Zum Inhalt springen
ada

TURKCELL ILETISIM HIZMETL. AS

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

War ein super Aktientip, muß ich sagen :thumbsup: !

Vom armen Schlucker zum Multimillionär :D über ein Wochenende.

Jetzt muß unser ada nie wieder arbeiten gehen :-" .

post-35-1104765847_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

@ Aktiencrash

Ich weiß gar nicht was ich mit meinem Gewinn machen soll?

Ich hatte 76000 Stück und jede Aktie kostet jetzt 6,45 .Das macht insgesamt

490200.

 

Das wäre schön. aber das ist leider nicht so

 

Der Kurz hängt davon ab: im letzten Jahr(bis 31.12.2004) 1 lot=1000 Stück und

1=1800000 TL ( alte währung)

 

Jetzt seit 1.1.2005 1 lot= 1Stück und es gibt seit 1.1.2005 eine neue Währung neue türk. Lira (YTL) 1 = 1,8 YTL von der alten Währung wurden sechs Nullen abgeschafft

kurz gesagt von 1000 stück= 1 aktie

ich habe nicht mehr zum beispiel 76000 aktien sondern nur noch 76 Aktien

 

(das gilt für alle türkischen Aktien)

 

jetzt kostet eine Migros aktie (heute) 12 YTL und das umgerechnet 6,66

 

Gruß ada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Aktiencrash

Ich weiß gar nicht was ich mit meinem Gewinn machen soll?

Ich hatte 76000 Stück und jede Aktie kostet jetzt 6,45 .Das macht insgesamt

490200.

 

Das wäre schön. aber das ist leider nicht so

 

Der Kurz hängt davon ab: im letzten Jahr(bis 31.12.2004) 1 lot=1000 Stück und

1=1800000 TL ( alte währung)

 

Jetzt seit 1.1.2005 1 lot= 1Stück und es gibt seit 1.1.2005 eine neue Währung neue türk. Lira (YTL) 1 = 1,8 YTL von der alten Währung wurden sechs Nullen abgeschafft

kurz gesagt von 1000 stück= 1 aktie

ich habe nicht mehr zum beispiel 76000 aktien sondern nur noch 76 Aktien

 

(das gilt für alle türkischen Aktien)

 

jetzt kostet eine Migros aktie (heute) 12 YTL und das umgerechnet 6,66

 

Gruß ada

Das war mir schon klar und war auch bloß als Spaß gedacht :buy: !

Gestern habe ich den um die Kapitalmaßnahmen bereinigten richtigen Chart gehabt von der Aktie :thumbsup: , allerdings stimmt nach dem Datenabruf und den Kurssprung jetzt der Chart wieder nicht :( !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

Türkcell 806276 :thumbsup:

post-35-1106061573_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

Turkcell: Outperform (Credit Suisse First Boston)

Aktien & Co

 

 

Die Analysten der Credit Suisse First Boston stufen in ihrer Analyse vom 31. Januar die Aktie des türkischen Mobilfunkdienstleisters Turkcell Iletisim Hizmetleri A.S. mit "Outperform" und einem Kursziel von 17 Dollar ein.

Zeitungsberichten zufolge habe das Unternehmen Cukorova um eine Verlängerung der Option zum Erwerb eines 13 prozentigen Anteils an Turkcell gebeten. YKB habe dies abgelehnt. Die Unsicherheiten in der Aktionärsstruktur würden aus Sicht der Analysten hohe Bewertungsrisiken bergen.

 

Des Weiteren habe es eine Agentur gegeben, wonach Turkcell seitens des iranischen parlamentarischen Ausschusses die Erlaubnis bekommen habe, die zweite GSM-Lizenz in Iran zu erwerben unter der Bedingung, dass das Unternehmen seinen Anteil am Projekt auf 49 Prozent reduziere. Sprechern von Fachausschüssen zufolge müssten ausländische Investitionen zu 51 Prozent an den iranischen Staat und zu 49 Prozent an den ausländischen Investor aufgeteilt werden.

 

Analyst: Credit Suisse First Boston

Rating des Analysten: Outperform

 

 

 

Quelle: Aktien & Co 31.01.2005 14:10:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada
· bearbeitet von ada

Turkcell: Outperform (Credit Suisse First Boston)

Aktien & Co

 

 

Credit Suisse First Boston bewertet am 1. Februar die Aktie des türkischen Telekommunikationsunternehmens Turkcell Iletisim Hizmetleri A.S. mit "Outperform". Das Kursziel liegt bei 17,00 Dollar.

