Zum Inhalt springen
Feldmann

Teste deinen IQ / Intelligenz Quotient

Empfohlene Beiträge

Feldmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

129 ;)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder

Wenn man dem IQ-Test glauben schenken kann, dann besitze ich einen Intelligenzquotienten von 131.

 

Vor Jahren habe ich mal einen professionellen Test bei einem Psychologen gemacht. Der hat mich auf 127 getestet. Bin ich schlauer geworden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

138 :w00t:

 

Gehen die Fragen nach Alter und Geschlecht eigentlich auch in den IQ ein :-"

 

@Shareholder: Entspricht der wirklich dem "Originaltest"?

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0

124 :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

124

 

wie verhält sich das Ergebnis zu den anderen:

 

 

Gut

 

Mittel

 

Schlecht

 

Sehr schlecht

 

:-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Ihr Intelligenzquotient beträgt 126

 

Hm... habe aber manche Sachen wirklich geraten, weil ich keinen Nerv dazu hatte, mir den Kopf zu zerbrechen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder
@Shareholder: Entspricht der wirklich dem "Originaltest"?

 

Ne, das wäre ja noch schöner. Da sind nicht sone leichten Fragen, wie z.B.: Hand zu Handschuh und Kopf zu ...

 

Mehr so in die Richtung von: Wenn alle As Bs sind, dann ...

Oder vervollständigen von Bild- oder Zahlreihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

hab auch 126 :blink:

hätte mit weniger gerechnet, tests wie diese sind nicht meine stärke.

 

 

hatte als ich 16 oder 17 war den letzten iq-test gemacht, damals wars nicht so berauschend... jung ist man eben dumm...

 

(nicht alle)

 

 

nachtrag: eine frage war merkwürdig:

 

inhalt ca:

2 autos fahren auf eine gerader straße los, in entgegeng gesetzer richtung.

beide autos biegen nach 6km jeweils nach links ab und fahren weitere 8 km.

wie weit sind beide autos voneinander entfernt?

 

weis die zahlen nicht mehr genau die man anklicken konnte.

wollte 28km anklicken, gabs aber nicht...gab nur 26 km.

6 + 6 +8 + 8 = 28km

da sie in entgegengesetzer richtung fahren ists doch eigentlich logisch...oder wo ist da mein denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Man wird alt, letztes Mal vor 20 Jahren hatte ich noch ein paar Pünktchen mehr :o , aber gut, für nen alten Mann nicht schlecht, oder:

 

post-2583-1188757889_thumb.jpg

 

Edit: ÄH Roadi, scheinbar nicht immer, vielleicht schadet mir das viele rumtreiben hier im Forum :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
inhalt ca:

2 autos fahren auf eine gerader straße los, in entgegeng gesetzer richtung.

beide autos biegen nach 6km jeweils nach links ab und fahren weitere 8 km.

wie weit sind beide autos voneinander entfernt?

 

weis die zahlen nicht mehr genau die man anklicken konnte.

wollte 28km anklicken, gabs aber nicht...gab nur 26 km.

6 + 6 +8 + 8 = 28km

da sie in entgegengesetzer richtung fahren ists doch eigentlich logisch...oder wo ist da mein denkfehler?

 

sie fahren in entegegengesetzer richtung und biegen dann BEIDE LINKS ab, fahren also nochmal in entgegengesetzer richtung weiter. das hast du wohl verstanden, aber jetzt kannst du nicht einfach die gefahrenen strecken aufrechnen, sondern musst bedenken, dass sie ja nicht auf direktem weg zum zielpunkt gefahren sind. der abstand zum startpunkt beträgt bei jedem auto sqrt(8^2+6^2) = 10 also sind sie 20km voneinander entfernt (die beiden gefahrenen strecken und die "luftlinie" zum startpunkt bilden ein rechtwinkliges dreieck --> pythagaros)

 

ich glaube im übrigen nicht, dass dieser test in irgend einer weise aussagekräftig ist, kann ja nicht jeder über 120 haben. nur 13 mickrige fragen ist auch quatsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Unsere Ergebnisse sind so überdurchschnittlich, dass sich hier entweder nur Hochintelligente rumtreiben, oder der Test einfach Quatsch ist, der zur Motivation ein höheres Ergebnis auswirft. Ich habe 127 und ich bin wirklich schlecht in solchen Mustererkennungen würde ich sagen.

 

Wenn man den Test mal mit einem Haufen Falschantworten durchspielt, schmeißt der sicher immer noch einen hohen Quotienten aus.

