Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stoxx

War mal ne Perle: Tyco International

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

unterbewertet sind zur zeit versicherungen und finanztitel. hier muss man aber glück haben bei der auwahl. man kann nicht sagen was bei den einzelnen noch kommt. aber eine allianz z.b. ist schon ziemlich billig und bringt gute dividende. da ist halt das problem noch die dresdner bank, aber wenns da nicht so schlimm kommt ist diese aktie wirklich billig zu haben.

 

ansonsten haben die anderen werte noch ein normales kgv und sind nicht wirklich billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Wie schon der Kommentar eins über mir sagt sind querbeet durch so gut wie alle Finanzwerte gebeutelt worden. Manche zu recht, manche sicherlich zu unrecht. Hier sollte man jetzt die Perlen herausfiltern, wenn sich in paar Monaten (hoffentlich) der Sturm gelegt hat.

Für mich sind die zwei deutschen Banken aus dem Dax jedoch recht gut aus dem Trubel (bisher) herausgekommen.

Von daher in Sachen deutsche Finanztitel Commerzbank und Deutsche Bank :thumbsup:

Aber ehrlich gesagt kann man fast sagen das auch die großen Banken wie Citigroup, UBS usw. die zumindest momentan wenn es um Abschreibungen geht, härter betroffen sind ebenfalls wieder steigen werden. Denn evt. sind ja die Notenbanken bereit diese schönen wertvollen Kredite dieser Banken abzunehmen und andererseits war es auch bei vergangenen Bankkrisen so, dass die großen irgendwie immer rausgekommen sind und danach eine gute Performance wieder hingelegt haben.

Was wohl auch daran liegt, dass es in keinem Interesse steht das ein Großer Insolvenz anmeldet, denn dann wäre erst echt mal was los...

 

Zurück zu den "Perlen" im Zusammenhang mit Turnaround Kandidaten.

 

Moody´s die Ratingagentur könnte so einer sein. Der Markt ist zusammen mit Standard & Poors unter sich aufgeteilt ggf. noch mit Fitch. Die Nachfrage wird immer größer, da neue Länder hinzukommen und auch Finanzprodukte (z.B. für Rentenprodukte) immer wichtiger werden. Außerdem glaube ich, dass es für beide Agenturen keine Nachspiele haben wird, dass sie evt. zu lasch gute Ratings vergeben haben.

Gibt es gegenüber den Agenturen eigentlich irgendwelche juristische Klagen, Forderungen oder sonst so was ??

 

Was ebenfalls ein Turnaround Kandidat werden könnte ist E*Trade, der von den hier genannten mit den größten Chancen aber auch mit den größten Risiken verbunden ist. An sich ist das Geschäftmodell sehr profitabel. Da aber E*Trade verstärkte in den Geschäften mit Immobilien tätig gewesen sein musste und für ihre Verhältnisse hohe Abschreibungen hatte, kam es zu Liquiditätsengpässen und so weit ich mich erinnere hat ein (Hedge)Fonds dem Unternehmen wieder Liquidität zu einen hohen Zinssatz bereitgestellt. Jetzt sollte in nächster Zeit bei E*Trade nicht mehr viel schiefgehen bis das gröbste vorbei ist. Wenn das der Fall ist, glaube ich das E*Trade ohne Probleme mal wieder die 10$ Marke erreichen sollte.

 

Kennt einer außerdem evt. chinesische oder indische Nahrungsmittelkonzerne, denn ich glaube dort dürfte es zukünftig solche Entwicklungen wie bei uns mit Nestle geben. Erst recht in diesen Ländern !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Kennt einer außerdem evt. chinesische oder indische Nahrungsmittelkonzerne, denn ich glaube dort dürfte es zukünftig solche Entwicklungen wie bei uns mit Nestle geben. Erst recht in diesen Ländern !!!

 

da gibts genügend. aber vom namen her kenn ich keine deshalb stell ich jetzt auch mal nichts rein. kannst ja mal den aktienfinder von cortal consors nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

Renault, Fortis, ING, Die dividendenstärksten DAXer (ausnahme Telekom), SIXT, Prosiebensat1, Hannoversche Rück, Heidelberger Druck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Warum nicht Daimler?

 

Edit: Warum ist mittlerweile im Daimler-spezifischen Thread diskutiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Palfinger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Palfinger !

 

 

Ich halte Palfinger schon lange, ein grundsolides Unternehmen (siehe Palfinger Thread). Zurzeit ein sehr günstiges Unternehmen, KGV: 7,5, DR: 4%, EKQ 52, EKR; 22%, Umsatzwachstum 21%. Ein absolutes TOP Unternehmen für Langfristinvestoren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Ich halte Palfinger schon lange, ein grundsolides Unternehmen (siehe Palfinger Thread). Zurzeit ein sehr günstiges Unternehmen, KGV: 7,5, DR: 4%, EKQ 52, EKR; 22%, Umsatzwachstum 21%. Ein absolutes TOP Unternehmen für Langfristinvestoren!

 

Sehe ich genau so, da leg ich mich auf die Lauer.

