Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

stargate

hi

 

ich will mir nen tagesgeldkonto anlegen und bin dabei auf comdirect gestoßen.. hab ich das richtig verstanden dass ich ab dem 1 cent 3,8% bekomme und keine konto oder sonstige gebühren bezahlen muss??

 

und die 25euro bekommt man ja ab 1000euro werden die dann sofort überwiesen und kann ich die 1000euro dann wieder abziehen oder muss ich da ne bestimmte zeit das geld liegen lassen?

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
und die 25euro bekommt man ja ab 1000euro werden die dann sofort überwiesen und kann ich die 1000euro dann wieder abziehen oder muss ich da ne bestimmte zeit das geld liegen lassen?

Das Geld ist natürlich frei verfügbar.

Zinsen bekommst du aber natürlich nur für das Geld das auf dem Tagesgeldkonto liegt, dass düfte ja klar sein. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

in dem verlinkten thread von zero hab ich gelesen, dass man das tagesgeldkonto plus erst von hand aktivieren muss ?! und sonst bekomme ich nur 0,10% !!? muss ich dann immer geld auf das normale tagesgeldkonto überweisen und es dann von hand aufs plus übertragen? oder muss man das nur einmal aktivieren und fertig..

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
in dem verlinkten thread von zero hab ich gelesen, dass man das tagesgeldkonto plus erst von hand aktivieren muss ?! und sonst bekomme ich nur 0,10% !!? muss ich dann immer geld auf das normale tagesgeldkonto überweisen und es dann von hand aufs plus übertragen? oder muss man das nur einmal aktivieren und fertig..

Das Tagesgeldkonto ist ein Verrechnungskonto für das Depot. Wenn Du bereits Kunde bei comdirect bist, kannst Du das Tagesgeld+ Konto online aktivieren. Ansonsten geht das nur schriftlich (inkl. Postident).

Geld kannst Du direkt auf das Tagesgeld+ Konto (eigene Kontonummer) überweisen.

Wenn Du einen comdirect Kunden kennst, lasse Dich von diesem werben und dieser erhält eine Prämie.

Ich hatte vor kurzem TG+ Konten für die Kinder eingerichtet. Die 25,- wurden zügig nach Eingang der 1000,- gut geschrieben. Danach solltest Du das Geld wieder abheben können. Freistellungsauftrag nicht vergessen und die Kontoauszüge etc. nur elektronisch zustellen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ne ich bin neukunde, hab noch garnix bei der comdirect, aber ich hab gehört das wenn man das tagesgeldkonto plus eröffnet hat man dann erst das standard konto hat und das plus konto erst noch selber aktiviern muss ?

 

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero

nein musst du nicht.

du bekommst mit den eröffnungsunterlagen gleich deine tg+ kontonummer und kannst gleich drauf überweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das ist korrekt. ein tg+ wird nicht automatisch eröffnet, sondern muss von dir halt selbst aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
ne ich bin neukunde, hab noch garnix bei der comdirect, aber ich hab gehört das wenn man das tagesgeldkonto plus eröffnet hat man dann erst das standard konto hat und das plus konto erst noch selber aktiviern muss

Dem ist nicht so. Die Kids haben nur ein TG+ Konto bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
du bekommst mit den eröffnungsunterlagen gleich deine tg+ kontonummer

sofern er das passende formular ausgefüllt hat, ja, das stimmt allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Man muss es selbst aktivieren. Ich habe dort gleichzeitig mein Depot von der DAB Bank übertragen und das TG Konto Plus eröffnet. Das TH Konto Plus musste ich extra beantragen.

 

Wie es aussieht, wenn man nur TGK eröffnet, ohne Depot, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Wie es aussieht, wenn man nur TGK eröffnet, ohne Depot, weiß ich nicht.

Wie von mir beschrieben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero

jeder sagt hier was anders :D

 

also nochmal:

 

ich hab vor 2 wochen mein tg+ konto online eröffnet. bin brav zur post und hab letzte woche die eröffnungsunterlagen bekommen.

 

dort angegeben:

"Herzlich Willkommen bei comdirect - und einen guten Start mit Ihrem Tagesgeld PLUS"

 

ein abschnitt weiter, stand dann auch die TG+ Kontonummer.

