Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Relich
8 minutes ago, Trauerschwan said:

 

Mache ich ganz genauso. Wird sich ja jetzt die Woche zeigen, ob die PDVSA 2017er getilgt wird oder nicht.

Die Zahlung ist zumindest teilweise getätigt worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Twitter Account von Bonos Venezolanos:

 

Zitat

 

El pago del PDVSA 17 fue confirmado por varias fuentes. Sin embargo, la reunión del @ISDA pautada para mañana se mantiene (por los momentos) y la misma puede declarar default por atraso en el pago

 

The payment of PDVSA 17 was confirmed by several sources. However, the meeting of the @ISDA scheduled for tomorrow remains (for the moment) and it can declare default due to late payment

 

 

Laut BB und einem italienischen Forum gibt es jetzt einige positive Nachrichten, dass die PDVSA 2017 bei den Banken in voller Höhe liegt. Bzgl. Coupon ist es nicht ganz klar, aber dafür gibt es ja die Grace Period. Elecar ist wohl ab morgen oder übermorgen im Default, sofern die heute bzw. morgen nicht angewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Die für Montag angesetzten Schuldenverhandlungen zwischen Venezuela und seinen Gläubigern dürften ergebnislos verlaufen - wenn sie überhaupt stattfinden. Das liegt am designierten Verhandlungsführer Tareck El Aissami, dem Vizepräsidenten Venezuelas. ... Die USA halten ihn für einen Drogenhändler. Er soll im grossen Stil Kokaintransporte aus Kolumbien über Venezuela nach Mexiko und in die USA organisiert haben sowie Kontakte zum Drogenkartell Los Zetas in Mexiko unterhalten. Amerikanern ist es deshalb untersagt, mit El Aissami Geschäfte zu machen. Sie riskieren Strafen in Höhe von bis zu 5 Mio. $ oder 30 Jahre Haft.
...
Präsident Nicolás Maduro kündigte letzte Woche an, dass das Land jetzt zum letzten Mal Zins und Tilgung auf Anleihen bezahlen werde. Danach müsse über neue Finanzierungen und eine Umschuldung verhandelt werden. Seitdem rätseln die Finanzinvestoren darüber, ob Maduro nun mit dem einseitigen Zahlungsstopp gedroht hat oder sich von den Kreditgebern lediglich bessere Zahlungskonditionen erhofft - welche diese freiwillig gewähren sollen.
...
Über Venezuelas Zahlungsfähigkeit entscheidet letztlich der Erdölpreis: Nur steigende Notierungen können die Regierung retten. Nach dem historischen Tiefststand von 34 $ pro Fass ist der Preis inzwischen wieder auf 52 $ gestiegen - die höchste Notierung seit Mitte 2015. Laut Schätzungen von venezolanischen Ökonomen hätte das Land ab einem Erdölpreis von 75 $ keine Zahlungsprobleme mehr.

Hier der vollständige NZZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Wahrscheinlich darf man sich am Montag den Gegenwert seiner Bonds durch die Nase ziehen und danach eine Runde mit dem Bus durch das Parlament fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal

Ja da stehen sich wohl  Lager entgegen.
Die USA wollen Venezuela in die Pleite schicken um es weiter zu destabilisieren, während Venezuela seine Schuldenlast nach Russland und China umverteilen will, natürlich mit verringerter Nominale. Ich warte erst mal ob es am Monatg Flathandel gibt und wie weit die Kurse rutschen werden. Die USA sind ein starker Gegner, das muss im Hinterkopf behalten werden. Z.b. vielleicht bringen sie die EU auch dazu ihre Bürger am Umtausch zu hindern usw....

Wer hier investiert muss event. einen extrem langen Atem haben und die Sache Jahrelang durchstehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Der Coupon ist in der Zwischenzeit bezahlt worden. Technische Störung oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal
vor 11 Minuten schrieb Relich:

Der Coupon ist in der Zwischenzeit bezahlt worden. Technische Störung oder so.

Meinst du Elecar, oder welchen ?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
8 minutes ago, epcopal said:

Meinst du Elecar, oder welchen ?


 

Ja. Die die vor ein paar Stunden noch den Default angemeldet bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal
vor 5 Minuten schrieb Relich:

Ja. Die die vor ein paar Stunden noch den Default angemeldet bekommen haben.

Woher hast du die Meldung
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
Just now, epcopal said:

Woher hast du die Meldung
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal

Alles ein Wahnsinn hier. Gut das ich von der Seitenlinie zuschaue, wobei +50% in zwei Tagen natürlich Klasse gewesen wäre.

Gerade totale Euphorie im Markt. Börse ist einfach verrückt und deshalb so schwer.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
14 minutes ago, epcopal said:

Alles ein Wahnsinn hier. Gut das ich von der Seitenlinie zuschaue, wobei +50% in zwei Tagen natürlich Klasse gewesen wäre.