 

Ansonsten sind MAN und Adidas sehr interessant :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Medarex und Rofin Sinar Technologies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Integralis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

renault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

schreibt doch bitte mal was dazu und nicht nur immer die namen von unternehmen... da kann man vieles als schnäppchen ansehen aber ich würde gerne wissen warum... wenn jeder nur ein unternehmen hier rein schreibt dann ist das alles total überschwemmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
da gibts genügend. aber vom namen her kenn ich keine deshalb stell ich jetzt auch mal nichts rein. kannst ja mal den aktienfinder von cortal consors nehmen

Also ich finde beim "Aktien Finder" sowohl bei onvista als auch bei cortal consors unter der Branche Nahrungsmittel für chinesischen oder indischen Aktien egal wie streng oder locker man die Suchkriterien eingestellt hat keine Einträge. Generell kommen nur wenig Suchergebnisse bei den genannten Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

vielleicht weil ich allgemein asien/pazifik gewählt habe... könnte daran liegen. da gabs dann einige. aber nach dem herkunftsland hab ich dann nicht mehr geschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
renault

 

Geile Signatur, du gefällst mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
· bearbeitet von Leonardo 322

Das Problem mit den niedrigen KGVs ist, daß die sehr schnell steigen können - wenn z.B. Gewinnwarnungen kommen.

Dasselbe gilt für Dividendenrendite, erwartete Umsatzsteigerungen ...

 

Trotzdem, meine derzeitigen Favoriten

 

1. Schweizer Rück (852246)

KGV08 6,9 Dividende 5,2 %

 

Also noch günstiger als die Münchner Rück

 

Sollte die Finanzkrise überstanden sein, sind Kursgewinne von 40 % drin.

Für den Fall einer großen Krise spielt man aber damit auch die Wette, daß EURO gegenüber Schw Franken fällt, der Kurs also ein wenig gestützt wird.

 

2. StatoilHydro (675213)

KGV08 8,8 Dividende 5,3 %

 

gehört zu 2/3 dem norwegischen Staat, der keine Schulden hat. Also ebenfalls eine Absicherung bei Krise und eine Kurschance von 30 % bei Normalisierung.

 

3.Yara (A0BL7F)

 

die norwegische K+ S

nicht billig, aber günstiger als K + S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
Geile Signatur, du gefällst mir :)

 

thanx :thumbsup:

 

@vorposter

 

DAs schöne ist - selbst eine Gewinnwarnung von 50% macht aus einem 6er KGV immernoch ein 12er...aber die frage ist eben, ob die aussicht schlecht bleibt, denn die börse guckt nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls

Tamerlane Ventures Inc. WKN: A0JJ1S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Tamerlane Ventures Inc. WKN: A0JJ1S

Lass mich raten. Dein Cousin oder Onkel heißt Markus mit Vorname?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls
Lass mich raten. Dein Cousin oder Onkel heißt Markus mit Vorname?

 

Lass mich nicht raten. Ich weiss nicht wovon die Rede ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Tamerlane Ventures Inc. WKN: A0JJ1S

 

:w00t: mein beileid.

 

Lass mich nicht raten. Ich weiss nicht wovon die Rede ist.

 

es ist die rede von markus frick. noch nie gehört? kein n24 zuhause? keine zeitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
kein n24 zuhause?

 

die haben ja dann sofort gehandelt und ihn rausgeschmissen. aber man kann nichts sagen, der mann kann gut reden. er hat mich am anfang auch begeistert mit dem was er so erzählt hat. aber ich bin dann glücklicherweise ziemlich schnell auf dieses forum aufmerksam geworden und konnte auch bald lesen was das für einer ist. ihr habt mich da auf den richtigen weg gebracht. aber die anfangsbegeisterung bei ihm ist schon enorm...

 

meine unentdeckte perle, bei der ich zugeschlagen habe war die basf. vielleicht nicht unentdeckt aber eine perle. steigt der kurs auf ein kgv von 15 wären um die 40% gewinn drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Es gibt mehr als nur einen Parameter, der das KGV verändert. Bei sinkendem Gewinn bekommst du z.B. auch ein steigendes KGV ganz ohne Kursgewinne bei der Aktie. Ansonsten ist ein KGV von 15 für einen Zykliker wie die BASF durchaus optimistisch würde ich meinen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

das ist mir schon klar... optimist bin ich sowieso fast immer, auch wenn ich auf fallende kurse hoffe.

 

dann gehen wir vom durchschnitts kgv von 12,4 aus (letzte 4 jahre). das vor 5 jahren mit über 20 lass ich mal raus. gekauft hab ich bei einem kgv von 10,3. beim kgv von 12,4 wär der kurs bei 103,17 was einen gewinn von 20% ausmachen würde. zusätzlich eine dividendenrendite von 4,5%.

für mich persönlich ist das top, vorallem weil sie die dividende mindestens gleich halten wollen, und wer vor 10 jahren gekauft hat über 10% dividendenrendite bekommt und über 100% kursgewinne gemacht hat. entwickelt sich die dividendenrendite so wie damals dann bin ich in 10 jahren glücklich. kurse sind mir da nicht so wichtig weil ich sowieso nicht verkaufen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...