,25EUR ich bin aber

zuversichtlich mein ziel 30EUR

 

Lg Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t

Neeee... oder doch Jeeeee... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Kann der Konzern weiterhin vom Deutschen und Europäschen aufschwung partizipieren?

 

 

 

gewinn je aktie:

 

2005:1,01

2006:1,09

2007e:1,30

 

kgv:22,80

kbv:2,19

kuv: 1,29

 

Dividendenrendite in %:3,58

 

eigenkapitalquote: 64,26%

eigenkapitalrendite: 19,38 %

 

Sieht doch ordentlich aus.

 

Was haltet ihr von dem Sender?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der Langfristchart sieht aber leider sehr gruselig aus....

 

post-834-1178648338_thumb.gif

 

Fazit: Nichts für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

was ist denn daran so gruselig?

nur weil es sich um einen wert handelt, den viele mitläufer 2000 in zusammenhand mit tech-aktien gebracht haben und der dadruch eben auch die entsprechende blase durch gemacht hat... das ist ein sonder faktor den man berücksichtigen muss, denke ich.

seit mitte 2003 ist die richtung doch klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Mal wieder meine standard Warnung hier: Fernsehn ist auch einer der vielen Bereiche die Konjunkturabhängig.

Seltsam aber wahr, es gibt eine beachtliche Konjunturkomponente bei den Werbeausgaben.

 

Auch erwähnenswert: Bei pro7sat1 gibt es ja die Sondersituation, dass nur Vorzüge im Umlauf. Damit verbunden ist die Gefahr eines nicht so tollen Abfindungsangebots, oder auch dass z.b. bei der Fusion die jetzt ansteht die andere Gesellschaft die zu 100% im Besitz der PE Firma unfair hoch bewertet wird.

 

Charts schrecken mich allerdings auch nicht, und ich sage auch nicht man solle die Aktie nicht kaufen ( bevor das wieder einen in falschen Hals kriegt ), vielleicht ist sie ja so Günstig dass die genannten Negativ Faktoren egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
was ist denn daran so gruselig?
Ein Langfristchart sollte für mich ungefähr so aussehen:

 

post-834-1178650478_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich verstehe schon deine Intention, was du mit dem Chart zeigen willst.

 

Aber angenommen das Unternehmen kann man nicht mehr mit dem aus den Jahren der Rezession vergleichen.

Ich finde, nur weil das Unternehmen in den "Crash Jahren" genauso schlecht gewesen ist wie der Markt, jetzt aber vernünftig wirtschaftet (was ja theoretisch auch der Chart zeigt) sollte man nicht sagen, ist nichts für langfriste Anleger. Schließlich kann der jetzige Aufwärtstrend ja immer weiter gehen.

Das wird bei diesem Unternehmen zwar nicht der Fall sein, aber ich hoffe es ist klar geworden, was ich ausdrücken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests:

 

post-834-1178657965_thumb.gif

 

Sieht ja klasse aus, allerdings bin ich über die riesigen Abschreibungswerte in

der Kapitalflussrechnung etwas verwundert...

 

Fazit: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Abschreibungen auf Senderechte bzw selbstproduzierte Sendungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich meine die grün eingerahmte Zeile:

 

post-834-1178658273_thumb.gif

 

Programmvermögen ???

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Also, dann hatte ich doch recht. Wenn Pro Sieben einen Film in auftrag gibt, dann ist er nach der Erstausstrahlung deutlich weniger wert ---> Riesen Abschreibung.

 

Oder die Senderechte für US serien. Oft werden die nur auf ein paar Jahre oder für ein paar Ausstrahlungen vergeben, dann sind die Abschreibungen logischerweise besonders hoch.