Presseberichten zufolge habe die Cukurova Group mit Koc Financial Services eine Vereinbarung über den Verkauf ihres 44,53-prozentigen Anteils an der Yapi Kredi Bank getroffen. Die Kaufoption von Cukurova für den 13,5-prozentigen Anteil der Yapi Kredi Bank an Turkcell sei um ein Jahr verlängert worden. Nach Ansicht der Analysten werde dies vom Markt positiv aufgenommen.

 

Analyst: Credit Suisse First Boston

Rating des Analysten: Outperform

 

 

 

Quelle: Aktien & Co 01.02.2005 12:07:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Turkcell downgraded to "neutral"

 

Thursday, January 13, 2005 11:54:18 AM ET

Merrill Lynch

 

NEW YORK, January 13 (newratings.com) - Analysts at Merrill Lynch downgrade Turkcell (TKC.NYS) from "buy" to "neutral."

 

Es gibt immer zwei Meinungen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada
· bearbeitet von ada

TeliaSonera übernimmt Mehrheit an Turkcell 64,3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

ISTANBUL (Dow Jones-VWD)--Die TeliaSonera AB, Farsta, übernimmt eine 27-prozentige Beteiligung an dem türkischen Mobilfunkunternehmen Turkcell Iletisim Hizmetleri AS von der Cukurova Group für 3,1 Mrd USD. Damit steigt der Anteil des skandinavischen Telekomkonzerns auf 64,3%. In einer Eingabe an die Börse Istanbul erklärte TeliaSonera, kein öffentliches Übernahmeangebot machen zu wollen. Turcell werde ein börsennotiertes Unternehmen bleiben. Bei Turkcell gebe es interessante Entwicklungsmöglichkeiten, sagte Anders Igel, President und Chief Executive von TeliaSonera.

(ENDE) Dow Jones Newswires/25.3.2005/DJN/nas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

TeliaSonera übernimmt Mehrheit an Turkcell für 3,1 Milliarden Dollar

Größter türkischer Mobilfunkbetreiber in skandinavischer Hand

 

Der skandinavische Telekommunikationskonzern TeliaSonera hat für 3,1 Milliarde Dollar 27 Prozent an dem größten türkischen Mobilfunkbetreiber TurkCell erworben. Das berichtet die türkische 'Ihlas News Agency' heute. Der Zukauf wird im zweiten Quartal 2005 abgeschlossen. Damit erhöht das Unternehmen seinen Anteil an TurkCell auf 64,3 Prozent.

 

TurkCell ist mit 23,4 Millionen Kunden Marktführer in der Türkei. Die Anteile übernimmt TeliaSonera von der türkischen Holding Cukurova Group. 13,5 Prozent verbleiben bei der Gruppe.

 

"Turkcell verfügt über eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und interessante Entwicklungsaussichten", sagte TeliaSonera-Chef Anders Igel. Die Transaktion stärke beide Partner für die Zukunft.

 

TeliaSonera treibt damit seinen Übernahmekurs aus dem Vorjahr weiter voran: Im August 2004 kaufte der Konzern bereits die verbliebenen Anteile an dem litauischen Mobilfunkbetreiber Omnitel. Für 500 Millionen Euro stieg man zuvor bei der Eesti Telekom Estland ein. Die France Telecom-Mobilfunktochter Orange verkaufte schließlich ihre dänische Landestocher an TeliaSonera Preis: 600 Millionen Euro in bar. (as)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

TeliaSonera übernimmt Kontrolle bei Turkcell

27-prozentiger Anteil ist dem Telekomriesen 3,1 Mrd. Dollar wert

 

 

Stockholm (pte/25.03.2005/13:05) - Der skandinavische Telekomriese TeliaSonera http://www.teliasonera.com hat seinen Anteil an Turkcell http://www.turkcell.com.tr auf 64,3 Prozent ausgebaut und übernimmt damit die Kontrolle über den türkischen Mobilfunkprovider. Für den 27-prozentigen Anteil der türkischen Holdinggesellschaft Cukurova legt TeliaSonera rund 3,1 Mrd. Dollar auf den Tisch, will aber kein Übernahmeangebot lancieren. Turkcell bleibe weiterhin gelistet, teilte TeliaSonera heute, Freitag, mit. Cukurova wird nach dem Deal noch 13,5 Prozent an Turkcell halten.

