Zum Inhalt springen
hululu0

Frage zur Verkauf Hebelzetifikat

Empfohlene Beiträge

desesperado

ein Zerti, welche 1 kostet - und der Kurs, also der Dax, laüft 200 P in die entgegengesetzte Richtung B) ....

Anfängerglück, angefixt.... g070.gifg070.gifg070.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSmoke58
ein Zerti, welche 1 kostet - und der Kurs, also der Dax, laüft 200 P in die entgegengesetzte Richtung B) ....

Anfängerglück, angefixt.... g070.gifg070.gifg070.gif

 

:thumbsup: Also bei nem 1 EUR Turbo sollte man wirklich davon ausgehen, dass das Geld sehr schnell weg sein kann. Aber wenns gut geht : :bounce:

Ich nehm meistens Turbos von 0,5 - 1,2 und trade dann in richtung der trends, also up / down

 

Leider kanns wirklich zu ner Sucht werden wenn es richtig gut läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Welchen Abstand haben solche Papiere zum KnockOut dann so ca. und welchen Hebel?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

http://www.bullchart.de/zertifikate/index.php

evtl. Punkt 3 lesen :-"

 

 

 

 

http://www.google.de/search?hl=de&q=Be...ertis&meta= B)

 

hatten wir das nicht die Tage :-"

 

http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail...hures.aspx?c=56

 

http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail...Unl_Pl_0303.pdf

 

 

und nicht vergessen : die Emis statten die Zertis unterschiedlich aus

also zu Beginn besser nicht den Emi wechseln

 

Welchen Abstand haben solche Papiere zum KnockOut dann so ca. und welchen Hebel?

 

Gruß

 

 

welche Frage, das kannst Du doch alles z.B. bei onvista ansehen,

wenn Du schon keine Lust hast Dich intensiv damit zu beschäftigen

 

;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSmoke58
· bearbeitet von TheSmoke58

Welcher Hebel? Das hängt von deiner Risikobereitschaft ab.

Ich wähle meistens KOs mit nem Abstand von 50 - 200 Pkt zum Basiswert je nach Laune :D

 

Ach so, keine Goldman Sachs. Die sind zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

Das Bezugsverhältnis von DAX Turbo's ist bei allen mir bekannten Anbietern 0,01.

Das bedeutet, dass ein Turbo, den ich zum Kaufzeitpunkt erwerbe , wenn er 1,00 € kostet noch ca. 100 Punkte Spielraum für die Falsche Richtung hat.

 

Also 1 DAXpunkt = ein Cent

 

Zugegeben ... Bei einer täglichen Bewegungsspanne von 80 - 140 Punkten im DAX ist das sehr wenig Abstand,

aber schließlich geht es hier um 100 € Spielgeld eines Anfängers* und wir sind uns alle einig, das bei 18 Stück die Gebühren alles auffuttern.

 

*(der es unbedingt mit echtem Geld üben will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraf

Interessanter Thread der mir einige Fragen beantwortet hat. Eine stellt sich mir jedoch noch:

Verkaufbar jederzeit, nungut, aber wenn ich mir manche Zertifikate anschaue und unter Handelsplatz (bin bei ComDirect) sehe:

 

Emittent 34 Kurse gestellt

 

Börsen:

Stuttgart: 0 Kurse

Frankfurt: 0 Kurse

 

Bedeutet das doch, dass ich nur an den Emittenten verkaufen kann? Aber dann trotzdem jederzeit, egal was in der Info steht, weil ich ja verkaufen und nicht ausüben möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Der Emittent muss jederzeit Kurse zu Verfügung stellen. Das ist natürlich auch gefährlich, weil er da manchmal etwas rumtrickst. Konnte ich bisher noch nicht bestätigen, andere leute berichten dies aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Ich habe mein Zerti übrigens noch nicht verkauft... Ich glaube weiter dran.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Interessanter Thread der mir einige Fragen beantwortet hat. Eine stellt sich mir jedoch noch:

Verkaufbar jederzeit, nungut, aber wenn ich mir manche Zertifikate anschaue und unter Handelsplatz (bin bei ComDirect) sehe:

 

Emittent 34 Kurse gestellt

 

Börsen:

Stuttgart: 0 Kurse

Frankfurt: 0 Kurse

 

Bedeutet das doch, dass ich nur an den Emittenten verkaufen kann? Aber dann trotzdem jederzeit, egal was in der Info steht, weil ich ja verkaufen und nicht ausüben möchte?

 

Ja du kannst jederzeit kaufen/verkaufen.

