Zum Inhalt springen
Rathi

Schafft der Dax die Wende ?

Empfohlene Beiträge

Rathi

Wie ihr ja bereits wißt bin ich noch Anfänger in Sachen Charttechnik... hoffe also ich sag jetzt nichts falsches:

 

Meiner Meinung nach steht der Dax kurz vor einem Ausbruch aus seinem Abwärtstrend. Was denkt ihr dazu... schaft er es?

 

Dax%2023.8.04.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

Hallo Rathi,

 

wäre gut möglich :pro:

 

Gruß

 

Dark Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Diesen Widerstand (rot) und dieser mittelfristige Aufwärtstrend (grün) sollte noch beachtet werden!

post-2-1093288439_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kurzfristig würde ich eher sagen, das der kurze Abwärtstrend (blau) geknackt werden muß. Danach muß der horz. Widerstand bei 3900 überwunden werden. Der Widerstand ergibt sich aus der letzten Berührung am Abwärtstrend. Erst ab hier ist der Abwärtstrend beendet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rathi

Hmm... wie´s aussieht wirds ja morgen endlich klappen mit dem Ausbruch über die 3800... :D

 

Hoffentlich macht Ifo morgen nicht alles kaputt... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

sehe ich leider auch so :(

im Moment sieht es danach aus, dass er morgen noch mal über die 3800 krabbelt, aber´doch nicht gleich ausbrechen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rathi

Steckst du immer noch in fallenden Kursen? Du wartest ja auch auf ein Nachgeben des DJ, oder?

Also ich hab nix dagegen wenn der Dax wieder nachgiebt... solage Conti stark bleibt... :thumbsup:

 

Aber im Großen und Ganzen fühl ich mich sicherer bei steigenden Kursen :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Aber im Großen und Ganzen fühl ich mich sicherer bei steigenden Kursen
:thumbsup:

 

nachbörslich bisher 3832, +42 Pkt :w00t: 1,1% mir ist ganz schlecht :'(

 

Edit: 3834...usw. usw. Nacht Mattes :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Aber im Großen und Ganzen fühl ich mich sicherer bei steigenden Kursen
:thumbsup:

 

nachbörslich bisher 3832, +42 Pkt :w00t: 1,1% mir ist ganz schlecht :'(

 

Edit: 3834...usw. usw. Nacht Mattes :(

Bist du investiert? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Ja, ausnahmsweise mal auf der faschen Seite kurz vorm KO 3850 :w00t:

Habe mir gerade einen frischen Saft geholt, und gehe jetzt 85% Verlust realisieren ;) (alles soll der Emi auch nicht kriegen, der einzige der bei dieser irren Geschichte verdient :lol: )

 

die 85% sind allerdings schon im erneuerten Profil enthalten :P das war doch schon klar, als ich mir habe reinquatschen lassen..... :dumb::dumb: , das geht immer schief

 

Fazit: ich mache meinen Kram zukünftig wieder alleine und verbringe meine Zeit überwiegend wieder in meinem Lieblingsforum :thumbsup: HIER :-"

und einigen speziellen Forumsfreunden

 

und für´s Leben habe ich auch was gelernt B) ja, ja, älter als ne Kuh, lernt noch dazu

 

mann ich muss los sonst hat der Emi geschlossen

 

munter bleiben

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ohjee... :(

 

85%? Nicht schön... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Ohjee...

 

85%? Nicht schön... 

 

doch bei Gewinn schon :P

 

:no: ich glaube nicht an einen Ausbruch des Dax

 

halte das eher für eine Turnübung, bis wohin soll er denn ausbrechen ??

4175 :ask: gut möglich, dass er die 3900 nochmal küsst :gotcha:

 

Tipps dagegen ??

 

irgendwo muss ich doch mal gewinnen B)

 

:narr:

 

so kann man sich irren -

offensichtlich mächtig daneben gelegen :'(

 

für dieses Jahr bin ich erst mal nicht sooo pessimistisch eingestellt,

zumal wir uns ja bei steigenden Kursen wohler fühlen, nicht wahr Rathi ? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
85%? Nicht schön... 
doch bei Gewinn schon :D

 

:no: ich glaube nicht an einen Ausbruch des Dax

 

halte das eher für eine Turnübung, bis wohin soll er denn ausbrechen ??

4175 :ask: gut möglich, dass er die 3900 nochmal küsst :gotcha:

 

Tipps dagegen ??

 

irgendwo muss ich doch mal gewinnen B)

 

:narr:

:lol: Humor ist noch vorhanden...

