Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nagualml

Börsenbriefe

Empfohlene Beiträge

jogo08

Lieber @ndy,

 

das kommt davon, wenn man mit der Zitat-Funktion nicht richtig umgeht. Man haut eigene Texte und die zitierten Texte wahllos durcheinander.

 

Und nun gebt euch die Hände und gut is. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich bin nicht sauer auf @ndy. Es ist alles nur so durcheinander, das er in diesem Thread auf eine Post von mir aus einem anderem Thread eingehen will und dabei auch noch seine eigene Antwort als mein Zitat aufsetzt.

 

Und daraus soll ich dann schlau werden worüber er überhaupt redet.

Bisschen viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Lieber @ndy,

 

das kommt davon, wenn man mit der Zitat-Funktion nicht richtig umgeht. Man haut eigene Texte und die zitierten Texte wahllos durcheinander.

 

Und nun gebt euch die Hände und gut is. ;)

 

Es ist auch kein Streitpunkt :)

P.S.: Virtuell? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Auch wenn der @ndy richtig zitieren könnte,würde ich ihn nicht verstehen.

Das wird böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
P.S.: Virtuell? B)

Na sischer - ihr könnt euch ja auch gegenseitig ein Bier zu posten, per PN :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Auch wenn der @ndy richtig zitieren könnte,würde ich ihn auch nicht verstehen.

Das wird böse enden.

 

Kein Wunder bei deinem Avatar :)

Vielleicht weil du nicht reden gleiches Sprache :)

 

Sorry war nur ein Scherz.

 

Wenn du mich nicht verstehst sollten wir doch in einigen Punkten übereinstimmen(Falls du dich auch zu den langfristigen Anlegern zählst)

 

1.Verkaufe nicht Dauernd(Außer deine Anlage boomt unerwarteterweise sofort nach deinem Kauf und das kommt ja nicht häufig vor)

 

2.Schau nicht jeden Tag ängslich auf den Kurs(nein heute ist sie 2% gefallen, juhu heute ist sie 1,6% gestiegen)

 

3.Nicht unseriösen Quellen glauben(Internet oä) WICHTIG eigene Meinung bilden

 

4.Bei kleinen Korrekturen nicht gleich verkaufen(die -10% vom 28.02. hat der Shanghai Stock Exchange sogar schon wieder wettgemacht)

 

uä.

 

was ist daran nicht zu verstehen?

Ansonsten lg an uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

also sorry @ndy. du bist seit nem monat hier und spamst ohne vernünftige inhalte. teilweise noch schlimmer: du zitierst falsch und schreibst zu nicht existenten sachverhalten.

 

du hast es hiermit als erstes hier im forum auf meine ignore liste geschafft: glückwunsch meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
also sorry @ndy. du bist seit nem monat hier und spamst ohne vernünftige inhalte. teilweise noch schlimmer: du zitierst falsch und schreibst zu nicht existenten sachverhalten.

 

du hast es hiermit als erstes hier im forum auf meine ignore liste geschafft: glückwunsch meinerseits

 

Ich zitier Sicher nicht falsch frag Elvis77 es war nur ein anderer Thread

Keine vernünftige Inhalte :thumbsup:

 

Vielleicht wärst du in einem anderen Forum besser aufgehoben :thumbsup:

Immerhin will ich über momentane Marktsituationen diskutieren und nicht irgenwelche Beleidigungen anhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

n022.gif

 

NEUMOND

 

g070.gifg070.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
NEUMOND

ich mache diesbezüglich eigentlich in erster linie stets aufs neue die erfahrung, daß manche teile der damenwelt in dieser phase besonders zickig sind.

 

das ließe nun konkludente rückschlüsse auf aTndy zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
Man sollte sich selber mit seiner Anlage ausrechend befassen dann braucht man keinen Börsenbrief für den man noch viel zahlen muss.

 

...das ist doch mal eine Aussage die zu 100 % richtig ist. Sich von Medien oder noch dazu von Börsenbriefen verwirren zu lassen, ist der grösste Schwachsinn den man begehen kann.

Wenn man logisch denken kann.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Es reicht schon wenn man sich in diesem Forum verwirren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
...das ist doch mal eine Aussage die zu 100 % richtig ist. Sich von Medien oder noch dazu von Börsenbriefen verwirren zu lassen, ist der grösste Schwachsinn den man begehen kann.

Wenn man logisch denken kann.

 

gruss der euroman

 

Dir kommt nicht der Gedanke, das der wesentliche Unterschied zwischen einem aktiv gemanageten Fond und einem Börsenbrief der ist, das der Börsenbriefleser die letzte Entscheidung immer bei sich behält?

 

Dir scheint es also nicht möglich das ein Börsenbrief also quasi ein dezentraler Fondsmanager ist?

