Zum Inhalt springen
Rinderfond

Kauft schon jemand nach?

Empfohlene Beiträge

ibelieve
Jetzt nachzukaufen ist für mich sowieso keine Überlegung:

 

Hätt ich nen richtigen Riecher gehabt und vor der FED-Entscheidung gekauft hätte hätte ich jedenfalls einen richtigeren Nachkaufzeitpunkt gehabt

 

wenn ich dich richtig verstehe,

hätte dir dein richer doch nur geholfen wenn du jetzt dann wieder verkauft hättest,

denn eigentlich gehst du doch noch von fallenden kursen aus,

da machen die 200 punkte den braten wahrscheinlich auch nicht fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich zerreissen niemanden in der Luft, aber trotzdem gut umschrieben! :lol:

 

Sehe es ähnlich!

Die stürmischen Zeiten sind leider noch nicht vorbei, aber versuche jetzt, mir durch Sparpläne günstige Anteile zu schnappen, und dann eventuell, wenn ich es für den richtigen Zeitpunkt halte (was leider schwer einzuschätzen ist), noch kleinere Einmalzahlungen einzusetzen.

Hoffe, dadurch einen guten Boden zu bilden..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
wenn ich dich richtig verstehe,

hätte dir dein richer doch nur geholfen wenn du jetzt dann wieder verkauft hättest,

denn eigentlich gehst du doch noch von fallenden kursen aus,

da machen die 200 punkte den braten wahrscheinlich auch nicht fett.

Im Grunde hast Du Recht. Ich wollte damit sagen das ich daher erst recht nicht der Meinung bin jetzt noch nachzukaufen. Vor der FED-Entscheidung wäre es nur die richtigere Entscheidung gewesen. Was jetzt dazu führt, dass es jetzt gerade nach der Entscheidung die wirklich falsche Wahl wäre nachzukaufen. Ich weiss nicht inwieweit ich damit Zustimmung ernten kann, aber mir ist der Markt gerade wirklich zu unsicher. Und für mich überwiegen die Risiken, die dazu noch unkalkulierbar sind in Ausmaß und Wirkung.

 

Ich warte ab :thumbsup:

 

Ich zerreissen niemanden in der Luft, aber trotzdem gut umschrieben! :lol:

 

Sehe es ähnlich!

Die stürmischen Zeiten sind leider noch nicht vorbei, aber versuche jetzt, mir durch Sparpläne günstige Anteile zu schnappen, und dann eventuell, wenn ich es für den richtigen Zeitpunkt halte (was leider schwer einzuschätzen ist), noch kleinere Einmalzahlungen einzusetzen.

Hoffe, dadurch einen guten Boden zu bilden..... B)

Gut, bin ich ja vor Dir sicher :D

 

Ja, ich mache es in etwa genau wie Du. Teile weiter in Sparplänen laufen lassen und wenn ich denke das der Zeitpunkt gut ist mein Portfolio nach und nach mit Einmalzahlungen wieder auffüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Klar, das meiste ist hier off-topic, das sollten wir ändern.

 

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es nicht unbedingt Market-Timing genannt

werden sollte, wenn jemand in diesen Tagen nachgekauft hat.

naja, ich wollte nur den Einwand vorwegnehmen. Klar, ich schau mir auch Aktien lange an, teilweise jahrelang, bis ich meine, daß die Zeit reif ist und ich habe mich in den letzten Wochen gefreut, daß meine Watchlist stärker nachgelassen hat als mein Depot.

 

Mein Aufstocken in Pfleiderer war vielleicht zu früh, wenn die Amis jetzt plötzlich kein Laminat mehr kaufen, aber ich sehe da langfristig einen interessanten Dividendentitel entstehen. Außerdem ist das nur einer von vielen Märkten. In Rußland geht sich da noch einiges.

 

Ich hätte auch gerne K+S im Depot, aber bei KGV 19 ist noch Luft nach unten und da sind noch so viele Leute dick im Gewinn, daß da noch in größerem Maß Gewinnsicherung betrieben werden kann. Bei der RBS zögere ich noch, weil ich schon sehr viel Lloyds TSB im Depot habe und man nicht genau weiß, welche Banken noch wieviele Leichen im Keller haben. Die Statoil ist auch wieder 20% zurückgekommen und eine Dividendenrendite von 5.5% ist schon interessant. Bei der Yara bin ich auch bereit noch mal nachzulegen. Die letzten beiden dürften bis auf die allgemeine Sippenhaft von der subprime-Krise auch nicht großartig betroffen sein.

