Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Forumsweisheiten

Empfohlene Beiträge

Cef

Erklär vor deinem Tod (VOR ist wichtig) was ETFs sind ....

...

Jetzt kannst du sterben.

So spricht der perfekte Passivinvestor!

Wenn Jones das noch erlebt hätte ! thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Und mit 8 Jahren noch zu Hause wohnen? Krass. thumbsup.gif

Ich bin auch am überlegen, meinen dreijährigen Sohn rauszuschmeißen. Zumal er seit zwei Jahren schon auf eigenen Beinen steht ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ja, die Dividende ist auch für mich einer der Faktoren gewesen, trotz den KGV zuzugreifen.

Der Akkusativ ist den Dativ sein Tod :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinkiel

Ne schöne Weisheit ist auch "willst du Gott zum lachen bringen, dann mach Pläne"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
Zitat

...

Wenn am nächsten Morgen der Handel los geht, ist der Aktienkurs sofort irgendwo, aber selten an der richitgen Stelle.

Ein weiteres Problem sind die Intraday Kursschwankungen. 

...

 

Das ist selten so prägnant formuliert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Einmalig:

vor 5 Minuten schrieb Trader2018:

Nein! Das wird immer wieder behauptet, dass man mit einer Aktie Eigentümer des Unternehmens ist. Man ist am Eigenkapital beteiligt und mehr nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 25 Minuten schrieb DrFaustus:

Einmalig:

 

Haha... Super!

 

Lügenpresse! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor einer Stunde schrieb Bassinus:

PS: Entscheidungen aus rein steuerlichen Gründen laufen meist nie gut. Sonderabschreibungen im Osten für Denkmalgeschützte Bauten, Anlage in Schiffcontainer, ... - in jedem Prospekt war das Totschlagargument die Steuerersparnis. Ziel sollte es jedoch sein die Einnahmen zu maximieren und Ausgaben zu verkleinern. Mein Ziel: Steuerbescheid mit 250.000€ Kapitalertragssteuernachzahlung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

 

Zitat

Hier habe ich eine Obergrenze die ich nicht unterschreite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Made my day

 

vor 4 Stunden von etherial:

Oder die religiös-glaubensbasierte Modelle (z.B. Investieren in Sixt oder Folgen von Gurus) - ist oft mathematisch grober Unfug, aber mit viel Überzeugung rüber gebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit
· bearbeitet von Bit
Am 21.7.2020 um 22:33 von Cef:

ist oft mathematisch grober Unfug, aber mit viel Überzeugung rüber gebracht.

finde es kommt allerdings drauf an bei welchem modell die leute mehr in die umsetztung kommen. beim reiner motivations überzeugung oder bei absolut logischer und mathematischer richtigkeit? denn bringen tut nur das handeln alles andere ist geblubber, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor einer Stunde von Bit:

finde es kommt allerdings drauf an bei welchem modell die leute mehr in die umsetztung kommen. beim reiner motivations überzeugung oder bei absolut logischer und mathematischer richtigkeit? denn bringen tut nur das handeln alles andere ist geblubber, nicht wahr?

An erster Stelle steht wohl die richtige Rechtschreibung, dann würdest du eventuell auch mehr Antworten all deiner Posts erhalten. Aber naja.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Walter White:

An erster Stelle steht wohl die richtige Rechtschreibung

Katzenbilder! Ich sag nur Katzenbilder. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

 

vor einer Stunde von Schwachzocker:

Ich möchte den Beteiligten meine Glückwünsche aussprechen. Dieser Thread ist so surreal, dass meine Beteiligung nicht mehr nötig ist.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Ich sterbe vor Lachen! Und das schon ohne den Thread zu kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 1 Stunde von Cef:
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Ich möchte den Beteiligten meine Glückwünsche aussprechen. Dieser Thread ist so surreal, dass meine Beteiligung nicht mehr nötig ist.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das Leben kann so einfach sein

vor 39 Minuten von ETFohneFisch:

... Einfach ein halbwegs ausreichendes Cash-Polster aufbauen, um jederzeit 10-20 Waschmaschinen kaufen zu können, dann passt das schon.

Aber ganz wichtig: die 10-20 Waschmaschinen gehören nicht ins RK1, sondern ins Notwaschprogramm. Auch wenn JS das für übertrieben hält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
Zitat

Kauf mdb ...

Chart sah ok aus, also...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 33 Minuten von vanity:

Jetzt habe ich zwar Korea doppelt drin, was mich aber nicht sonderlich stört.

 

vor 10 Minuten von 42long:

Es gibt doch auch zwei: Nord- und Süd-Korea.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor einer Stunde von Cef:

 

Zuviel der Ehre, ausgerechnet bei dem Post habe ich ausufernd Gründe dazu geschrieben. Du verkürzt das hier so drastisch (aber ich muss gestehen treffend.:D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

 

Am 4.9.2020 um 19:35 von Schwachzocker:

Risiko ist nicht, wenn etwas Geld kostet bzw. einen bestimmten Preis hat. 

Sondern Risiko ist, wenn man zu einem x-beliebigen Zeitpunkt weniger Geld hat als erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

    

Zitat

 

Zitat

Was ist die falsche Richtung? 

Nach unten ist die falsche Richtung. Die Kurse haben sich in der Richtung geirrt, werden ihren Irrtum irgendwann bemerken und dann nach oben laufen.

 

Anders gesagt:

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem."
(Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow in Pirates of the Caribbean)

 

 -> Der Depp ist das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

20-10-_2020_14-48-39.jpg.3024073989916cb741928cb04018db59.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
Zitat

Die Dividende ist neben Kurssteigerungen die zweite Form der Dividende, ...

  ( Zitat natürlich aus dem Dividendenthread )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
On 8/13/2020 at 12:38 AM, vanity said:

Das Leben kann so einfach sein

Aber ganz wichtig: die 10-20 Waschmaschinen gehören nicht ins RK1, sondern ins Notwaschprogramm. Auch wenn JS das für übertrieben hält.

 


nm1MbxH.gif
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...