Zum Inhalt springen
andy1984

ProSiebenSat.1

Empfohlene Beiträge

Mirakulix

Danke für Deine Einschätzung. Das Risiko war es mir bisher nicht wert gewesen hier einzusteigen - auch wenn der aktuelle Kurs sehr reizt.

 

Für mich ist es unbegreiflich, dass man einen Schuldenberg auf 3,7 Milliarden Euro anwachsen lassen kann und man sich somit auf jährliche Zinszahlungen von 250 - 260 Millionen einlässt. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Danke für Deine Einschätzung. Das Risiko war es mir bisher nicht wert gewesen hier einzusteigen - auch wenn der aktuelle Kurs sehr reizt.

 

Für mich ist es unbegreiflich, dass man einen Schuldenberg auf 3,7 Milliarden Euro anwachsen lassen kann und man sich somit auf jährliche Zinszahlungen von 250 - 260 Millionen einlässt. :blink:

 

 

es gibt zur zeit unternehmen, die ähnlich günstig bewertet sind dabei jedoch unverschuldet...

und selbst wenn es prosieben in zukunft gelingt schulden abzubauen & erfolgreich(er) zu arbeiten, wird es auf grund der gestiegenen risiko aversion (mittelfristig) nicht zu steigenden kursen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pandarios

Wo gibt's denn eine Watchlist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffi.B5
es gibt zur zeit unternehmen, die ähnlich günstig bewertet sind dabei jedoch unverschuldet...

und selbst wenn es prosieben in zukunft gelingt schulden abzubauen & erfolgreich(er) zu arbeiten, wird es auf grund der gestiegenen risiko aversion (mittelfristig) nicht zu steigenden kursen kommen.

 

Hallo "Profi",

 

du sprachst an, dass es weitere Unternehmen gäbe, die ähnlich unterbewertet seien, jedoch unverschuldet.

Also alle - deutschen - AG, die eine ähnlich schlechte Perfomance vorweisen (Bsp. IKB, Arcandor, COLONIA REAL ESTATE) sind meiner Meinung nach zukünftig schlechter gestellt als "ProsiebenSat-1".

 

Würde mich über eine kurze Notiz zu deinen gemeinten Unternehmen freuen.

 

Danke dir ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

wie wäre es mit basf, einhell, as creation, swatch,.... oder am besten erstmal nur tagesgeld, bis die krise vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan

Ebeling heißt der Neue bei ProSieben

und ein gewisser Dschauli

meint folgendes dazu:

:thumbsup:

 

http://forum.lycos.de/showthread.php?p=80989#post80989

 

LinkAttribut: Lesenswert!

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finally

psm aktuell bei 1,52

dividende erwartet 2009: 0,59

 

stimmt das mit der dividende oder sind die erwartungen zu hoch?

das wäre nämlich eine schöne rendite. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
psm aktuell bei 1,52

dividende erwartet 2009: 0,59

 

stimmt das mit der dividende oder sind die erwartungen zu hoch?

das wäre nämlich eine schöne rendite. :D

Ruf doch mal bei Permira an und frag mal nach :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Katastrophales Chartbild!

 

Abwärtstrends intakt, selbst die Unterstützung bei ca. 4 Euro hat nicht gehalten...

 

post-834-1233152638_thumb.gif

 

Der Pleitegeier ist nicht weit, würde ich mal sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
· bearbeitet von ljutennan
TA-Update:

 

Katastrophales Chartbild!

 

Der Pleitegeier ist nicht weit, würde ich mal sagen...

 

Seit diesem Beitrag war aber inzwischen mal wieder ein Kursverdoppler drin.



Man mußte nur am 10. März oder so einsteigen.

 

Jetzt kann man aber wieder für eine Weile die Finger davon weglassen.

Daß das Management operational rumstümpert,

ist schon klar irgendwo.

 

Aber daß so ein TV-laden von heute auf morgen untergeht,

kann man sich auch wiederum nicht so ohneweiteres vorstellen.

Daraus folgt:

 

Es gibt hochriskanteres Spekulieren als mit ProSieben.

 

Aber wie gesagt:

Erst mal wieder die Griffel davon

weglassen:

 

:- :thumbsup: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Vor dem Posten solltest du dich zukünftig fragen, ob dein Beitrag eine Bereicherung für das Forum darstellt.

