Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Dax-intraday-Tippspiel

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Offizielle WPF-Stellenausschreibung.

 

Gesucht wird: Ein(e) Nachfolger(in) für die Tippspielauswertung und wöchentliche Threaderöffnung des Dax-intraday-Tippspiels.

 

Das solltest du mitbringen: Du solltest viel Ausdauer und Spaß am Spiel mitbringen. Obendrein kann eine regelmäßige Pünktlichkeit nie schaden.

 

Zu deinen Aufgaben zählen: Die tägliche/regelmäßige Veröffentlichung der Tagesergebnisse, die Verkündigung des Wochensiegers, die Threaderöffnung zur neuen Tipprunde, sowie die Mitteilung der Wochensieger an jemanden der Forenleitung.

 

Alle für das Tippspiel relevanten Dateien werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

 

Falls du dich also angeprochen fühlst, erwarte ich deine Bewerbung hier im Thread oder gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Solln wir das nicht lieber unter Bekanntmachungen verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Du hast recht, andy. :thumbsup:

 

Schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ist der Beitrag etwa an euch vorbei gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

 

eigentlich sollte heute das DAX-intraday-Tipp-Spiel wieder gestartet werden.

 

Da eternity und meine Wenigkeit aber sehr beschäftigt sind,

suchen wir eine/n Nachfolger/in der Leiter dieses Spiels werden möchte.

 

Wer Interesse hat, schreibt einfach eine PN oder einen Beitrag im Thread :thumbsup:

 

Wenn sich bis Ende nächster Woche keiner meldet, werden wir das Spiel einstellen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Was geht ab Freunde?

Wirklich keiner der mal Spielleiter werden möchte?

Kann ich gar nicht glauben :blink:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Was geht ab Freunde?

Wirklich keiner der mal Spielleiter werden möchte?

Kann ich gar nicht glauben :blink:

 

Onassis

 

Am besten wäre, wenn mehrere Spieler des Spiels, abwechseld Spielleiter würden. Eine Idee wäre es, wenn der Gewinner, die nächste Spielwoche auch leiten muß.

Für einen alleine, ist es sicher zu viel Verantwortung immer da zu sein.

 

Wenn abgewechselt würde, wäre ich als Spielleiterin dabei dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Nein, das halte ich für keine gute Idee.

 

Wir wollen schon einen verantwortlichen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Es ist echt schade, dass sich hier anscheinend kein Nachfolger findet.

 

:(

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Es ist echt schade, dass sich hier anscheinend kein Nachfolger findet.

 

:(

 

gruß steinbooock

 

Wie wäre es mit dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

@OT Steinbock, geht deine Rechnung wirklich auf?

 

Mit dem Anstieg der Kinderzahl sinkt das Chaos! :respect:

 

(Einkommen - Kreditzinsen - Börsenverluste) / (Frau + Kinder + Ich) = Chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock
· bearbeitet von steinbooock
@OT Steinbock, geht deine Rechnung wirklich auf?

 

Mit dem Anstieg der Kinderzahl sinkt das Chaos! :respect:

 

(Einkommen - Kreditzinsen - Börsenverluste) / (Frau + Kinder + Ich) = Chaos

 

 

(wenig "Einkommen" - viel "Kreditzinsen" - viel "Börsenverluste") / (1+6 B) +1) = Chaos

 

hierbei gilt, es gibt nur Chaos oder kein Chaos

 

@marktfrau

 

Ich muss jederzeit auf Abruf 3-Schicht arbeiten. In Verbindung mit meinen Plichten als Mitglied einer Großfamilie bin ich, glaube ich, nicht die geeignete Person.

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
(wenig "Einkommen" - viel "Kreditzinsen" - viel "Börsenverluste") / (1+6 B) +1) = Chaos

 

hierbei gilt, es gibt nur Chaos oder kein Chaos

 

@marktfrau

 

Ich muss jederzeit auf Abruf 3-Schicht arbeiten. In Verbindung mit meinen Plichten als Mitglied einer Großfamilie bin ich, glaube ich, nicht die geeignete Person.

