Zum Inhalt springen
skeletor

AXA Immoselect

Empfohlene Beiträge

smartinvest

Bei der AXA gehen wohl so langsam die Lichter aus. Vor ein paar Tagen machte der Immosolutions auch zu und beim Immoselect hört der Abwärtstrend nicht auf. Heute wieder -0.19%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haseder

Bei der AXA gehen wohl so langsam die Lichter aus. Vor ein paar Tagen machte der Immosolutions auch zu und beim Immoselect hört der Abwärtstrend nicht auf. Heute wieder -0.19%

 

 

Naja, irgendwie scheinen die Lichter doch noch zu leuchten thumbsup.gif

Gestern erst der überraschend starke Anstieg des Rücknahmepreises (+0,19%!) , dazu seit gestern fast 10% Steigerung der Kurse der handelbaren Börsenplätze... Ist da was im Busche ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Weiß jemand schon, wie es mit der Ausschüttung 2010 aussieht? Terminlich müsste die doch die nächsten Tage fällig werden, falls es denn eine gibt ?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Headshok

Laut Onvista gibts nächste Woche die gleiche Ausschüttung (1,85) wie letztes Jahr...

 

Schon etwas erstaunlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Naja, die Ausschütungen hängen doch im Prinzip nur von den laufenden Einnahmen (Mieten usw.) ab, oder? Da wird sich ja nicht zwingend viel dran geändert haben, nur weil Gebäudewerte niedriger eingestuft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Naja, die Ausschütungen hängen doch im Prinzip nur von den laufenden Einnahmen (Mieten usw.) ab, oder? Da wird sich ja nicht zwingend viel dran geändert haben, nur weil Gebäudewerte niedriger eingestuft wurden.

 

Die Frage ist, warum die Liquidität nicht geschont wird, um die Liquiditätsquote zu erhöhen, statt auszuschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Die Frage ist, warum die Liquidität nicht geschont wird, um die Liquiditätsquote zu erhöhen, statt auszuschütten.

Das ist natürlich eine berechtigte Frage, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Die Frage ist, warum die Liquidität nicht geschont wird, um die Liquiditätsquote zu erhöhen, statt auszuschütten.

Das ist natürlich eine berechtigte Frage, stimmt.

 

Weil es vll. besser ist Bestandskunden bei "Laune" zu halten als die Tagesgeldfetischisten zu "entlohnen" ?

 

Genausogut könnte man fragen - warum eigentlich die Gebäude sinnvoll bewirtschaften, das kostet doch nur Liquidität !

 

Je weniger Liquidität im Fond vorhanden ist um so stärker ist die Position gegenüber Großinvestoren bei

der "Lobbyarbeit" diese davon zu überzeugen den Fond nicht "sterben" zu lassen, da sonst "ihr" Schaden noch sehr

viel größer ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Weil es vll. besser ist Bestandskunden bei "Laune" zu halten als die Tagesgeldfetischisten zu "entlohnen" ?

 

Genausogut könnte man fragen - warum eigentlich die Gebäude sinnvoll bewirtschaften, das kostet doch nur Liquidität !

 

Je weniger Liquidität im Fond vorhanden ist um so stärker ist die Position gegenüber Großinvestoren bei

der "Lobbyarbeit" diese davon zu überzeugen den Fond nicht "sterben" zu lassen, da sonst "ihr" Schaden noch sehr

viel größer ist !

 

Bestandskunden dürften in allererster Linie daran interessiert sein, dass der Fonds möglichst bald wieder öffnet und das setzt nun einmal Liquidität voraus.

 

Ich denke, die Unterschiede zwischen Betriebsausgaben für "sinnvolle Bewirtschaftung" und Ausschüttungen sind klar - also was soll die Polemik?

 

Es gibt da so gewisse Regularien, die bei OI eine Mindestliquidität voraussetzen, an die die Öffnung geknüpft ist. Kann der OI nach zwei Jahren nicht öffnen, hat das bestimmte Folgen. Das ist Dir klar, Red Baron?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merkur33
· bearbeitet von merkur33

Soweit ich weiß, müssen OIFs ihe Mieteinnahmen laut Prospekt ausschütten. Das ist ja schließlich der Grund, warum man in sie anlegt. Ob man lieber Fonds hält, die unter Pari notieren und ausschütten, oder lieber welche, die unter Pari notieren und nicht ausschütten, ist natürlich Geschmackssache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Das ist Dir klar, Red Baron?

