Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Dax-intraday-Tippspiel

Empfohlene Beiträge

VistaMax
Moin Leute,

es gibt auch eine andere Spielart.

z.B. Wetten auf den DAX Schlusskurs.

 

Beispiel:

Ich schätze ich auf 7.500

DAX schließt bei 7.530

 

Berechnung:

1.000 - (7.530-7.500) = 970 Punkte

1.000 Punkte wären also ein Volltreffer.

Je schlechter die Schätzung, desto weniger Punkte.

Wer am Freitag abend die meisten Punkte hat, ist der Sieger.

 

Das kann man natürlich ausweiten auf Eröffnung, Höchstkurs, Tiefstkurs, Schlusskurs

Und hiervon die Summe aller Punkte zusammenzählen.

 

Was haltet ihr von dieser Idee

 

 

Ja finde ich auch eine sehr gute Idee!!!!!

 

Also ich kann gerne die Spielleitung übernehmen, wenn das noch zur Debatte steht?!

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist mir nur recht VistaMax.

 

Wenn Du möchtest kannst Du hiermit die Spielleitung übernehmen.

Und da ich ab Freitag sowieso in Urlaub bin, kannst Du die Runde starten.

Mit mir hätten alle nochmal mindestens zwei Wochen warten müssen.

 

Hier ein alter thread mit dem Tippspiel: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...hl=day+intraday

Tabellen für die Auswertung kannst Du von et3rn1ty bekommen.

 

Bei Fragen kannst du et3rn1ty oder mich kontaktieren (wobei ich wie gesagt ab Freitag in Urlaub bin)

 

Viel Erfolg!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Berechnung:

1.000 - (7.530-7.500) = 970 Punkte

1.000 Punkte wären also ein Volltreffer.

Je schlechter die Schätzung, desto weniger Punkte.

Wer am Freitag abend die meisten Punkte hat, ist der Sieger.

 

Das kann man natürlich ausweiten auf Eröffnung, Höchstkurs, Tiefstkurs, Schlusskurs

Und hiervon die Summe aller Punkte zusammenzählen.

 

Also machen wir das jetzt nach der neuen Berechnungsmethode?!

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Du kannst entscheiden, was dir besser gefällt!

Aber ich glaube, das das neue mal für eine Abwechslung sorgen würde.

 

Onassis

 

Ich gebe dir mal so einen typischen Ablauf:

 

1) Freitags nach Börsenschluss wird die neue Tipprunde veröffentlicht.

2) Täglich trägt jeder seine Werte ein - immer bis 22.00 Uhr. Abgaben danach sind nicht erlaubt oder werden mit Punktabzug bestraft.

3) Abends z.B. Montag abends wird dann eine TAbelle erstellt, in der ersichtlich ist, wer wie abgeschnitten hat.

Das ganze wiederholt sich 5 x bis Freitag abend.

4) Dann wird der Gewinner gekürt und "Thomas" der Admin bekommt eine email mit dem Namen des Gewinners.

Damit er den DAX-intrayday-Pokal verleihen kann.

 

Und dann geht alles wieder von vorne los.

Evtl. kann man auch eine Statistik anlegen, die dann den Monats- oder Jahressieger zur Info ermittelt.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Ok, danke für die Tipps Onassis. Dann werde ich das Spiel am Freitag starten!

Hoffe auf eine rege Beteiligung !!! :thumbsup:

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also ich bin dabei!

Aber erst in 2 Wochen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.

Dann kann ich dir auch noch ein bißchen unter die Arme greifen Vistamax.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hey, das ist nett von dir VistaMax. :thumbsup:

Was würdest du noch von folgender Grafik in deinem Profil halten?^^ dax_intraday_chef.gif So als Dankeschön?! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Chef aber nur mit einem f.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

oder "Cheffe"

 

:P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

meine ich ja. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax
Hey, das ist nett von dir VistaMax. thumbsup.gif

Was würdest du noch von folgender Grafik in deinem Profil halten?^^ Beigefügtes Bild So als Dankeschön?! whistling.gif

 

Mach ich doch gerne :) , das Forum soll ja das "Beste" bleiben, also müssen wir alle was dafür tun ! :thumbsup:

 

Ich bin ja gerührt und durchgeschüttelt mit der Grafik in meinen Profil :D. Vielen Dank wäre cool!

 

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...