 

Die Akquisition soll im zweiten Quartal 2005 abgeschlossen sein. TeliaSonera rechnet mit einem positiven Beitrag zum Ergebnis. Darüber hinaus sollen sich Kosten sparende Synergien ergeben. "Turkcell verfügt über eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und interessante Entwicklungsaussichten", sagte TeliaSonera-Chef Anders Igel. Ein Deal werde sowohl Turkcells als auch TeliaSoneras Möglichkeiten in der Zukunft stärken, so Igel. Turkcell ist mit mehr als 23 Mio. Usern größter Mobilfunkprovider des Landes. In den ersten drei Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres 2004 fuhr das Unternehmen bei einem Umsatz von 2,32 Mrd. Dollar einen Gewinn von 373 Mio. Dollar ein.

 

Mit der Transaktion setzt TeliaSonera seine Strategie fort, sich in wachstumsstärkeren Märkten wie Osteuropa und Asien zu positionieren, die noch nicht so gesättigt sind wie der nordeuropäische Markt. Im vergangenen Jahr hatte TeliaSonera unter anderem den litauischen Provider Omnitel übernommen (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=040817036 ). Außerdem schnappte sich der Konzern die dänische Tochter des französischen Mobilfunkproviders Orange sowie den estnischen Anbieter Eesti Telekom. (Ende)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ada

TeliaSonera: Übernahme von Turkcell-Mehrheit vorerst gescheitert

Skandinavischer Telekomkonzern droht mit rechtlichen Schritten

 

 

Stockholm (pte/23.05.2005/13:36) - TeliaSonera http://www.teliasonera.com hat die Übernahme der Mehrheit am türkischen Mobilfunkprovider Turkcell vorerst auf Eis gelegt. Die türkische Holdinggesellschaft Cukurova, die die fraglichen Anteile hält, habe die abschließende Unterschrift unter den Deal nicht getätigt, teilte TeliaSonera in einer Aussendung mit. Dabei sei heute, Montag, eine entsprechende Deadline ausgelaufen. TeliaSonera will jetzt gerichtlich gegen Cukurova vorgehen, "um seine Rechte zu schützen", hieß es.

 

TeliaSonera hatte bereits Ende März dieses Jahres die Übernahme der von Cukurova gehaltenen Anteile an Turkcell bekannt gegeben (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=050325018 ). Der Konzern legte rund 3,1 Mrd. Dollar für die Übernahme der Mehrheit beim größten türkischen Mobilfunkprovider auf den Tisch. Nach Abschluss der Transaktion hätte TeliaSonera seinen Anteil an Turkcell auf 64,3 Prozent ausgebaut.

 

Im Rahmen der Übernahmevereinbarung haben sich beide Parteien darauf geeinigt, ohne böse Absicht zu handeln und sich zu bemühen, die Due Dilligence und die abschließende Kaufvereinbarung über die Bühne zu bringen, heißt es in der Aussendung. Cukurova habe sich nicht an diese Vereinbarung gehalten, klagte TeliaSonera. Deshalb würden rechtliche Schritte eingeleitet.

 

Die milliardenschwere Übernahme der Turkcell-Anteile war laut TeliaSonera bereits Ende April mit 99,55-prozentiger Mehrheit von der jährlichen Hauptversammlung gebilligt worden. TeliaSonera bleibt nach eigenen Angaben trotz des Rückschlags "vorbereitet und engagiert", die Transaktion doch noch zum Abschluss zu bringen. (Ende)

 

 

Aussender: pressetext.austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maks
· bearbeitet von Maks

http://finance.yahoo.com/charts#chart4:sym...ource=undefined

Ging heute gut ab.

Emerging Markets, dazu noch Marktführer, einziges türkisches Unternehmen an der Wallstreet, Europas viertgrösstes Mobilfunkunternehmen...

In Frankfurt legte es sogar fast 7,5% zu: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/e...view&wpbpl=

 

Sorry, bin neu hier.

