Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
Ich wurde heute von H@n5Wur$t im "Hattrick.org"-Thread gefragt ob wir nicht Interesse an einem Internationalen Verband hätten. (Quelle)

 

Weitere Links:

 

Bewerbungsthema bei Comunio

Hompage

 

 

Meinungen ?

 

Also um das Thema noch mal kurz aufzugreifen.... ich denke, nach den bisherigen Reaktionen hält sich das Interesse doch eher in Grenzen, sehe ich das richtig? .... :rolleyes: .... eine "Bedingung" war ja auch, dass man bei denen dann auch ein bisschen Forums-Aktivität mit einbringt - irgendwie glaube ich nicht, dass unsere Liga da dann wirklich mit dienen kann. Letztlich wird sich das bei uns wohl auf das WPF-Forum beschränken, da das der gemeinsame "Aufhänger" ist. Insofern ist ein internationaler Verband zwar eine hübsche Idee, aber für unsere Com nicht wirklich von Interesse.... (?)

 

Wäre schön, wenn sich die "üblichen Verdächtigen" bei Gelegenheit noch mal äußern. Dann würde ich der Wurst nämlich absagen, bevor die sich die nächste "Leichen Liga" eintreten.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Na, Klewer scheint ja ein richtig gutes Spiel gemacht zu haben, Juniors Intraday auf 1. :blushing: Nachdem Wishis BVB Wette wohl in die Hosen ging, bin ich gespannt wie heute meine Anti-Eintracht Wette läuft... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich sag nix mehr ohne meinen Alltours.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Machet Otze! Zum Thema CL, mir san mir, reicht doch völlig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
Also um das Thema noch mal kurz aufzugreifen.... ich denke, nach den bisherigen Reaktionen hält sich das Interesse doch eher in Grenzen, sehe ich das richtig? .... :rolleyes: .... eine "Bedingung" war ja auch, dass man bei denen dann auch ein bisschen Forums-Aktivität mit einbringt - irgendwie glaube ich nicht, dass unsere Liga da dann wirklich mit dienen kann. Letztlich wird sich das bei uns wohl auf das WPF-Forum beschränken, da das der gemeinsame "Aufhänger" ist. Insofern ist ein internationaler Verband zwar eine hübsche Idee, aber für unsere Com nicht wirklich von Interesse.... (?)

 

Wäre schön, wenn sich die "üblichen Verdächtigen" bei Gelegenheit noch mal äußern. Dann würde ich der Wurst nämlich absagen, bevor die sich die nächste "Leichen Liga" eintreten.... ;)

 

Ich hab mich mal mit dem Forum beschäftigt.

 

Da ist eigentlich nur aktiv der Teil mit Presseberichten zu den Mannschaften und der Liga.

 

Bei den Mannschaften kann man auch nur den Vorbericht zum Spieltag reinstellen. Sollte ja kein Problem sein.

Bei den Ligen kann man dann einen Nachbericht zum Spieltag reinstellen. Könnte man dann mit dem Pokal füllen.

 

Der Rest sind entweder Bekanntmachungen, schon länger inaktiv oder irgendwelche Zusatzpokale.

 

Ich wäre eigentlich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Machet Otze! Zum Thema CL, mir san mir, reicht doch völlig....

 

Ist okay, wollte da nur noch mal nachfragen.... ;)

 

Mal eben was "Organisatorisches":

 

Nach Rücksprache mit Dork (der die Idee allerdings schwachsinnig fand... :D ) hab' ich die Liste der Com-Leiter auf sechs Personen erweitert. Und zwar auf all diejenigen, die in dem Jahr relativ aktiv in den Foren waren. Damit haben jetzt neben Dork und mir auch Bopper, Chris, Dennis und Christopher "Leiter-Rechte". Geht da sorgfältig mir um, löscht Euch nicht gegenseitig, zieht mir kein Geld vom Konto ab usw. .... :D .... da Christopher z.B. recht pietsch mit HTML ist, kann er sich vielleicht überlegen (wenn er Lust hat!) ob er in der neuen Saison die Pokal-Ergebnisse einflegen will...

 

Denke, das Jahr hat gut funktioniert in der Runde, und da Dork nicht mehr so ganz aktiv ist und ich vielleicht auch mal kürzer treten werde (demnächst auch mal Urlaub) ist auf alle Fälle gewährleistet, dass IMMER einer greifbar ist, wenn's mal Probleme geben sollte, Rück-Transfer oder so. Ansonsten ist der "Aufwand" des Jobs eh überschaubar, da geb' ich Dork natürlich Recht, und 6 Leute sind völlig "overdone".... ;) .... wollte aus dem engeren Kreis jetzt aber auch keinen "rauspicken", da von denen eigentlich alle einen Großteil zum Spaßfaktor im bisherigen Saisonverlauf beigetragen haben.... :):thumbsup:

 

Ich wäre eigentlich dafür.