 

gruß steinbooock

 

Klar, bei der Kinderzahl. Die Hannoversche Leben soll günstiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

hallo,

 

wird es nun noch eine neue Tipprunde geben oder ist das Tippspiel eingestellt? Würde mich acuh gerne mal beim Tippspiel versuchen :)

 

gruß, santazero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Wir sind noch am überlegen.

Bis jetzt ist noch nichts zu- oder abgesagt!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nach tiefnächtlichen Überlegungen, bin ich bereit folgendes Angebot zu unterbreiten:

 

1) Ich könnte den DAX-intraday-Tipp-thread jeweils Freitag nachts eröffnen.

2) Ebenso könnte ich die tägliche Auswertung übernehmen.

2a) Vorsicht: Die Auswertung kann ich nicht wie eternity damals um 18.00 Uhr machen,

sondern erst nachts, größtenteils erst gegen 23.00 oder 24.00 Uhr

3) Wir können frühestens ab dem 21.9.07 starten

4) Ich behalte mir vor, bei extremen Zeitmangel, das Spiel wöchentlich zu beenden

 

Wenn ihr mit den Bedingungen einverstanden seid, dann könnten wir in 1 Monat starten.

 

Warte auf eure Meinungen B)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

klar doch :D

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

ich denke auch dass diese Variante besser ist als garkein Tippspiel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leite,

 

damit steht also fest:

Das neue DAX-intraday-Tippspiel wird am 21.09.2007,Freitag, abends wieder gestartet.

 

Bisher haben wir gewettet auf:

a. DAX Eröffnung (+/- im Vergleich zum DAX-Schlussstand des Vortages)

b. DAX Eröffnung in Punkten

c. DAX Schlussstand in Punkten

d. Handelsspanne des jeweiligen Tages (Diff. zwischen Höchst- und Tiefstkurs)

 

Sollen wir das beibehalten, vereinfachen, komplizierter machen?

 

Gebt eure Meinung ab :thumbsup:

Ich selbst habe meine "vorgefasste" Meinung im Kopf, will Euch aber nicht beeinflussen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Hallo,

 

Du solltest nicht zu viel Arbeit haben. Also evtl. etwas vereinfachen.

 

Davon abgesehen fand ich es so weit eigentlich sehr gut.

 

Gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

ok.

 

a) hab ich verstanden

b)Eröffnet der Dax nicht mit den Punkten vom vortag? Oo (sry. bin noob ;) )

c) verstanden

d) ist damit die % Differenz zwischen der top und flop gemeitn? zB+10% und -10%. antwort -> 20% ?

 

danke schonma für die antworten

gruß, santa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

So gehts:

 

a. DAX Eröffnung (+/- im Vergleich zum DAX-Schlussstand des Vortages)

b. DAX Eröffnung in Punkten

c. DAX Schlussstand in Punkten

d. Handelsspanne des jeweiligen Tages (Diff. zwischen Höchst- und Tiefstkurs)

 

...

 

a. Nein, der DAX eröffnet immer anders, je nachdem was in der Nacht passiert ist, z.B. Japan, China etc.

c. Nein, Der DAX schießt auf 7.600 hoch, geht im Tagesverlauf auf 7.500 runter und schließt dann bei 7.550.

D.h. Die Handelsspanne ist (7.600 - 7.500) = 100 Punkte

 

Es könnte z.B. so aussehen für morgen:

 

a. +

b. 7.520

c. 7.580

d. 120

 

Alles roger ?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Moin Leute,

es gibt auch eine andere Spielart.

z.B. Wetten auf den DAX Schlusskurs.

 

Beispiel:

Ich schätze ich auf 7.500

DAX schließt bei 7.530

 

Berechnung:

1.000 - (7.530-7.500) = 970 Punkte

1.000 Punkte wären also ein Volltreffer.

Je schlechter die Schätzung, desto weniger Punkte.

Wer am Freitag abend die meisten Punkte hat, ist der Sieger.

 

Das kann man natürlich ausweiten auf Eröffnung, Höchstkurs, Tiefstkurs, Schlusskurs

Und hiervon die Summe aller Punkte zusammenzählen.

 

Was haltet ihr von dieser Idee?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

ah nu hab ichs verstanden ^^

 

deine 2. methode ist auch ne idee. mir persönlich ist es egal welche wir davon nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Gute Idee,

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...