 

Ja ist es sehr wohl. Ich erwähnte auch deswegen:

 

>Je weniger Liquidität im Fond vorhanden ist um so stärker ist die Position gegenüber Großinvestoren bei

>der "Lobbyarbeit" diese davon zu überzeugen den Fond nicht "sterben" zu lassen, da sonst "ihr" Schaden noch sehr

>viel größer ist !

 

Das abgezogene Geld dieser "Investoren" steht ja schließlich bereit um wieder dem Fond zuzufließen :D

 

Ein wenig arogant darf man ja wohl noch sein im Haifischbecken, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Das ist Dir klar, Red Baron?

 

Ja ist es sehr wohl. Ich erwähnte auch deswegen:

 

>Je weniger Liquidität im Fond vorhanden ist um so stärker ist die Position gegenüber Großinvestoren bei

>der "Lobbyarbeit" diese davon zu überzeugen den Fond nicht "sterben" zu lassen, da sonst "ihr" Schaden noch sehr

>viel größer ist !

 

Das abgezogene Geld dieser "Investoren" steht ja schließlich bereit um wieder dem Fond zuzufließen :D

 

Ein wenig arogant darf man ja wohl noch sein im Haifischbecken, oder ?

 

Gegen Arroganz habe ich nix... Allerdings gilt es zu bedenken, dass der wahre rote Baron auf seinem letzten Flug zu arrogant geworden war und folgerichtig abgeschossen wurde wie eine Tontaube.

 

OI sind von ihren Investoren deutlich wenioger abhängig als AG, REIT oder Aktienfonds, da sie schließen können. Das Problem ist ja gerade, dass die Anleger dem Management ziemlich ausgeliefert sind.

 

Andererseits, berichte doch mal aus Deiner (arroganten) Großinvestorerfahrung: Wie verhält sich den das AXA-Immoselect Management, wenn Sie bei Dir betteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
AXA Immoselect belohnt wartende Anleger Anteilsrücknahme steht weiter aus

26.07.2010

 

Neue Nachrichten vom AXA Immoselect. Der seit November 2009 eingefrorene offene Immobilienfonds hat sein Geschäftsjahr mit einer Wertentwicklung von 1,4 Prozent abgeschlossen und an seine auf Wiederöffnung wartenden Anleger 1,85 Euro pro Anteilschein ausgeschüttet. Dies entspricht einer Ausschüttungsrendite von 3,2 Prozent. Das nunmehr achte Geschäftsjahr des Fonds endete am 30. April 2010.

 

Der AXA Immoselect ist ein ausschüttender Fonds und wir geben die erzielten Erträge an unsere Anleger weiter unabhängig davon, dass die Rücknahme der Anteilscheine vorübergehend ausgesetzt ist, erklärt Achim Gräfen, Geschäftsführer von AXA Investment Managers Deutschland und Fondsmanager des AXA Immoselect. Der ausschüttungsfähige Betrag hat sich insbesondere aufgrund der gegenüber dem Vorjahr um 19 Millionen Euro auf 211 Millionen Euro verbesserten Bruttomieteinnahmen erhöht. Dies ermöglicht neben der Ausschüttung auch eine Zuführung zu den Rücklagen, so Gräfen weiter

 

Das Geschäftsjahr im Überblick

 

Im Geschäftsjahr 2009/2010 konnten für 107.600 Quadratmeter und damit rund zehn Prozent der Flächen des Fonds Neu- beziehungsweise Anschlussmietverträge abgeschlossen werden. Die Nettomietrendite liegt mit 5,5 Prozent leicht unter dem Ergebnis des Vorjahres (5,7 Prozent). Der Vermietungsstand liegt bei 94,4 Prozent. Die Verkehrswerte der einzelnen Immobilien haben sich im vergangenen Fondsgeschäftsjahr (gemäß BVI-Methode) um durchschnittlich rund 2,1 Prozent reduziert.

