Zum Inhalt springen
Toni

Kritischer Artikel zur "Buy&Hold"-Strategie

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
Die Antwort ist: Am besten, Sie machen sich um Ihr "Market Timing" nicht allzu viele Gedanken. Denn meist ist alle Mühe ohnehin vergebens. Immer wieder haben Studien gezeigt, dass die Mehrzahl der Anleger bei der Wahl des richtigen Zeitpunkts arg danebenliegt.
Check

 

Denn wer mit allen Mitteln versucht, sein Timing zu optimieren, macht möglicherweise mehr Fehler als jener Anleger, der seine Entscheidungen nicht vom aktuellen Börsenwetter abhängig macht. Und selbst diejenigen, die häufiger richtig als falsch liegen, überschätzen den Einfluss des "Market Timings" auf ihren Erfolg. Vor allem, wenn sie langfristig anlegen möchten
Check

 

Viel wichtiger ist es, sich darüber im Klaren zu sein, dass die Aktienanlage auf lange Sicht geplant und ohne hektische Umschichtungen durchgeführt werden sollte.
Check

 

Guter Artikel :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Danke für die gute Aufbereitung des Artikels!

 

Ich werd es demnächst auch einmal probieren.

 

Learning by doing! Vielleicht klappt`s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tretmine

Der Artikel mag sicherlich Recht haben. Ich möchte mich auch nicht dagegenstellen. Ich selbst glaube es ja genauso. Nur liegt einfach der elementare Fehler in solchen "Analysen", dass sie einfach von der Vergangenheit ausgehen. Sicherlich; eine bessere Lösung gibt es nicht. Trotzdem ist es ein logischer Fehler. Und darauf muss man meiner Meinung nach hinweisen. Niemand weiß wie es in der Zukunft aussieht. Deshalb das "kann". Wer meint, dass es so sein "muss", der macht sich heut zutage in der Anlageberatung im schlechtesten Fall haftbar. Risiko, auch wenn es so aussieht, dass es sehr gering ist, machte sich in der Vergangenheit bezahlt. Es ist und bleibt aber ein Risiko.

 

Und wenn ich etwas hasse, dann sind es erst recht solche gefärbten Abhandlungen wie oben zu sehen. Die Studie des Aktieninstituts kann sicherlich recht haben. Nur mag ich es aber überhaupt nicht, wenn man als solches Institut dann sehr zweifelhafte Aussagen macht. Das ist und bleibt unwissenschaftlich.

 

MfG Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...