Zum Inhalt springen
KMRex

Welches Programm zur technischen Analyse?

Empfohlene Beiträge

maxx

Hi!

 

Hat jemand von euch schon diese Strategie-Tools von ProRealTime ausprobiert?

 

Scheint eine sehr interessante Sache zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

Ich habe den Probacktest PRL2 runtergeladen und dieser gibt mir (auf was auch immer er aufgebaut ist) fast die gleichen Signale wie mein ausgeklügeltes Handelssystem.

 

Von dem her mal abgesehen hat man hier die Equity-Funktion und kann sein Startkapital und die Orderkosten vordefinieren.

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ariana
metastock habe ich schon gekauft...ist auf den ersten Blick super.

 

wenn du länger damit arbeitest stellst du fest, dass Fehler in der Form auftreten, dass du sozusagen beim simulieren ein paar tage in die zukunft schaun kannst.

Dies geschieht dummerweise nur bei der simulation, so dass dein System viel zu hohe Performance ausweist. Man wiegt sich dann in falscher Sicherheit.

Dies geschieht allerdings nur bei ganz bestimmten Indikatoren.

Auf meine Fehlermeldung bei Metastock kam keinerlei Reaktion.

 

Dies war aber schon 1999. ich hab mir dann Omega TradeStation gekauft. Ist das beste am Markt...kostet allerdings um die 2000 Euro.

Wenn du nichts vom Programieren verstehst würde ich dir trotzdem davor abraten.

Wenn ja ist es das beste. Die BörsenDaten kann man von TaiPan übernehmen.

 

Hi Slash,

 

wie funktioniert es mit TradeStation, wird einmal gekauft und genutzt oder wird irgendein Abo

abgeschlossen? Daten von TaiPan - wie funktioniert es und was kostet?

 

Gruß Ariana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeadler

Hallo Dark Eagle,

 

wie bekommt man bei WISO Börse den ADX rein.

Ich sehe diesen Indikator bei WISO Börse 2005 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer
Und kann man mit "TS Express" über 30.000 Aktien gleichzeitig überwachen auf bestimmte technische Signale ? Wenn ich nur Linien ziehn will, reicht auch Onvista.de !

Um sich allerdings die Vorarbeit (das suchen) zu ersparen, braucht man schon den Schnikschnak von bestimmten Filtermöglichkeiten.

Es sind alle Kurse vorhanden!

 

 

hallo aktiencrash,

 

inwiefern lassen sich die aktien auf technische signale bei WISO automatisiert überprüfen? ist es z.bsp. möglich, dass ich die charts nach bestimmten dreiecks-mustern automatisiert überpüfen lasse? oder gibt es nichts dergleichen, sodass ich mir ein solches tool selber schreiben müsste?

 

kennst du übrigens per zufall ein tutor für die wiso-börse? leider orientiert sich das interface nach dem muster von office + co., gutes beispiel für schlechtes interface :angry: ...in der regel lerne ich software schnell, aber beim ersten mal starten von wiso war ich zuerst mal ordentlich abgeschreckt...

 

grüsse

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
hallo aktiencrash,

 

inwiefern lassen sich die aktien auf technische signale bei WISO automatisiert überprüfen? ist es z.bsp. möglich, dass ich die charts nach bestimmten dreiecks-mustern automatisiert überpüfen lasse? oder gibt es nichts dergleichen, sodass ich mir ein solches tool selber schreiben müsste?

 

-Formelfilter

-Trendliniendurchbruch

-Limits

-Indikatoren (Handelssignale)

 

Dreiecke und Trendkanäle darfst du selber suchen :thumbsup: !

 

 

 

kennst du übrigens per zufall ein tutor für die wiso-börse? leider orientiert sich das interface nach dem muster von office + co., gutes beispiel für schlechtes interface :angry: ...in der regel lerne ich software schnell, aber beim ersten mal starten von wiso war ich zuerst mal ordentlich abgeschreckt...

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer
· bearbeitet von mc_hammer
Dreiecke und Trendkanäle darfst du selber suchen :thumbsup: !

 

 

also doch, muss ich mir selber ein tool schreiben - wusst ich's doch: eines tages wird mir die informatik nützlich sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...