 

Ich kann die Ansicht verstehen. Aber sie beruht eben einfach nur auf der Annahme, das alle Börsenbriefverfasser dilletantische Betrüger sind.

 

Und das sehe ich anders. Was mein Fondsmanager macht sagt er mir nicht. Welcher Werte er wann, warum gekauft hat, sagt er mir nicht. Welche Markterwartung er hat, sagt er mir nicht.

Ein aktiver Fonds ist eine verdammt dunkle BlackBox.

 

Jeder transparente Börsenbriefverfasser muss seinen Anlegern zu jeder einzelnen Entscheidung und jedem Fehlgriff rede und Antwort stehen und kann nicht eine einzige Handlung von sich verstecken. Jeder seiner Anleger kann ihm zu jeder Zeit auf die Finger schauen und behält trotzdem alle Entscheidungsgewalt bei sich selber.

 

Wohlgemerkt, gilt das nur für transparente Börsenbriefe mit Leistungsbilanz in etablierten Märkten.

 

Mein Misstrauen gehört dem der mir nicht sagt, was er tut und warum und wo ich keine Möglichkeit habe einzugreifen. Und das sind aktive Fonds, nicht Börsenbriefe.

 

Wohlgemerkt kommen nur Börsenbriefe mit voller Transparenz und einer glasklaren Leistungsbilanz in Frage. Man muss jeden einzelnen Trade der Vergangenheit einsehen können.

 

Mit einem Börsenbrief nutze ich außerdem die Vorteile einer Honorarberatung anstatt einer Provisionsberatung die einfach nur von der Anlagesumme abhängt.

 

Was sollte mir auch eine Gesellschaft oder ein Fondsmanager raten, wenn er nur daran verdient, wenn ich ihm mein Geld anvertraue? Eine Horde von gezüchteten Dauerbullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
Dir kommt nicht der Gedanke, das der wesentliche Unterschied zwischen einem aktiv gemanageten Fond und einem Börsenbrief der ist, das der Börsenbriefleser die letzte Entscheidung immer bei sich behält?

 

Dir scheint es also nicht möglich das ein Börsenbrief also quasi ein dezentraler Fondsmanager ist?

 

Ich kann die Ansicht verstehen. Aber sie beruht eben einfach nur auf der Annahme, das alle Börsenbriefverfasser dilletantische Betrüger sind.

 

Und das sehe ich anders. Was mein Fondsmanager macht sagt er mir nicht. Welcher Werte er wann, warum gekauft hat, sagt er mir nicht. Welche Markterwartung er hat, sagt er mir nicht.

Ein aktiver Fonds ist eine verdammt dunkle BlackBox.

 

Jeder transparente Börsenbriefverfasser muss seinen Anlegern zu jeder einzelnen Entscheidung und jedem Fehlgriff rede und Antwort stehen und kann nicht eine einzige Handlung von sich verstecken. Jeder seiner Anleger kann ihm zu jeder Zeit auf die Finger schauen und behält trotzdem alle Entscheidungsgewalt bei sich selber.

 

Wohlgemerkt, gilt das nur für transparente Börsenbriefe mit Leistungsbilanz in etablierten Märkten.

 

Mein Misstrauen gehört dem der mir nicht sagt, was er tut und warum und wo ich keine Möglichkeit habe einzugreifen. Und das sind aktive Fonds, nicht Börsenbriefe.

 

Wohlgemerkt kommen nur Börsenbriefe mit voller Transparenz und einer glasklaren Leistungsbilanz in Frage. Man muss jeden einzelnen Trade der Vergangenheit einsehen können.

 

Mit einem Börsenbrief nutze ich außerdem die Vorteile einer Honorarberatung anstatt einer Provisionsberatung die einfach nur von der Anlagesumme abhängt.

 

Was sollte mir auch eine Gesellschaft oder ein Fondsmanager raten, wenn er nur daran verdient, wenn ich ihm mein Geld anvertraue? Eine Horde von gezüchteten Dauerbullen.

 

...und warum brauchst du dann einen " transparenten " Börsenbrief ?

Was legt er dir auf den Tisch, die Zukunft ?

Transparent, was ist schon transparent. Eine Bilanz kann man ohne Probleme manipulieren (...Rückstellungen etc. ) und schon ist die Bilanz verzerrt.

Schon klar das du deine Entscheidung letztendlich selbst in der Hand hast, aber ganz plötzlich unter einem ganz anderen (...verzerrtem ) Gesichtspunkt.

Also mein Tipp, Gedanken machen und handeln, Tipps und Ratschläge kannst du auf den Müll werfen.

 

gruss der euroman

 

PS: ...und über Fonds red ich erst gar nicht, das ist was für welche die dem Banker trauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

eurogirl. Damit haste dich selber disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
eurogirl. Damit haste dich selber disqualifiziert.

