Zum Inhalt springen
sponti

Business-Knigge

Empfohlene Beiträge

sponti

Hi all,

 

das Manager-Magazin hat nen guten Test zu den sogenannten "Soft-Skills".

 

Ich hatte :o nur 14 Richtig.

 

Probiert es mal aus: :thumbsup:

http://www.wiwo.de/knigge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich habe nur 11 richtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

hab auch nur 11 :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Nehmt es nicht so schwer Jungs, :rolleyes:;) die paar mehr die ich habe sind einfach berufsbedingt:

Ich war mal ne Zeitlang vertriebsnah (ich war der Vertriebssteurer) :ph34r: im Job.

Da erfährt man so das ein oder andere. Wie die Zahl der richtigen Antworten bei mir zeigt, hab ich aber schon wieder einiges vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

ui ui ui, ich hab grad mal 9 punkte *mich schäm* aber dafür bin ich auch erst 16 jahre alt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

beim börsenquiz hatte ich 6 von 15punkte .-( wei oh wei, des wird ja immer schlechter-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubba14

technik freak bin ich zu 53.3%(8richtige antworten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Oh oh, wo wird das mit Dir mal enden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Beim Börsentest habe ich 1,2 und 10,12 falsch.

Macht insgesamt ein gutes Gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Dann brauch ich Dich ja jetzt nicht mehr in mein "Gute-Nacht-Gebet" einzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlitzer

Aber das ist manchmal auch ein wenig komich.

Zb:

 

Frage 2: Darf ich bei einem geschäftlichen Anlass die Hände in die

Hosentaschen stecken?

Mein FALSCHE antwort: Generell gilt: Eine Hand in der Hosentasche ist ok., besonders bei kürzeren Gesprächen, denn das demonstriert Gelassenheit. Allerdings niemals bei der Begrüßung, das gilt als unhöflich.

 

Richtige Antwort:

Generell gilt: Eine Hand in der Hosentasche ist ok., besonders bei längeren Gesprächen. Allerdings niemals bei der Begrüßung, das gilt als unhöflich.

 

Ist doch klar, bei ner Begrüßúng nicht, wie lang danach ist doch an sich egal.

wenn einer die 20 minuten lang mit der Hand Tachenbilliard spielt, das sieht doch auch nach Langweile aus.

Ich bleib bei meiner Überzeugung.

Nach Lang kommt Ab

 

So un nu Gute nacht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...