 

Also ich weiß nicht, wie die anderen das hier sehen, aber ich persönlich halte ja nichts von Kurszielen.

 

Hab mal reingeschaut und bin im Moment eher auf Long eingestellt. Der DAX hat im Moment klare Zeichen für einen Uptrend - zumindest für meine Handelseinstellung - also eher kurzfristig. :) Aber komm nicht auf die Idee, jetzt long zu gehen. :rolleyes:

 

Hast du einen Trading-Plan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

also jetzt würde ich auch nicht long gehen, (aber , Frauenlogik: wenn kein short dann long <_< ) am 16.08. war das eine Überlegung

 

Ende vergangener Woche hatte ich schon eine Erholung des Daxes einkalkuliert, aber eben nicht in der Art, dem Maße, die Woche ist ja noch nicht um, bei der Börsenwette habe ich doch 2+ getippt, oder :ask:

 

jetzt long zu gehen wäre erneuter Stress <_<

jetzt behalte ich doch die Ruhe

 

ich sehe in den Märkten nur ein aufbäumen, gestützt von niedrigen Umsätzen, gehe eher mal davon aus, dass dieser Zirkus noch ca. 2 max. 4 Wochen aufgeführt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Also ich weiß nicht, wie die anderen das hier sehen, aber ich persönlich halte ja nichts von Kurszielen

 

ich auch nicht, war falsch ausgedrückt, sollte heißen : die 3900 traue ich ihm in der momentanen Aufwärtsituation schon zu, ich schätze aber, dass er während dieser Phase die 4175 nicht erreicht, geschweige darüber hinausgeht :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

WDHLG-DAX-VORSCHAU-Flut von Quartalszahlen bestimmt Richtung

[07 Nov 2004 - 10:53]

 

Frankfurt, 05. Nov (Reuters) - Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt wird in dieser Woche von einer Flut an Quartalsberichten geprägt werden. Die Hälfte der 30 im Leitindex Dax <.GDAXI> gelisteten Unternehmen wird über die Entwicklung im abgelaufenen Quartal und den weiter erwarteten Geschäftsverlauf informieren.

 

"Ich denke, dass bei der Menge an Quartalszahlen in nur einer Woche die Marschroute des Dax bis zum Jahresende vorgegeben wird", sagte Aktienstratege Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg. "Die Zahlen bisher waren ja nicht so berauschend, für ein neues Jahreshoch beim Dax brauchen wir schon noch ein paar gute Nachrichten." Nachdem der Präsident der weltgrößten Volkswirtschaft für die kommenden vier Jahre feststeht, dürfte aus den USA vor allem die Erklärung der US-Notenbank Fed zum Zinsentscheid interessieren. Marktexperten erwarten vom Treffen des für die Zinspolitik zuständigen Offenmarktausschusses der Fed am Mittwoch einhellig eine weitere Anhebung des US-Leitzinses um 0,25 Basispunkte auf dann 2,00 Prozent. Mit mehr Spannung warten die Börsianer auf Signale, ob der im Juni eingeläutete Zinserhöhungszyklus im Dezember in Reaktion auf eine sich abschwächende Dynamik der US-Wirtschaft womöglich unterbrochen wird.

 

Die vergangene Börsenwoche stand ganz unter dem Eindruck der US-Wahl. Der in Reaktion auf die Wiederwahl George W. Bushs wieder sinkende Ölpreise verlieh den Aktienmärkten zusätzlichen Auftrieb. Im Wochenverlauf gewann der deutsche Leitindex knapp drei Prozent und etablierte sich über der psychologisch wichtigen Marke von 4000 Punkten. Am Freitag schloss der Dax mit 0,5 Prozent im Plus bei 4063 Zählern.

 

 

 

QUARTALSZAHLEN-MARATHON ERWARTET Eingeläutet wird die Berichtswoche mit den Zahlen des weltgrößten Rückversicherers Münchener Rück <MUVGn.DE> und des Konsumgüterkonzerns Henkel <HNKG.DE> . Am Dienstag könnte die Commerzbank <CBKG.DE> im Blickpunkt der Anleger stehen. Die drittgrößte börsennotierte deutsche Bank hatte ihre Berichterstattung um knapp eine Woche verschoben und will nun zusätzlich über die neue strategische Ausrichtung des Investmentbanking informieren. Im Vorfeld gab es verschiedene Spekulationen über damit einhergehende Stellenstreichungen.