 

ISIN US9001112047

WKN 806276

 

Zum Unternehmen:

Turkcell ist mit 32,2 Millionen Kunden (Stand: 31. März 2007) der größte Mobilfunkanbieter und GSM Netzbetreiber der Türkei. Im Februar 1994 nahm Turkcell das erste GSM-Netz der Türkei in Betrieb. Turkcell hat 60 % Marktanteil in der Türkei, den Rest teilen sich die beiden Mitbewerber Telsim mit 24 % (2005 aufgekauft v. Vodafone) und Avea mit 16 % Marktanteil. Turkcell deckt 100% aller türkischen Städte mit über 3.000 Einwohnern ab und erreicht 97,21% der gesamten Bevölkerung. Die Netzabdeckung erreicht 80,44% der gesamten Landmasse der Türkei. Turkcell ist das einzige türkische Unternehmen, dessen Aktie (ISIN US9001112047) an der New Yorker Börse, der New York Stock Exchange gehandelt wird. Der grösste Anteilsinhaber ist das Schwedisch-Finnische Telekommunikationsunternehmen TeliaSonera mit einem Gesamtpaket von 42,09%. Turkcell ist das viertgrößte Mobilfunkunternehmen Europas. Turkcell ist der Hauptsponsor der gleichnamigen türkischen Fussballliga, Turkcell Süperlig. Über Beteiligungen ist Turkcell auch in den Ländern Aserbaidschan, Kasachstan, Moldawien, Zypern, Ukraine und Georgien vertreten.

 

Zum Hintergrund:

In der Türkei findet gerade eine Präsidentenwahl statt, die wahrscheinlich am kommenden Dienstag mit der Wahl von Gül enden wird. Danach wird Erdogan weitere Reformen durchsetzen können, von denen einige am Widerstand des bisherigen Präsidenten Sezer gescheitert sind. Die Wirtschaft honorierte die Wahl Erdogans mit steigenden Kursen, gleiches erwarte ich für die Wahl von Gül.

 

 

PS: Den unteren Beitrag könnt ihr löschen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maks
· bearbeitet von Maks

Nach oben verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telman

@MaKs,

 

ich selbst habe Turkcellaktien seit längerem nicht nur in der Beobachtung sondern auch im Depot: EK 8,37 bis 11,10 Euro. Derzeit steht die Aktie ca. bei 12 Euro rum. Fundamental würde ich die Aktie empfehlen (siehe auch deine Infos). Doch ist die Aktie sehr volatil. Ich würde dir empfehlen, bei Kursen um die 8-10 Euro einzusteigen. Zu jetzigen Kursen einzusteigen minimiert deinen Gewinn. Turkcell zahlt auch eine Dividende. Kaufen würde ich an deiner Stelle in NY, da hier der Handel deutlich größer ist und der Kurs meiner Meinung nach im Amiland gemacht wird; in der Regel kriegst du in NY die Aktie um ca. 0,3 Euro günstiger.

 

Grüße: telman

 

http://finance.yahoo.com/charts#chart4:sym...ource=undefined

Ging heute gut ab.

Emerging Markets, dazu noch Marktführer, einziges türkisches Unternehmen an der Wallstreet, Europas viertgrösstes Mobilfunkunternehmen...

In Frankfurt legte es sogar fast 7,5% zu: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/e...view&wpbpl=

 

Sorry, bin neu hier.

 

ISIN US9001112047

WKN 806276

 

Zum Unternehmen:

Turkcell ist mit 32,2 Millionen Kunden (Stand: 31. März 2007) der größte Mobilfunkanbieter und GSM Netzbetreiber der Türkei. Im Februar 1994 nahm Turkcell das erste GSM-Netz der Türkei in Betrieb. Turkcell hat 60 % Marktanteil in der Türkei, den Rest teilen sich die beiden Mitbewerber Telsim mit 24 % (2005 aufgekauft v. Vodafone) und Avea mit 16 % Marktanteil. Turkcell deckt 100% aller türkischen Städte mit über 3.000 Einwohnern ab und erreicht 97,21% der gesamten Bevölkerung. Die Netzabdeckung erreicht 80,44% der gesamten Landmasse der Türkei. Turkcell ist das einzige türkische Unternehmen, dessen Aktie (ISIN US9001112047) an der New Yorker Börse, der New York Stock Exchange gehandelt wird. Der grösste Anteilsinhaber ist das Schwedisch-Finnische Telekommunikationsunternehmen TeliaSonera mit einem Gesamtpaket von 42,09%. Turkcell ist das viertgrößte Mobilfunkunternehmen Europas. Turkcell ist der Hauptsponsor der gleichnamigen türkischen Fussballliga, Turkcell Süperlig. Über Beteiligungen ist Turkcell auch in den Ländern Aserbaidschan, Kasachstan, Moldawien, Zypern, Ukraine und Georgien vertreten.