Gerade totale Euphorie im Markt. Börse ist einfach verrückt und deshalb so schwer.
 

Wo wären denn +50% in zwei Tagen möglich gewesen. Ich hab nur ca. -50% in zwei Tagen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
vor 5 Minuten schrieb Relich:

Wo wären denn +50% in zwei Tagen möglich gewesen. Ich hab nur ca. -50% in zwei Tagen gesehen. 

US922646AS37 9,25% Vene

Kauf zu 18,50 in STU am 08.11.2017 um 10 Uhr

Verkauf zu 27,75 in MUC am 10.11.2017 um 14 Uhr :wub:

 

Ich persönlich war zu gierig und wollte am Mittwoch 16,50 sehen. :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
Just now, Waldschrat said:

US922646AS37 9,25% Vene

Kauf zu 18,50 in STU am 08.11.2017 um 10 Uhr

Verkauf zu 27,75 in MUC am 10.11.2017 um 14 Uhr :wub:

 

Ich persönlich war zu gierig und wollte am Mittwoch 16,50 sehen. :rolleyes:

 

Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die auch so stark abgeraucht war. Hatte nur noch Venz31 mit nem Kurs von 18 gesehen, da hängt aber auch ordentlich Stückzins dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Aus dem BB von bigshort von heute:

 

Zitat

 

Rolf hat A1A25E Tilgung erhalten, Valuta 9.11.

 

Rolfs Blog

 

 

Ich habe die Tilgung bei der IngDiba noch nicht erhalten, bin aber zuversichtlich, da es bei der IngDiba im Vergleich zu anderen Brokern in der Vergangenheit immer einen Tag länger dauerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Da mache ich mir keine Sorgen, seitdem die DTC den Empfang bestätigt hat. 

 

Die nächsten Baustellen sind am Montag ISDA + das ominöse Meeting in Caracas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
9 minutes ago, Cef said:

Wohl war. Im BB hat es schon lange keine so aufgeregte aber faktenarme mehr Diskussion gegeben.

Was würdest du dir denn noch an Fakten wünschen? 

 

Ölpreis ist ordentlich gestiegen.

Öl-Förderung von PDVSA ist gesunken. 

Korruption. 

Maduro sagt er zahlt weiter.

Die Grace Periods werden maximal ausgereizt.

ISDA tagt. 

Rating Agenturen stufen Venz ab. 

Die Kurse fahren Achterbahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
Am 11.11.2017 um 10:58 schrieb Trauerschwan:

Aus dem BB von bigshort von heute:

 

 

Ich habe die Tilgung bei der IngDiba noch nicht erhalten, bin aber zuversichtlich, da es bei der IngDiba im Vergleich zu anderen Brokern in der Vergangenheit immer einen Tag länger dauerte.

 

Ing Diba hat die Tilgung gerade eingebucht. Valuta 09.11..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
epcopal

Mich haben die hohen Kurse am Freitag und gestern sehr gewundert.
Die grösste Frechheit war ja die Einladung und dann das übliche Gesülze ohne Plan, da merkt man doch das dort Hopfen und Malz verloren ist. Flat-Notiz ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Venezuela bietet Gläubigern nur Schokolade

 

Zitat

"Es gab kein Angebot, keine Konditionen, keine Strategie, nichts", sagte einer der etwa 100 Geldgeber. Aber es gab bunte Geschenktüten mit Schokolade und Kaffee aus Venezuela.

 

Na immerhin :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
vor 28 Minuten schrieb Waldschrat:

 

Ing Diba hat die Tilgung gerade eingebucht. Valuta 09.11..

bei mir auch, ohne die Zinsen;

Netto ergab sich Verlust von 2,20 € 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
vor 2 Stunden schrieb Relich:

Was würdest du dir denn noch an Fakten wünschen? 

 

Ölpreis ist ordentlich gestiegen.

Öl-Förderung von PDVSA ist gesunken. 

Korruption. 

Maduro sagt er zahlt weiter.

Die Grace Periods werden maximal ausgereizt.

ISDA tagt. 

Rating Agenturen stufen Venz ab. 

Die Kurse fahren Achterbahn. 

 

Damit wollte ich keinem der Diskutanten auf die Füße treten, und schon gar nicht Dir.

 

Ich habe die Diskussion auch selbst mit Spannung verfolgt und tue es weiter.

Der dort gebündelte Sachverstand ist gewaltig.

Aber:

Die Punkte 1-3 sind ja nicht neu

4-7 sind die Entwicklung der letzten Tage.

8 ist die zu erwartende Folge.

 

Dies verteilt auf über 2000 (!) Beiträge in den letzten 13 Tagen

hat mich zu „faktenarm“ ermuntert. War nicht herablassend gemeint.

„Extensiv“ wäre besser gewesen.

:thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Das ist in der Tat ungewöhnlich fürs BB - die Nerven liegen vermutlich blank und ich kann mich auch an keine Situation erinnern, bei der man derart lange im Dunklen tappte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...