Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Ich freue mich auch auf das Musterdepot. Dann sehe ich mal wieder ein praktisches Beispiel dafür, dass es nicht funktioniert, ohne mein eigenes Geld zu riskieren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

I habe es bisher meistens auch nur auf höchstens 130 positive Trades am Stück gebracht. ;):rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

das rad kann nicht neu erfunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamcatcher
das kommt auf deinen handelsansatz an.

 

ich finde wir sollten mit weiteren kommentare warten bis es was genaueres gibt.

vielleicht die ersten trades oder mehr über die kaufsignale.

 

desweiteren würde ich vorschlagen,

das die leute die es nicht intressiert,

und die ihren müll und unmut jetzt ja schon kund getan haben jetzt dann die anderen hier in ruhe arbeiten lassen, danke.

 

Wie es scheint gibt es ja doch noch Menschen, die bereit sind sich etwas anzuschauen ohne gleich ihren Müll zu posten. Deswegen habe ich in Nummer eins geschrieben, dass ich konstruktive Kritik erwarte....nicht dein Name passt zu deinem Tread oder ähnliches.

 

Hätte ich die Frage gestellt:

"Wie wahrscheinlich ist es aus 1000 Euro an der Börse 1050 Euro zu machen hätten alle darauf geantwortet.

 

In meinem Fall ändern sich nur die Aktien die ich kaufe wegen der Liquidität, wie auch die Anzahl der verschiedenen Werte, die man sehr wohl auf ein bis drei Märkte streuen kann (Niemals kann man in allen Märkten gleichzeitig gewinnen).

 

Vielleicht sollte ich die Theorie nicht auf 142 Trades sondern auf Meilensteine umbenennen.

Die Anzahl der Verlusttrades wird durch das Trading selbst ersichtlich. Wie gesagt im Musterdepot.

 

Die Kompetenz der Boardgemeinde zweifle ich in keinem Fall an. Ich finde nur schade, dass wenn sich jemand äussert immer erst alles negative gepostet wird, um solche Vorstellungen dem Erdboden gleich zu machen.

Aber ihr kennt ja bestimmt eure Mitglieder...ich werde sie erst kennenlernen.

 

 

 

Ich freue mich auch auf das Musterdepot. Dann sehe ich mal wieder ein praktisches Beispiel dafür, dass es nicht funktioniert, ohne mein eigenes Geld zu riskieren. :lol:

 

Mal eine Frage die nicht so zu dem Thema passt:

 

Warum handelt ihr an der Börse?

Um Gewinne zu machen?

Um sich toll zu fühlen?

Um irgendwelchen Zwängen nachzugehen?

 

Oder um etwas zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
die bereit sind sich etwas anzuschauen ohne gleich ihren Müll zu posten.

 

es gibt nunmal viele die eine sehr beschränkte vorstellungskraft haben.

 

wie weit die theorie nachher von dem realen handel abweicht werden wir ja hoffentlich erfahren.

 

 

wenn man dich nicht vorher mit dummen kommentaren weggeeckelt hat

wobei ich das ja eigentlich nicht verstehe, euer spassfaktor sollte doch mit nicht erreichen der ziele viel größer sein

und ihr habt doch viel länger was an dem ihr euch belustigen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Warum handelt ihr an der Börse?

Um Gewinne zu machen?

Um sich toll zu fühlen?

Um irgendwelchen Zwängen nachzugehen?

 

Oder um etwas zu erreichen?

 

Da wirfst du bisschen was durcheinander.

Etliche hier sind Anleger. Keine Händler.

Sie kaufen nur.

 

Und das aus der Überzeugung heraus, das das Handeln ohnehin nicht funktioniert.

 

Na, seis drum.

Du hast schon recht. Der Einstieg hier ins Forum ist nicht immer ganz leicht und die Begrüßung könnte teilweise freundlicher ausfallen.

Nun wundert mich das in deinem Fall allerdings eher weniger.

Neue User die in der ersten Post eine Millionen Idee zur Diskussion stellen, werden nunmal erstmal abgewatscht. Das darfst du nicht persönlich nehmen. :)

Da liest man viel dummes Zeug.

Das du schon Erfahrung hast und vielleicht ein System das deutlich über ein Anfängerstadium hinaus reicht, wurde ja nicht gleich klar.

 

Du wirst im Musterdepot schon ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern müssen, damit der Versuch ernster genommen wird. Mein ich nicht böse. Ich bin ja auch gespannt auf deinen Versuch.

Aber erstmal muss da was an nachvollziehbaren Gedanken kommen was über das wilde hin- und hergeschubse von Papieren anderer "Millionenideen" hinaus geht.

 

Dann wird sich auch die Qualität des Feedbacks schnell ändern und man konzentriert sich auf die Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Warum handelt ihr an der Börse?

Um Gewinne zu machen?