 

Also ich hab' mich SO intensiv damit noch nicht beschäftigt.... letztlich hatte ich nur den Eindruck, dass die da mit ihren News usw. sehr viel Aufwand betreiben, und dass sie sich natürlich Leute wünschen, die dann auch aktiv mitmachen. Kann ich schon nachvollziehen. Und ob wir das leisten können, weiß ich halt nicht. Wir können das auch offen lassen, wenn HansWurst sich noch mal meldet, gucken wir noch mal.... vielleicht sind wir ja auch schon "raus" oder "drin", keine Ahnung.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Na, Klewer scheint ja ein richtig gutes Spiel gemacht zu haben, Juniors Intraday auf 1. :blushing:

 

Wenn das heute und morgen wieder nix wird, dann steht ab Montag auf alle Fälle Torschusstraining bei den Lausigen auf dem Programm.... im neuen "Trainingscenter".... :D

 

klokicker.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
Wenn das heute und morgen wieder nix wird, dann steht ab Montag auf alle Fälle Torschusstraining bei den Lausigen auf dem Programm.... im neuen "Trainingscenter".... :D

 

klokicker.jpg

 

 

Die Androhung hat ja wohl für Wunder gesorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Die Schlagzeilen:

 

- Schneckenrennen um Platz 3

- FC WishiHSVBus zurück auf der Überholspur

 

Gruß Dendi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Sollte es heute tatsächlich wieder Punkte für diese lausige Mannschaft geben.... :rolleyes: .... Mänädscher kann das noch gar nicht so recht glauben ... :huh:

 

Image6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ ZWISCHENSTAND nach 7 von 9 Spielen +++

 

Ergebnisse: 31. Spieltag

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11]

------------------------------------

01. (07.) Wishi 42 [08]

02. (01.) Bopper 29 [09]

03. (03.) Dennis 16 [08]

04. (02.) Hobby 15 [08]

05. (04.) Chris 8 [08]

06. (05.) Sebastian 7 [07]

07. (10.) Christopher 4 [10]

08. (08.) Dominik 2 [05]

09. (06.) Dork -2 [10]

10. (09.) Daniel -10 [10]

 

In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Mannschaftswert (absteigend)

Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen.

Bitte beachten: Da die Statistiken bei comstats für die Auswertung nicht mehr zur Verfügung stehen, sind die Punkte (mehr oder weniger) manuell zusammengetragen. Bei Fehlern einfach Bescheid sagen.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für die Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Wishi, ich weiß wo man die Punkte noch bekommen kann. Nämlich bei www.comstats.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ähm.... da hatte ich sie bisher her. Jibbet ab nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

http://www.com-search.de/showComunity.php?cid=428577

 

Da kann man über die einzelnen Spieler die Livepunkte abfragen, sollte dann passen (man muss nur bei der Addition aufpassen -> er summiert auch die nicht aufgestellten Spieler mit hinzu ^^)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Guter Tipp, probier ich mal aus.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
Ähm.... da hatte ich sie bisher her. Jibbet ab nicht mehr....

 

mmh man sollte halt auch aufpassen was man hinschreibt. :- Eigentlich meinte ich auch Com-Search, aber das hat ja auch jetzt schon Dennis hingeschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Hat jedenfalls geklappt, funzt genauso gut wie comstats, guter Tipp... :thumbsup: .... weiß zwar nicht, wie schnell dort die Punkte nach der sportal-Veröffentlichung verfügbar sind (dauerte bei comstats meist nur wenige Minuten), aber seh' ich ja dann morgen.... und ich hab' mich von Hand nicht mal verrechnet.... ^^

 

 

Nachdem Wishis BVB Wette wohl in die Hosen ging, bin ich gespannt wie heute meine Anti-Eintracht Wette läuft... :-

Fiel mir gerade bei com-search noch mal so ins Auge..... Bopper's "Lauf" ist derzeit einfach unglaublich.... :D .... zum Glück bleibt Ribery morgen zuhause..... :- .... Lucio leider auch.... :angry: .... die Chance für den nächsten lausigen Spielmacher, seinem Formtief zu entrinnen? .... :rolleyes:

 

marcelinhow2eu9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Na Dennis.... alles oder nichts? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Fiel mir gerade bei com-search noch mal so ins Auge..... Bopper's "Lauf" ist derzeit einfach unglaublich.... :D ....