 

...womit ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
...womit ??

 

uzf spielt halt gern alleine :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superaktie

es gibt ja genug Börsenbriefe, die das Blaue vom Himmel versprechen. Aber hat sich mal jemand die Mühe gemacht, nachzurechnen, wie gut oder schlecht die Tips waren ?

 

Ich will hier auf keinen Fall Werbung für diese Publikationen machen. Es wundert mich nur, dass sich diese Zeitschriften immer noch halten, zumal sie nicht grade günstig sind.

 

 

Außerden:

Was ist davon zu halten, sich an gut laufende Musterdepots zu hängen ? Also die Trades des Depotinhabers so zeitnah wie möglich nachzumachen. Mir ist z. B. ein Depot bekannt, das seit Jahresanfang + 146 % gemacht hat. Also kann der Depotinhaber ja nicht der Dümmst esein ?

 

 

Irgendwo muss ja ein dicker Haken sein ?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
Mir ist z. B. ein Depot bekannt, das seit Jahresanfang + 146 % gemacht hat. Also kann der Depotinhaber ja nicht der Dümmst esein ?

 

Die Logik stimmt so nicht. Wenn Du genug Depots aufmachst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eines Gewinn macht. Das hat noch nichts mit der Intelligenz des Depotinhabers zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor
Irgendwo muss ja ein dicker Haken sein ?? :)

 

 

Moin,

 

wenn ich als "Marktteilnehmer" nur fiktiv über Musterdepots trade, ist es doch ein Kinderspiel, ein "High-Risk-Depot"

für die entsprechende Klientel aufzulegen. Mit z.B. Infineon, AIG und der einen oder anderen Bank bestückt, hätte

man schon eine nette Performance seit Jahresbeginn.

Die Frage ist, ob jemand in der Realität solche Trades macht und falls ja, wieviel % diese von seinem gesamten

Tradingkapital ausmachen? Die Antwort dürfte die +146% ein wenig relativieren ;o).

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Außerden:

Was ist davon zu halten, sich an gut laufende Musterdepots zu hängen ? Also die Trades des Depotinhabers so zeitnah wie möglich nachzumachen. Mir ist z. B. ein Depot bekannt, das seit Jahresanfang + 146 % gemacht hat. Also kann der Depotinhaber ja nicht der Dümmst esein ?

 

Irgendwo muss ja ein dicker Haken sein ?? :)

 

Frage: Sind Lottogewinner klüger als Lottoverlierer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Ich will hier auf keinen Fall Werbung für diese Publikationen machen. Es wundert mich nur, dass sich diese Zeitschriften immer noch halten, zumal sie nicht grade günstig sind.
Und bitte auch keine Verlinkung von externen Seiten in der Signatur - bitte entfernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Danke Sapine.

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :thumbsup:

 

Ich bin immer misstrauisch, wenn Newbies auf sympathische Weise Börsenbriefe vorstellen.

 

Da war doch noch was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Da war doch noch was. :D

Das rote Herz vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael1969

Hallo

Hallo, ich überlege derzeit, einen Börsenbrief zu abonnieren und nach diesem Empfehlungen anzulegen.

 

Der Taipan wird ja allgemein sehr gelobt.

 

Auch den Austria-Börsenbrief finde ich interessant.

 

Neuerdings habe ich noch den Trendtrader empfohlen bekommen; theoretisch scheint mir das interessant, da ich schon einige (gute) Erfahrungen mit der OShaugnessy-Strategie (besser den Strategien) gemacht habe. Nur der Verlag scheint mir etwas .... hhmmm .... sagen wir mal dubios.

 

Mir geht es nicht ums Zocken, sondern um eine langfristig ausgerichtete, regelmässige Arbeit mit Wertpapieren.

 

Wer von Euch hat Erfahrung?

 

Würde mich gerne mit einigen Leute regelmässig austauschen.

 

Hallo

Hallo, ich überlege derzeit, einen Börsenbrief zu abonnieren und nach diesem Empfehlungen anzulegen.

 

Der Taipan wird ja allgemein sehr gelobt.

 

Auch den Austria-Börsenbrief finde ich interessant.

 

Neuerdings habe ich noch den Trendtrader empfohlen bekommen; theoretisch scheint mir das interessant, da ich schon einige (gute) Erfahrungen mit der OShaugnessy-Strategie (besser den Strategien) gemacht habe. Nur der Verlag scheint mir etwas .... hhmmm .... sagen wir mal dubios.

 

Mir geht es nicht ums Zocken, sondern um eine langfristig ausgerichtete, regelmässige Arbeit mit Wertpapieren.

 

Wer von Euch hat Erfahrung?

 

Würde mich gerne mit einigen Leute regelmässig austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...