 

Zum Hintergrund:

In der Türkei findet gerade eine Präsidentenwahl statt, die wahrscheinlich am kommenden Dienstag mit der Wahl von Gül enden wird. Danach wird Erdogan weitere Reformen durchsetzen können, von denen einige am Widerstand des bisherigen Präsidenten Sezer gescheitert sind. Die Wirtschaft honorierte die Wahl Erdogans mit steigenden Kursen, gleiches erwarte ich für die Wahl von Gül.

PS: Den unteren Beitrag könnt ihr löschen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Wenn dir eine einzelne Aktie zu volatil und zu riskant ist, kannst du dir auch mal den Lyxor ETF Turkey ansehen:

http://www.lyxoretf.de/quotes/details.php?...amp;type=BASKET

 

Der ETF bildet den DJ Turkey Titans 20 ab, in dem eure Turkcell auch enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maks
· bearbeitet von Maks

Geteilte Freude ist doppelte Freude, und bei Turkcell habe ich allen Grund zur Freude: http://finance.yahoo.com/charts#chart15:sy...ource=undefined

 

35 % in einem Monat sind ein Wort! :-)

 

Und nein, eben nicht hochspekulativ, diese Firma wird kaum untergehen als Marktführer in der Türkei und 4-grösster europäischer Mobilfunkanbieter. Es ist übrigens das einzige türkische Unternehmen an der Wallstreet.

 

Tja, Emerging Markets! Die Zukunft hat begonnen! *jubel*

 

PS: Das mit den URLs haut wohl nicht so hin? Die werden einfach gekürzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maks
· bearbeitet von Maks
@MaKs,

 

ich selbst habe Turkcellaktien seit längerem nicht nur in der Beobachtung sondern auch im Depot: EK 8,37 bis 11,10 Euro. Derzeit steht die Aktie ca. bei 12 Euro rum. Fundamental würde ich die Aktie empfehlen (siehe auch deine Infos). Doch ist die Aktie sehr volatil. Ich würde dir empfehlen, bei Kursen um die 8-10 Euro einzusteigen. Zu jetzigen Kursen einzusteigen minimiert deinen Gewinn. Turkcell zahlt auch eine Dividende. Kaufen würde ich an deiner Stelle in NY, da hier der Handel deutlich größer ist und der Kurs meiner Meinung nach im Amiland gemacht wird; in der Regel kriegst du in NY die Aktie um ca. 0,3 Euro günstiger.

 

Grüße: telman

 

Du Glücklicher, denn die Aktie steht momentan bei 15,62 Euro. Ich habe auf deinen Ratschlag gehört und nicht nachgekauft, sondern es bei meinem Initialkauf von knapp über 2.500 Euro am 9. August belassen, damals zu einem Kurs von 13,04. Aus dem Einsatz sind mittlerweile über 3000 Euro geworden, also über 500 Euro Gewinn. Ich habe aber die Hoffnung aufgegeben, dass die Aktie wieder auf 8-10 Euro fällt, um dann wieder einzusteigen. Vielleicht ist ja was wahres dran an der Börsenweisheit: "Hoch kaufen, höher verkaufen!" und vielleicht sollte ich gerade jetzt wieder zuschlagen? Es ist paradox, aber auf der einen Seite freue ich mich natürlich, wenn die Aktie steigt, auf der anderen Seite aber ärgere ich mich, dass ich nicht nachgekauft habe, als er auf ca. 12 Euro gefallen war kurz nach meinem Kauf bei 13,04 Euro. Und jetzt bietet sich keine Gelegenheit mehr zum Nachkaufen. Also, was sagst du? Dennoch reinhauen und sich nicht weiter ärgern oder auf das Prinzip Hoffnung bauen, dass die Aktie doch wieder fällt? Doch würde dass nicht der Börsenweisheit widersprechen "Versuche nie, ein fallendes Messer zu fangen!"?

