Zum Inhalt springen
stargate

starmoney depot !

Empfohlene Beiträge

stargate

hi

 

ich besitze starmoney 6 und hab dort nen girokonto angelegt, in dem hats mir auch meine anderen konten und das depot angelegt, ich seh beim depot zwar die gesammtsumme, aber nicht die einzelnen aktien,fonds die darin enthalten sind..

 

das problem hatte ich auch mit der 5er version, kann mir vll einer sagen woran das liegt ? ich bin bei der sparkasse, ünterstützen die das nicht?? kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ich auch fürs online brokerage freigeschalten bin und da kann ich ja mein depot auch einsehen... oder muss ich irgendwo noch was einstellen ??

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
hi

 

ich besitze starmoney 6 und hab dort nen girokonto angelegt, in dem hats mir auch meine anderen konten und das depot angelegt, ich seh beim depot zwar die gesammtsumme, aber nicht die einzelnen aktien,fonds die darin enthalten sind..

 

das problem hatte ich auch mit der 5er version, kann mir vll einer sagen woran das liegt ? ich bin bei der sparkasse, ünterstützen die das nicht?? kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ich auch fürs online brokerage freigeschalten bin und da kann ich ja mein depot auch einsehen... oder muss ich irgendwo noch was einstellen ??

 

mfg stargate

Ich habe StarMoney 5 und ich kann meine Depots bei der DAB-Bank und bei eBase damit einsehen. Hast du dein Depot korrekt angelegt, also sieht in der Kontenliste in der "Art"-Spalte "Depot"? Bei der DAB-Bank musste ich übrigens das Depot einmal als "Depot" und einmal als "Girokonto" (Ist das eigentlich der korrekte Typ für ein Tagesgeldkonto/Verrechnungskonto?) mit der gleichen Nummer anlegen, damit ich auch mein Verrechnungskonto bei denen einsehen kann, da das vom Depot ja logisch getrennt ist. Sonst habe ich nichts besonderes gemacht. Kommen beim Abrufen irgendwelche Fehlermeldungen? Wird überhaupt was abgerufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

also ich hab nen girokonto angelegt, und darin hats mir dann auch mein depot und meine anderen konten alle automatisch angelegt, und beim wertpapierdepot steht bei art auch "Depot", müsste eigentlich alles stimmen..

 

ich seh ja die gesamtsumme von meinem depot, nur hab ich keine einsicht was in meinem depot enthalten ist..

 

Bei der DAB-Bank musste ich übrigens das Depot einmal als "Depot" und einmal als "Girokonto" (Ist das eigentlich der korrekte Typ für ein Tagesgeldkonto/Verrechnungskonto?) mit der gleichen Nummer anlegen

 

was meinst du mit der gleichen nummer? die anmeldeiID ist ja beim depot und beim girokonto gleich...

 

 

EDIT: also ich bekomm es nicht hin, ich hab jetz mal nen ganz neues konto nur mit dem depot erstellt, aber es ruft mir immer noch nicht meine fonds,aktien ab... ich hab echt kein plan woran das liegen könnte..

und das depot kann ich nur einmal anlegen, ein 2 mal als girokonto geht garnicht, oder wie meinst das ??

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Bei der DAB-Bank hat man eine Depotnummer, die gleichzeitig auch die Nummer für das Verrechnungskonto ist. Deswegen musste ich beides anlegen mit der gleichen Nummer, ich habe jetzt in der Kontenliste also ein "Depot" und ein "Girokonto" die beide die gleiche "Kontonummer" haben.

 

Kann aber gut sein, dass das bei der Sparkasse anders ist, vielleicht hast du da ja eine Nummer für dein Depot und eine andere Nummer für das Verrechnungskonto (vielleicht ein Tagesgeldkonto bei denen oder das normale Girokonto?).

 

Aber wenn du die Gesamtsumme siehst ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, dass deine Einstellungen nicht so falsch sein können. Eventuell unterstützt die Sparkasse nicht mehr oder du musst noch was freischalten lassen oder so...

 

Ich war nie bei einer Sparkasse, deswegen kann dir da jemand anders sicher besser weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
hi

 

ich besitze starmoney 6 und hab dort nen girokonto angelegt, in dem hats mir auch meine anderen konten und das depot angelegt, ich seh beim depot zwar die gesammtsumme, aber nicht die einzelnen aktien,fonds die darin enthalten sind..