 

an roadi

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Unsere Ergebnisse sind so überdurchschnittlich, dass sich hier entweder nur Hochintelligente rumtreiben,

 

na logo, was denkst Du den? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

den habe ich vor einer zeit shconmal gemacht und mir ist es zu faul ihn nochmal zu machen ich glaub um die 120, wegen den autos, da musst du den satz des pythagoras satz anwenden, habe ich halt im hinterkopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ahja, dachte nicht, dass da luftlinie gemeint ist

 

ich denke auch, vor allem da es ein kommerzieller test ist, dass die ergebnisse überdurschnittlich hoch sind oder bzw. die fragen zu leicht. anyway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

hab jetzt sogar mal einfach alles zufällig angeklickt. kam 88 heraus, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

131. Aber das kann nun wirklich kein ernster Intelligenztest sein. Zuviel Grundschulmathematik, zuviel wage Satzvervollständigungen und die Puzzle sind auch zum größten Teil Kindergarten. Damit kann man vielleicht Intelligenzquotienten bis 82 testen. Aber wer würde schon eine Auswertung kaufen wollen, wenn man ihm sagt, daß er dumm ist.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na klar, alle mindestens 120! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

keine 3 minuten und 126 :lol:

 

würde mal gerne einen echten machen. da wird sicher auch noch allgemeinwissen abgefragt oder? das kann man dann wenigstens ernst nehmen. spaß amcht sowas aber trozdem. für mich sieht das eher nach einem einstellungstest aus. eine woche sowas üben und man hat direkt 150 punkte obwohl man vorher vielleicht nur 80 geschafft hat... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Ich biete 136.

Mich würde mal interessieren was das Ding bei 100 % richtigen Antworten auswirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
würde mal gerne einen echten machen. da wird sicher auch noch allgemeinwissen abgefragt oder? das kann man dann wenigstens ernst nehmen.

 

Sehe ich genau anders. Das Problem eines Intelligenztests wird immer sein, daß zu einem großen Teil nicht Intelligenz sondern Bildung gemessen wird. Das ist auch bei diesem Spieltest der Fall. Simples Beispiel ist die Fortsetzung der Reihe 144,121,100,81,64... Da werden viele jüngere dran scheitern, weil sie von klein auf an nur mit Taschenrechner arbeiten. Jeder über 30 wird ohne Nachzudenken sofort die Quadrate erkennen.

Wenn Du Dir einen brasilianischen Ureinwohner aus dem Wald holst, der nie eine Schulbildung erfahren hat, dann wird er bei den üblichen Intelligenztests durchfallen, selbst wenn er einen IQ von 200 hat.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
der Reihe 144,121,100,81,64

Geht aber auch -23,-21,-19,-17,-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

in ein paar wochen veranstaltet mensa wieder den internationalen testtag.

wer von euch scharf drauf ist, nen echten test zu machen, sollte sich mal da anmelden.

 

der verlinkte "test" da oben ist jedenfalls ein witz und hat so ziemlich gar nichts mit dem realen test zu tun. von den kindergarten-fragen mal abgesehen fehlt einfach und schlichtweg der extreme zeitdruck, den man beim echten test hat.

 

Aktuell: Großer Testtag 2007

 

In 40 deutschen Städten findet rund um den 15. September die große IQ-Test-Aktion von Mensa statt. Einmalig gilt eine Sonderaktion, bei der jeder zahlende Teilnehmer einen Freund, Kollegen oder ein Familienmitglied kostenlos mit anmelden kann. Diese Sonderaktion gilt für alle Termine, die mit Nationaler Testtag gekennzeichnet sind. Anmeldung auf unserer

quelle: www.mensa.de

 

testtermine: http://www.mensa.de/aufnahmetest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Diese Test sind meistens Schrott :D ich hatte 20 Fragen beantwortet und 30 waren noch übrig hatte dann keine Lust mehr und war immer noch bei 120 punkten :lol:

 

Bei Günther Jauch der Test der war glaube ich nicht schlecht da hatte ich was um die 110... das kommt schon hin 100 ist durchschnitt oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Hab mich auch mehr oder weniger zufällig durchgeklickt da meine Freundin bei der Hälfte nackt aus der Dusche kam, ich den aber noch gern fertig machen wollte ;) Ergo: Klick klick schneelleeer...

 

Wir können ja mal sammeln und 100% richtige Fragen machen, ma schauen wat kommt *g*

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...