 

Naja, als Anfänger klammert man sich eben an die Börsenweisheiten, die man aufgeschnappt hat, denn viel mehr Ahnung habe ich nicht. Noch eine habe ich auf Lager: "The Trend Is Your Friend!", d.h. der Trend ist dein Freund. Auch diese Börsenweisheit rät also bei steigendem Kurs zum Kauf.

 

PS: Du rätst mir, die Aktie in NY zu kaufen. Kann ich denn auch meine in Frankfurt gekauften Turkcellaktien in NY verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Du kannst deine Aktien an jeder Börse verkaufen.

 

Bedenke aber: Währungsrisiko und vorallem: Dein Broker muss dein Handel an der NY Börse erstmal anbieten. Das machen meistens nur "spezialisierte" Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telman
Du Glücklicher, denn die Aktie steht momentan bei 15,62 Euro. Ich habe auf deinen Ratschlag gehört und nicht nachgekauft, sondern es bei meinem Initialkauf von knapp über 2.500 Euro am 9. August belassen, damals zu einem Kurs von 13,04. Aus dem Einsatz sind mittlerweile über 3000 Euro geworden, also über 500 Euro Gewinn. Ich habe aber die Hoffnung aufgegeben, dass die Aktie wieder auf 8-10 Euro fällt, um dann wieder einzusteigen. Vielleicht ist ja was wahres dran an der Börsenweisheit: "Hoch kaufen, höher verkaufen!" und vielleicht sollte ich gerade jetzt wieder zuschlagen? Es ist paradox, aber auf der einen Seite freue ich mich natürlich, wenn die Aktie steigt, auf der anderen Seite aber ärgere ich mich, dass ich nicht nachgekauft habe, als er auf ca. 12 Euro gefallen war kurz nach meinem Kauf bei 13,04 Euro. Und jetzt bietet sich keine Gelegenheit mehr zum Nachkaufen. Also, was sagst du? Dennoch reinhauen und sich nicht weiter ärgern oder auf das Prinzip Hoffnung bauen, dass die Aktie doch wieder fällt? Doch würde dass nicht der Börsenweisheit widersprechen "Versuche nie, ein fallendes Messer zu fangen!"?

 

Naja, als Anfänger klammert man sich eben an die Börsenweisheiten, die man aufgeschnappt hat, denn viel mehr Ahnung habe ich nicht. Noch eine habe ich auf Lager: "The Trend Is Your Friend!", d.h. der Trend ist dein Freund. Auch diese Börsenweisheit rät also bei steigendem Kurs zum Kauf.

 

PS: Du rätst mir, die Aktie in NY zu kaufen. Kann ich denn auch meine in Frankfurt gekauften Turkcellaktien in NY verkaufen?

 

 

Also das mit vem Verkauf hat ja Andy schon erklärt. Nun zum wichtigen: ich würde die Aktie auf diesem Nievau nicht nachkaufen, da ich kein allzugroßes Potential nachoben sehe. Also würdest du dich dann grün und blau ärgern wenn sie abschmiert, und wenn du Dir mal den Langfristchart mal ansiehst hat Turkcell sein Alltimehigh überwunden aber wie lange hält es an? Mein Tipp setz einen StoppLoss z.B. bei 15 Euro und nimm den Gewinn mit. Leider habe ich zu früh verkauft (bei 13,50 und 14 Euro) aber mein Gewinn: stolze 12600 Euro. Und merke nur realisierte Gewinne machen einen richtig glücklich und reich.

 

Grüße: telman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maks
· bearbeitet von Maks
Also das mit vem Verkauf hat ja Andy schon erklärt. Nun zum wichtigen: ich würde die Aktie auf diesem Nievau nicht nachkaufen, da ich kein allzugroßes Potential nachoben sehe. Also würdest du dich dann grün und blau ärgern wenn sie abschmiert, und wenn du Dir mal den Langfristchart mal ansiehst hat Turkcell sein Alltimehigh überwunden aber wie lange hält es an? Mein Tipp setz einen StoppLoss z.B. bei 15 Euro und nimm den Gewinn mit. Leider habe ich zu früh verkauft (bei 13,50 und 14 Euro) aber mein Gewinn: stolze 12600 Euro. Und merke nur realisierte Gewinne machen einen richtig glücklich und reich.