 

Am Montag gibt zudem das Elektronikunternehmen Inticom sein Debüt an der Deutschen Börse. Der Ausgabepreis der insgesamt 595.000 Inticom-Aktien liegt mit 18 Euro in der Mitte der Bookbuildingspanne. Das damit in diesem Jahr fünfte deutsche Unternehmen, das den Gang an die Börse wagt, will die Einnahmen von elf Millionen Euro für weiteres Wachstum investieren.

 

Aus den USA werden in der kommenden Woche von den Quartalsberichten des weltgrößten PC-Herstellers Dell <DELL.O> und des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems <CSCO.O> neue Hinweise zur Situation der Technologiebranche erwartet.

 

 

 

GEMISCHTES BILD DER BISHERIGEN BERICHTSSAISON

 

Bislang hat die Berichtssaison in Deutschland nach Einschätzung von Aktienstrategen wenig Stoff für eine Jahresendrally geliefert. Knapp die Hälfte der 30 Mitglieder in der ersten deutschen Börsenliga haben bereits ihre Zahlen für die Zeit von Juli bis September vorgelegt. "Prinzipiell lagen die Ergebnisse weitgehend im Rahmen der Erwartungen, sie waren aber nicht überragend. Es gab allerdings auch keine Katastrophen", urteilte Aktienstratege Carsten Klude von MM Warburg. Die Hoffnung auf eine Jahresendrally haben die meisten Aktienstrategen mittlerweile aufgegeben. Zum Ende des Jahres rechnen 18 von Reuters befragte Strategen im Schnitt mit einem Dax-Stand von 4129 Punkten.

 

 

 

KONJUNKTURDATEN IM FOKUS

 

Neben den Unternehmensnachrichten stehen eine Reihe an Konjunkturdaten an. Aus den USA werden neben dem Zinsentscheid unter anderem die Einzelhandelsumsätze für Oktober und der als wichtiges Konjunkturbarometer geltende Index des Verbrauchervertrauens der Universität Michigan erwartet. Daneben veröffentlicht das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung seine Konjunkturerwartung für November sowie die Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal für die Euro-Zone und für Deutschland.

 

kir/seh

 

Artikel von reuters über:

http://www.tradesignal.com/

 

 

:-" na, da schauen wir mal :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal ein Auszug aus der aktuellen Börse-Online (46/2004 Seite 41).

 

Alle Skeptiker und Pessimisten dürften schon bald eines Besseren belehrt werden. Der DAX wird in den kommenden Wochen nicht kollabieren, sondern explodieren: 4500 Punkte bis zum Fest sind locker drin - und mit etwas Glück sind selbst 4750 Zähler kein utopisches Ziel. Das ist kein Hirngespinst und der Wunsch ist auch nicht Vater des Gedankens. Die Gründe für eine Rally sind Legion: Erstens crashte der Ölkurs um mehr als zehn Prozent (die an dieser Stelle mehrmals erwähnten negativen Divergenzen wurden damit bestätigt). Zweitens sind die mittelfristigen Kaufsignale des MACD-Indikators (siehe Ausgabe 44, Seite 18) weiterhin intakt. Drittens zeigt sich die Wall Street wieder in guter Verfassung. Und zu guter Letzt drehte der DAX an seiner Unterstützung bei 3850 Punkten dynamisch nach oben. Der einzige Wermutstropfen: Die Anfang Oktober gekauften DAX-Zertifikate- und Turbos wurden während der kleinen Panik am 25. Oktober unnötig ausgestoppt. Da hilft kein Jammern, sondern - frei nach Galileo Galilei - ein mutiges Und er steigt doch - jetzt erst recht".

 

 

Den wichtigsten Satz bzw. die wichtigste Information im Text, habe ich rot hervorgehoben ! Ist das jetzt der letzte Lockruf für den letzten Kleinanleger, der noch nicht im Besitz von Wertpapieren ist ? Ich denke die wissen bei Börse-Online sehr gut Bescheid, wenn sie mit so großer Bestimmtheit diese Information unters Kleinanlegervolk bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

Hi Crash,

 

das hat mich auch sehr gewundert, dass die BO so klar Stellung bezieht.

 

In der Ausgabe davor hatten sie allerdings die Säbel in Richtung Bullish auch schon ziemlich rasseln lassen (in der Aufmachergeschichte, nicht im technischen Analyse-Teil von - meist - Imbacher). Ich glaube, der aktuelle und sehr ungewöhnliche Kommentar im technischen Teil ist eine Verzweiflungsflucht nach vorn, weil die letzte Anlageempfehlung in Derivate ziemlich brutal ausgestoppt wurde. An Stelle von BO hätte ich mich da auch vorsichtiger ausgedrückt, aber man wird sehen...