 

das problem hatte ich auch mit der 5er version, kann mir vll einer sagen woran das liegt ? ich bin bei der sparkasse, ünterstützen die das nicht?? kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ich auch fürs online brokerage freigeschalten bin und da kann ich ja mein depot auch einsehen... oder muss ich irgendwo noch was einstellen ??

 

mfg stargate

 

Ganz dumme Frage: Sind Fonds bei der Sparkasse nicht bei der DEKA gelagert? Wenn ja, dann mußt du das DEKA Depot verknüpfen (zumindest bei mir funktioniert das so) um Zugriff auf die Fonds zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ka ob das depot bei deka ist. ich geh halt auf sparkasse.de und von dort aus direkt zu meiner bank.. und da kann ich mich auch einloggen... ich bin ja auch fürs online brokerage freigeschalten, das kann ich auch über diese seite machen, also fonds,aktien kaufen/verkaufen usw...

 

darum kapier ich ned wieso das nicht geht...

 

Bei der DAB-Bank hat man eine Depotnummer, die gleichzeitig auch die Nummer für das Verrechnungskonto ist. Deswegen musste ich beides anlegen mit der gleichen Nummer, ich habe jetzt in der Kontenliste also ein "Depot" und ein "Girokonto" die beide die gleiche "Kontonummer" haben.

 

wo kannst du denn beim kontoanlegen, die kontonummer ändern ?? wenn ich nen neues konto anlege dann kann ich nur meine BLZ eingeben und dann muss ich gleich meine AnmeldeID und passwort eingeben, und dann zeigt es mir alle verfügbaren konten an, aber ich kann z.b nicht mein depot als girokonto eingeben..

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
· bearbeitet von Cyber-Shadow
wo kannst du denn beim kontoanlegen, die kontonummer ändern ?? wenn ich nen neues konto anlege dann kann ich nur meine BLZ eingeben und dann muss ich gleich meine AnmeldeID und passwort eingeben, und dann zeigt es mir alle verfügbaren konten an, aber ich kann z.b nicht mein depot als girokonto eingeben..
Dann ist auch von Bank zu Bank unterschiedlich, bei meinen Banken kann ich nach der "Auswahl des Sicherheitsmediums" (also auf Seite 3 des Assistenten) Kontonummer und ähnliches eingeben. Gib z.B. einfach mal 70120400 als Bankleitzahl ein, dann siehst du was bei mir kommt.

 

Das wird dann schon so stimmen wie es angezeigt wird, bzw. falls doch irgendwas fehlen sollte, wäre das entsprechende Konto wohl nicht für Online-Banking freigeschaltet.

 

Kannst auch mal unter http://www.onlinebanking-forum.de/ schauen, vielleicht weiß da jemand was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Hai!

 

Ich verwalte für jemanden auch ein Depot bei der Sparkasse, die Fonds sind von Deka.

Ich musste mir extra von Deka einen Zugang geben lassen, den habe ich dann in SM eingetragen und seitdem habe ich die einzelnen Papiere und die Beträge komplett in SM.

Über den Login der Sparkasse sehe ich nur den Gesamtbetrag.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

geht das mit dem zugang bei deka schnell? kann ich einfach meine bank anrufen und die richten mir das dann ein ?

 

find ich aber schon sch*****, dass das nicht direkt über den sparkassen account geht... und mich wundert auch dass man nicht mehr meldungen darüber im internet findet, schließlich sind ja nicht gerade wenig kunden bei der sparkasse..

 

EDIT: ahja hab ich dann irgendwelche mehrkosten oder sonstige nachteile wenn ich dann nen deka loggin habe ??

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
geht das mit dem zugang bei deka schnell? kann ich einfach meine bank anrufen und die richten mir das dann ein ?

 

find ich aber schon sch*****, dass das nicht direkt über den sparkassen account geht... und mich wundert auch dass man nicht mehr meldungen darüber im internet findet, schließlich sind ja nicht gerade wenig kunden bei der sparkasse..

 

EDIT: ahja hab ich dann irgendwelche mehrkosten oder sonstige nachteile wenn ich dann nen deka loggin habe ??

