Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Relich

Der aktuelle Kupon von Electricidad de Caracas (A0TULU) wurde (noch?) nicht bezahlt. 30 Tage grace period haben sie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die Zinsen für Venz 27 kamen am 25.9. mit Valuta 15.9.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche
vor 2 Stunden schrieb Relich:

Der aktuelle Kupon von Electricidad de Caracas (A0TULU) wurde (noch?) nicht bezahlt. 30 Tage grace period haben sie. 

 

Mit zwei bis drei Bankarbeitstagen Verzögerung muss man bei Gutschriften von Zahlungen in Fremdwährung ja rechnen (aufgrund F/X Tausch, unabhängig von der Bonität). Also frühestens Freitag Mittag Zeit für den Panikmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
48 minutes ago, asche said:

Mit zwei bis drei Bankarbeitstagen Verzögerung muss man bei Gutschriften von Zahlungen in Fremdwährung ja rechnen (aufgrund F/X Tausch, unabhängig von der Bonität). Also frühestens Freitag Mittag Zeit für den Panikmodus.

Es geht nicht um die Buchung der Bank, sondern um die Zahlung von Elecar. 

 

https://www.lapatilla.com/site/2017/10/11/gobierno-bolivariano-incumplio-pago-de-intereses-del-bono-elecar-2018-por-27-6-millones-de-dolares/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Ah. Danke für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Moin,

 

ich würde mich über Infos freuen. Hat schon jemand einen Coupon der folgenden Anleihen erhalten? Ich frage daher, da im BB die Theorie diskutiert wird, dass die Zahlungen evtl. händisch veranlasst werden müssen und deswegen sehr lange brauchen und nicht gleichzeitig ankommen. Eine andere Theorie: Geldknappheit und deswegen erst die Rückzahlungen Ende Oktober und Anfang November durchgeführt, ehe die Coupons innerhalb der 30 Tage Grace Period bezahlt werden. Und nunja, es wird natürlich auch von einem möglich Default geredet. Wie auch immer, es gibt eine Person im BB (und eine weitere hier im WPF), die den 2019er Coupon gutgeschrieben bekommen hat - allerdings auch andere, die bisher keine Gutschriften erhalten haben. Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn es hier ein paar Antworten gäbe.

 

10.10. - Elecar 2018

12.10. - PDVSA 2027

12.10. - PDVSA 2037

13.10. - Venezuela 2019

13.10. - Venezuela 2024

21.10. - Venezuela 2025

21.10. - Venezuela 2026

 

Ich selber habe die Elecar 2018 und habe bei der IngDiba bisher keine Zinsen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Wurde schon bestätigt, dass die Buchung bei Comdirect auch korrekt war, sprich Geld über (Um-)Wege von Venz kam und nicht automatisch erfolgte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Wenn es eine Bestätigung gegeben hätte, dann würde ich nicht von einer Theorie sprechen. Hast du zufallig eine der oben genannten Anleihen? Wenn ja, hast du den Coupon erhalten oder (noch) nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

 

24 minutes ago, Trauerschwan said:

Ich selber habe die Elecar 2018 und habe bei der IngDiba bisher keine Zinsen bekommen.

Dito. 

3 minutes ago, Trauerschwan said:

Wenn es eine Bestätigung gegeben hätte, dann würde ich nicht von einer Theorie sprechen. 

 

Deshalb frage ich ja. Wenn es eine Bestätigung gäbe, würde das ja für die Theorie sprechen, dass die Comdirect zufällig vorne lag auf der Liste der manuellen Abarbeitungen und Venz tatsächlich schon gezahlt hat (zumindest für A1ANQ2). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Danke für die Antwort. Ich hoffe, dass sich im Laufe des Tages noch ein paar Halter der Vene / PDVSA Anleihen finden werden. Bei mir wird es ansonsten wieder am 02.11. "spannend", sofern PDVSA die Teiltilgung am 27.10. berappen kann. Für die beiden Zahlungen gibt es nämlich keine Grace Period.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 30 Minuten schrieb Relich:

 

Dito. 

 

Selbiges bei der comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penalty77
· bearbeitet von Penalty77

Ja, Zinsen für A1ANQ2 (Vene 19) wurden bei Comdirect gebucht und bisher nicht storniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Ich zitiere hier gerne dmytro aus dem BB von gestern:

 

Zitat

 

Das Geld für Kupons ist (höchstwahrscheinlich) unterwegs
https://twitter.com/agrisanti?lang=de

Zitat

Venezuela's government recently paid the interests corresponding to PDVSA 27 and 37 bonds due to oct 12

Zitat

Investors should see these funds between today or tomorrow

Zitat

#BreakingNews The funds regarding the PDVSA 20 (capital + interests) is already approved, so it should become efective by friday

Zitat

#BreakingNews Although the pay regarding the Vzla's 19, 24, 25 and 26 hasn't been confirmed, it should be approved with the PDVSAs pays

 

 

Die Kurse haben nach der Nachricht gestern wieder angezogen. Im Übrigen gibt es im BB die ersten Meldungen über eine Zahlung des Coupons der PDVSA 2037.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Folgenden Beitrag habe ich in einem italienischen Forum entdeckt:

 

Zitat

Ciao a tutti. E allora ricapitoliamo: la PDVSA 2037 è stata pagata, i soldi sono già sui conti dei titolari. Informazione da me verificata.
La PDVSA 2027 mi hanno confermato la ricezione dei flussi e relativo accredito sui conti dei titolari. Non ho clienti con questo titolo pertanto non ho potuto verificarne l’effettivo accredito.
Per tutte le altre cedole sospese nessuna notizia dalla depositaria, ancora oggi.
Per quanto riguarda l’ammortizzazione del PDVSA 2020 alle ore 17,05 nessun pagamento ricevuto dalla depositaria. Questo è.

