Zum Inhalt springen
Cocain

20.000 � übrig! Was würdet Ihr tun?

Empfohlene Beiträge

Fenris

Aber sei so schlau und such dir ne neue Strategie, wenn du bei 10.000 angekommen bist ;)

Jedenfalls viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocain

....Stimmt! ;-) 'Weiss ich aus Erfahrung! Bin schon ganz gespannt was die Zukunft bringt! Andere legens an mit 4-5 % andere kaufen sich dickes Auto, fahrn Urlaub, ich zock lieber bisschen u. fang natürlich "klein" an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocain

was sind Eure erfolgreichen kurzfristigen Strategien????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
was sind Eure erfolgreichen kurzfristigen Strategien????

 

Ich fürchte, solche Strategien gibt es nicht. Und wenn es sie gäbe, dann würden es alle machen ... und schon würde es nicht mehr funktionieren. Der durchschnittliche Gewinn der Zocker ist 0 minus Kosten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ok! Ich fang nächste Woche an u. halt Dich aufm Laufenden Börsianer!

[/quo

 

Du willst 20000 EUs verbrennen.

 

Hier ist meine Kontonummer 2337069, 13070724 Deutsch Bank :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocain

Hi zusammen!

 

Also wollt Euch aufm Laufenden halten!

Hab 22000 inv. in aktien!

Die 1. hab ich minutengeschäft gemach! Einsatz 1.000 Mit 50 gewinn nach abzügen.

Die 2. Einsatz 12.000 heut verkauft 500 mit abzügen!

Ja ich habs gewagt bei der finanzkriese einzusteigen u. hab auch wie ich finde ein gutes Geschäft gemacht in einer woche 550!

Also 10.000 liegen noch im pot u. ich hoffe ich geh mit denen gut raus! Wenns auch dauert...!

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tapirus

Hi Cocain,

 

für Spekulanten empfehlenswert ist z.B. das Buch "Der große Kostolany".

Kann ich Dir ans Herz legen.

 

Kostolany rät demjenigen der Zocken möchte, diese ohne Kredit zu tun, und empfiehlt Aktien von Unternehmen kurz vor der Pleite. Gehen diese tatsächlich Pleite, ist die Knete weg, schaffen sie den Turnaround gibt es oft das Vielfache des Einsatzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocain
Hi Cocain,

 

für Spekulanten empfehlenswert ist z.B. das Buch "Der große Kostolany".

Kann ich Dir ans Herz legen.

 

Kostolany rät demjenigen der Zocken möchte, diese ohne Kredit zu tun, und empfiehlt Aktien von Unternehmen kurz vor der Pleite. Gehen diese tatsächlich Pleite, ist die Knete weg, schaffen sie den Turnaround gibt es oft das Vielfache des Einsatzes.

 

 

Hi :-)

...so viele wissen..., ich les ja hier rin schon so viel!

Aber Danke!

Aber sehr gewagt kurz vor der Pleite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Hi Cocain,

 

für Spekulanten empfehlenswert ist z.B. das Buch "Der große Kostolany".

Kann ich Dir ans Herz legen.

 

Kostolany rät demjenigen der Zocken möchte, diese ohne Kredit zu tun, und empfiehlt Aktien von Unternehmen kurz vor der Pleite. Gehen diese tatsächlich Pleite, ist die Knete weg, schaffen sie den Turnaround gibt es oft das Vielfache des Einsatzes.

 

z.B.:Northern Rock - die wurde ja schon wieder ziemlich arg gebeutelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenco

Hey Cocain!

 

Jetzt mal was positives. Wirst hier ja nur "nieder gemacht"... ;)

Also ich hab im Frühjahr mit dem aktiven handeln angefangen (überwiegend Hebelzertifikate) und zwar nicht mit 20.000, sondern mit "nur" 1.000.

Beim ersten mal bin ich fett auf die Schn... gefallen. Ich hab mir gedanken darüber gemacht, was ich falsch gemacht hab. Und es war die Gier!!!

Ich hab es dann nochmal gewagt. Aber nur mit strikten Stop-Loss (am besten trailing) usw und hab mir ein klares "erreichbares" Ziel gesteckt.

Aber ich hatte erfolg und lebe nun davon. Allerdings bin ich Student und brauche nicht ganz so viel kohle... :D

Allerding musst du immer auch Verluste kompensieren können. Die hat jeder. Nur unterm Strich sollte ein Plus rauskommen. :w00t:

Aber meiner Meinung nach sind 20.000 definitiv zu viel zum zocken! Aber letztendlich musst du es wissen...

