Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrZwanzigProzent

Kapitalfonds LK Family Business

Empfohlene Beiträge

MrZwanzigProzent

Hallo Allerseits,

bin auf diesem Fonds gestoßen und überlege mir davon 10 % ins Portfolio zu nehmen. Der Fonds investiert in Firmen, die in der Mehrheit im Familienbesitz liegen. Könnte ein etwas defensiveres Aktieninvestment sein.

Was meint Ihr?

 

Danke

 

MrZwanzigProzent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

die investmentidee als solche ist nicht schlecht und hat durchaus ihre vorzüge. habe da vor einiger zeit mal was zu gelesen, das bezog sich damals allerdings auf irgendsoein zertifikat, nicht auf einen fonds...

 

der von dir rausgepickte fonds ist jedoch leider ein underperformer. das teil schlägt zwar oft seinen vergleichsindex (stoxx 600), das ist aber in erster linie auf die konzentration auf den konsumsektor zurückzuführen und imo nicht in einer herausragenden management-leistung begründet. verglichen mit anderen europäischen nebenwerte-fonds liegt die performance aber bestenfalls im mittelfeld....

 

1,7% TER finde ich für nen europäer schon was viel, und was mich bei fondsweb völlig stutzig machte war der derzeit negative zwischengewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...