Zum Inhalt springen
Larry.Livingston

Novo Nordisk AS (NVO)

Empfohlene Beiträge

virenschleuder

Ist hier jemand, der überlegt einzusteigen? Ich persönlich, finde diese Korrektur aktuell sehr schön, weil ich Novo Nordisk, seit einiger Zeit schon beobachte. Des Weiteren, wird der Markt für Insulin ehr vergrößern, als das er zusammenbricht...

 

Hat jemand eine Idee, wann die Bodenbildung anfangen könnte?

Ich gehe davon aus das die 30€ nach unten fallen werden und dann der Weg mit ein wenig Übertreibung bis auf 25€ frei sein sollten , sollten die 25€ kommen wäre das mein Kurs um einen ersten Einstieg zu wagen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Hat man schon was gehört, ob die Dividende gekürzt werden soll? Bei unter 30€ bietet die AKtie dann doch eine nette Dividendenrendite (wenn nicht korrigiert wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Novo Nordisk (DK0060534915)- What now ?

 

Summary

 

Despite the signficant stock price drop, Novo Nordisk is not looking that much cheaper than 3 months ago because of the reduced growth outlook.

 

For me to invest, I think I would need to see much worse sentiment from analysts and significant position reductions of large shareholders which I haven’t seen yet. As I have next to no knowledge about the business, I would need a higher margin of safety than the current valuation. So no action.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
[...] As I have next to no knowledge about the Business [...]

Darf eigentlich jeder zu dem Unternehmen was schreiben? *kopfschüttel*

 

Achja: bin und bleibe investiert, ganz egal ob es mal kurzfristig runter oder hoch geht ...

 

Nachkäufe sind nicht geplant. Die Aktie ist mir zu teuer B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

 

Darf eigentlich jeder zu dem Unternehmen was schreiben? *kopfschüttel*

Na klar, nennt sich Meinungsfreiheit. Ich schätze den Kopf hinter Valueandopporunity sehr, ist doch nur fair dass er darauf verweist dass er keinen Insight in der Branche hat. Trotzdem sind die Ausführungen imho zutreffend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Nicht neu aber gut zusammengefaßt. Da wir dieses Thema hier auch schon hatten, möchte ich aus diesen Artikel zitieren:

The insulin market is dominated by just three players: Novo Nordisk (NYSE:NVO), Sanofi (NYSE:SNY) and Eli Lilly (NYSE:LLY). The reason is that the entry barriers are enormous.

... To summarize, the above-mentioned reasons (barriers to entry - economies of scale, switching costs and patents) have meant that to date, little competition has emerged.

Interessant finde ich FDA OKs Novo's Xultophy for type 2 diabetes - eine Kombination aus Insulin degludec und GLP-1 liraglutide. Da Insulin sowieso gespritzt werden muß, entfällt der Nachteil von Novos GLP-1 gegenüber Mercks 6 Mrd Blockbuster Sitagliptin (dpp-iv-inhibitors-market-apac-is-considered-as-a-fastest-growing-market-due-to-increasing-obese-population-2015-2021).

 

Wenn alle anderen Biotechs von Trump profitieren, dann auch Novo - Biotechs love Trump, many ahead premarket

Auch Zölle können kein Grund sein - Novo hat Fabriken und Forschungslabors in USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Ich bin gespannt... Wird die 30 fallen ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedream333

Ich halte die 30€ für einen Top Einstiegskurs für Buy and Hold thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich halte die 30€ für einen Top Einstiegskurs für Buy and Hold thumbsup.gif

Denke ich auch. Deswegen habe ich auch bei 42,90 zugegriffen...

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christina
· bearbeitet von Christina

Weiter oben heißt es: "The insulin market is dominated by just three players: Novo Nordisk (NYSE:NVO), Sanofi (NYSE:SNY) and Eli Lilly (NYSE:LLY)"

Ich bin in Novo-Nordisk drin, wusste aber gar nicht, dass es hauptsächlich nur 3 Anbieter gibt.

Nun habe ich einmal diese drei Firmen im Chart verglichen, seit 2009. Das ist schon irritierend - wieso läuft das so weit auseinander? Soll sich das jetzt angleichen unsure.gif ?

Oder ist ein derartiger Vergleich unsinnig?

post-31176-0-14682100-1479833394_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Das sind alles riesen Pharmafirmen. Die haben ja völlig unterschiedliche Portfolios. Das kann man so nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko

Nun habe ich einmal diese drei Firmen im Chart verglichen, seit 2009. Das ist schon irritierend - wieso läuft das so weit auseinander? Soll sich das jetzt angleichen unsure.gif ?

Oder ist ein derartiger Vergleich unsinnig?

 

Novo Nordisk ist auf Diabetes spezialisiert. Sanofi und Eli Lilly sind deutlich größer und haben viele verschiedene Anwendungsgebiete. Deshalb mitteln sich die Gewinnmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Nächste Woche, gibt es wieder Geld... Bitte bitte lieber Kurs :) Bleib bei 30,XX :) Bis zum 01.12 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DruckluftDetlev

Nächste Woche, gibt es wieder Geld... Bitte bitte lieber Kurs :) Bleib bei 30,XX :) Bis zum 01.12 :)

 

 

Der Kurs wird wohl noch etwas länger auf diesem Niveau bleiben oder sogar etwas tiefer gehen bis neue Kurstreiber den geminderten Wachstumsausblick (derzeit eingepreist) ablösen. Also keine Panik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Bin drin, gerade gekauft zu 30,19€ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Werde wohl auch nachlegen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedream333

na ist das Geld doch schon früher gekommen Pullunder26? :tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

@bluedream... Bei den günstigen Zinsen... Ein attraktives Angebot der Örtlichen Sparkasse genutzt und schwup die whupp war das Geld per Blitzüberweisung auf dem Konto und danach die Aktien im Depot tongue.gifwink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DruckluftDetlev

Schulden aufgenommen um Aktien zu kaufen und dann von den Dividenden die Zinsen der Schulden zu bezahlen.

Naja, meins wäre das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich überlege, ein Limit von 27,XX zu setzen. Die Kohle muss ich mir übrigens nicht pumpen; im Gegenteil leide ich unter Anlagenotstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

@Detlev... Das war ein Joke :DDD Ja Geld ist drauf... Kredite gibt es nur für Eigentum (Wohnung oder Haus) das wars :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...