Um sich toll zu fühlen?

Um irgendwelchen Zwängen nachzugehen?

 

ich glaube die wenigsten hier handeln an der börse,

bei einigen verstehe ich es auch nicht warum sie so viel zeit hier im forum verbringen,

(einige nutzen es aber wenigsten halbwegs sinnvoll und weisen mich immer darauf hin das ich wie und als vertausche)

 

die mehrheit ist davon überzeugt das marktiming und damit dein ansatz nicht geht und warten halt immer nur auf solche opfer wie dich um über sie herzufallen weil sie wohl ansonsten nix sinnvolles mit ihrer freizeit anfangen können.

 

da sie ja nicht aktiv handeln fehlt ihnen wohl das nötige kleingeld um sich halt mal einen spass in der realen welt zu leisten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain
einige nutzen es aber wenigsten halbwegs sinnvoll und weisen mich immer darauf hin, dass ich wie und als vertausche

lasse bitte nicht unerwähnt, daß man dir gelegentlich auch den allerwertesten durch einen beherzten tritt liftet, weil du auch eine ausgeprägte schwäche für die falsche verwendung von "das" mit weichem "s" hast :D

und daß dir kommasetzung (gerade im zusammenhang mit eigentlich notwendigem "daß" (bzw. "dass" nach neuer rechtschreibung) auch ein greuel ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Leute, die keine Grossbuchstaben und Satzzeichen ausser Kommas kennen aber andere ueber Rechtschreibung belehren (wollen) sollte man auch in den Ar**** treten. Und zwar kraeftig.

 

:myop:

 

So, dass war mein off-topic Beitrag. Der darf gerne geloescht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Und was macht man dann mit Leuten, die den Plural vom "Komma" nicht kennen?

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

rac, nur für dich, alle satzzeichen, die meine tastatur so hergibt:

 

.

,

;

:

!

?

-

 

schau mal, sogar großbuchstaben kann die ebenfalls:

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ

 

So, dass war mein off-topic Beitrag.

nur für heute? oder die ganze woche? den restlichen monat?

 

SCNR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

ok, du wirst keine 142 jahre mit 5% p.a. traden......

 

mach dir aber folgendes klar:

 

 

um innerhalb von 30 jahren aus 1000 euro 1.020.658,53 euro zu machen musst du 30 jahre jahre lang 25,978 % p.a. erwirtschaften !!!

 

willst du es in 15 iahren schaffen: 58,706 % p.a.

 

bei 10 jahren 99,935 % p.a.

 

 

ALLES OHNE STEUER !!!

 

 

 

sollte es die ersten jahre klappen, werden die beträge zu hoch um das risiko weiterhin aufrecht zu halten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Wenn man auf ein Startkapital von 1000,- Euro einen Nettogewinn von 5% dazurechnet erhält man 1050,- Euro.

 

Wenn man das ganze 142 mal macht erhält man eine Summe von 1.020.658,53 .

Hey, super Idee. Lass mich das auch mal versuchen: wenn man auf ein Startkapital von 1000,- Euro einen Nettogewinn von 10% dazu rechnet, erhält man 1100,- Euro. Wenn man das ganze 73 mal macht, erhält man eine Summe von 1.051.153,20. Toll. Noch ein Versuch mit 15%: nach 50 mal hat man schon 1.083.657,44 Euro.

 

Das ist der Beweis: die Strategie geht voll auf!!!!11111

 

Wie Elvis schon sagte: bis jetzt steht noch nichts Sinnvolles da. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

 

Und denkt immer an die "garantierte Gewinnstrategie" beim Roulette: bei Verlust einfach den Einsatz verdoppeln. Die Chance, zum Schluss zu verlieren (dazu muss man X mal nacheinander verloren haben) ist doch minimal, nicht? ;)

 

Und was macht man dann mit Leuten, die den Plural vom "Komma" nicht kennen?

"Kommas" ist genauso richtig wie "Kommata", Toni. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamcatcher

Danke für den Spassfaktor, der wie es aussieht in Blödsinn endet. In einem Tread Kommaregeln mitreinzunehmen, ist schon ganz erwachsen. Aber so wie es aussieht muss ich mich dann der Meinung von ibelieve anschliessen.

 

Meine erste Meinung ist schon sehr geprägt:

 

ich glaube die wenigsten hier handeln an der börse,

bei einigen verstehe ich es auch nicht warum sie so viel zeit hier im forum verbringen,

(einige nutzen es aber wenigsten halbwegs sinnvoll und weisen mich immer darauf hin das ich wie und als vertausche)

 

die mehrheit ist davon überzeugt das marktiming und damit dein ansatz nicht geht und warten halt immer nur auf solche opfer wie dich um über sie herzufallen weil sie wohl ansonsten nix sinnvolles mit ihrer freizeit anfangen können.