 

Lange Rede kurzer Sinn: die müssen die Senderechte und was sie selber so produzieren halt aktivieren, und dann halt recht zügig stark abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Also denkst Du, dass das ok ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ich kann es für die Branche logisch nachvollziehen. Sorgen würd ich mir eher machen wenn sie ihre Progammrechte nicht stark abschreiben, da könnte man riesen Luftgewinne buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ok, wenn das alles i.O. ist, dann haben wir es hier mit einem

hoch rentablen Unternehmen zu tun. Insofern mag die Aktie

eine gute Investition sein, wenn sie günstig genug ist. Das

habe ich mir jetzt nicht angesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Ahoi Zusammen,

 

da mich der Wert interessiert, hole ich den P7S1 Thread mal wieder hervor. Der Ausstieg Springers bei P7S1 und die damit verbundene Übernahme der Springer Anteile durch KKR Permira finde ich spannend (Die KEK muss dem allerdings noch zustimmen). Als Beteiligungsgesellschaft wollen die ihren Einsatz natürlich zzgl. einer kleinen Rendite wieder rausholen, KKR Permira wollen P7S1 (Deutschlands größtes kommerzielles TV-Unternehmen) mit ihrem Medienkonzern SBS mit Dutzenden Fernseh- und Radiosendern in ganz Europa zusammenschließen und setzen dabei auf entstehende Synergieeffekte. Ziel sei es, Europas größtes Fernseh- und Rundfunkunternehmen RTL einzuholen. Immerhin eine Vision ;)

 

KKR/Permira übernahmen nach eigenen Angaben rund 88 Prozent der stimmberechtigten Stammaktien und etwa 13 Prozent der nicht stimmberechtigten Vorzugsaktien an ProSiebenSat.1. Der Kaufpreis lag bei 28,71 Euro je Stammaktie und 22,40 Euro je Vorzugsaktie. 2003 hatte Saban nur 7,50 Euro je Aktie bezahlt. Für Saban und die Aktionäre hat sich's damals gelohnt. Möglicherweise gibt es bald eine gute Einstiegsmöglichkeit, der Kurs fällt, das KGV ist niedrig und die Dividende stimmt auch.

 

Zudem mischt Murdoch seit neuestem ja wieder im deutschen TV Markt mit, wenn auch nur anteilig bei Premiere, also hauptsächlich Pay TV, wobei diese mittlerweile durch den Zukauf kleiner Spartensender (z.B. GIGA) ebenfalls Free-TV Terrain betreten. Könnte also noch einiges passieren... oder auch nicht... oder beides... ;)

 

Hier der derzeitige Chart.

6nw4fok.png

Der MACD liegt unter der Signallinie und der RSI sinkt im überverkauften Bereich weiter. Also noch keine Kaufsignale. Zudem liegt der Kurs in einem schönen Abwärtskanal und wird sich meiner Ansicht nach voraussichtlich auf dem Niveau von 2004/2005 einpendeln.

KGVe: 9,24

DIVe: 8,16%

 

Und hier der von Toni abgekupferte Quicktest für 2006 ;)

71f6mav.png

Ich hoffe ich habe die richtigen Zahlen aus dem Geschäftsbericht gefischt und die einzelnen Kennzahlen richtig berechnet. Müsste ich bei der Betriebsleistung noch die Vertriebs- und Verwaltungskosten abziehen?

 

Das für TV Sender wichtige Programmvermögen lag 2006 bei 1,056 Mrd , im Vergleich zu RTL mit 1.968 Mio . Für TV Sender ist das meistens der wichtigste Aktivposten, bei P7S1 54,67% der Aktiva. Allerdings ging das PV 2005 und auch 2004 schon zurück. Investition bestehen im Wesentlichen aus Investitionen in das PV.

 

Die PK zu den vorläufigen Zahlen 2007 gibt es am 4.3., den Geschäftsbericht am 28.3.

 

Fröhliche Grüße,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Müsste ich bei der Betriebsleistung noch die Vertriebs- und Verwaltungskosten abziehen?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Leider hat sich seit 2006 eines erheblich geändert!!!

 

Die Schuldensituation ist durch den Kauf der SES Gruppe ENORM angestiegen.

 

Ohne die hohe Schuldenlast wäre PSSat1 bei meinem Quicktest sofort ein Kauf.

