Zum Inhalt springen
Hustinetenbär

1 Depot - 3 Fonds - EINFACH ABER AUCH GUT?

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

@Elvis:

Die wirtschaftlichen Entwicklungen dort gehen also ohnehin nicht an einem Depot spurlos vorbei. Egal welches.

 

Ich gebe dir recht, im Zeitalter der Globalisierung zeigen gerade die Global Players das sie in alle Märkte vordringen und dadurch auch direkt Auswirkungen von "fremden" Märkten/Regionen abbekommen. Dennoch ist es ein Unterschied ob man in einen rein europäischen Aktienfond partizipiert oder auf reine EM Regionen setzt.

 

@Skeletor:

 

Doch den Top 50 Asien sehe ich nicht als EM Fonds, eher ein solider Asien Fonds.

Trotzdem muss man bei Asien aufpassen (nicht Japan), da könnte bald was platzen.

 

Solider Asien Fond ja, nichtsdestotrotz betrachte ich den Großteil der asiatischen Märkte nach wie vor als EM, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Breakdown Länder (Stand: 30.04.2007)

Japan23,50% d_000580.gif Indien18,30% d_4305f5.gif Hong Kong15,00% d_4a5868.gif Singapur12,80% d_c6d6e9.gif Korea8,10% d_53efdf.gif Taiwan7,80% d_05aa5e.gif China3,50% d_46e643.gif Australien3,50% d_3a6339.gif Großbritannien2,20% d_a405f5.gif Bermuda1,80% d_f5ed05.gif n.a.3,50% d_f58d05.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...