Zum Inhalt springen
VVV

STABILITAS - GOLD+RESOURCE

Empfohlene Beiträge

VVV

hallo,

 

ich beobachte den o.g. Fonds LU0229009351 schon relativ lange. in den letzten wochen geht die schöne performance son bisschen dahín.

 

habt ihr gehört, was da los ist? muss man sich sorgen machen oder kann man sich freuen, dass er billiger wird?

 

viele grüße,

 

p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nur 'ne Vermutung, der Hype läßt eine wenig nach, bei einem Fonds in der Größe (23 Millionen) reicht es wahrscheinlich auch, wenn einige Aktien abschmieren, im Rohstoffsektor ist das wohl nicht so ungewöhnlich.

 

Rohstoffwette eben! Ist aber nur 'ne Vermutung, kann also auch ganz andere Ursachen haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wer in so ein ding investiert muss auch die eier dafür haben zuzusehen, wie dieser hochvolatile bastard achterbahn fährt.

 

mich hält auch fast jeder (von den abgebrühteren naturen mal abgesehen) hier für nen selbstmörder, so einen nicht zugerittenen wilden bullen wie den tiberius exploration ui im depot zu halten; jedoch ist das ding aller vola zum trotze ein quell reiner freude, seit ich ihn habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VVV

kannst du mal die wkn oder isin des tiberius posten?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

 

gibts bei Cortal im Juni ohne AA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

details und eine ausführliche analyse und diskussion des fonds findest du hier ebenfalls - ist einer der wenigen threads, die ich selbst eröffnet habe, also leicht durch besuch meines benutzerprofils aufzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

vielleicht kurz ontopic da die frage im raum stand und ich den fonds auch gut kenne:

der fonds investiert in sehr kleine rohstoffklitschen und weißt damit ein entsprechendes risiko auf. oft sind sogar firmen dabei die nicht wirklich 100%ig seriös sind in meinen augen. so sind im fonds fast 8% cardero aktien drin. die aktie hat zuletzt aber 35% an wert verloren. nachrichten gibt es hier nur wenig oder kaum und richtig transparent sind diese unternehmen alle nicht. ich habe da irgendwie den eindruck dass man diesen fonds mit einem sammelsurium von otc-werten vergleichen kann. so ist ygc resources z.b. ein otc-wert und ist zuerst übelst gepusht worden ehe die aktie fast 2,- euro auf 1,20 abgsestürzt ist. fast 40% verlust. würde mir zweimal überlegen in einen rohstofffonds zu investieren der so klein ist --> fast nur otc-werte möglich

 

mfg

 

christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Als Beimischung wäre so ein Fonds perfekt. Das Management des Fonds ist ausgezeichnet.

 

www.era-resources.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Man muss sich nur einmal ansehen, welches die größte Position des Fonds ist: CARDERO RES CORP.

 

Und wenn man sich dann mal umsieht, was man zu dieser Aktie so findet fragt man sich doch, warum das Management in diese Aktie so massiv investiert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ all

 

Hier die PDF dazu:

 

STABILITAS___GOLD_RESOURCEN_P.pdf

 

Viel Spaß damit !

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Fonds ist verdammt volatil, kann locker mal 50% verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Das Management des Fonds ist ausgezeichnet.
das von der IKB und Sachsen LB auch. Der Fonds ist totaller Junk... Christine hat da mit ihrer Meinung absolut Recht

 

Naja soviel meine 2 Cents...

 

Gruß + Gute Nacht

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...