 

Da das alles wirklich langfristig sein soll, also 5 Jahre oder mehr (vielleicht auch 10 oder 20) könnte man - wenn man des Kritikern das market timing folgt - jederzeit einsteigen. Aber ein bißchen abwarten und aufpassen ist vielleicht doch besser. Sonst hätte ich die K+S jetzt für 117 im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow

Ich hab mal etwas nachgekauft, bin gespannt ob sich der Markt nun stabilisiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Ich hab mal etwas nachgekauft, bin gespannt ob sich der Markt nun stabilisiert :)

Hast du so einen Einfluss auf den Markt? :lol:

 

Sorry, der musste sein. ;)

 

Habe am 16. (noch vor der FED-Entscheidung) für meinen Junior ein paar ETFs gekauft, hat sich bis jetzt schon gelohnt, aber schaun mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

ishares MSCI Japan gibt es momentan für 9,60 es ist nur die Frage ob es sich lohnt in den japanischen Markt zu investieren auf lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow
Hast du so einen Einfluss auf den Markt? :lol:

 

Sorry, der musste sein. ;)

 

Eigentlich war die Aussage ohne inneren kausalen Zusammenhang gemeint, aber wer weiss o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ja, ich habe in der Hoffnung, dass es wieder ein wenig nach oben geht dezent nachgekauft. Wenn dem so ist, freue ich mich. Wenn es weiter nach unten geht, was ich für wahrscheinlicher halte, kann ich mich insofern freuen, dass ich nicht auf dem Gipfel gekauft habe. :rolleyes: Dann werde ich erst wieder dezenter nachkaufen, wenn der DAX um weitere 500 Punkte fällt.

 

Fällt er auf 4000, werde ich nicht mehr dezent sonder vehement nachkaufen. :w00t:

 

An Verkäufe denke ich derzeit nicht mehr, da ich meinen Cash-Anteil auf Kosten von jetzt deutlich gefallenen Papieren drastisch erhöht habe.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Einen kleinen Rücksetzer könnte es schon noch geben, man weis aber nie.

 

Für Langfristinvestoren sollte sich die Frage aber nicht stellen ob heute oder in einer Woche.

Die Aktienmärkte vor allem die Europäischen sind nach den Kursrutschen saumäßig billig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Ich hab mal etwas nachgekauft, bin gespannt ob sich der Markt nun stabilisiert :)

Der gefällt mir :D

Jetzt kann ich auch endlich den nachfolgenden Artikel richtig einordnen:

Ascan Iredi, Leiter Aktienhandel bei der Deutschen Postbank, sagte, der deutsche Aktienmarkt werde schon seit einigen Wochen von großen Käufen eines einzelnen oder mehrerer Investoren gestützt, deren Motive seien allerdings unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Ascan Iredi, Leiter Aktienhandel bei der Deutschen Postbank, sagte, der deutsche Aktienmarkt werde schon seit einigen Wochen von großen Käufen eines einzelnen oder mehrerer Investoren gestützt, deren Motive seien allerdings unklar.

Ohje, obx, du wirst doch so einem Gewäsch nicht etwa glauben ?

Die versuchen den Markt zu lenken.

Wahrscheinlich sind sie nicht rechtzeitig raus gekommen, wollen den Markt nun hochbeten, damit sie ihre Verluste dann reduzieren können.

Fakten zählen und nicht das Gelaber von Analysten, Fondsmanagern und Bankenvertretern.

Die wollen nämlich nur unser Bestes........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx
Ich hab mal etwas nachgekauft, bin gespannt ob sich der Markt nun stabilisiert :)

leinad, das war bezogen auf dieses Zitat und sollte "nur" ironisch gemeint sein. Beruhige Dich, ich glaub nicht ernsthaft dass jemand, der hier im Forum rumgeistert den kompletten Aktienmarkt in eine Richtung lenken kann :lol:

Passte nur sehr gut, dieser Spruch. Hätte auch von BarGain sein können

 

Spässle am Rande :rolleyes:

 

Ohje, obx, du wirst doch so einem Gewäsch nicht etwa glauben ?

