Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stoef

Hallo,

 

ich habe mir das Buch von Phil Town "Regel Nummer 1" gekauft und natürlich auch durchgelesen.

Ich habe nur ein Problem. Es werden folgende Daten für eine Aktienanalyse gebraucht:

 

Kapitalrendite der letzten 10 Jahre bzw. 5 Jahre eines Aktienunternehmens

Umsatzwachstum der letzten 10 bzw. 5 Jahre

Wachstum des Gewinns pro Aktie (EPS) über 10 bzw. 5 Jahre

Wachstum des Eigenkapitals oder des Buchwertes über 10 bzw. 5 Jahre

Wachstum des freien Cashflows (FCF) ebenfalls über 10 und 5 Jahre.

 

Woher bekommt man solche Daten (kostenfrei) auch für europäische Unternehmen. In dem Buch werden MSN Money und Yahoo Finance genannt. Dort bekommt man solche Daten jedoch nur für einige amerikanische Unternehmen.

 

Für Eure Hilfen bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moneymad

Hallo Stoef,

 

alle Daten bekommst du auch für deutsche Unternehmen z.B. bei MSN Money.

 

Hier die Links für UI:

ROIC

-------

(Kapitalerträge / Kapitalerträge (Durchschnittswert der letzten 5 Jahre):

 

http://de.moneycentral.msn.com/investor/in...bol=DE%3a508903

 

 

Eigenkapital (Buchwert/Aktie):

------------------------------------

http://de.moneycentral.msn.com/investor/in...bol=DE%3a508903

 

 

EPS /EPA

-----------

 

http://de.moneycentral.msn.com/investor/in...mp;stmtView=Ann

 

 

Umsatzwachstum / Umsatzerlöse:

--------------------

 

http://de.moneycentral.msn.com/investor/in...mp;stmtView=Ann

 

Ansonsten gibt es auch weitere Infos unter regel1investor.de

 

Grüße

moneymad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef
:) Super, vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir die Seite angeschaut, dass Datenmaterial ist durchaus brauchbar. Leider fehlen die Daten für 10 Jahre - aber 5 Jahre sind ja schon mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jackson

Hallo, ich bin auch gerade dabei das Buch zu lesen. Allerdings haut bei mir die Rechnung mit dem Aktienpreis nicht so recht hin? Ich komme immer auf total andere Ergebnisse. Kann mir das jemand am Beispiel von einem deutschen Unternehmen erklären? Das wäre wirklich super.

Für alle die das Buch gelesen haben. Es ich meine den MOS Preis wie ich den rausbekomme.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...