 

Da ich kein Italienisch kann... Übersetzung via Google:

 

Zitat

Hello to all. So let's recap: PDVSA 2037 has been paid, the money is already on the holders' accounts. Information verified by me.
The PDVSA 2027 confirmed receipt of the flows and their credit on the account holders. I have no customers with this title so I could not verify the actual credit.
For all the other coupons suspended no news from the custodian, even today.
As for the PDVSA 2020 cushion at 17.05, no payment received from the Custodian. This is.

 

Das italienische Forum wird immer mal wieder im BB genannt. Ich gucke dort was Venezuela betrifft seit einigen Wochen häufiger rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunride

Halte die Venezuela 2026, Zinsen stehen bei mir noch aus (comdirect).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Wichtiger ist erstmal: Venezuela’s Pdvsa paying 2020 bonds due Friday

 

Für die Zinsen haben sie noch etwas Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalisII
· bearbeitet von opalisII

Ab jetzt wird es interessant........
Einseitige Restrukturierung nennen kleinliche Geister auch Zahlungsausfall.    

 

Das Land scheint komplett am Ende zu sein , oder gilt der alte Spruch "Schlimmer geht immer  !"

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/venezuela-einwohner-sollen-kaninchen-zuechten-und-essen-15203137.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Noch ist gar nicht klar, was Maduro mit seiner Botschaft konkret gemeint hat und wie der Plan für die nähere Zukunft aussieht. 

 

Die Zahlung der PDVSA20N + Coupon sei erstmal getätigt worden und das Land erfülle weiterhin seine Versprechen. 

 

Ich würde mich nicht auf einen Artikel aus der FAZ verlassen, um die Lage richtig einzuschätzen. Die Medien prognostizieren schon ewig einen Default und der ist bisher nicht eingetreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Derzeit gibt es vor allem eine große Verwirrung, die Kurse machten einen steilen Sinkflug nach unten und haben sich zwischenzeitlich leicht erholt, aber noch deutlich niedriger als gestern.

 

Noch kein Flathandel bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koageld-koaspass
· bearbeitet von koageld-koaspass
Am 23.10.2017 um 13:15 schrieb Trauerschwan:

Moin,

 

ich würde mich über Infos freuen. Hat schon jemand einen Coupon der folgenden Anleihen erhalten? Ich frage daher, da im BB die Theorie diskutiert wird, dass die Zahlungen evtl. händisch veranlasst werden müssen und deswegen sehr lange brauchen und nicht gleichzeitig ankommen. Eine andere Theorie: Geldknappheit und deswegen erst die Rückzahlungen Ende Oktober und Anfang November durchgeführt, ehe die Coupons innerhalb der 30 Tage Grace Period bezahlt werden. Und nunja, es wird natürlich auch von einem möglich Default geredet. Wie auch immer, es gibt eine Person im BB (und eine weitere hier im WPF), die den 2019er Coupon gutgeschrieben bekommen hat - allerdings auch andere, die bisher keine Gutschriften erhalten haben. Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn es hier ein paar Antworten gäbe.

 

10.10. - Elecar 2018

12.10. - PDVSA 2027

12.10. - PDVSA 2037

13.10. - Venezuela 2019

13.10. - Venezuela 2024

21.10. - Venezuela 2025

21.10. - Venezuela 2026

 

Ich selber habe die Elecar 2018 und habe bei der IngDiba bisher keine Zinsen bekommen.

 

Moin, moin,

 

jetzt erst auf der Suche nach Informationen den Faden gesehen...

Bei Consors steht die Gutschrift für A1ANQ2 noch aus!!

:angry:

Auch wenn die Kursverluste wohl gerade schlimmer sind, ist das schon recht nervig und undurchsichtig ...

Hoffe wir kommen mit blauem Auge davon...

 

edit: sind jetzt eigentlich durch Maduros Ankündigung Zahlungen erstmal generell auf Eis gelegt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
· bearbeitet von Relich
1 hour ago, koageld-koaspass said:

 

edit: sind jetzt eigentlich durch Maduros Ankündigung Zahlungen erstmal generell auf Eis gelegt?

 

Nein. Er (und andere) haben angekündigt, dass weiter gezahlt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Am 09.11. läuft die Grace Period der Elecar aus. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Venezuela mal gucken will, wie das mit einem Default aussieht. So zumindest Stimmen im BB.

 

Die Reservas sind kürzlich um 430 Mio USD gefallen. Zufällig (?) identisch mit den ausstehenden Coupons. Es muss aber auch gar nichts bedeuten.

 

Die Teiltilgung der PDVSA 17-20 ist bezahlt, aber der dazugehörige Coupon noch (?) nicht. Der 2037re Coupon ist meines Wissens auch bezahlt worden, aber ansonsten nichts.

 

Die PDVSA 17 soll angeblich noch bezahlt werden und danach vielleicht (?) Umstrukturierungen, Gesräche, Umfinanzierungen oder ähnliches passieren. Auch viele Spekulationen und gesichert ist nichts. Bei mir ist die Tilgung der PDVSA 2017 (Ing-DiBa) auf jeden Fall noch nicht gebucht worden.

 

Viele Spekulationen, wenige gesicherte Informationen. Momentan scheint in Venezuela alles möglich. Tja, wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
vor 12 Minuten schrieb Trauerschwan:

Bei mir ist die Tilgung der PDVSA 2017 (Ing-DiBa) auf jeden Fall noch nicht gebucht worden.

Bei mir auch noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...