Die versuchen den Markt zu lenken.

Wahrscheinlich sind sie nicht rechtzeitig raus gekommen, wollen den Markt nun hochbeten, damit sie ihre Verluste dann reduzieren können.

Fakten zählen und nicht das Gelaber von Analysten, Fondsmanagern und Bankenvertretern.

Die wollen nämlich nur unser Bestes........

 

Gruss

leinad

Ascan Iredi, Leiter Aktienhandel bei der Deutschen Postbank, sagte, der deutsche Aktienmarkt werde schon seit einigen Wochen von großen Käufen eines einzelnen oder mehrerer Investoren gestützt, deren Motive seien allerdings unklar.

...wenn ich nur gewusst hätte das Du es warst moneyflow... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Ich hab mal etwas nachgekauft, bin gespannt ob sich der Markt nun stabilisiert :)

Ich habe heute auch bei meinen globalen und Europa-Fonds eine Monatsrate nachgeschoben. Sollte es noch weiter 'gen Süden gehen, wiederhole ich das Spielchen. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Mach ich genauso Kilroy

Nur ich kaufe Einzelaktien,die von Wayne,Toni oder Parti empfohlen werden.

Bin immer gut gefahren damit :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow
...wenn ich nur gewusst hätte das Du es warst moneyflow... :D

Ich hab dem Ascan gesagt, er soll den Käufer geheimhalten :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
Ich hab dem Ascan gesagt, er soll den Käufer geheimhalten :-"

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
-man,

 

vielen Dank für den ETF-Tipp.

 

Immer gerne, nicco.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Wie viel Prozent der monatlichen Rate hast Du da und wie verteilst Du die dann auf die Assets? Wie "kaufst" Du genau? Erhöhung der Sparrate?

Ich kaufe ein vielfaches der Sparrate manuell nach, also genau die gleichen Fonds wie in der Sparrate. Welche das genau sind, kannst Du über den Link Fondsdepot in meiner Signatur sehen.

 

Bei ebase hat man eine Depotübersicht der Fonds.

Da klickt man auf Nachkaufen, gibt den Betrag ein und mit 2 Klicks ist man beim nächsten Fonds der Liste. Das ist deutlich einfacher als bei den meisten Direktbanken.

 

Ich habe derzeit 14 Positionen im Depot, davon sind 2 Fonds soft closed.

Die Eingabe für die 12 Käufe ist in weniger als 5 Minuten erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich kaufe ein vielfaches der Sparrate manuell nach, also genau die gleichen Fonds wie in der Sparrate. Welche das genau sind, kannst Du über den Link Fondsdepot in meiner Signatur sehen.

 

Bei ebase hat man eine Depotübersicht der Fonds.

Da klickt man auf Nachkaufen, gibt den Betrag ein und mit 2 Klicks ist man beim nächsten Fonds der Liste. Das ist deutlich einfacher als bei den meisten Direktbanken.

 

Ich habe derzeit 14 Positionen im Depot, davon sind 2 Fonds soft closed.

Die Eingabe für die 12 Käufe ist in weniger als 5 Minuten erledigt.

 

 

Stimmt, das bei ebase ist echt einfach.

Ich kaufe auch manuell nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Stimmt, das bei ebase ist echt einfach.

Ich kaufe auch manuell nach.

 

Geht doch aber nur, wenn man mindestens 500 Euro pro Fonds nachkauft, oder täusche ich mich da? Meine gesamte monatliche Rate ist vierstellig, da kann ich nicht einfach ein Vielfaches der Sparraten obenauf satteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Geht doch aber nur, wenn man mindestens 500 Euro pro Fonds nachkauft, oder täusche ich mich da? Meine gesamte monatliche Rate ist vierstellig, da kann ich nicht einfach ein Vielfaches der Sparraten obenauf satteln.

Das dürfte vermittlerabhängig sein. Ich (AVL/ebase) kann ab 25,- nachkaufen. Ein "Vielfaches" kann ich aber ebenfalls nicht nachschieben, da die normalen Sparraten schon recht hoch angesetzt sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn man online über ebase Fonds kauft dann geht das ab 50.

 

Wenn man es per Überweisung macht dann ab 0.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...