Zum Inhalt springen
skeletor

FED entscheidung am 18.9.07

Empfohlene Beiträge

max1l

lehman eps 1,54 (prognose 1,47). dax fast 50 punkte hoch...

 

das wird eine spannende kiste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
lehman eps 1,54 (prognose 1,47). dax fast 50 punkte hoch...

 

das wird eine spannende kiste..

geil, Dax soll 200 Punkte rauf und dann sagt Benny, dass die Zinsen nicht gesekt werden. WAS FÜR EIN FEST WÄRE DAS FÜR DIE BÄREN !!! :D:D:w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
geil, Dax soll 200 Punkte rauf und dann sagt Benny, dass die Zinsen nicht gesekt werden. WAS FÜR EIN FEST WÄRE DAS FÜR DIE BÄREN !!! :D:D:w00t::w00t:

 

 

alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonX
Heute werden wir es wohl noch nicht erfahren. Lehman Brothers wird wohl für Q3 4-5% weniger Gewinn machen, was wenn es denn so eintrifft in Anbetracht der derzeitigen Spannungen an den Finanzmarkt ein gutes Ergebnis wäre und längst mehr als stark in den Kurs eingefloßen sein dürfte. Die Fed wird um 25 Punkte senken. Bei dem robusten Dax Start und wenn sich meine Prognosen bewahrheiten, dann sollte es zumindest heute nach oben gehen. Wie es weiter geht werden die nächsten Q3 Zahlen der Banken zeigen. Aber sicher bin ich mir in gar nichts mehr. Viel zu volatil und undurchschaubar. Und wenn auch nur eine der 4 stärker schwächelt ist die Angst sofort wieder da.

 

Ich bleibe bei meiner Prognose. Überstanden ist noch nichts. Bulle (in diesem Fall das EPS von Lehman Brothers) und Bär (Northern Rocks) liegen einfach zu sehr zusammen. Was langsam kommt ist die Klarheit wer sich verkalkuliert hat und wer nicht. Das wird aber dazu führen, dass das Vertrauen zwischen den Banken langsam wiederhergestellt wird und somit auch die Liquidität in den Märkten gestärkt wird. Aber bis dahin ist es noch ein holpriger Weg. Würd mich nicht wundern wenn noch der ein oder andere in die Klämme kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

von Bloomberg.com:

 

Lehman Profit beats estimates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Aha... so langsam kommt Licht an den Tag. Und es wird Banken geben die schlechtere Zahlen vorweisen werden, aber es würde mich wundern wenn die vorhergesagte "Katastrophe "eintreten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts

der Effekt der guten Lehmann-Zahlen scheint bereits verpufft zu sein. Das scheint mir kein gutes Omen zu sein für den restlichen Tag :rolleyes: :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
geil, Dax soll 200 Punkte rauf und dann sagt Benny, dass die Zinsen nicht gesekt werden. WAS FÜR EIN FEST WÄRE DAS FÜR DIE BÄREN !!! :D:D:w00t::w00t:

 

Für die Bären hat es sich ausgefeiert. Ab heute geht die hausse weiter.!!!

 

Marktfraus Prognose:

 

Diskontsatz 0,50 runter

Leitzins 0,25 runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Dieses ganze Gelaber...Krise vorbei, Krise nicht vorbei, ohje, schrecklich. Fakt ist, dass es zwar zu einer Gewinnminderung kam(siehe Lehman) allerdings nicht zu einem regelrechten Einbruch, wie bei IKB, SachsenLB oder haste nicht gesehen. (NoRock)

 

Interessant ist letztendlich, was Bernake heute Abend sagt, senkt er die Zinsen mit der Begründung, sonst bricht der Finanzmarkt zusammen, ist das schlecht, kann er das hingegen damit begründen, dass er weiter an seiner "soft" landing bastelt und nun der abgewartet Zeitpunkt hierfür ist, sieht die Welt wieder anders aus.

 

Als technischer Analyse brauche ich einen Monatscloe bei > 7800 und der Schreck ist erst mal gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonX
der Effekt der guten Lehmann-Zahlen scheint bereits verpufft zu sein. Das scheint mir kein gutes Omen zu sein für den restlichen Tag :rolleyes: :-"

 

Naja er hat uns doch ein ganz schönes Plus bescherrt. Aber man will wohl Fed-Entscheidung und die Q3 Zahlen der weitaus aussagekräftigeren weil größeren Banken wie Goldman Sachs abwarten.