 

Aber die Schulden verhageln die gesamte finanzielle Basis (irgendwas bei 3 Mrd Fremdmitteln)

 

Damit ist die Zinsdeckung nicht mehr konservativ - von der EK Quote ganz zu schweigen..

 

 

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Ahoi Matze,

 

danke Dir für Deinen kurzen seit-2006er Überblick. Sobald die Zahlen im März vorliegen werde ich mich wieder an eine neue Analyse wagen.

 

Fröhlichen Gruß

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Obwohl der Kurs und das KGV schon reizen ;-)

 

Aber Schuldenlast ist Schuldenlast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardiff97
· bearbeitet von et3rn1ty

Hallo,

 

seltsamer Weise habe ich für diese Aktie noch keinen Thread gefunden. Deshalb eröffne ich diesen mal. Ich denke, jeder kennt dieses Unternehmen, trotzdem hier ein kleiner Ausriss:

 

Die ProSiebenSat.1 Media AG ist die eigenen Angaben zufolge stärkste Senderfamilie im deutschen Fernsehmarkt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer habe der gemeinsame Marktanteil laut Unternehmensangaben im Jahr 2006 bei 29,4 (i.V. 30,3)% gelegen. Auf die einzelnen Sender aufgefächert entfielen auf den TV-Sender "Sat.1" 11,3 (12,3)%, auf "ProSieben" 11,6 (11,7)% und auf "kabel eins" 5,4 (5,5)% - zudem wird der Nachrichtensender "N24" (Marktanteil 1,1% nach 0,8% im Vorjahr) betrieben. Mit ihrem Geschäft ist ProSiebenSat.1 in hohem Maße abhängig vom Werbemarkt. Nachdem der gesamte Fernsehwerbemarkt bereits 2002 einen Tiefpunkt in der fast 20-jährigen Geschichte des deutschen Privatfernsehens verzeichnet hatte, mussten 2003 Einbußen um netto 3,7% hingenommen werden. Seitdem hat sich der deutsche TV-Werbemarkt wieder stabilisiert. Das Unternehmen hat einen Anteil am Bruttoumsatz vom Werbemarkt von 43,0%.

 

Und das sagen die Analysten:

 

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Merrill Lynch stufen die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media (ISIN DE0007771172/ WKN 777117) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 23 EUR.

 

Die Aktie von ProSiebenSat.1 Media sei wieder auf die "Europe 1 List" gesetzt worden.

 

In die "Europe 1 List" würden nur die "besten Anlage-Ideen" aufgenommen. Jede dort enthaltene Aktie sei von einem speziellen Komittee ausgewählt worden, dessen Ziel es sei, eine Liste mit europäischen Aktien zu schaffen, von denen beträchtliche Kurssteigerungen erwartet würden.

 

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Merrill Lynch für die Aktie von ProSiebenSat.1 Media weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 26.02.08) (26.02.2008/ac/a/d)

 

 

In dem Zusammenhang: Hat jemand mehr Informationen zu dieser Europe 1 List bzw. weiss jemand, welche Unternehmen dort aufgeführt sind?

 

Edit: Thread mit bestehendem Thread zusammengeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardiff97

Trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich diesen Thread nicht gefunden und daher einen neuen aufgemacht. :blushing: Daher vielen Dank für die Zusammenführung. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig

Es gibt noch einen anderen P7S1 Thread:

Pro7Sat1 Media AG, DE0007771172

 

Kann bitte jemand auch jenen mit diesem hier zusammenführen?

 

Fröhliche Grüße

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Kann bitte jemand auch jenen mit diesem hier zusammenführen?

 

Schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardiff97
· bearbeitet von cardiff97

Anbei der Quicktest für 2007.

 

Alle Angaben sind in Millionen.

 

post-7217-1208990080_thumb.jpg

 

Vielleicht möchte mal jemand die Angaben überprüfen, da es sich um meinen ersten Quicktest handelt. Ach ja, die Vorräte habe ich nicht berücksichtigt, da diese für die Auswertung unerheblich sind.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...