 

Wette gewonnen. ;) Eindrucksvolles Comeback der Lausigen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich werde ja nicht müde zu predigen, dass es sich bei dem Spiel in erster Linie um "Wahrscheinlichkeitsrechnung" handelt.... B) .... insofern nehme ich das von gestern wohlwollend zur Kenntnis... :blink::) .... aber da Du leider nicht "klein beigibst", werden wir das wohl erst am letzten Spieltag "zu Ende" bringen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ ENDSTAND nach 9 von 9 Spielen +++

 

Ergebnisse: 31. Spieltag

Platz (Vt.) Spieler Punkte

------------------------------------

01. (01.) Wishi 46

02. (02.) Bopper 29

03. (06.) Sebastian 23

04. (05.) Chris 19

05. (04.) Hobby 19

06. (03.) Dennis 18

07. (08.) Dominik 10

08. (09.) Dork 4

09. (07.) Christopher 4

10. (10.) Daniel -8

 

Spielstand: Gesamt

Platz (Vw.) Spieler Punkte

------------------------------------

01. (01.) Wishi 828

02. (02.) Bopper 809

03. (03.) Dennis 731

04. (04.) Chris 728

05. (05.) Sebastian 689

06. (06.) Hobby 562

07. (07.) Christopher 511

08. (08.) Daniel 498

09. (09.) Dominik 478

10. (10.) Dork 444

------------------------------------

11. (11.) myphoenix 399 [23.]

12. (12.) Don 303 [23.]

13. (13.) Peter 269 [23.]

14. (14.) DeLarge 264 [23.]

15. (15.) et3rn1ty 158 [17.]

16. (16.) Wayne 123 [23.]

 

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend)

Historie: Teams der Plätze 11-16 haben nach Spieltag [...] die Liga verlassen.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für die Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

32. Spieltag: Vorraussichtliche Mannschaftsaufstellungen vom Kicker:

------------------

Dienstag:

------------------

Borussia Dortmund

Höttecke - Rukavina, Hummels, R. Kovac, Dede - Blaszczykowski, Kruska, Tinga, Kringe - Valdez, Frei

VFB Stuttgart

R. Schäfer - Osorio, Tasci, Delpierre, Boka - Pardo - Hilbert, da Silva - Bastürk - Gomez, Cacau

------------------

VFL Bochum

Renno - Pfertzel, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Zdebel - Azaouagh, Dabrowski - Epallé - Sestak, Auer

FC Schalke 04

Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Westermann - Jones, F. Ernst - A. Streit, Halil Altintop, Rakitic - Kuranyi

------------------

Karlsruher SC

M. Miller - A. Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Mutzel, S. Buck - Freis, Hajnal, Iashvili - Kapllani

Energie Cottbus

Tremmel - da Silva, I. Mitreski, Cvitanovic, Ziebig - S. Angelov, T. Rost - Rivic, Skela, D. Sörensen - B. Jelic

------------------

Hannover 96

Enke - Cherundolo, Ismael, Vinicius, C. Schulz - Lala - Balitsch, Huszti - Bruggink - Stajner, Hanke

Hansa Rostock

Hahnel - D. Langen, Sebastian, Orestes, M. Stein - Bülow, Rathgeb - Bartels, Kern, Rahn - Hähnge

------------------

Mittwoch:

------------------

Hamburger SV

F. Rost - Demel, B. Reinhardt, Mathijsen, J. Boateng - Jarolim, de Jong - Trochowski, van der Vaart, Olic - Guerrero

Werder Bremen

Wiese - C. Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Baumann - D. Jensen, Borowski - Özil - Rosenberg, Sanogo

------------------

Bayer Leverkusen

R. Adler - Castro, M. Friedrich, Callsen-Bracker, Sarpei - Rolfes, Sinkiewicz - Kießling, Barbarez, Barnetta - Bulykin

Hertha BSC

Drobny - Chahed, Simunic, von Bergen, Skacel - Kacar, Mineiro - Lustenberger, Raffael, Piszczek - Pantelic

------------------

Bayern München

Kahn - Lell, Lucio, Demichelis, Lahm - Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Ribery - Toni, Podolski

Arminia Bielefeld

R. Fernandez - Kucera, Mijatovic, Bollmann, Schuler - Kauf - T. Marx, Kirch - Kamper, Wichniarek, Zuma

------------------

Eintracht Frankfurt

Pröll - P. Ochs, Kyrgiakos, Galindo, Spycher - Inamoto - M. Fink, Köhler - Fenin, Weissenberger - Amanatidis

VFL Wolfsburg

Benaglio - Riether, Ricardo Costa, Simunek, M. Schäfer - Gentner, Josué, Hasebe - Marcelinho - Dzeko, Grafite

------------------

1. FC Nürnberg

Klewer - Jacobsen, A. Wolf, Abardonado, Pinola - Galasek, Engelhardt - Mintal - Vittek, Koller, Saenko

MSV Duisburg

Starke - Lamey, Avalos, Schlicke, Willi - Tararache - Maicon, Georgiev, Veigneau - Ishiaku, Niculescu

------------------

 