 

Außerdem macht eine "erträgliche" Formatierung durchaus Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
· bearbeitet von ljutennan
Vor dem Posten solltest du dich zukünftig fragen, ob dein Beitrag eine Bereicherung für das Forum darstellt.

 

Außerdem macht eine "erträgliche" Formatierung durchaus Sinn.

 

Den Beitrag nocheinmal ganz genau durchlesen.



Der hat wirklich etwas Fleisch im Gerippe.

Aber gut:

Wegen Dir läßt der Ljutennan jetzt bis auf das Zentrieren

und die Schriftart

jegliche sonstige Formatierung weg

 

P. S:

Ljutennan vertritt im übrigen die Auffassung,

daß man mit der Formatierungsfunktion

ebenfalls einen bestimmten "Content" rüberbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
P. S:

Ljutennan vertritt im übrigen die Auffassung,

daß man mit der Formatierungsfunktion

ebenfalls einen bestimmten "Content" rüberbringen kann.

 

Sofern du damit meinst, dass man deine Beiträge von vorneherein erkennt und meidet - dann weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobert001

Hat jemand eine Ahnung, was mit Pro7 los ist. Seit einigenTagen kennt die Akrie nur eine Richtung, steil nach oben. Sind das die angekündigten 4 Millionen Aktien, die das Unternehmen über die Börse zurückkaufen wollte, oder versucht hier vielleicht jemand ne starke Beteiligung?

 

Eigentlich auch egal, hatte mir mal welche für 1,4 gegönnt, allerding langfristig. Sind aber jetzt schon 100% plus, also werde ich mich vielleicht doch von trennen. mal sehen, ob es irgendwann mal Neuigkeiten gibt, die siesen rasanten anstieg erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus_w

@dagobert001

 

ich glaube es wird einfach mit guten zahlen zum 1. quartal 2009 gerechnet... werden am 14. veröffentlicht... aber wenn ich mir mal die umsatzentwicklung der letzten jahre anschau... ich weiss ja nicht, ob du nicht lieber die rally verkaufen solltest...

 

post-14653-1241717753_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
igel1975
@dagobert001

 

ich glaube es wird einfach mit guten zahlen zum 1. quartal 2009 gerechnet... werden am 14. veröffentlicht... aber wenn ich mir mal die umsatzentwicklung der letzten jahre anschau... ich weiss ja nicht, ob du nicht lieber die rally verkaufen solltest...

 

post-14653-1241717753_thumb.png

 

Das glaube ich kaum. Die Prosieben Aktie war extrem überverkauft und die aktuelle Rally sind wahrscheinlich Shortseller die covern. Aber mal was anderes: Wo hast Du denn den Chart her? Bei Onvista hab' ich sowas nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markus_w
· bearbeitet von markus_w
Das glaube ich kaum. Die Prosieben Aktie war extrem überverkauft und die aktuelle Rally sind wahrscheinlich Shortseller die covern. Aber mal was anderes: Wo hast Du denn den Chart her? Bei Onvista hab' ich sowas nicht gefunden...

 

die prosieben aktie ist vom tief von ca 90 cent auf 3,5 euro durch shortseller doe covern gegangen???? nee is klar :blink:

 

also ich gönne mir dieses jahr einen schönen urlaub von meinem prosieben gewinn, egal ob es shortseller waren oder der wert fundamental unterbewertet war... und zu deiner frage zum chart:

 

den hab ich bei http://www.qzahlen.de/ gefunden... allerdings musste ich mich da erst als betatester anmelden

 

ab in den süüüüüüden, der sonne hinterher... LOL

post-14653-1241964142_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nach dem steilen Anstieg im April/Mai setzte eine längere Konsolidierungsphase ein. In den letzten zwei Tagen begann eine dynamische Aufwärtzbewegung. Der 4 Widerstandbereich wurde dabei deutlich durchbrochen. Nächstes Ziel ist jetzt der 4,70er Bereich, der vielleicht im zweiten Anlauf überschritten werden kann. RSI und MACD sehen jedenfalls gut aus. 200Tage Linie liegt jetzt bei 4 und dient nun ebenso als Unterstützung.

 

Bin gespannt!

 

post-6413-1248377504_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
· bearbeitet von ljutennan
Hat jemand eine Ahnung, was mit Pro7 los ist.

