Zum Inhalt springen
zweifly

(vergangene) Tages-Kurse genau abfragen, wo?

Empfohlene Beiträge

zweifly

Hallo,

habt ihr einen Tipp, wo ich den Fonds-Kurs einzelner Tage von letzter Woche abfragen kann?

Hintergrund: Habe am 23.5. Auftrag gegeben, Lingohr Systematic im Wert von 3000 zu verkaufen, die Summe brauchte ich zum Ausgleich meines Girokontos.

Ebase erklärt mir, Order sei am 25.5. erteilt, die Position sei zum aktuellen Kurs (25.5.?) verkauft worden.

Grund für die zwei Tage Verzögerung: Vorbestellungsfrist und Buchungsschluß um 9.00 Uhr morgens.

Geld geht allerdings erst morgen, am 30.5. von ebase weg und ist lt. deren Aussage "frühestens am 4.6." auf meinem Konto.

Grund dafür Wochenende (genaugenommen zwei).

Da bei meiner online Order von "ungefähr 28 Anteilen" die Rede war, würde ich gerne nachprüfen, wie denn an den einzelnen Tagen der Kurs wirklich war.

Abgesehen davon, daß ich die Zeitspanne von 12 Tagen heftig finde und deswegen einiges an Dispozinsen auf dem Giro fällig sind, möchte ich doch zumindest wissen, ob der Rest mit rechten Dingen zuging.

 

Bei cortalconsors und fondsweb gibts nur ne ungefähre Wochenkurve.

Kann ich irgendwo den genauen Kurs nachsehen?

...und gibt es eine schnellere Möglichkeit, an das angeblich täglich verfügbare Geld ohne Verluste dranzukommen?

Danke und Gruß an alle Zweifly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Onvista - Kurshistorie der letzten 20 Tage

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
habt ihr einen Tipp, wo ich den Fonds-Kurs einzelner Tage von letzter Woche abfragen kann?

http://fonds.onvista.de/kurse.html?ID_INSTRUMENT=105270

 

die Summe brauchte ich zum Ausgleich meines Girokontos.

 

Stell dir mal die Frage - was hätte ich gemacht wenn der Fond gerade mit 30 % in den Miesen wäre - ich halte es für keine gute Strategie mit Fonds das Giro auszugleichen.

 

...und gibt es eine schnellere Möglichkeit, an das angeblich täglich verfügbare Geld ohne Verluste dranzukommen?

 

Tagesgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zweifly

danke...und schon wieder schlauer dank forum...z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly_A

Hi,

 

dieser link ist auch ganz nett, da die Daten auch länger als 20 Tage zur Verfügung stehen.

 

http://www.finanzpartner.de/investmentfonds/

 

GRuss Charly_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
dieser link ist auch ganz nett, da die Daten auch länger als 20 Tage zur Verfügung stehen.

 

Das machen sie bei Onvista auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Bei Yahoo kannst Du Dir auch die Kurshistorie für beliebige Zeiträume anzeigen lassen, oder auch als Datei runterladen.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

war übrigens 104,47 EUR ( -0,98% )

 

Wie ich schonmal hier im Forum geschrieben habe: Cut-Off-Zeit bei dem Lingohr-Systematic ist 9:00 Uhr morgens

 

Preisfeststellung und Cut-off-Zeit sind im ebase Portal zu jedem Fonds hinterlegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Du kannst die Kurshistorie auch direkt bei ebase abrufen:

 

Historische Fondspreise 
Ihre Auswahl:   LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST

Geben Sie bitte einen Zeitraum ein (die Zeitspanne darf ein Jahr nicht überschreiten)

Fondspreise 	  von Datum: 	   21.05.2007		
			bis Datum: 	  29.05.2007		
														suchen		  
Fondsname 	LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST 	
ISIN 	DE0009774794 	
Fondswährung 	EUR 	
	Datum	 	Rücknahmepreis	 	Ausgabepreis	 	Zwischengewinn	 

21.05.2007		105,26			110,52				0,04	
22.05.2007		105,50			110,78				0,04	
23.05.2007		105,65			110,93				0,04	
24.05.2007		105,50			110,78				0,04	
25.05.2007		104,47			109,69				0,04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...