 

Hoffe, dass es da niemanden den Kopf kostet. Die Kommentare von Imbacher sind für mich einer der wenigen Gründe, überhaupt die BO zu lesen. Deshalb wünsche ich ihm, dass er recht hat. Du als Shortie siehst das natürlich anders... :lol:;);)

 

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ich bin selten bei BO, hatte aber heute dort einen 4 Wochen alten Beitrag gelesen:

 

Vorboten eines Börsencrashs[ 04.10.04, 12:16 ]

Von Redaktion Börse Online

 

 

Wie sich die Aktienmärkte in naher Zukunft entwickeln werden, war eine der meistgestellten Fragen an den drei Tagen der Anlegermesse IAM in Düsseldorf. Als Gast am Stand von BÖRSE ONLINE gab der bekannte Börsenexperte Roland Leuschel seine Einschätzung dazu ab.

 

Aktienprofi Roland Leuschel empfiehlt Anlageformen für die Krise.

 

 

Es ist ein eher dunkles Szenario, vor dem der Ex-Chefstratege der Banque Bruxelles Lambert in seiner neuesten Analyse warnte: "Wir schlittern in eine neue Rezession hinein." Es gebe erschreckende Anzeichen dafür, dass sich der Aktienmarkt - nach der geplatzten Spekulationsblase von 1999 - nun in einer Echoblase befinde.

 

Der Bersten sagt der vielzitierte Börsenguru für 2005/06 voraus. Seine Empfehlung: In physisches Gold investieren und es bei Schweizer Banken einlagern sowie inflationsgeschützte Anleihen kaufen. Leuschel gilt seit Anfang der achtziger Jahre in Europa zu den großen Börsenberühmtheiten und erwarb sich nach dem großen Kurssturz in 1987 den Ruf als "Crash Prophet".

 

Auf vielfachen Wunsch stellen wir den kompletten Vortrag als pdf-Datei zur Verfügung. Wir bitten die nicht ganz makellose Qualität des Dokuments zu entschuldigen.

 

Zum Download geht es hier >>>.

 

http://www.boerse-online.de/aktuell/259309.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Leuschel ist doch immer schon ein Crashprophet gewesen. Das ganze Jahr 2003 bis heute sollte es crashen :D ! War bisher nix mit Crash. Das Gegenteil von Leuschel ist Heiko Thieme :w00t: , der sieht seit 2000 neue Höchststände bei Dax & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Der Leuschel ist doch immer schon ein Crashprophet gewesen. Das ganze Jahr 2003 bis heute sollte es crashen :D ! War bisher nix mit Crash. Das Gegenteil von Leuschel ist Heiko Thieme :w00t: , der sieht seit 2000 neue Höchststände bei Dax & Co.

Wir haben eindeutig zu viele (selbsternannte) "Experten" und "Gurus" auf dieser Welt. Nieder mit ihnen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

also ich tippe mal das der dax den ausbruch bei diesem anlauf nicht schaffen wird. ich bin aber der festen überzeugung das bis jahresende der ausbruch gelingt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der Leuschel ist doch immer schon ein Crashprophet gewesen. Das ganze Jahr 2003 bis heute sollte es crashen  :D ! War bisher nix mit Crash. Das Gegenteil von Leuschel ist Heiko Thieme  :w00t: , der sieht seit 2000 neue Höchststände bei Dax & Co.

Wir haben eindeutig zu viele (selbsternannte) "Experten" und "Gurus" auf dieser Welt. Nieder mit ihnen! :lol:

Nicht die Welt schafft sich "Experten" und "Gurus", das machen die Medien !!!

Paßt einer nicht mehr ins Bild von denen, dann wird er abserviert. Die "Neuen Markt-Gurus" sind auch alle aus den Medien verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi Aktiencrash

 

Die "Neuen Markt-Gurus" sind auch alle aus den Medien verschwunden.

 

 

Bernd Förtsch ist immer noch da und hat jetzt sogar ein eigenes Format auf N24.

 

(Schade, das es in Dtl keine SEC gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
(Schade, das es in Dtl keine SEC gibt)

 

Die haben wir auch, nur die ist wie immer überlastet und die Kohle für den Laden kommt aus bestimmten Ecken ;) , der manchmal keine Interesse an Aufklärung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...