 

Insgesamt wurden im vergangenen Geschäftsjahr fünf Immobilien veräußert. Die Verkaufserlöse der Immobilien lagen in Summe höher als deren zuletzt festgestellte Verkehrswerte. Vier Immobilien wurden in das Sondervermögen aufgenommen. Darüber hinaus wurden zwei Immobilien-Gesellschaften erworben. Das Sondervermögen besitzt damit 48 direkt gehaltene Liegenschaften und 22 über Immobilien-Gesellschaften gehaltene Liegenschaften in elf europäischen Ländern. Als ausschließlich in Europa anlegender Fonds ist der AXA Immoselect nicht in den USA und Asien investiert. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf ertragreichen und wertstabilen Gewerbeimmobilien.

 

Die Wiederaufnahme der Anteilscheinrücknahme steht weiterhin im Fokus unserer Arbeit. Wir haben in den letzten Monaten umfangreiche Strategievarianten erarbeitet. Wichtig ist es für uns, Lösungen für die unterschiedlichen Interessen der Anleger zu finden sowohl für diejenigen, die ihre Anteilscheine zurückgeben wollen als auch für diejenigen, die weiter im Fonds investiert bleiben möchten, erklärt Gräfen die aktuelle Situation. Nach wie arbeite man mit anderen betroffenen Fonds als auch dem Branchenverband BVI an einer Lösung. (rmk)

 

 

 

Quelle: FONDS professionell

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hallo Leute !!!

 

Wer hat diesen Fonds bei der Frankfurter Fondsbank ?

 

Schaut bitte mal schnell in Eurem Depot

und schaut nach dem allgemeinen Schriftwechsel !

 

post-3119-1280520044,7_thumb.jpg

 

FT AccuGeld (PT).pdf

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie

Ihren Arzt oder Apotheker.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

Seltsam... du bekommst da sogar noch einen Hinweis.

Ich habe bei der FFB zwar nicht den Axa Immoselect aber leider noch den MS P2 Value an der Backe, der ja bekanntermaßen momentan auch nicht gekauft werden kann.

Heute habe ich die Fondsabrechnung bekommen und staunte nicht schlecht über den Zugang des FT AccuGeld. :o

Aber dank dem Schreiben, dass du bekommen hast, weiß ich nun warum. :P

 

Ich kann also bestätigen, dass die das so durchführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Eines möchte ich schon gerne wissen.

 

Warum fangen die jetzt damit an ?

 

Warum nicht viel früher und was sind deren Gedanken ?

 

 

1. - Sie möchten ihren Kunden einen besonderen Service anbieten

 

2. - Sie wissen oder haben eine Vermutung was mit den Immos passiert

 

3. - Sie möchten ihre Kunden abzocken, da wenn die Ausschüttung auf einen Geldmarktfonds geleitet wird,

nicht viel bringt und sie so von den meisten Kunden eine Tauschgebühr von 4 bekommen

 

4. - Sie wissen nicht was sie tun

 

5. - Sie machen das um die Kunden zu verwirren

 

6. - Just for fun

 

7.- andere Dinge

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort

Wer haftet, wenn der FT AccuGeld abschmiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wer haftet, wenn der FT AccuGeld abschmiert?

 

Vermutlich niemand, die Wahrscheinlichkeit dafür geht allerdings auch gegen Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort

die Wahrscheinlichkeit dafür geht allerdings auch gegen Null.

Ok, dennoch handelt es sich um eine unzulässige Eigenmächtigkeit der Bank. Warum schreibt sie die Ausschüttung nicht dem Cashkonto der Kunden gut? Bekommt sie von Frankfurt Trust eine Provision?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ok, dennoch handelt es sich um eine unzulässige Eigenmächtigkeit der Bank. Warum schreibt sie die Ausschüttung nicht dem Cashkonto der Kunden gut? Bekommt sie von Frankfurt Trust eine Provision?

Eigenmächtig - OK, ob unzulässig kann ich nicht beurteilen, müsste man die AGBs durchforsten. Das Einfachste wäre, eine Anfrage mit der Bitte um Aufklärung. Da ich aber nicht bei der FFB bin, werde ich da sicherlich nicht selbst tätig.

 

Solange also keine Antwort dahingehend von der FFB kommt, sind alles nur Mutmassungen und Spekulationen.

