Zum Inhalt springen
Frank Schmidt

Kostenloser Webservice für Aktienkurse

Empfohlene Beiträge

Frank Schmidt

Hallo zusammen!

 

Ich bin für meine Diplomarbeit auf der Suche nach einem kostenlosen Webservice für Aktienkurse. Ich brauche etwas, womit ich an Hand der WKN aus einem Programm heraus den aktuellen Aktienkurs abfragen kann.

 

Kennt jemand so was und falls ja, wäre es toll, wenn ihr mir einige Internetadressen posten könntet.

Bei Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.

 

Danke schonmal!

 

Gruß,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

http://www.xlquotes.com/

 

Ein Add-On für Excel....sehr gutes Tool....dazu gibt es hier auch einen passenden Thread. Einfach mal suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank Schmidt

Ich benutze aber kein Excel sondern brauche das für ein webbasiertes Softwaretool, was ich entwickele. Was ich benutzen kann ist PHP und die entsprechenden Erweiterungen dafür von Tomcat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen

Für Geld bekommst du das bei jedem seriösen Datenanbieter. Kostenlos wohl eher nicht, zumindest nicht realtime. Für EOD sollte yahoo yahoo genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Ich benutze aber kein Excel sondern brauche das für ein webbasiertes Softwaretool, was ich entwickele. Was ich benutzen kann ist PHP und die entsprechenden Erweiterungen dafür von Tomcat.

Achso...das wurde mir aus deinem ersten post nicht ganz klar...dann weiß ich auch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thetanut

Versuch doch mal bei

 

http://www.boerse-stuttgart.de/

 

.. die Abfragebox anzusprechen. Ich kann kein PHP, sollte aber ein leichtes sein die Abfrage zu erzeugen und die Kurse auszulesen.

 

post-5372-1179668141_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Vielleicht hilft dir pStocks weiter (Grabber für Yahoo Kursdaten). Allerdings geht das nicht mit WKN sondern mit Symbolabfrage.

PStocks performs stock searching and displaying functionalities on PHP driven websites. This supports user based administration. Cookies system maintains the user accounts and it helps to list stock quotes automically for aleardy visited users. Visitors of your site are asked to input symbol to find stock quotes for it. Yahoo-Finance website reports data for the stock queries. Requirement of PHP3 and MySQL on your site suit to run this script directly.

 

Downloadseite: http://www.getfreesofts.com/script/928/6600/PStocks.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill
· bearbeitet von Jill
Für Geld bekommst du das bei jedem seriösen Datenanbieter. Kostenlos wohl eher nicht, zumindest nicht realtime. Für EOD sollte yahoo yahoo genügen.

 

EOD??

 

 

Vielleicht hilft Dir sonst ja auch der FTD-Börsenticker weiter - eben nur kein Programm.

Apropos, weiß Jemand hier zufällig, ob die im FTD-Börsenticker angezeigten Kusdaten Realtime sind? Oder sind das die Daten mit 15 Min. Verzögerung?

 

Kennt Jemand einen vergleichbaren Ticker für den Browser?

 

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar,

 

Gruß, Jill :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

benutz doch mal die Suchfunktion. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jill

Hehe.. @ morbo:

 

Ist immer sehr leicht zu sagen, der andre solle doch mal die SuFu benutzen; zu meiner Frage, ob der FTD-Börsenticker 15 Min. verzögert ist oder nicht, steht dort nichts. :thumbsup:

 

Um hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar,

 

Gruß, Jill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Realtime-Kurse werden meines Wissens nach gar nicht kostenlos zur Verfügung gestellt. Zum einen kassiert die Börse dafür Gebühren, die man gern wieder rein hätte, zum anderen meine ich, dass das kostenlose Bereitstellen von realtime-Kursen ohne Gebühr/Vertrag nicht mal erlaubt ist.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fliegende

hallo Männer!

ich benutzte die seite http://tools.godmode-trader.de/German30/, es gibt dort andere kostenlose daten auch

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

realtime kurse könntest du z.b. von lang & schwarz bekommen, z.b. hier:

 

http://www.finanzen.net/aktien/aktien_realtimekurs.asp

 

wenn du die daten richtig einliest erzeugst du auch keinen traffic, sondern hast nur einen einzigen aufruf und liest dann sekündlich die neuen daten ein.

 

ansonsten eod daten bequem von yahoo laden.

 

für meine abschlussarbeit hatte ich mir einmalig historische daten geladen und dann via cron 1x am tag die neuen daten. das lief so weit ganz gut

 

phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, weil es mich auch sehr interessiert.

Ich stelle mir eine Abfragemöglichkeit über POST oder GET vor, die ein XML oder sonstwas mit Einzelkursen zurück gibt. Ob Realtime oder zeitverzögert, wäre mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17
http://www.xlquotes.com/

 

Ein Add-On für Excel....sehr gutes Tool....dazu gibt es hier auch einen passenden Thread. Einfach mal suchen...

 

Danke für den Hinweis auf dieses Add-on, nicht schlecht. :thumbsup:

 

Doch eine Frage hätte ich:

Wenn ich "BASF.DE" oder "BMW.DE" in die Formel eingebe, erscheint der gewünsche Schlusskurs/Geldkurs/Briefkurs/o.ä. - doch wie mache ich dies für die Deutsche Bank? Da funktioniert es bei mir beispielsweise nicht. Evtl. da ein Leerzeichen zwischen "Deutsche" und"Bank" vorhanden ist? Zusammengeschrieben klappt es aber auch nicht...

 

Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viper
Danke für den Hinweis auf dieses Add-on, nicht schlecht. :thumbsup:

 

Doch eine Frage hätte ich:

Wenn ich "BASF.DE" oder "BMW.DE" in die Formel eingebe, erscheint der gewünsche Schlusskurs/Geldkurs/Briefkurs/o.ä. - doch wie mache ich dies für die Deutsche Bank? Da funktioniert es bei mir beispielsweise nicht. Evtl. da ein Leerzeichen zwischen "Deutsche" und"Bank" vorhanden ist? Zusammengeschrieben klappt es aber auch nicht...

 

Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

 

Du musst DBK.DE eingeben.

 

Greetz Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausxx
· bearbeitet von Klausxx

Hat sich erledigt..Sorry :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausxx

Hat jemand die Abkürzung und Formel für Ölpreis und Goldpreis? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...