Zum Inhalt springen
VistaMax

Armbanduhren

Empfohlene Beiträge

Blue Chip
@ Toni

 

eine Rolex gefällt einem erst dann so richtig, wenn man sie am Handgelenk hat. Da sprech ich aus Erfahrung.

 

 

richtig feldmann, so ist es...

 

wer sich einmal ne rolex ums handgelenk schnallt, will sie meistens nicht mehr wieder hergeben.

der tragekomfort ist super und die wertigkeit und top verarbeitung sieht man ihr sofort an. zumal rolex eine der wenigen uhrenmarken ist, die auf eine jahrzehntelange tradition und geschichte zurückgreifen kann.

 

mein täglicher begleiter, eine GMT Master II mit traditioneller blau/roter lünetteneinlage:

img0907um7.jpg

 

img0738fz1.jpg

 

 

links im bild eine Lady Datejust, das lieblingsstück meiner besseren hälfte. wenn ihr euren frauen was gutes tun wollt, dann kann ich diese nur empfehlen. bald ist weihnachten. :thumbsup:

 

 

und wenn ich es ein wenig sportlicher mag, dann darf es auch mal ein brätling-chronograph sein:

img1264jx0.jpg

 

img1202pk4.jpg

 

img1235qk5.jpg

 

 

und noch ein statement zu dem zuhälter klischee:

 

absoluter schwachsinn. wer so etwas behauptet hat lediglich einige schlechte filme zuviel gesehen und kennt sich nicht mit der materie aus. eine stahl rolex ist eine eher schlichte und unauffällige uhr. das es individuen gibt, die man einem gewissen milieu zuordnen kann, die sich ebenfalls für marken wie rolex begeistern, da kann doch rolex nichts dafür. schließlich ist ja hans wilsdorf, gründer von rolex, nicht eines morgens aufgewacht und hat sich gedacht, mensch entwickel ich doch mal ne uhrenmarke für die luden dieser welt.

und wenn es danach ginge, dann dürfte man sich auch keinen benz kaufen, weil diese automobilmarke ebenfalls zum großen teil von zuhältern favorisiert wird.

 

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krieger_79
· bearbeitet von Krieger_79

Also ich würde von meiner Seiko nur auf die Ebel umsteigen... wenn überhaupt...

trage seid ich 15 bin Seiko... und habe mir damals mit dem ersparten Taschen geld eine Seiko 5 Automatik gekauft, und seid dem tag bin ich verlieb in diese Uhren...

 

momentan habe ich eine Seiko Arctura - Kinetic Auto Relay , und das seid die auf dem markt ist

 

Aber die Ebel hat verdammt schickes Design

 

Hier meine Seiko ... damals noch voll stolz in der schachtel *gg*

post-7924-1192693300_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

7484-1_q.jpg

 

mein gutes Stück: "Graf Zeppelin 7484-1 Quartz Chronograph"

Die Rolex vom BlueChip mit den rot-blauem Gehäuse gefällt mir aber auch gut... :thumbsup:

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

@blueship

 

klasse uhr, vorallem die lünette sieht gut aus!

 

desweiteren mag ich rolex weil eigene werke verbaut werden, das macht die uhr irgendwie edler und zu was "besondererem"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

glashütte senator sixties...sehr schön wie ich finde

 

39-52-04-02-04_1.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Dieser Wecker hier wäre doch was für Blue Chip, oder?

 

post-834-1208448664_thumb.jpg

 

http://www.jacobandco.com/quenttin1.htm

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protrader07

dz7035.jpg

 

ich benutz die zurzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Toni

 

willenlos die muss ich haben. Lieder nirgends ein Verkaufsangebot gefunden .... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Meine Uhr für jeden Tag (Citizen Nighthawk):

5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
wer sich einmal ne rolex ums handgelenk schnallt, will sie meistens nicht mehr wieder hergeben.

der tragekomfort ist super und die wertigkeit und top verarbeitung sieht man ihr sofort an. zumal rolex eine der wenigen uhrenmarken ist, die auf eine jahrzehntelange tradition und geschichte zurückgreifen kann.

Also die rotblaue GMT sieht ja schon mal schick aus.

Ich find die farblich schlichtere Yachtmaster ja auch sehr schick

Rolex-168622.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Also die rotblaue GMT sieht ja schon mal schick aus.

Ich find die farblich schlichtere Yachtmaster ja auch sehr schick

Rolex-168622.jpg

 

 

Ist ne Fälschung auf dem Bild, bin ich mir ziemlich sicher!

 

Hier das Original (man achte auf die Krone):

post-166-1208806516_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

:w00t:

Zum Kauf werde ich dann wohl einen erfahrenen Rolexträger mitnehmen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
:w00t:

Zum Kauf werde ich dann wohl einen erfahrenen Rolexträger mitnehmen :thumbsup:

 

Bei einem offizellen Rolex-Konzi ist die Sache problemlos, nur beim Kauf übers Internet wirds gefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Bei einem offizellen Rolex-Konzi ist die Sache problemlos, nur beim Kauf übers Internet wirds gefährlich!