 

Ich denke du kannst mit 5 Werktagen rechnen, bis du deine Berechtigung hast. Wie ich schon sagte, Deka ist die depotführende Stelle und somit mußt du auch die Daten von da abholen, da die Sparksasse nur die Summen sieht.

 

Und wegen der Meldungen im Internet würde ich mal auf das naheliegendste verweisen:

 

https://www.starfinanz.de/forum/search.php?mode=results

 

Mehrkosten entstehen dir keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

im starfinanz forum hab ich ja gleich als erstes gesucht, aber da hat komischerweise auch keiner nen problem mit seinem depot...

 

werd mal morgen bei deka anrufen, und nen loggin beantragen, ich hoffe das hilft...

ich verstehs aber trotzdem ned, wenn ich mich auf der sparkassenseite einlogge, dann seh ich doch auch meine wertpapiere und die kurse, wieso brauch ich dann extra nen deka loggin,vll frag ich erstmal direkt bei der sparkasse nach was die dazu meinen..

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
find ich aber schon sch*****, dass das nicht direkt über den sparkassen account geht... und mich wundert auch dass man nicht mehr meldungen darüber im internet findet, schließlich sind ja nicht gerade wenig kunden bei der sparkasse..
Wahrscheinlich weil die meisten Leute im Internet ein ordentliches (und günstigeres) Depot bei einem Online-Broker haben, oder ihre Fonds gleich bei einer Fondsplattform wie eBase verwahren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

naja, nen wechsel zu ebase, ist mir im moment zuviel aufwand, bei meinen kleinen summen lohnt sich das eigentlich nicht, ich zahle AA 1% das sind dann nen paar euro die ich da bezahl.. wenn ich mal ab 10000 euro aufwärts was anlege, dann ist es ne überlegung wert...

der größte vorteil bei ebase ist ja das man keinen AA bezahlen muss..

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ich habs schon ausgefüllt, geht morgen raus ;)

 

wenn ich direkt bei den börsen kaufen z.b stuttgart,franktfurt usw dann zahlt man nur 1% bei allen fonds...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ok, ich dachte du kaufst über die KAG, dann schon mal viel Spaß mit Starmoney inkl. Depot.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ne, wenn ich über die kag kaufe muss ich ja 5% oder so an AA zahlen, dass ist mir dann doch ´zuviel ;) und nachteile hab ich ja keine, wenn ichs an den börsen kaufe, ich kann ja meine fonds auch zum kag kurs wieder verkaufen wenn ich will, wobei man bei den börsen meistens mehr bekommt..

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

das ist klar und wenn man kunde bei der sparkasse ist der einzige weg halbwegs günstig einzukaufen, insofern machst du nix falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Gibt es eine Software die von comdirect unterstützt wird ? Kennt da jemand eine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Bei StarMoney komme ich zumindest so weit, dass ich eine Zugangsnummer eingeben könnte (d.h. die Comdirekt-BLZ wird erkannt), weiter kann ich mangels Konto/Depot nicht testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Bei StarMoney komme ich zumindest so weit, dass ich eine Zugangsnummer eingeben könnte (d.h. die Comdirekt-BLZ wird erkannt), weiter kann ich mangels Konto/Depot nicht testen.

 

 

OK, werde es mal testen bzw. das Prog besorgen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Ja, müsste gehen, habe inzwischen zufällig herausgefunden, dass man dort nachschauen kann, was bei welcher Bank unterstützt wird:

 

http://www.starfinanz.de/smi/search.do

 

Zum Beispiel Comdirekt:

 

http://www.starfinanz.de/smi/search.do?blz=20041111

 

Aber zum Glück gibt es ja von StartMoney auch eine Testversion, die du unverbindlich testen kannst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Tag,

 

lohnt sich eigentlich das upgrade von Version 5 auf 6?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Tag,

 

lohnt sich eigentlich das upgrade von Version 5 auf 6?

 

Gruß

 

Hai!

 

Ich habe mir das Update zugelegt damit ich SM unter MS Windows Vista betreiben kann. Ansonsten lohnt es sich eher nicht.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Dann werde ich wohl erst bei Version 7 updaten.

 

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...