 

Obwohl ich von der Fed-Entscheidung, die ja für die meißten mit 25 Punkten so gut wie sicher scheint weniger erwarte als von der Begründung dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
geil, Dax soll 200 Punkte rauf und dann sagt Benny, dass die Zinsen nicht gesekt werden. WAS FÜR EIN FEST WÄRE DAS FÜR DIE BÄREN !!! :D:D:w00t::w00t:

 

Also ehrlich gesagt bin ich ganz anderer Meinung. Wenn die Zinsen um 0,5 runter gehen, zeigt es mir ganz klar, dass die Hypo-Krise offensichtlich schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft hat. Mittelfristig werden dann die Kurse erst recht fallen. Umgekehrt, wenn die Zinsen nicht gesenkt werden dann ist alles halb so wild. Ist sicher ne Außenseitermeinung, aber ich denke so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Also ehrlich gesagt bin ich ganz anderer Meinung. Wenn die Zinsen um 0,5 runter gehen, zeigt es mir ganz klar, dass die Hypo-Krise offensichtlich schwerwiegende Folgen für die Wirtschaft hat. Mittelfristig werden dann die Kurse erst recht fallen. Umgekehrt, wenn die Zinsen nicht gesenkt werden dann ist alles halb so wild. Ist sicher ne Außenseitermeinung, aber ich denke so.

 

 

Man kann es aber auch mal so sehen: Wenn Handlungsbedarf besteht, dann muß auch gehandelt werden, um Fehlentwicklungen zu beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

mE. ist es immernoch nicht ganz ausgeschlossen,dass die Zinsen gar nicht gesenkt werden..

Ich glaub die FED will alles andere,als die Inflation weiter zusätzlich einzuheizen....

25 P. wären für die meisten entäuschend...

 

Ich glaube die Bären könnten ihren spass heute haben... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Alles nur Spekulation, hin und her.

Die Notenbank kann alles machen und der Markt als Reaktion darauf ebenso.

Jede Entscheidung der Notenbank kann man sowohl positiv als auch negativ interpretieren. Das Statement von Ben ist da schon vielsagender, kann aber u.U. auch wieder zweideutig interpretiert werden. Wie man es gewöhnt ist.

Und außerdem sagt die Richtung heute Abend überhaupt nichts über die Richtung in den kommenden Wochen aus. Also etwas werden sich wohl noch alle gedulden müssen, bevor klar ist wohin die Reise geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Und außerdem sagt die Richtung heute Abend überhaupt nichts über die Richtung in den kommenden Wochen aus.

:thumbsup:

 

wenn die märkte fallen weil es keine senkung gibt ärgere ich mich das ich noch nix gesucht habe was ich kaufen könnte.

 

steigen sie wegen einer 0.5 senkung sollte man eh warten was noch so alles kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Wie wäre es mit einer Umfrage über die FED Entscheidung heute Abend? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Wie wäre es mit einer Umfrage über die FED Entscheidung heute Abend? :)

 

Um wieviel Uhr läßt Ben den Ball :D n steigen ?

 

Danke R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Um wieviel Uhr läßt Ben den Ball :D n steigen ?

 

Danke R.

 

Um 20:15.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Wie wäre es mit einer Umfrage über die FED Entscheidung heute Abend? :)

 

 

das wär doch mal was

:thumbsup:

 

 

heute wird man imo sehen ob bush einfluss auf ben hat und eine steuerradpolitik gefahren wird (zinsen werden um 0,5 erhöht) oder ob ben die hosen an hat und die inflation bekämpft wird. alans statement von vor ein paar tagen war ein klarer aufruf zu steigenden oder stagnierenden zinsen, hat er immernoch einfluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Wie wäre es mit einer Umfrage über die FED Entscheidung heute Abend?

 

wer kennt den den ben oder seine besten freunde so gut?

 

oder wenn willste fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
wer kennt den den ben oder seine besten freunde so gut?

 

oder wenn willste fragen?

ach menno, es ist doch längst entschieden, der jetzige Kursanstieg ist für mich Beleg, dass schon längst die Entscheidung der Fed durchgesickert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

vorhin war bei dir noch end of days und nun wieder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
der Effekt der guten Lehmann-Zahlen scheint bereits verpufft zu sein. Das scheint mir kein gutes Omen zu sein für den restlichen Tag :rolleyes: :-"

 

1,27% plus sind "peanuts", gell peanuts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...