 

man muss es nicht aktivieren, als neukunde, wenn man nur sein tg+ dort hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Alles klar :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

wie läuft dass dann mit der identitätsfeststellung ab? hab gerade bemerkt das mein personalausweis seit 2 monaten abgelaufen ist :-"

 

meint ihr die nehmen den trotzdem an ? oder muss ich jetzt erst warten bis ich meine ausweis verlägert hab? das daurt aber...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Natürlich muss der gültig sein...was für eine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
wie läuft dass dann mit der identitätsfeststellung ab? hab gerade bemerkt das mein personalausweis seit 2 monaten abgelaufen ist :-"

 

meint ihr die nehmen den trotzdem an ? oder muss ich jetzt erst warten bis ich meine ausweis verlägert hab? das daurt aber...

Abgelaufene Ausweise werden bei Postident nicht akzeptiert. Eventuell hast Du aber noch einen gültigen Reisepass. Ggf. kannst Du auch einen vorläufigen Personalausweis (Kosten) beantragen. Einfach beim "Amt" nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
hi

 

wie läuft dass dann mit der identitätsfeststellung ab? hab gerade bemerkt das mein personalausweis seit 2 monaten abgelaufen ist :-"

 

meint ihr die nehmen den trotzdem an ? oder muss ich jetzt erst warten bis ich meine ausweis verlägert hab? das daurt aber...

mfg stargate

Den Fall hatten wir doch vor kurzem erst, ich glaube Dork war der arme Wicht. Dumm gelaufen, der Ausweis muss gültig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

so hab jetzt nen neuen ausweis beantrag, und nen vorläufiger ausweis kostet halt nochmal 8 euro, da hat sie mir einfach den neuen ausweis ausgedrukt umsonst und die auf der post hat gedacht es wär nen vorläufiger perso und hats akzeptiert ^^

 

bin ja mal gespannt wie lange das alles dauert...

 

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

so heute ist was von comdirect gekommen und zwar so infomaterial und meine pin nummer... mehr allerdings nicht, bekomm ich die tanliste und meine zugangsnummer dann noch extra oder wie läuft das ab ?

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Pin und TAN-Liste werden immer separat verschickt, aus Sicherheitsgründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
· bearbeitet von Donogh
hi

 

so heute ist was von comdirect gekommen und zwar so infomaterial und meine pin nummer... mehr allerdings nicht, bekomm ich die tanliste und meine zugangsnummer dann noch extra oder wie läuft das ab ?

mfg stargate

 

Völlig normal. Soweit ich weiß schicken die aus Sicherheitsgründen TAN und Zugangsnummer nie mit der PIN zusammen. Macht eigentlich jede Bank, egal ob Online oder nicht.

 

Uppsss...hab übersehen, dass jogo schon geantwortet hat. Sorry :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

so heute habe ich die restlichen daten bekommen :thumbsup:

 

in der kontenübersicht steht auch gleich tagesgeld plus konto, also muss ich nichts mehr freischalten...

 

 

jetzt kann ich meine millionenbeträge ja umschichten ^^

 

noch ne andere frage, wenn ich auf girokonto eröffnung gehe kommt "Leider steht die Girokonto-Eröffnung derzeit nicht zur Verfügung. "

 

müsste ich da nochmal nen extra antrag ausfüllen oder könnte ich das einfach so eröffnen ? per internet,telefon!?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
noch ne andere frage, wenn ich auf girokonto eröffnung gehe kommt "Leider steht die Girokonto-Eröffnung derzeit nicht zur Verfügung. "

 

müsste ich da nochmal nen extra antrag ausfüllen oder könnte ich das einfach so eröffnen ? per internet,telefon!?

 

mfg stargate

Ich bin zwar nicht bei comdirect, aber kann es eventuell ein kurzfristiges Datenbankproblem sein? Das kenne ich z.B. von der Diba, dass zu manchen Zeiten (die werden allerdings meist vorher angekündigt), bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Hinweis darauf könnte die Formulierung "derzeit" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ich hab noch ne andere frage, und zwar kann man das tagesgeldkonto auch als verrechnungskonto benutzen ? also z.b bei ebay auktionen angeben oder immer halt wenn ein fremder geld auf mein konto zahlen soll. das wär doch eigentlich sicherer als sein girokonto anzugeben, da man vom tagesgeldkonto ja nichts direkt abbuchen darf, ich muss das geld ja immer erst auf mein angegebenes girokonto übertragen..

nen fremder könnte so z.b nicht mein tagesgeldkonto bei amazon angeben und munter einkaufen, da die beträge ja abgewiesen werden oder??

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...