. . .

Eigentlich auch egal, hatte mir mal welche für 1,4 € gegönnt, allerding langfristig. Sind aber jetzt schon 100% plus, also werde ich mich vielleicht doch von trennen. . .

 

Das klingt sehr schlüssig! :rolleyes:

 

Seit diesem Beitrag war aber inzwischen mal wieder ein Kursverdoppler drin.



Man mußte nur am 10. März oder so einsteigen.

 

Jetzt kann man aber wieder für eine Weile die Finger davon weglassen.

. . .

Aber wie gesagt:

Erst mal wieder die Griffel davon

weglassen:

 

:- :thumbsup: :-

 

Was natürlich ein Fehler war! Die Aktie hat sich seit dem Märzentief versiebenfacht. Das hat es in der Vergangenheit schon einmal gegeben. In beiden Fällen geschah dies nach spektakulären Abstürzen. Aber auch zu Zeiten der "Internet-Blase" hat sie sich nach einem Postbörsengang-Absturz mindestens vervierfacht.

 

Wie auch immer: Die Aktie hat ihren Namen nicht umsonst. Sie könnte allmählich mit "MalSiebenSatt7" titeln. Jetzt erscheint sie aber wirklich als verkaufsreif. Aber was tut man, wenn man zum "Märzentief" eingekauft, zu früh verkauft und nur noch 10 Stück im Depot hat? :-

 

Wie war eigentlich die Verpflegung auf der letzten Hauptversammlung? Diese kollidierte an jenem Tag nämlich mit der HV der Münchner Rück, der man verpflegungsmäßig im Besitz- oder Vertretungsfall natürlich den Vorzug gibt. Sozusagen eine wirkliche Vorzugsaktie! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmk23

Danke für diesen Beitrag ohne jede Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ljutennan
· bearbeitet von ljutennan
Danke für diesen Beitrag ohne jede Aussage.

 

Spießerisches Totschlagargument:

 

Unfair, von wenig Toleranz geprägt,

und: wieso danke?

 

Übrigens: Hier Dein :D aussagekräftiger StarbucksKommentar von jüngst:

 

Kommt immer drauf an, wann man eingestiegen ist :-) Ich leider zu früh und kann mich heute nur darüber freuen, dass der Verlust kleiner geworden ist... aber immerhin ;-)

:D >>> Kein Einzelfall! (wie sich feststellen läßt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nach gut 20% Verlust vom zwischenzeitlichen Hoch bei 8 erhoffe ich mir eine Gegenbewegung bzw eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Damals leider zu früh raus, aber jetzt wieder rein!

 

post-6413-1251741463_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobert001

Glücklicherweise habe ich nicht verkauft. War damals bei 1,4 eingestiegen. Momentan konsolodiert sie etwas, was nach der Rally aber auch ein Stück weit normal ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sie in ein, zwei Jahren höher steht als jetzt. Insofern, einfach abwarten und Ruhe bewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Langfristchart sieht doch geil aus. Normalerweise kann man da noch einiges erwarten.

 

 

post-6413-1251823385_thumb.png

 

 

Die Aktie hat sich auch heute super gehalten! Wär der Markt nicht eingebrochen, hätte die Aktie heut wohl

die 7 wiedergesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobert001

sehe ich genauso. Langfristig gesehen (bis 5 Jahre ungefähr) schätze ich mal, werden wir vielleicht nahe an die 20 rankommen. Und das ist auch durchaus realistisch. Dieses Jahr sollten sie so ungefähr 0,6 Gewinn je Aktie machen * 16 KGV ergiebt die von der Deutschen Bank genanten 9,6 . Wenn man aber bedenkt, das sie zu den ursprünglich anvisierten 100 Millionen Einsparungen (die sie ja schon erreicht haben) nun noch mal 100 Millionen einsparen wollen, und trotzdem wie heute Bekanntgegeben wurde, Marktanteile hinzugewonnen haben, könnte der Gewinn pro Aktie auch höher ausfallen. (Im ersten Quartal 0, im zweiten 0,21 ) Und da nun irgendwann auch der Werbemarkt wieder anzieht, sind die 20 innerhalb von 5 Jahren durchaus realistisch, glaube ich. Ich werde zumindest keine einzige Aktie verkaufen.

 

Wie ist Eure Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...