Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

RED-BARON

Das ist die neue Zeit, da darf man sich nicht so anstellen - tztz.

Wirtschaft ist keine Bibelstunde - kapische ? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ich finde wir sollten mit überhaupt keinen Produkten mehr handeln die mit Kindersklaverei hergestellt werden, da wir somit die Kindersklaverei unterstützen und uns mitverantwortlich für dieses schreckliche Geschehen machen.

 

Da werden dir wohl die meisten hier zustimmen. Aber was heisst das für die konkrete Kaufentscheidung? Woher beziehe ich zuverlässige Informationen?

 

Naja heutzutage interessiert es niemanden mehr woher die Wahre und unter welchen Bedingunen die Wahre herkommt. Hauptsache das Kapital stimmt und es wird wie verrückt gehandelt. Ich möchte hier keine Marken angeben aber jeder weiss welche riesen Konzerne nicht Schokolade für Kinder sondern Schokolade von Kinder weltweit vermakten mit Werbungen in der wiederum Kinder benutzt werden.

 

Mich interessiert es durchaus, woher die Wahre und unter welchen Bedingunen die Wahre herkommt.

 

Beim Sonderfall der Schokolade finde ich übrigens, dass die Transparenz dank verschiedener Zertifizierungsmethoden recht gross ist.

 

Dass du keine Marken angeben willst, für die deine Vorwürfe berechtigt sind, bedaure ich übrigens sehr. Wie soll ich jetzt beurteilen, was du meinst? Und welche Konsequenzen ich daraus ziehen sollte?

 

Immer noch ratlos, Aka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolftech

Ich finde wir sollten mit überhaupt keinen Produkten mehr handeln die mit Kindersklaverei hergestellt werden, da wir somit die Kindersklaverei unterstützen und uns mitverantwortlich für dieses schreckliche Geschehen machen.

 

Da werden dir wohl die meisten hier zustimmen. Aber was heisst das für die konkrete Kaufentscheidung? Woher beziehe ich zuverlässige Informationen?

 

Naja heutzutage interessiert es niemanden mehr woher die Wahre und unter welchen Bedingunen die Wahre herkommt. Hauptsache das Kapital stimmt und es wird wie verrückt gehandelt. Ich möchte hier keine Marken angeben aber jeder weiss welche riesen Konzerne nicht Schokolade für Kinder sondern Schokolade von Kinder weltweit vermakten mit Werbungen in der wiederum Kinder benutzt werden.

 

Mich interessiert es durchaus, woher die Wahre und unter welchen Bedingunen die Wahre herkommt.

 

Beim Sonderfall der Schokolade finde ich übrigens, dass die Transparenz dank verschiedener Zertifizierungsmethoden recht gross ist.

 

 

Dass du keine Marken angeben willst, für die deine Vorwürfe berechtigt sind, bedaure ich übrigens sehr. Wie soll ich jetzt beurteilen, was du meinst? Und welche Konsequenzen ich daraus ziehen sollte?

 

Immer noch ratlos, Aka.

 

Zertifizierungsmethoden sind doch heutzutage echt laecherlich. Bei Zertifizierungsmethoden in Laendern wie der Türkei oder Asien, Süd Amerika, Afrika geht es nur ums Geld. Ab 5000 Euro bekommst du in diesen Laendern CE oder ISO Zertifikate da kannste deine Produktion auch unter der Treppe besitzen. Jede dritte Hazelnuss kommt aus der Region Ordu (Türkei hat 75% Weltanteil an der Vermarktung von Haselnüssen), da die Qualitaet in dieser Region auch AAA+ ist kannst du dir wohl denken das alle Schokoladenfabriken an diesem Geschehen beteiligt sind da muss man auch keine Marken angeben. Italienische Haselnüsse oder amerikanische Hazelnüsse aus Oregon oder Washington sollten eher bevorzugt werden, jedoch ist die Qualitaet nicht mit türkischen Hazelnüssen zu vergleichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ercan75

Hallo bin groß erzeuger von haselnüssen (ca50to.) jährlich.wie und wer kann mir behilflich sein es in europa direkt zu vernarkten?auf wunsch knackung,röstung.individuelle verpackung möglich.mehre hundert ha.felder an der der türkischen schwarzmeerküste.bitte nur seriöse zuschriften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...