 

Also hau rein! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ach du lebst jetzt davon und das mit weniger als 20000? Das heißt du hast eine Monatsrendite von wie viel Prozent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenco

Für dich vielleicht lächerlich, aber im schnitt würde ich sagen ca. 25 %. das entspricht etwa 800 Euro im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Und wie lange machst du das schon und was war der max drawdown?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Sharpe Ratio ? Rendite Bereinigt um Leverage ?, Outperformance in Vergleich zu Benchmark aka dein "alpha" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenco

Totalverlust! aber seit dem arbeite ich mit Stopp-Loss und die setzte ich bei ca. 10%. daher werd ich meist dort abgeschossen. Wie gesagt arbeite ich eben gern mit trailings und das funktioniert recht gut. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich ein sehr hohes risiko eingehe und mit Hebeln >50 arbeite.

ich treibe das jetzt seit märz so und war meiner meinung nach vom Glück gesegnet. ;)

mittlerweile nehme ich auch konsequent meine Gewinne raus um nicht auf dummer Gedanken zu kommen...

Im gesamten bin ich eigentlich auch nur ein zocker und bin bisher ja auch recht gut damit gefahren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Dann wünsch ich dir mal, dass du weiter Glück hast oder noch eine andere Einkommensquelle. Bei dem Risiko ist es fast gewiss, dass du irgendwann wieder rausgekickt wirst. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenco

@ Grumel

Gute Frage, nächste Frage ;)

Ich rechne sowas nie aus. Muss ich das etwa? :huh:

Ich schau einfach was nach jedem Trade unterm Strich raus kommt und das ist mein Gewinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich schau einfach was nach jedem Trade unterm Strich raus kommt und das ist mein Gewinn...

 

12*800 = 9600 > Steuerfreibetrag > Kindergeldgrenze > Familienkrankenversicherungsgrenze,

ich hoffe du hast das berücksichtigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenco

Das hast du gut beobachtet! ;)

aber da ich im Jan und Feb gearbeitet hab, sowie demletzt 7 Wo. und ich dabei recht gut verdient habe, habe ich den Steuerfreibetrag eh schon überschritten. Und Kindergeld bekomm ich keins.

übrigens: hab mir so eben meine 350 Euro für heute gesichert... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
übrigens: hab mir so eben meine 350 Euro für heute gesichert... :)

 

Kann ich schlagen: Ich hab in den letzten 24h mit meinem Forex-CFD-Demokonto 10% auf Einsatz/6% aufs Gesamte gemacht, auch mit gesetzten Stops natürlich. Ich wäre aber nicht so verrückt das mit echtem Geld zu versuchen, das Demokonto ist eher zur Befriedigung des Spieltriebs und Bestätigung, dass ich es besser nicht mit echtem Geld machen sollte. Mal schauen, wann ich das Konto konstant im Minus habe - denn das passiert fast allen früher oder später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenco

tja, da kann ich dir nur gratulieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocain

...........interessant! Hebel is werd ich die tage auch mal versuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Das ist ein toller Thread, bitte haltet uns weiter auf dem laufenden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Autsch Autsch Autsch ! Der Freibetrag, was Studenten verdienen dürfen, wenn sie gesetzliche über MaPa familienversichert sind, sind nicht 9600 !

Du darfst Einkünfte aus Kapitalvermögen, Vermietung und Verpachtung (um mal drei wichtige zu nennen) nur bis max. 4200,00 im Kalenderjahr haben.

Wenn du einen Minijob hast, sind 50 mehr im Monat.

Man muss die beiden Einnahmearten aber voneinander trennen !

 

Studenten dürfen max. 20 h pro Woche arbeiten, damit ihr Studium im Vordergrund steht. Besonderheiten hierbei: In den Semesterferien darf voll gearbeitet werden. Wieviel ihr jedoch aus der Beschäftigung erzielt juckt eure Kasse jedoch nicht, da diese nur auf die 20-h-Regelung guckt.

Falls Fragen sind ich sitz an der Quelle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cocain

Hi!

Also wens interessiert bin noch nicht viel weiter, grob um den daumen bei 300 im plus nach wievor!

Aktien akt. im Depot: China Mobile, Commerzbank, Infineon, Leoni, Lufthans Siemens

 

Grösster Gewinner: Man

Grösster Verlierer: Fielmann

Beides Verkauft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...