 

An der Börse wird aber i.d.R. nur ein Kurs gestellt wenn tatsächlich ein Handel statt gefunden hat. Aber wie andy richtig sagt, der Emittent stellt jederzeit Bid/Ask-Preise. Zu denen er dir dann bei Bedarf Scheine verkauft oder wieder zurück nimmt. Daher kommt es das bei manchen OS/Zertifikaten Kurse angezeigt werden, die längst nicht mehr aktuell sind. Zudem kannst du im Verkaufs-Prospekt des jeweiligen Emi. nachlesen, welches Volumen garantiert quotiert wird, falls du planst richtig viel Geld gegen die Wand zu fahren :-)

 

Das mit dem Herumtricksen ist mir selbst schon bei einem SAP-OS der Deutschen Bank passiert, aber man kann es eben nicht beweisen. Ein Interessenkonflikt besteht immer. Ich würde nur über Börsen kaufen/verkaufen, nie im Direkthandel. Mal davon abgesehen dass man mit Hebelzertifikaten meist eh nur Geld kaputt macht und dieses kurzfristige Gezocke nur die Nerven kaputt und das Finanzamt reich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l
· bearbeitet von gin-tonic
Ja du kannst jederzeit kaufen/verkaufen.

 

An der Börse wird aber i.d.R. nur ein Kurs gestellt wenn tatsächlich ein Handel statt gefunden hat. Aber wie andy richtig sagt, der Emittent stellt jederzeit Bid/Ask-Preise. Zu denen er dir dann bei Bedarf Scheine verkauft oder wieder zurück nimmt. Daher kommt es das bei manchen OS/Zertifikaten Kurse angezeigt werden, die längst nicht mehr aktuell sind. Zudem kannst du im Verkaufs-Prospekt des jeweiligen Emi. nachlesen, welches Volumen garantiert quotiert wird, falls du planst richtig viel Geld gegen die Wand zu fahren :-)

 

Das mit dem Herumtricksen ist mir selbst schon bei einem SAP-OS der Deutschen Bank passiert, aber man kann es eben nicht beweisen. Ein Interessenkonflikt besteht immer. Ich würde nur über Börsen kaufen/verkaufen, nie im Direkthandel. Mal davon abgesehen dass man mit Hebelzertifikaten meist eh nur Geld kaputt macht und dieses kurzfristige Gezocke nur die Nerven kaputt und das Finanzamt reich macht.

 

also ein kurs wird auch an der börse (stuttgart) vom emittenten bzw. market maker (euwax) gestellt, der idR deckungsgleich mit den quotes beim direkthandel (live trading) ist. wär es nicht so, wäre dies ja eine absolute arbitragemöglichkeit.

 

dass ein emittent wie ihr so schön schreibt "herumtrickst" ist mir absolut noch nie passiert, wo soll denn auch der sinn liegen? soll kurz mehr marge ins produkt gepackt werden wenn du kaufen willst bzw. rausgenommen werden wenn du verkaufen willst? und was macht der emittent dann, wenn er dir zB ein scheiß quote zum verkauf stellt und du nun aber kaufen willst zu diesem für dich ja billigeren preis...? draufzahlen...wieso sollt ers also tun? sicher werden die margen gesteuert, aber sicher auch nicht bei einzelnen quotes die im live trading angefragt werden..da bekommst du schon die gleichen preise wie an der börse, denn die preise kommen aus dem gleichen system..

 

ich handle zertis außschließlich über die emittenten, habe wie gesagt nur gute erfahrungen gemacht. handel von 8-22 uhr (bei machen) und vor allem bezahlt man keine börsenplatzgebühr und sieht sofort nen kurs zu dem man handeln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ich habe jetzt meine ersten zaghaften Versuche mit Hebelzertifikaten gemacht und habe über den Emittenten gekauft. Das läuft super.

Meine Frage jetzt: kann man beim Emittenten auch mit Stopp Loss arbeiten oder geht das nur über die Börse?

 

Ich bin bei der Diba und da gibt es im Direkthandel nur Sofortkauf/-verkauf. Man muss also immer den Kurs im Auge haben, das ist etwas lästig. Ist das überall so?

 

Gruß Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

Ja, bei manchen EMI's geht das ... kommt auf deinen Schein an. Gib'mal EK und WKN.?

 

Versuche einfach VERKAUFSORDER über DIREKT und suche das Feld STOPPLOSS.

 

Wenn 's nicht da ist - hast du Bockmist gebaut.

 

Dann: Gib dem Schein etwas Freiraum ca. 0,27 cent und eröffne eine Verkaufsorder Stuttgart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Außerbörslich kann man in der Regel keine Limits setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
also ein kurs wird auch an der börse (stuttgart) vom emittenten bzw. market maker (euwax) gestellt, der idR deckungsgleich mit den quotes beim direkthandel (live trading) ist. wär es nicht so, wäre dies ja eine absolute arbitragemöglichkeit.