 

da sie ja nicht aktiv handeln fehlt ihnen wohl das nötige kleingeld um sich halt mal einen spass in der realen welt zu leisten

 

Man kann furchtbar schnell durch so einen Tread filtern....echt genial. Wenn man sowas im wahren Leben hätte könnte man es noch vermarkten.

Aber das ist eben Internet.

 

Es hat schon einen Grund warum ich von 5% ausgegangen bin und nicht von 10 oder 15....aber dazu mehr in meinem Musterdepot, indem ich hoffentlich die Erlaubnis bekomme Müllposts zu löschen.

 

Danke vorerst an Ibelieve und Elvis für den netten Empfang. Bei Interesse sende ich euch gerne mal meine Handelsansätze zu.

Auf ein frohes gelingen.....

 

Mfg DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Und was macht man dann mit Leuten, die den Plural vom "Komma" nicht kennen?

 

:w00t:

Laut Duden ist sowohl Kommas als auch Kommata zugelassen. ;)

 

OT: Auf das Musterdepot bin ich auch gespannt.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Laut Duden ist sowohl Kommas als auch Kommata zugelassen.
Ok, ich gebe mich geschlagen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
Danke für den Spassfaktor, der wie es aussieht in Blödsinn endet. In einem Tread Kommaregeln mitreinzunehmen, ist schon ganz erwachsen. Aber so wie es aussieht muss ich mich dann der Meinung von ibelieve anschliessen.

 

Meine erste Meinung ist schon sehr geprägt:

Man kann furchtbar schnell durch so einen Tread filtern....echt genial. Wenn man sowas im wahren Leben hätte könnte man es noch vermarkten.

Aber das ist eben Internet.

 

Es hat schon einen Grund warum ich von 5% ausgegangen bin und nicht von 10 oder 15....aber dazu mehr in meinem Musterdepot, indem ich hoffentlich die Erlaubnis bekomme Müllposts zu löschen.

 

Mfg DC

Für jemanden, der die Börse schon eine ganze Weile beobachtet, nimmst Du meiner Meinung nach den Hals ganz schön voll.

Solche Threads gab's schon 'ne Menge. Alle waren nach relativ kurzer Zeit beendet. Ich weiß - bei Dir wird alles anders.... :buy:

 

Nix für ungut!

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Das Wort Gräuel ist eine Nebenform von Grauen, vor der Rechtschreibreform schrieb man Greuel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Für jemanden, der die Börse schon eine ganze Weile beobachtet, nimmst Du meiner Meinung nach den Hals ganz schön voll.

Solche Threads gab's schon 'ne Menge. Alle waren nach relativ kurzer Zeit beendet. Ich weiß - bei Dir wird alles anders....

 

wenn ich ehrlich bin ist es mir egal wie sein trading endet,

ob mit gewinn oder verlust ist für mich 2 rangig.

 

mir geht es erstmal die ideen anderer zu sehen,

dann kann man auch seine einwände einbringen oder vielleicht was für sich lernen.

 

euer geposte hier halte ich für kindisch,

 

ok, es ist fakt das der größte teil beim traden verliert,

woher sollten den auch sonst die wenigen gewinner ihren gewinn nehmen.

 

aber warum sollte sein ansatz nicht zu den gewinnern gehören?

nur weil die mehrheit verliert?

oder weil hier die mehrheit glaubt es geht nicht?

oder hier die mehrheit nicht den mut hat es zu probieren?

 

last ihn doch bitte erstmal anfangen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
aber warum sollte sein ansatz nicht zu den gewinnern gehören?

nur weil die mehrheit verliert?

oder weil hier die mehrheit glaubt es geht nicht?

oder hier die mehrheit nicht den mut hat es zu probieren?

 

weil die zielsetzung unrealistisch ist?

weil man erst mal einige euro verdient haben sollte bevor man von millionen schwafelt?

 

 

last ihn doch bitte erstmal anfangen, danke.

 

niemand hindert ihn daran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
wenn ich ehrlich bin ist es mir egal wie sein trading endet,mir geht es erstmal die ideen anderer zu sehen, dann kann man auch seine einwände einbringen oder vielleicht was für sich lernen.

Gerne, aber... Entschuldigung, hab ich was verpasst? Ich sehe hier keine einzige Idee. Oder war "ab heute mache ich nur noch Gewinn!" schon seine geniale Idee?

 

Auf sowas kann man doch keine ernsthafte Antwort erwarten: "Leute, wenn ich immer Gewinn mache, bin ich irgendwann reich. Stimmts oder stimmts nicht?" :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack
Und denkt immer an die "garantierte Gewinnstrategie" beim Roulette: bei Verlust einfach den Einsatz verdoppeln. Die Chance, zum Schluss zu verlieren (dazu muss man X mal nacheinander verloren haben) ist doch minimal, nicht? ;)

"Kommas" ist genauso richtig wie "Kommata", Toni. :P

 

Ich hoffe, das mit dem verdoppeln war ein witz!!!