Naja, das dauert sowieso noch ein wenig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Es gibt übrigens auch mechanische Uhren, die nicht prollig aussehen und sogar recht preiswert sind. Einige kann man hier sehen; diese zum Beispiel hat übrigens einen verschraubten Glasboden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Es gibt übrigens auch mechanische Uhren, die nicht prollig aussehen und sogar recht preiswert sind. Einige kann man hier sehen; diese zum Beispiel hat übrigens einen verschraubten Glasboden.

 

 

Ich mag ja schlichte Uhren, aber diese wäre mir definitiv zu schlicht. Sieht auch nicht besonders hochwertig aus das gute Stück. Eher nach Tschibo oder sowas... *duckenundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
Es gibt übrigens auch mechanische Uhren, die nicht prollig aussehen und sogar recht preiswert sind. Einige kann man hier sehen; diese zum Beispiel hat übrigens einen verschraubten Glasboden.

finde ich auch ein wenig seeehr schlicht, erinnert ein wenig an die bahnhofsuhren.

 

aber es gibt verdammt viele nicht prollig aussehende mechanische Uhren. (Sinn, Fortis, Glashütte, Omega, einige IWC etc..)

 

Die Fortis B42 Marinemaster finde ich z.b richtig geil:

post-7176-1208980679_thumb.jpg

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Ich hab irgendwie das Gefühl, für die meisten hier wäre eine Rolex nicht schlicht bzw. gar prollig.... dabei gibt es doch so dezente edle Ührchen...

 

galexbh1.jpg

 

dj_blue6.jpg

 

galdjm1.jpg

 

116710b1.jpg

 

gmtgalerie2.jpg

 

GMT2_16710_P1.jpg

 

galaz58hk.jpg

 

Sub_1.jpg

 

galsub_16610_lv%20-%2002_02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Was muss ich denn für eine solch schlichte Rolex investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Oh das kommt drauf an welches Model es sein soll, aber so der Querschnitt liegt etwas oberhalb von 4.000!

Ich muss dazu erwähnen das Rolex jährlich seine Preise erhöt! Deswegen auch die Wertstabilität der Modelle.

 

Allerdings sollte man von dem Gedanken weg kommen, eine Rolex wäre eine Geldanlage. Das trifft nur auf sehr wenige Modelle zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Ich hab irgendwie das Gefühl, für die meisten hier wäre eine Rolex nicht schlicht bzw. gar prollig.... dabei gibt es doch so dezente edle Ührchen...

große Zahlen, große Zeiger (mit viel Fluoreszenz), große Punkte, Dreiecke, Rechtecke. Das wirkt alles irgendwie grobschlächtig und ist ein bißchen viel Formensprache der 80er. Paßt zu Menschen mit großer Sonnebrille, großen Manschettenknöpfen, Schlaghosen, Schuhen mit großen Schnallen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
...Paßt zu Menschen mit großer Sonnebrille, großen Manschettenknöpfen, Schlaghosen, Schuhen mit großen Schnallen usw.

und fetter Goldkette auf dichtem Brustpelz...

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
große Zahlen, große Zeiger (mit viel Fuloreszenz), große Punkte, Dreiecke, Rechtecke. Das wirkt alles irgendwie grobschlächtig und ist ein bißchen viel Formensprache der 80er. Paßt zu Menschen mit großer Sonnebrille, großen Manschettenknöpfen, Schlaghosen, Schuhen mit großen Schnallen usw.

 

 

Die meisten der von mir gezeigten Modelle wurden bereits Ende der 50ger - Anfang der 60er hergestellt und in ihrer Optik nur unwesendlich verändert. Technisch hat sich natürlich einiges getan.

Die Sache ist die, lieber Berliner, diese Uhren wurden damals nicht zu Modezwecken gebaut, sonder für iheren täglichen Einsatz. So wurde z.b. die Submariner von Berufs- und Kampftauchern und die GMT-Master von Piloten genutzt, und da war eine gute ablesbarkeit der Zeiger und Indizes sehr sehr wichtig. Daher auch die Größe.

Auch sehen die Uhren teilweise sehr robust aus, und das sind sie bzw. mussten sie damals auch sein. Soviel zur Geschichte der Uhren. Über den Geschmack lässt sich nicht streiten, das ist klar.

 

Ich kann aber jedem nur raten, der sich etwas für Uhren interessiert und sich mal so ein feines Stück Geschichte zulegen will, geht mal zum Konzi und schnallt eine um. Wenn man sie am Handgelenk hat, will man sich nicht mehr abnehmen. Auf den Bildern kommt das absolut nicht rüber.

 

Hie die Submariner:

 

Sub_1.jpg

 

Hier die GMT-Master (der vierte Zeiger sowie die Lünette dienen zur anzeige einer zweiten Zeitzone, was für Piloten die sich in unterschiedlichen Zeitzonen bewegten, sehr wichtig und hilfreich war):

 

GMT2_16710_P1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Die sehen einfach nur geil aus. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...