 

dass ein emittent wie ihr so schön schreibt "herumtrickst" ist mir absolut noch nie passiert, wo soll denn auch der sinn liegen? soll kurz mehr marge ins produkt gepackt werden wenn du kaufen willst bzw. rausgenommen werden wenn du verkaufen willst? und was macht der emittent dann, wenn er dir zB ein scheiß quote zum verkauf stellt und du nun aber kaufen willst zu diesem für dich ja billigeren preis...? draufzahlen...wieso sollt ers also tun? sicher werden die margen gesteuert, aber sicher auch nicht bei einzelnen quotes die im live trading angefragt werden..da bekommst du schon die gleichen preise wie an der börse, denn die preise kommen aus dem gleichen system..

 

ich handle zertis außschließlich über die emittenten, habe wie gesagt nur gute erfahrungen gemacht. handel von 8-22 uhr (bei machen) und vor allem bezahlt man keine börsenplatzgebühr und sieht sofort nen kurs zu dem man handeln kann...

 

Mit dem Kurs stellen meine ich dass es Zertifikate gibt, bei denen noch ein völlig alter Kurs der meinetwegen bereits 2-3 Tage alt ist angezeigt wird, eben wenn kein Handel statt gefunden hat.

 

Mit dem Herum tricksen habe ich einen Optionsschein gemeint. Ich handle gerne über die Börse, weil ich dann eine "neutrale" Instanz dh. entsprechende Kontrollmechanismen zwischen mir und dem Emittenten genieße. Die 4-5 Euro mehr Gebühr zahle ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l
Mit dem Herum tricksen habe ich einen Optionsschein gemeint. Ich handle gerne über die Börse, weil ich dann eine "neutrale" Instanz dh. entsprechende Kontrollmechanismen zwischen mir und dem Emittenten genieße. Die 4-5 Euro mehr Gebühr zahle ich gerne.

 

du weißt aber schon, dass die börse ihren preis auch vom emitttenten hat?

 

 

zum topic: bei cortal consors kann man imho auch im livetrading sl setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
du weißt aber schon, dass die börse ihren preis auch vom emitttenten hat?

zum topic: bei cortal consors kann man imho auch im livetrading sl setzen.

 

Ach, was du nicht sagst. Ich hab da auch einzig den Emittenten gemeint. Falls aber doch mal ein unrealistischer Kurs gestellt wird (passiert öfter als man denkt) und daher z.B. mein Stopp-Kurs fällt, hat man imho mehr Möglichkeiten sich dagegen zu wehren als im Direkthandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

@Andy:

 

Bei CortalConsors habe ich die ganze Pallette im OTC Direkthandel

 

TLS (Trailing Stopp Loss)

SL

Limit

Stop_Buy Limit

 

je nach EMI. Auf der Webseite Seite ist 'ne Tabelle.

Die Scheine werden IMHO nach dem FDAX etwas wilder getaxt, dadurch wird man schnell mal ausgestoppt.

 

Ohne den ActiveTrader würde ich sowas garnicht handeln. Wäre Selbstmord derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Genau das habe ich gesucht - muss ich also zu Cortal Consors wechseln?

 

Gruß

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Kommt darauf an, wieviele du davon demnächst wirklich handeln willst.

 

Ich bin, genauso wie Onassis, wieder weg von Turbo's

weil man bei 200 Stücken schon mindestens 12 Daxpunkte braucht um Plus Minus Null zu sein.

 

bei 400 Stk ~ 7 Punkte

 

bei 1000 Stk ~ 4 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ich glaube, du hast recht - ein Wechsel lohnt deswegen nicht. Meine bisherigen kleinen Erfahrungen waren auch nicht gerade von Erfolg gekrönt und es ist mir auch zu stressig.

 

Gruß

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

So... meine 18 Stücke TB0YCA machen sich ganz gut. :)

Danke Benny, sag' ich da mal. Habe jetzt auch 'nen StopLoss an meinem BEP gesetzt. Ich bin schon gut.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

So, seit Kauf hat sich mein Schein verdoppelt. Aber da ich nur EUR 91 investiert habe, haben die Gebühren einiges gefressen. Und Zinsen für den Dispo und Kontoführungsgebühr wurde auch Ende September abgebucht. Ich bin schon gut... :)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

BTW: Ich wurde heute ausgestoppt... und nur deshalb, weil ich meinen SL befristet erteilt hatte und zu der Zeit kein Internet hatte... naja c'est la vie...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

naja ... mit 500 Pkt Minus im DAX kann auch kein normal denkender Trader rechnen.

 

Wundere mich nur, dass ihn so weit hast fallen lassen. Denke der Hemm'schuh waren die Verkaufsgebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...