 

grüße BJ

 

PS: Wer nachhilfe beim roulette brauch, einfach melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Hier mal klicken und gucken. Vielleicht gibt's ja doch DIE Strategie. Das Gute beim Roulette: Gibt keine Ordergebühren... :)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
"ab heute mache ich nur noch Gewinn!"

 

wann hat er das gesagt?

 

Auf sowas kann man doch keine ernsthafte Antwort erwarten: "Leute, wenn ich immer Gewinn mache, bin ich irgendwann reich. Stimmts oder stimmts nicht?"

 

auf deine kommentare kann man wirklich nicht ernshaft antworten,

aber mach doch einen thread für dein gelaber auf und lass die anderen die ernsthaft intresse an der sache hier haben einfach in ruhe ohne alles voll zu müllen.

 

wo liegt der zwang für dich, wenn du nicht ernsthaft antworten kannst irgend welchen müll zu schreiben?

 

Hallo Aktienfreunde,

 

ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Aktienanleger, die Momentumtrading betreiben stellen.

 

Ich beobachte die Börse nun schon seit längerem und habe mir etwas ausgedacht zudem ich bitte etwas konstruktive Kritik erhalte.

 

Wenn man auf ein Startkapital von 1000,- Euro einen Nettogewinn von 5% dazurechnet erhält man 1050,- Euro.

 

Wenn man das ganze 142 mal macht erhält man eine Summe von 1.020.658,53 .

Zeitliche Beschränkunge, wann dieses Ziel erreicht werden soll gibt es keine.

 

Ich hoffe nicht, dass ich hier als Spinner, Traumtänzer oder wie der Name Dreamcatcher sagt nur einem Traum hinterherjage eingestuft werde....wie gesagt es ist eine Theorie.....

...erzählt mir was ihr darüber denkt...

 

Grüße Dreamcatcher

 

also ich sehe nur fragen in seinem ersten posting,

keine sprüche das er es macht,

oder davon überzeugt ist das es geht.

 

oder das jeder dumm ist der es nicht schafft

(im gegensatz wird alleine seine frage hier schon als dumm abgetan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka
wenn ich ehrlich bin ist es mir egal wie sein trading endet,

ob mit gewinn oder verlust ist für mich 2 rangig.

 

mir geht es erstmal die ideen anderer zu sehen,

dann kann man auch seine einwände einbringen oder vielleicht was für sich lernen.

 

euer geposte hier halte ich für kindisch,

 

ok, es ist fakt das der größte teil beim traden verliert,

woher sollten den auch sonst die wenigen gewinner ihren gewinn nehmen.

 

aber warum sollte sein ansatz nicht zu den gewinnern gehören?

nur weil die mehrheit verliert?

oder weil hier die mehrheit glaubt es geht nicht?

oder hier die mehrheit nicht den mut hat es zu probieren?

 

last ihn doch bitte erstmal anfangen, danke.

Mit "Weit aus dem Fenster lehnen" meinte ich nicht primär seine Idee, sondern die Art, wie er auf die Antworten darauf reagiert.

 

Zu seiner Idee hat er ja so viel nicht geschrieben. Das was da steht, ist ja in der Theorie richtig. Wenn man die vereinfachte Rechnung anstellt, dass er mit 3% inkl. Slipage aus jedem Verlusttrade rauskommt, bei jedem Gewinntrade 7% macht (5% + Gebühren) und auf zwei Gewinntrades nur ein Verlusttrade fällt, dann braucht er gut 200 Trades, um sein Ziel zu erreichen. Nehmen wir jetzt mal an, sein System generiert alle 10 Tage ein Signal, durchschnittliche Haltedauer sind 10 Tage - macht eine Gesamtdauer von gut 10 Jahren. So what - in dieser Zeit kann man durchaus Millionär werden.... Aber das ist nicht das, was ein Einsteiger will. Der will in 3 (1?) Jahren Millionär sein. Und dementsprechend waren die Reaktionen verschiedener Teilnehmer. Und ich habe jetzt noch nicht mit eingerechnet, dass meine obigen Annahmen sehr optimistisch sind, dass ein Anfänger erstmal lernen muss und in den allermeisten Fällen erstmal Geld vernichten wird, dass sich der Markt im Laufe der Zeit ändern wird und er sein System anpassen muss (nachdem er gemerkt hat, dass es nicht mehr so läuft mit den 7% Gewinn), dass man meiner Meinung nach eine Art "Demut" vor dem Markt haben sollte, dass er ab einer gewissen Investitionssumme alles etwas anders wird, dass er auch mal mehrere Verlusttrades hintereinander haben wird, etc....

 

Beste Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...