Zum Inhalt springen
Dagobert

aktuelle Kursdaten durch Macro in Excel laden

Empfohlene Beiträge

Dagobert

Bin leider nur ein sehr durchschnittlicher Excel (2000) Nutzer und würde gerne wissen ob es möglich ist mittels eines Macros periodisch wiederkehrend aktuelle Kursdaten (z.B. von onvista) in mein worksheet zu laden.

 

Und falls ja :rolleyes: wie muß der Macro ausschauen?

 

Hoffe auf die wizz kids hier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

www.xlquotes.com

 

dann brauchste nicht ständig Makros zu schrauben...

 

Gibt hier auch schon nen Thread dazu..irgendwie "Kurse in Excel automatisch...." oder so ähnlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
www.xlquotes.com

 

dann brauchste nicht ständig Makros zu schrauben...

 

Gibt hier auch schon nen Thread dazu..irgendwie "Kurse in Excel automatisch...." oder so ähnlich..

cool, danke für den link, wird gleich getestet! :thumbsup: und suchen werde ich auch nochmal hier wg dem "Kurs...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
cool, danke für den link, wird gleich getestet! :thumbsup: und suchen werde ich auch nochmal hier wg dem "Kurs...."

äähh, jetzt habe ich doch Probleme bei der Umsetzung. Da ich gerne einen monatlichen Feed von hauptsächlich (börsengehandelten) Fondskursen nutzen möchte helfen mir die zumeist vorgeschlagenen Lösungen nicht wirklich. Auch bin ich leider nicht so fit mit excel um zu verstehen wie ich jetzt genau mit dem gefunden code hier in den threads umgehen muß (visual basics ??? :( ) Kann ich den code einfach auf ein neues sheet reinladen oder muß das über visual basics geschehen (keine Ahnung wie).

 

Würde gerne dazu meine Gesamtrendite konstant berechnen, also nicht nur meine Anlagen sondern das Tagesgeld etc (wobei es dort ja auch konstante Bewegungen geben wird).

 

Vielleicht ist das ja auch alles viel zu komplex. Toll wäre ein Mechanismus wie er in dem Uwe-Lang-System xls funktioniert, wo man auf Knopfdruck die Daten aktualisiert. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...