 

Grüße: telman

 

Ich dachte auch, dass bei 14 Euro Schluss wäre und wollte nachkaufen, wenn es sinkt, doch es stieg auf 15 Euro. Gut, dachte ich, wenn es fällt, kaufst du halt nach, doch jetzt ist es bei 16 Euro. Wenn das Teil so weiter steigt, brechen wir im Zuge der Jahresendrallye noch die 20er Marke! Und ich würde mich ärgern... darum glaube ich, beim nächsten Atemholen werde ich trotzdem nochmals zuschlagen - falls der Kurs nicht völlig wegbricht, darum habe ich auch auf deinen Rat gehört und bei 15 Euro Stopploss gesetzt.

 

Mir geht halt der Spruch nicht aus dem Kopf: "Kaufe hoch und verkaufe höher oder kaufe tief und verkaufe tiefer!" Ich denke, da ist was Wahres dran, denn als ich am 9. August kaufte, befand sich die Aktie gerade auf einem Zwischenhoch und ich geriet fast in Panik, weil sie sofort am nächsten Tag schon wieder sank. Die Panik erwies sich als unnötig, denn der Spruch behielt seine Gültigkeit.

 

PS: Damit ich meinen Seelenfrieden finde, habe ich doch zugeschlagen und eben gerade zu 16 Euro Turkcell nachgeordert. Jetzt gehts mir besser! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telman
Ich dachte auch, dass bei 14 Euro Schluss wäre und wollte nachkaufen, wenn es sinkt, doch es stieg auf 15 Euro. Gut, dachte ich, wenn es fällt, kaufst du halt nach, doch jetzt ist es bei 16 Euro. Wenn das Teil so weiter steigt, brechen wir im Zuge der Jahresendrallye noch die 20er Marke! Und ich würde mich ärgern... darum glaube ich, beim nächsten Atemholen werde ich trotzdem nochmals zuschlagen - falls der Kurs nicht völlig wegbricht, darum habe ich auch auf deinen Rat gehört und bei 15 Euro Stopploss gesetzt.

 

Mir geht halt der Spruch nicht aus dem Kopf: "Kaufe hoch und verkaufe höher oder kaufe tief und verkaufe tiefer!" Ich denke, da ist was Wahres dran, denn als ich am 9. August kaufte, befand sich die Aktie gerade auf einem Zwischenhoch und ich geriet fast in Panik, weil sie sofort am nächsten Tag schon wieder sank. Die Panik erwies sich als unnötig, denn der Spruch behielt seine Gültigkeit.

 

PS: Damit ich meinen Seelenfrieden finde, habe ich doch zugeschlagen und eben gerade zu 16 Euro Turkcell nachgeordert. Jetzt gehts mir besser! :-)

 

Ich wünsche Dir viel Glück und behalte Turkcell auf der Watchlist. Vergiss nicht bei den neugekauften Aktien ebenfalls (unbedingt!!) einen StopLoss zu setzen, z.B. ebenfalls auf 15 Euro oder auch bei ca. 14 Euro. Bedenke: du kaufst gerade eine Aktie, die derzeit Ihren Höchststand verzeichnet. Wenn Sie weiter hoch geht ist ja schön für dich, aber bedenke auch das umgekehrte Szenario. Wieso interessierst du dich eigentlich nicht für eine sgl carbon, KCO oder eine Arques. Dies sind Aktien, die auch hier im Bord reges Interesse finden und noch viel mehr Potential haben als eine Turkcell.

 

Grüße: telman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ein SL muss man nicht immer setzen.

Und erst recht nicht auf so signifikanten Stellen wie 14 oder 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telman
Ein SL muss man nicht immer setzen.

Und erst recht nicht auf so signifikanten Stellen wie 14 oder 15.

Bei dieser Aktie ging es mir nur darum Gewinne abzusichern mit einem etwas eng gesetzten SL, da ich der Aktie nicht aussergewöhnlich viel Potential nach oben hin zutraue. Wenns anders kommt ist ja umso schöner.

 

Grüße: telman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...