Die eigene Aufstellung ist bis Dienstagabend, 20.00 Uhr, bei comunio festzulegen. Die tatsächliche Aufstellung der vier Dienstagsspiele kann ab 19.30 Uhr unter bundesliga.de im dortigen "Live-Ticker" eingesehen werden.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für die Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Ist einfaches "Klumpenrisiko minimieren" :) Hatte mit 3 Schalkern einfach zu viele von denen.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Du warst einfach geil auf die nächsten drei Doppelpacks von Bastürk, gib's zu.... :P .... außerdem hast Du dadurch gleich wieder genügend Kleingeld, um Dich nebenbei noch Deinem "Hobby" zu widmen.... B)

 

1.3.4KindbeiContainer.jpg

 

.... außerdem: beim "Klumpenrisiko" zählt der Torwart gar nicht mit.... bei mir zumindest.... wenn der "Mannschaftsklumpen" versagt, kann der Torwart immer noch top punkten... manchmal gerade dann erst recht.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

Vorbericht: 32. Spieltag

 

+++ Trendwende oder Strohfeuer? +++

 

FCE krempelt am letzten Wochenende die Ärmel hoch und wahrt die Chancen im Titelrennen

 

Wishibus. Was ist bloß mit den Lausigen in der Rückrunde los? Die emotionale Achterbahnfahrt für Fans, Vorstand und sportliche Leitung setzt sich weiter fort. Katastrophale Darbietungen wechseln in schöner Regelmäßigkeit mit sportlichen Galavorstellungen. Am Wochenende konnte der Verein bereits zum zehnten Mal den Spieltagssieg erringen dennoch liegen die Juniors mir nur fünf Tagessiegen nur wenige Punkte hinter dem FCE. Der Kader der Lausigen gleicht in seiner Volatilität damit einem Emerging Markets-Depot. Man kann alles gewinnen und auch alles verlieren.

 

Insofern ist man im Erzgebirge derzeit sehr zurückhaltend mit Prognosen für die letzten drei Spieltage. Dass der Kader das Format hat, Meister zu werden, ist nicht erst seit der Auferstehung von Olic und van der Vaart in Rostock bekannt. Hätte die Mannschaft in der Rückrunde auch nur halbwegs das zweifelsfrei vorhandene Können abgerufen, dann könnte man sich heute schon auf die Feierlichkeiten nach dem 34. Spieltag vorbereiten und müsste sich nicht ein Kopf-an-Kopf-Duell mit den Schwaben liefern.

 

Entscheidend ist aber bekanntlich auf dem Platz, und da lief es für die Lausigen nicht immer nach Wunsch. Der Mänädscher hofft einfach, dass das Team jetzt im Saisonfinale die vorhandenen Qualitäten ausspielt und dass nach dem Erfolg am Wochenende nicht prompt das nächste Desaster folgt. Da die Juniors nämlich auch an vermeidlich schlechteren Tagen meistens recht solide Punkte, könnte die nächste Schlappe des FCE bereits das Ende aller Träume bedeuten.

 

olicvandervaartkv7.jpg

 

Vorstellbar oder nur Wunschdenken der Lausigen? Neuzugang Ivica Olic bejubelt mit dem wiedererstarkten Raffael van der Vaart den Sieg über den FC Schalke 04. Am Samstagnachmittag um 17 Uhr 15 wird es auf diese (und andere) Fragen eine Antwort geben.

 

Mit einer Woche Verzögerung konnten Ivica Olic und Rafael van der Vaart die Hoffnungen der FCE Fans in die Tat umsetzen. 30 Punkte im Spiel gegen Rostock legten die Basis für den 10. Tagessieg der Lausigen in dieser Saison. Am Mittwoch gastiert Werder Bremen in Hamburg. Kann der HSV noch im Kampf um die Champions League Plätze eingreifen? Oder bestätigen die Grün-Weißen auch ohne Thorsten Frings den positiven Trend der letzten Wochen?

 

In der Nacht auf Dienstag gab es noch einige Veränderungen im Kader. Da nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten dem Kroaten Mladen Petric keine positive Tendenz zum Saisonfinale bescheinigt werden konnte, hat man sich am Vorabend im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Im Gegenzug konnte der Grieche Ionis Der Täufer Amanatidis verpflichtet werden. Als "doppelte Wühlzange mit Ivica Olic sollen die beiden Luca Toni mit den nötigen Vorlagen versorgen. Das überschüssige Cash hat der FCE noch in Vincent Kompany investiert, der am Mittwoch zwar noch kein Thema ist, am Samstag aber bereits wieder zur Verfügung stehen sollte. In der Aufstellung zeichnet sich eine weitere Änderung ab. Der weiterhin formschwache Naldo erhält in Hamburg voraussichtlich eine Auszeit und wird durch den Nürnberger Andy Wolf ersetzt. (K. Orinthen exklusiv für DLR)

 

So könnten sie spielen:



 

aufstellungsp32as3.jpg

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für die Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...