 

Meine Meinung: die FFB hat es gut gemeint, aber schlecht gemacht, kann ja mal vorkommen. Dass die 2 bzw. 4 Euro An-/Verkaufsgebühren dabei eine Rolle gespielt haben, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dafür sind die Beträge in der Summe einfach zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ok, dennoch handelt es sich um eine unzulässige Eigenmächtigkeit der Bank. Warum schreibt sie die Ausschüttung nicht dem Cashkonto der Kunden gut? Bekommt sie von Frankfurt Trust eine Provision?

Eigenmächtig - OK, ob unzulässig kann ich nicht beurteilen, müsste man die AGBs durchforsten. Das Einfachste wäre, eine Anfrage mit der Bitte um Aufklärung. Da ich aber nicht bei der FFB bin, werde ich da sicherlich nicht selbst tätig.

 

Solange also keine Antwort dahingehend von der FFB kommt, sind alles nur Mutmassungen und Spekulationen.

 

Meine Meinung: die FFB hat es gut gemeint, aber schlecht gemacht, kann ja mal vorkommen. Dass die 2 bzw. 4 Euro An-/Verkaufsgebühren dabei eine Rolle gespielt haben, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dafür sind die Beträge in der Summe einfach zu gering.

 

Keine Panik auf der Titanic !

 

Ich bin bei der FFB und habe sie am Freitagabend noch angeschrieben

habe auch gleiche eine Mail bekommen, dass sie die Anfrage schnellstmöglich bearbeiten,

wenn ich eine Antwort habe und diese Jugendfrei ist poste ich sie gerne.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Na dann warten wir mal die Antwort ab, bin selbst mal gespannt was die dazu zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Na dann warten wir mal die Antwort ab, bin selbst mal gespannt was die dazu zu sagen haben.

 

 

Hier ist sie nun:

 

Sehr geehrter Herr Ghost_69,

 

da der Fonds AXA Immoselect weiterhin für Verkäufe gesperrt ist haben wir uns, im Interesse unserer Kunden, dazu entschieden, die Ertragsauschüttung nicht in Fondsanteilen des Axa Immoselect zu investieren, sondern in einen frei verfügbaren, risikoarmen Geldmarktfonds, den FT AccuGeld zu reinvestieren. Dadurch erhöht sich die Flexibilität unserer Kunden, da dann die Wiederanlage veräußert werden kann.

 

Leider können wir Ihnen in diesem Fall keine Ausnahmeregelung anbieten. Wir entschuldigen uns, wenn diese Entscheidung nicht Ihrem persönlichen Interesse ist, bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir die Belange aller unserer Kunden berücksichtigen möchten.

 

Da wir Sie als Kunden jedoch zufrieden stellen möchten, werden wir im Anschluss an die Ausschüttung und Wiederanlage - die wir nicht unterbinden können - die Anteile in dem FT AccuGeld verkaufen und in Ihren Wunschfonds Ethna-AKTIV E A, WKN 764930 neu investieren. Selbstverständlich werden wir diese Transaktionen ohne Erhebung von Transaktionsentgelten oder Ausgabeaufschlag ausführen. Sie müssen hierfür nichts mehr unternehmen, der Vorgang wird von uns auf Grund dieser Mail bearbeitet.

 

Wir hoffen, dass wir Sie mit dieser Regelung zufrieden stellen können.

 

Aufgrund einer technischen Umstellung im Internet-Frontend der Frankfurter Fondsbank kam es bei einigen wenigen Kunden zu technischen Problemen, wenn eine Sparplanänderung Online vorgenommen wurde. An der Behebung des Problems wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.

Die Sparpläne zum 01.07. haben wir korrigiert ebenso die Käufe vom 01.06.2010.

Das Versehen und die dadurch entstandenen Irritationen bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Naja so kann ich damit Leben !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistig Verwirter

die paar euro ausschüttung sind doch piepegal.

entscheidend ist was aus dem fonds wird. bei axa steht schon seit monaten nichts neues mehr auf der webseite. anderswo findet man auch nichts aktuelles. keine sau weiß bescheid, sch... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
· bearbeitet von Longshort

Wiederanlage - die wir nicht unterbinden können

Eigenartig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...